1

Mann in Therapie kennengelernt - dann Trennung

V
Hallo


Hier kurz meine Situation,
aufgrund psychischer Probleme entschied ich mich für eine Langzeittherapie im Krankenhaus.

Dort lernte ich einen liebenswerten, sympathischen, jungen Mann kennen. Es war meine erste erfüllende Beziehung und wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und waren uns sehr ähnlich, fast so wie Seelenverwandte.
Wir haben uns nie gestritten und auch sonst verlief alles harmonisch.
Bis er sich nach c.a 4 Monaten von mir trennte mit der Begründung das ich mich zu sehr auf die Beziehung fixiere und andere Bereiche vernachlässige und die Angst in ihm nicht gut genug für mich zu sein und mir im Weg zu stehen bei meiner Entwicklung trugen dazu bei.

Mit dem Hintergrund, das wir uns in der Klinik kennengelernt haben und beide unser Päckchen zu tragen haben ist es vermutlich nicht verwunderlich das Selbstzweifel dabei eine Rolle spielen aber das diese unter anderem eine Rolle bei der Trennung spielen würden, hätte ich niemals gedacht und überhaupt das es soweit kommt.

Seitdem vergeht keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke, mir wünschte das wir wieder beisammen sein könnten, ich glaube nicht, jemals wieder so einen aufmerksamen, liebevollen, empathischen Partner zu finden.
Ich fande an ihm einfach alles perfekt so wie er war.

Jetzt habe ich seit 2 Wochen die Kontaktsperre halten können, doch mit jeden Tag fällt es schwerer, ich frage mich so oft was er denkt, ob das nicht dazu führt das wir uns noch weiter voneinander entfernen. Er sagte, er würde gerne mit mir in Kontakt bleiben auf Freundschaftlicher Basis und meldete sich innerhalb der 2 Wochen auch mal. Ich schrieb ihn jedoch nicht, aufgrund der Kontaktsperre.

Ich habe zunehmend den Impuls zu schauen was er macht und kann sie nur schwer unterdrücken.
Da die Hoffnung noch immer da ist, das es einen Neuanfang geben könnte.
Nur es macht mich so wütend, wenn ich sehe das er wirklich sehr oft Bilder von leicht bekleideten Frauen likt. Das lässt nich immer mehr zweifeln ob er vielleicht doch nicht das für nich empfunden hat eie ich für ihn, vielleicht hat er sich aus einem anderen Grund getrennt und sagte mir nur das um nich nicht zu verletzen.

Ich bin einfach am verzweifeln und weiß nicht weiter, ich würde mich sehr freuen Ratschläge, Tipps und Ansichten wie das für einen Außenstehenden wirkt, von euch zu hören.

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe eure Meinungen zu hören
Danke schon mal im voraus

17.01.2017 22:38 • #1


A
Du Arme, sorry. Er war zu feige, dir zu sagen, dass er die beziehung beenden möchte. Deshalb hat er es nett verpackt, er wäre nicht gut genug für dich.
Er ist nicht gut genug für dich! Er liebt dich nicht und schaut nach anderen Frauen,warum auch immer...
Hoffe, ich irre mich.....
Lieber Gruss und du schaffst das. Die Zeit heilt die Wunde

17.01.2017 23:14 • #2


A


Mann in Therapie kennengelernt - dann Trennung

x 3


V
Danke für die Antwort.

Irgendwie kann ich nur nicht glauben, das er die Beziehung aus anderen Gründen beendet hat als die, die er genannt hat.

Es hat sich einfach echt angefühlt und während wir in einer Beziehung waren likte er auch schon solche Bilder, waren teilweise Models und vermutlich ein paar gute Freundinen.

Ich glaube das es vielleicht normal ist das Männer soetwas tun.

Aber von dem was er sagte und von dem, wie er mich behandelte, kann ich nicht glauben das es alles unecht war.
Ich hätte ihm schon alleine von seinen Moralempfinden nicht so eingeschätzt.

Ich Frage mich nur ob ich ihn zurück bekommen kann, oder ob die Kontaksperre vielleicht nur noch verstärkter dazu führt, das er sich wirklich mit der Trennung abfindet und garnicht mehr versucht mich zurück zu bekommen. Ich hoffte einfach, das wenn ich mich nicht mehr melde, das er merkt, das ich ihm doch sehr fehle und sich vielleicht umentscheidet.

Was mich einfach so stark hoffen lässt ist, das er sagte er möchte ersteinmal versuchen seine Ängste und zweifel in den Griff zu bekommen und etwas stabieler werden bevor er sich überhaupt wieder auf eine Beziehung einlassen kann und meinte, das wir es vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt nochmal versuchen können.

Nur ist es für mich so schwierig in diesem schwebezustand festzuhängen. Ich kann nicht von ihm loslassen, wenn ich weiß, das er aus Vernunft schluss gemacht hat und trotzdem noch Gefühle da waren. Die mit der Kontaksperre vielleicht ganz verloren gehen.

18.01.2017 09:50 • #3


A
Ich verstehe dich, hatte ja selbst so einen Kandidaten, was er alles aufgefahren hat, an Erklärungen. ist zweimal zurück gekommen, aufgrund meiner Bemühungen. Ich bin da ganz bei dir!
Dreimal bin ich durch die Hölle gegangen und habe es beendet, als ich bemerkte, es ist wieder mal soweit.

Ich würde es mir nicht mehr antun. Meiner jetzt, ist immer da, gerne . Hat anstatt Probleme und Defizite gute Laune und ist immer fleißig und zuverlässig, stark wie ein Baum ))))

18.01.2017 15:06 • #4


N
Denke wenn man sich in diesem Rahmen kennenlernt, hat einfach jeder sein Leben neu zu ordnen und es ist schwierig mit einer Leichtigkeit die Beziehung aufrecht zu halten und gestalten. Einer von beiden muss stabil und geordnet sein.
Man hat einfach kein festes Fundament auf dem man aufbauen kann.
Ich kenn solche Situationen zu gut...

Alles Liebe für dich

19.01.2017 15:31 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag