Mann versucht mir meine Frau auszuspannen - Stalking

F
So, hätte nie gedacht, dass ich mich hier einmal zu Wort melde. Nun denn, folgendes Problem besteht seit ca. zwei Wochen. Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit 14 Jahren zusammen. Seit sechs Jahren begleitet uns ein liebes Mädchen, was dieses Jahr in die Schule kommt. Unserer Beziehung lief bislang sehr harmonisch auf allen! Ebenen. Wir sind noch nicht verheiratet, dass ist so das kleine Problem meiner Frau (wir bezeichnen uns allerdings schon als Mann und Frau ). Meine Frau ist auf Grund ihrer Selbständigkeit sehr stark eingespannt, so dass ich mich über die Woche nach der Kita um unserer Tochter kümmere. Ich bin selbst in leitender Position vollzeitbeschäftigt und manchmal ist das etwas stressig, aber das ist ein anderes Thema. Auf Grund ihrer Arbeit pflegt sie ständig Kontakt zu vielen Geschäftspartnern, allerdings seit kurzer Zeit auch zu einer Person, bei der ich so meine Bedenken habe. Dies begann damit, dass auf ihrem Telefon permanent WhatsApp und SMS eingingen, im halbstündlichen Takt am Wochenende. Ich möchte nicht verschweigen, dass sie mir auch mitteilte, von einem Geschäftspartner permanent Nachrichten zu erhalten mit zweifelhaften, teils sehr privaten Inhalten und ihr das irgendwie auch unangenehm ist. Ich hatte das da allerdings nicht so ernst genommen und ihr gesagt, sie solle ihm mitteilen, dass sie dies nicht wünscht. Da die Telefone und Tabs heutzutage alles synchronisieren, kam ich nicht umhin derartige Nachrichten zu lesen. Hierbei musste ich feststellen, dass ich dem ganzen dann doch mehr Interesse entgegen bringen sollte, zumal er dann ein Bild von ihr schickte, welches er im Netz fand und dann Komplimente dazu schrieb. (also es handelte sich um ein normales Bild von einer Website). Ich durfte dann auch Kosenamen wie Kleine Süsse und Hübsche lesen. Der private Email Account war mir natürlich auch bekannt, allerdings kennt sie ja auch meinen und bislang besteht da auch kein Problem dabei - man kennt sich eben lang, hat die selben Freunde und fragt auch mal schnell Schatz guck mal bitte wer grad geschrieben hat. Die Emails wurden zum Teil mit leicht wirrem Inhalt geschrieben. Hierbei bestand er bei einem Geschäftsessen darauf allein mit meiner Frau zu sein ohne störende Kollegen und dass er sich riesig darauf freut. Als das meine Frau ablehnte wollte er die Geschäftsbeziehung ruhen lassen. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass es wichtig wäre den Kontakt auf dienstlicher Basis zu erhalten. Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen und mein Unverständnis bekannt gegeben. Offensichtlich hat sie ihn auch zurecht gewiesen, da er in einer Email angab, jetzt tief gekränkt zu sein und sich zurückzuziehen ... das hielt ganze 12 Stunden - dann kamen die nächsten Nachrichten. Heute an Ostern! hatte ich dann zu ihr gesagt, sie solle sagen, dass ihr Mann die Nachrichten auch lesen kann. Was soll ich sagen, darauf kamen dann auf der geschäftsemail erneut mehrere Mails. U.a. warum sie dies ihm erst jetzt mitteile, aber alle wieder so geschrieben, dass es ihm weh tut und er doch nur eine gute Freundin sucht. Ich sehe ja immer das Gute im Menschen, allerdings habe ich bei ihm kein gutes Gefühl! Ich vertraue meiner Frau, allerdings möchte ich diesen Zustand ehrlich gesagt nicht hinnehmen.
Wir sind beide Ende 30 und wie ich erfahren habe ich er Ende 40 hat Kind und wohl auch Frau. Zu den einzelnen Nachrichten möchte ich eigentlich nichts weiter schreiben (Es sind soooo viele!) Wo ich allergisch reagiere ist, wenn er nach der Urlaubsplanung fragt und viel schlimmer nach einem Foto von meiner Frau und unserer Tochter. Ich werde komplett in seiner Welt ausgeblendet. Meine Frau schreibt gar nicht zurück und wenn nur förmlich und löscht die Nachrichten sehr schnell.
Ich frag mich nun, soll ich das akzeptieren und darauf hoffen, dass meine Frau ihn überzeugt, das fortan zu unterlassen (bereits mehrfach probiert, klappt nicht). Soll ich ihr sagen, auch wenn es schmerzt die Geschäftsbeziehung zu beenden (würde ich nur ungern) oder soll ich an ihn herantreten (schriftl. oder per Tel.). Ich habe da allerdings die Befürchtung - ich mache mich lächerlich. Eins auf die Mütze geben fällt aus - auf das Niveau lass ich mich nicht herab. Auch ist es mir unangenehm, wenn ich weis, dass da jemand permanent meine Frau anmacht.

Grüße Alex

26.03.2016 01:20 • #1


W
Hallo!

Also ich denke doch, daß es an Deiner Frau liegt, diesem Geschäftspartner unmißverständlich klar zu machen, daß sie keinen privaten Kontakt mit ihm will.
Ich sehe nicht so ganz, wo das Problem eigentlich liegt. Offensichtlich hat Deine Frau ja kein Interesse an ihm. Und selbst, wenn der geschäftliche Kontakt so wichtig ist, kann sie ihm ja deutlich machen, daß es außer dem geschäftlichen keinen Kontakt gibt. So blöd wird dieser Mann ja hoffentlich nicht sein, um das nicht zu verstehen. Und wenn doch, dann muß Deine Frau ihm entweder immer wieder Grenzen setzen oder doch die Geschäftsbeziehung beenden, wenn es gar nicht anders geht.

LG

26.03.2016 02:16 • #2


A


Mann versucht mir meine Frau auszuspannen - Stalking

x 3


VictoriaSiempre
Absätze kosten nix extra und fördern die Lesbarkeit!

Was genau ist Dein Problem? Du vertraust Deiner Frau und sie gibt Dir keinen Anlass zur Eifersucht.
Mögliche Alternativen: 1. ignorieren und amüsieren 2. Duell im Morgengrauen. Dir bleibt die Wahl der Waffen.

26.03.2016 02:23 • #3


L
Hallo,

es sollte Deiner Frau möglich sein, diesen Geschäftskontakt an einen Kollegen weiterzugeben. Sprich sie mal drauf an. Wird ihr bestimmt unangenehm anderen Kollegen gegenüber sein, aber es hilft bestimmt.

Ansonsten die Emails per Programm blocken. WhatsApp verfügt ebenfalls über eine Block-Funktion. Und mit dem richtigen Antiviren-Programm (z.B. Zoner Antivirus) ist es auch möglich, SMS bis hin zu Anrufen zu blocken.

Vertraue Deiner Frau, aber rede mit ihr und verschweige nichts! Offenheit und Ehrlichkeit sind äußerst wichtig!

26.03.2016 02:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag