16

Mann leidet unter Depression

M
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit fast 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, 6 Jahre verheiratet, wir haben 2 kleine Kinder (3,5) und ein Haus. Er ist angestellt und ich bin selbstständig.

Mein Problem: Beziehungsprobleme wegen Depressionen, . evtl. Scheidung?

Mein Mann leidet unter Depressionen. seit über 6 Wochen liegt er stationär, zum Glück. Das ganze geht schon viel länger. Als ich ihn kennengelernt habe, wusste ich, dass er schon einmal wegen Depressionen stationär lag.

Jetzt ist alles anders. Die Therapie und Antidepressiva schlagen langsam an, aber ich erkenne meinen Mann nicht mehr. Er ist so abwesend, ständig am Handy oder Tablet, ihm sind viele Dinge gleichgültig, die uns wichtig waren, Nähe sucht er nicht, ich muss mir jetzt meinen Weg suchen, damit ich glücklich werde ich brauche ab sofort immer Ruhephasen, damit kannst du dich schon mal anfreunden, dass ich mich jetzt öfter mal ausklinke

Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze ihn gerne, es geht ja auch schon seit Monaten mit der Depression. es ist wirklich nicht einfach mit 2 Kindern Zuhause, eigenes Haus und Selbstständigkeit. Aber von ihm höre ich nur ich ich ich. Alles dreht sich um sein künftiges Leben. Seine Ansichtsweise ist auch so seltsam geworden. Wie Gehirnwäsche. alle müssen sich jetzt danach richten, was er will.

Immerhin verliebt man sich ja in den Charakter von einem Menschen. Mein Mann sein Charakter wird für mich aber immer mehr zum Problem, Last.

Hat hier jemand so etwas ähnliches durch? Mann mit Depressionen? Bin ich zu egoistisch? Ich werde langsam auch gagga.