9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
Zitat von Aida2014:
ch werde am Freitag mit Ihm reden, aber in einem Cafe. Da ist neutraler Boden.
Mal sehen was er zu sagen hat.
Trotzdem allem bleibe ich dabei das er sich erstmal eine Wohnung suchen muß.

das ist sehr gut und bleib dabei. Klare Kommunikation ihm gegenüber. Denke er wird womöglich versuchen, dich wieder weichzuklopfen. Lass dies nicht zu. Du brauchst jetzt erstmal Abstand und Ruhe, auch wegen deiner nächsten Op.

15.06.2021 21:57 • x 2 #1021


LeTigre
Zitat von Aida2014:
Sie darf sich auf 30 m nicht nähern. Wenn Sie die Äpfel schmeißt, hält Sie es ja ein.


Naja, aber mit Äpfeln schmeißen und womöglich jemanden verletzen, darf sie nunmal trotzdem nicht. Dann hält sie sich vielleicht an das Annäherungsverbot, aber erfüllt damit einen anderen Straftatbestand. Das ist doch schon versuchte Körperverletzung, oder!?
Beim nächsten Mal direkt die Polizei rufen. Schon allein, damit du im Falle des Falles, dich auf mehrere Übergriffe berufen kannst, die polizeilich dokumentiert sind.

R4
Zitat von Aida2014:
Mein Nachbar hat ein Video gemacht.


Sehr gut! Gleich schicken lassen und sichern.

Zitat von Aida2014:
Meinem NM macht die Sache mit Ihr und uns wohl sehr zu schaffen.


Naja, happy wird er sicherlich nicht sein. Aber das hat er ja auch nicht verdient. Wäre ja noch schöner, wenn ihm nach den ganzen Aktionen noch die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Kein falsches Mitleid. Das hatte er auch nicht mit dir.

Dass er mit ihr redet, ist doch albern. Die ist so gaga, was soll das denn bringen? An welchen Verstand will er denn appellieren?

15.06.2021 22:09 • x 2 #1022


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


S
Zitat von Aida2014:
Diese Frau hat ne echte Klatsche.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.


Ehrlich? Meine Meinung:

Dein Ehemann hat dich nicht nur betrogen und verraten. Er hat das sogar noch mit einem Menschen getan, der ausgerechnet dir jetzt noch das Leben zur Hölle machen muss.
Dein Mann hat dir die Suppe eingebrockt. Es liegt in seiner Verantwortung, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Er hat die Büchse der Pandora geöffnet, er hat sie jetzt verdammt noch mal zu schließen und wenn du dich schon auf ein Treffen mit ihm einlassen willst, dann würde ich dieses Treffen nutzen, um ihn mal dahingehend eine klare Ansage zu machen.

Abgesehen davon halte ich dieses Treffen für keine gute Idee. Es wird dir nichts bringen. Es wird dich nur weiter aufwühlen und dich noch weniger zur Ruhe kommen lassen.
Außer du nutzt dieses Treffen, um ohne Punkt und Komma zu reden und ihn nicht zu Wort kommen zu lassen.
Denn was er dir zu sagen hat, wird dir in der momentanen Phase keinen Seelenfrieden geben. Im Gegenteil!

Ich würde ihm da schlicht und einfach klar machen: Sorge dafür, dass deine Bettgespielin mich in Ruhe lässt. Danach können wir gern reden.

15.06.2021 22:11 • x 8 #1023


B
Ich schätze auch er kommt mit der Mitleidsschiene a la:

Ich bin nun aufgewacht
Ich weiß gar nicht was in mich gefahren ist.
Das ich dich nicht mehr liebe war nicht so gemeint.
Nun sehe ich wieder klar. Gib uns doch eine Chance. Schmeisse nicht 35 Jahren Ehe weg ( Schuldumkehr)
Oder dann sein unsägliches Verhalten der Geliebten in die Schuhe schieben:

Sie hat mich angestiftet
Ich konnte mich gegen ihren Avancen nicht wehren.
Ich konnte sie vom Diebstahl nicht abhalten.

Aida, nur paar Beispiele was passieren kann im Gespräch. Wappne dich einfach. Und erwarte nicht zuviel von dem Gespräch.

15.06.2021 22:13 • x 9 #1024


E
Alles dokumentieren und die Polizei verständigen (die müssen für jeden Einsatz einen Bericht schreiben, was dir wiederum hilft alles zu dokumentieren). Reich alles der RA weiter, die kann das dann verwenden.

Glaube diese Trulla gibt erst Ruhe, wenn sie richtig Ärger bekommt (Anzeige). Gut, dass die Nachbarn zu dir halten.

Wegen dem Treffen mit deinem Mann: ich schätze es genauso ein wie @Butterblume63 und er wird alles auffahren um dich weich zu kochen. Knick nicht ein. Ich finds toll, dass du klare Ziele und Erwartungen hast. Bleib dabei und bei dir. Alles gute dir, auch für deine OP.

15.06.2021 22:46 • x 5 #1025


B
Per6s würde ich erst das Gespräch nach der OP führen,wenn überhaupt. Aida du bist nicht nur emotional am Tiefpunkt sondern dir steht die nächste OP bevor. Was würdest du als Ärztin deiner Patientin raten,wenn diese in deiner Situation wäre?

15.06.2021 22:50 • x 2 #1026


B
Zitat von Butterblume63:

Da ging was schief

15.06.2021 23:04 • x 1 #1027


P
Zitat von Aida2014:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Auf jeden Fall sollst du dich nicht auf die unglaublich naheliegende wie verführerische Schiene ziehen lassen. . .
Zitat von Aida2014:
. Nur Trulla macht mir das Leben schwer.


Zitat von Aida2014:
Mein NM hat wohl versucht mit Ihr zu reden ,er wollte wohl nicht das Sie so weiter macht. Keine Chance,

. . . nämlich, daß ihr zwei nun eine gemeinsame Feindin habt, über die ihr wieder einig seid.

Das ist vordergründig zwar richtig, vernichtet aber alles, was er dir gegenüber gemacht hat, auch ohne sie. Seine aktuelle Situation mag ja jetzt Mitleid erregen. Aber Hand aufs Herz, willst du ewig Mitleid haben müssen oder jemanden, der ernst zu nehmen und auf Augenhöhe ist und zu seinen Taten steht?

Ich denke auch, ein Gespräch ist noch zu früh. Ihr seid alle emotional hoch aufgeladen. Jeder aus verschiedenen Gründen.

Frage dich, warum du jetzt mit ihm reden möchtest?
Was erwartest du von dem Treffen?
Was möchtest du mitteilen?
Was möchtest du erfahren ?
Was soll er in deinen Augen liefern?
Was auf keinen Fall?

15.06.2021 23:06 • x 5 #1028


Vegetari
Apfel schmeissen kann zur Körperverletzung führen

Die Trulla hat psych. Probleme , will Deinen Mann , Deine Wohnung ...gehts noch ?

Dein NM müsste mitlerweile ein Licht aufgegangen sein, wie peinlich diese Frau ist

Die Szenen könnten auch als RTL_2 Soup durchgehen

15.06.2021 23:33 • x 3 #1029


Aida2014
Guten Morgen, ja ich habe von der Dame einiges erwartet, aber Sie schlägt alles. Das Sie mal so abgeht?
Ich sehe diesem Treffen gelassen entgegen, denn ich weiß was ich will.
Einziehen ist nicht und wie gesagt, die 35 Jahre hat er weggeschmissen, nicht ich und das alles für eine Bekloppte.
Hat ja,wenn er es ehrlich meint, 1 Jahr Zeit sich zu beweisen.
Selbst dann kann ich nicht sagen was wird. Brauch erstmal meine Ruhe und das werde ich Ihm auch sagen.
Ich bringe in gut 1 1/2 Wochen erstmal noch die OP hinter mich und dann werde ich wieder fit.
Schließlich will ich Ende Juli in den Urlaub.

16.06.2021 06:03 • x 8 #1030


B
Weißt du Aida,
Ich habe größte Hochachtung vor dir.
Du machst das. Und dein Mann war bislang ein großer Idiot. Es gibt nun einmal Frauen, die verlässt man nicht.
Sorgen macht mir die andere. Große Sorgen.
Mit Reden ist da nämlich nichts zu erreichen, wer sich so gehen lässt und mit Gegenständen schmeißt, hat definitiv ein Problem mit seiner Impulskontrolle.
Sei an dieser Stelle höchst wachsam.

16.06.2021 06:21 • x 5 #1031


Wollie
Zitat von Aida2014:
Einziehen ist nicht und wie gesagt, die 35 Jahre hat er weggeschmissen, nicht ich und das alles für eine Bekloppte.

guten Morgen liebe Aida2014 genauso ist es....nicht du hat dieses Trümmerfeld zusammen mit einer Verrückten hinterlassen, sondern er. Also muss er die Konsequenzen tragen und ertragen. Es ist sehr gut, dass du so klar bist und weist was du möchest. Und ich denke, dass eine räumliche Trennung und ein Trennungsjahr genau das ist, was du jetzt für dich und dein Leben glaubst. Ich persönlich glaube nicht, dass es für euch ein Comeback geben wird, weil dafür ist zuviel Vertrauen kaputt. Aber dies ist Zukunfsmusik, jetzt erstmal das Gespräch am Freitag. Bleib auf deiner Linie, diese Seite an dir ist für ihn neu, aber nur dadurch bekommt er auch wieder Respekt vor dir und ihm wird klar, was er da eigentlich alles kaputt gemacht hat.

16.06.2021 07:09 • x 4 #1032


Amilja
Guten Morgen Aida,

Schön, dass du so bei dir bist. Unglaublich, wie schnell du deine innere Stärke wiedergefunden hast.

Was die Nachbarin betrifft.. im Grunde hast du nicht viele Möglichkeiten. Wenn du dir auch nur die geringste Reaktion anmerken lässt, macht sie ewig weiter. Das schlimmste, was du ihr antun kannst, ist sie komplett zu ignorieren. Das wird sie erst recht triggern, aber in Ermangelung einer Reaktion läuft sie sich irgendwann müde und gibt vielleicht Ruhe. Oder dreht dadurch erst recht am Rad.
Bleib gelassen und hol so lange die Polizei, bis du gerichtlich gegen sie vorgehen kannst. Bitte die Nachbarn, die Polizei wegen Ruhestörung zu rufen, wenn sie rumschreit.

Das kannst du natürlich aktiv beschleunigen, indem du dich zB im Gartenstuhl vor dein Haus setzt und liest, Handy griffbereit, die Polizei informierst und ihren Ausraster filmst. So kannst du wenigstens steuern, wann du dich dem aussetzt und mit etwas Glück hast du dann schneller Ruhe. Das hat zumindest im Bekanntenkreis funktioniert.

Wenn du genug Material zusammenhast, überleg mal (vielleicht mit deiner Anwältin), ob es Sinn macht, an den Vermieter heranzutreten. Vielleicht auch hier mit Unterstützung der Nachbarn. Wenn die Beschwerde gut dokumentiert ist, ruft er sie vielleicht zur Ordnung oder kündigt ihr. Ihr habt schließlich Ansprüche ihm gegenüber. Allein die Androhung einer Kündigung durch den Vermieter könnte Wunder wirken. Sie wird aber, so lange sie dort wohnt, vermutlich Wege suchen, dich zu ärgern. Dieser Schlag Mensch handelt aus einem tiefen inneren Drang heraus. Das hört nicht einfach wieder aus.
Wenn sie nicht auszieht, bleibt dir möglicherweise langfristig nur der Auszug.

Um besser zu verstehen, was da am Werk ist, kannst du mal recherchieren, wie sich (maligne) Narzissten bei Zurückweisung verhalten.

Für die OP wünsche ich dir das allerbeste.

16.06.2021 09:14 • x 6 #1033


Aida2014
Bei mir gibt es nichts neues. Wie immer werde ich weiter von Trulla beleidigt. Ist mir aber egal und ich gehe mit einem grinsen an Ihr vorbei.
Morgen treffe ich mich ja mit meinem NM zum reden.
Ich bin gespannt was er mir zu sagen hat.
Heute gehe ich mit meiner Freundin schön essen,direkt am Wasser und danach gibt es noch einen Cocktail .

17.06.2021 12:44 • x 6 #1034


B
Warum lässt du nicht das Smartphone mitlaufen? Beleidigungen können sehr teuer werden. Dafür gibt es einen Bußgeldkatalog.

17.06.2021 12:48 • x 7 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag