9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Ja ich denke das einige von Euch das alles nicht gut finden, aber ich wollte keinen Streit. Ich habe in 1 Woche meine OP und da brauche ich meine Nerven und vor allem meine Kräfte.
Er will mir helfen und ich denke auch etwas gut machen. Wenn er den Rasen mäht ist doch prima. Werde ich in der nächsten Zeit eh nicht können. Sitze ja nicht mit Ihm im Garten und trinke Kaffee.
Ich will einfach eine Gute Basis finden, ohne das wir uns zerfetzen.
Er wohnt dort und ich hier.
Die Zeit wird zeigen ob es nochmal was werden kann. Jetzt bin ich noch lange nicht so weit.

19.06.2021 21:13 • x 11 #1066


Minnie
Und ganz plötzlich ist der alte Opa doch noch brauchbar.
So wie Männer in Ehen bleiben, tun es Frauen eben auch. Es ist doch bequemer

19.06.2021 21:16 • #1067


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Amilja
Aida, du machst das alles unglaublich souverän und ich finde es beeindruckend, wie du deine innere Stärke wiederfindest (ein riesiger Unterschied zum Anfang von Thread)

Du hörst auf dein Gefühl und gehst umsichtig mit deiner Kraft und deinem Nervenkostüm um. Das ist sehr vernünftig, angesichts der bevorstehenden Operation.

Einen zivilisierten Umgang anzustreben, ist auch nicht das verkehrteste. Ist eine gute Ausgangsbasis, um zu verarbeiten was war. Von da aus kann man später sehen, was bleibt.

Wenn das einigen nicht gefällt, ist das eben so. Hauptsache ist, DIR geht es gut damit.

19.06.2021 21:28 • x 7 #1068


Vegetari
Zitat von Aida2014:
Wenn er den Rasen mäht ist doch prima.


Alles gut!
Ich würde genauso handeln.
Er hilft Dir , pass nun stur auf Dich auf, drücke Dir die Daumen für die OP!

19.06.2021 21:30 • x 2 #1069


T
Kannst du die ganzen Verletzungen wirklich einfach so beiseite schieben? Er hat dich gedemütigt, gekränkt, ausgenutzt, belogen und betrogen, beklaut....

19.06.2021 21:49 • x 5 #1070


Aida2014
Nein, ich kann nicht alles vergessen und deshalb wohnt er auch nicht hier.
Es hat auch nichts damit zu tun, daß er noch zu was nütze ist. Quatsch.
Trotz allem kann man einen guten Umgangston wahren.
Man muss sich nicht bekriegen.
Auch wenn das einige nicht verstehen können.
Ob wir jemals wieder zusammen sind,wer weiß das, ich nicht.
Momentan genieße ich meine Freiheit und mache was ich möchte, unter anderem die Kreuzfahrt und sollten wir irgendwann mal wieder zusammen finden, dann bestimmt nicht mehr so wie es mal war. Ich habe dazu gelernt.

19.06.2021 22:18 • x 15 #1071


alleswirdbesser
Zitat von Aida2014:
Trotz allem kann man einen guten Umgangston wahren.
Man muss sich nicht bekriegen.

Und genau hier wird er nun merken, was er an dir hatte, liebe @Aida. Dazu die Trulla als absolutes Gegenstück.

19.06.2021 22:24 • x 3 #1072


B
Zitat von Woelkeline:
Allerdings finde ich Deinen weichgespülten Beitrag ziemlich befremdlich.

Weichgespült soso.
Frage was würde denn die so vorschweben, wie Mann liefern soll?

19.06.2021 23:08 • x 2 #1073


T
Zitat von Aida2014:
Nein, ich kann nicht alles vergessen und deshalb wohnt er auch nicht hier. Es hat auch nichts damit zu tun, daß er noch zu was nütze ist. Quatsch. ...

Du wirkst so wahnsinnig abgeklärt...trotz allem was passiert ist. Wo ist deine Wut?

19.06.2021 23:50 • x 1 #1074


E
Ich finde es toll wie du alles meisterst und wie nah du bei dir selbst bist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Krebs einen die Welt und das Leben neu sehen lässt.

Dein Weg klingt gesund. Tu das was dir am besten hilft. Was sonst kommt, wird die Zeit zeigen.
Alles alles Liebe dir.

20.06.2021 01:47 • x 6 #1075


S
Zitat von Minnie:
Und ganz plötzlich ist der alte Opa doch noch brauchbar. So wie Männer in Ehen bleiben, tun es Frauen eben auch. Es ist doch bequemer

Falls du nicht mitgelesen hast:

Der alte Opa wurde in die Einliegerwohnung beim Sohn untergebracht.
Die TE verbleibt eben nicht in einer bequemen Ehe.Zumindest hat sie die Entscheidung aufgeschoben, damit sie sich auf andere Dinge konzentrieren kann, die auch in der Ehe bislang immer zu kurz kamen.
Bequem ist was anderes.
Der Mann hat übrigens genauso die Gelegenheit sein Lebensmodell zu überdenken und auch, ob er in Zukunft bei ihr Rasen mähen möchte.

20.06.2021 04:45 • x 2 #1076


Aida2014
Das ich gekränkt bin,traurig wie alles kam und was vorviel ist das eine, sich ständig das Leben schwer zu machen eine andere.
Ich habe die letzten Jahre soviel mitgemacht, ich habe keine Lust mehr auf streiten und kämpfen.
Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich, nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben keine Beziehung, wir sind getrennt. Was spricht dagegen, wenn er mir zumindest beim mähen hilft ?Nichts. Das heißt doch nicht das er morgen wieder einzieht. Dazu ist zu viel passiert. Aber so habe ich Unterstützung und er kann sich mal darauf besinnen, was er die ganze Jahre nicht gemacht hat und was ich alles an der Backe hatte. Die Aida die er mal hatte, die gibt es nicht mehr.

20.06.2021 08:57 • x 14 #1077


Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich habe die letzten Jahre soviel mitgemacht, ich habe keine Lust mehr auf streiten und kämpfen.
Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich, nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben keine Beziehung, wir sind getrennt. Was spricht dagegen, wenn er mir zumindest beim mähen hilft ?Nichts. Das heißt doch nicht das er morgen wieder einzieht. Dazu ist zu viel passiert. Aber so habe ich Unterstützung und er kann sich mal darauf besinnen, was er die ganze Jahre nicht gemacht hat und was ich alles an der Backe hatte. Die Aida die er mal hatte, die gibt es nicht mehr.

du siehst das genau richtig und hast die richtige Einstellung und dass du trotz allem einen einigermassen zivilisierten Umgang mit deinem EM hast, zeichnet dich aus. Im Gegensatz zu Trulla, deren Verhalten nur als primitiv und asozial zu bezeichnen ist. Du machst dass, was für dich passt und wenn dein NM Rasen mäht, dann ist es in Ordnung, weil es für dich in Ordnung so ist.
Du wirst hier viele Meinungen lesen, welche nicht immer deiner Meinung entsprechen. Nimm einfach das für dich heraus, was dir hilft. Alles Andere ignorier. Ich finde du bist auf einem sehr guten Weg und machst, was für dich richtig ist und passt. Alles andere wird die Zeit zeigen.

20.06.2021 09:05 • x 4 #1078


P
Zitat von Minnie:
Und ganz plötzlich ist der alte Opa doch noch brauchbar.
So wie Männer in Ehen bleiben, tun es Frauen eben auch. Es ist doch bequemer

Dein Post ist ja mal alles, nur nicht vernünftig gedacht!

Die TE hat eine sehr schlimme Krankheit! Und wenn man so schlimm krank ist, wie sie, ist man über jede Hilfe, egal von wem, einfach nur dankbar! Da kann man nicht einfach immer nur auf sein Stolz pochen!

Ich selber hab gar niemand er mir hilft und muss auf Pflegedienst und ambulant betreutes Wohnen zugreifen. Ich wäre gott froh, ich müsste es nicht tun. Aber es ist nun mal so und klar, es macht mich nicht abhängig von jemand.

Trotzdem wäre ich über jede Hilfe dankbar, auch von meinem Exmann, der mir so weh getan hat, wenn er ein Stück weit etwas gut machen möchte für das, was er mir angetan hat! Aber da kommt nix.

Von daher finde ich es nur oke, dass ihr NM doch noch einen Funken Anstand hat und wenigstens die körperliche Arbeiten der TE übernimmt!

20.06.2021 09:15 • x 9 #1079


Ayaka
ich finde das auch wirklich gut wie ihr jetzt verbleiben seid - wieso sollst du dir nicht helfen lassen, deine Entscheidung ist ja noch offen.

Bei einigen habe ich das Gefühl, dass dein Mann nun stellvertretend für einen anderen aus ihrem eigenen Leben brennen soll.

Wirklich - was soll er denn sonst machen anstatt Hilfe anzubieten, zu akzeptieren, dass er in der gemeinsam Wohnung nicht mehr zu suchen hat, Unterhalt zahlen und eine Paartherapie vorzuschlagen. Das fängt doch im kleinen an, braucht vor allem Zeit und konstante Aufmerksamkeit. Beweisen kann er sich ohnehin nicht von heute auf morgen.

ich könnte ihm wahrscheinlich nicht wieder vertrauen - vor allem nachdem er der anderen ebenfalls voll in den Rücken gefallen ist - das spricht für einen Charakter. Ich denke ganz wichtig wird es sein darauf zu achten ob er die eigenen Anteile wirklich erkennt und ehrlich dazu steht - beim ersten Versuch alles auf die Trulla zu schieben wär bei mir der Ofen endgültig aus.

Aber hier - liebe Aida - vertraue ich ganz deiner Entscheidung - du kennst ihn - du bist eine kluge und bedachte Frau die keine Eile hat - du machst das schon .

20.06.2021 10:06 • x 6 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag