9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

W
Zitat von BernhardQXY:
Weichgespült soso. Frage was würde denn die so vorschweben, wie Mann liefern soll?

Falls die Frage an mich privat geht: es gäbe für mich nichts mehr zu liefern.

Falls die Frage auf meine Haltung in diesem Thread zielt: es geht nicht darum, was ich mir vorstelle, sondern was Aida als für sich passend empfindet. Wenn es Rasen mähen und Miete zahlen ist, dann ist es eben so.

20.06.2021 13:40 • x 2 #1081


B
Weißt Du woelkline, eine mitposterin hat hier eine wahre Feststellung gemacht.
Man hat bei einigen das Gefühl hier soll ein Stellvertreter brennen.
Und das finde ich halt nicht wirklich hilfreich.
Aida macht ihre Sache sehr gut. Sie konzentriert sich auf sich, spart ihre Kräfte kann Hilfe annehmen und wird zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, wie es weiter geht.
Umgekehrt hat der Ehemann jetzt die Möglichkeit zu reflektieren was er denn so will.
Auf mich macht er den Eindruck, auch von den Ereignissen mit überrollt worden zu sein. Von daher hat eran dieser Stelle die Reißleine gezogen und bettelt nicht, was mir persönlich einen konstruktiven Eindruck hinterlässt.
Aida schrieb er bekäme wenn überhaupt ne andere Aida . Ich bin sehr optimistisch, sie bekäme auch einen anderen Mann.
Lass ihn mal, Rasenmähen ist etwas meditatives, da kann er was nützliches tun und sich reflektieren.

20.06.2021 14:56 • x 6 #1082


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Auf mich macht er den Eindruck, auch von den Ereignissen mit überrollt worden zu sein.

Aaaaach sooooo, er kann also eigentlich ja gar nichts dafür.....
Ist ja oft so bei Affairen, dass man da halt aus Versehen reinrutscht.
Und dass man dann das Leben der Ex zur Hölle macht - ach naja, das kann dann wohl schon mal passieren...

20.06.2021 15:14 • x 6 #1083


B
Ich will was anderes anmerken zur Hilfe des Mannes:
Falls sich Aida zur Scheidung entschließt wird die Hilfe ihres Mannes dich negativ ausgelegt oder täusche ich mich da? So lange wie die Eheleute dem anderen helfen greift doch nicht das Trennungsjahr.
Ich persönlich würde nach allem was dieser Alptraum von Ehemann abgezogen hat lieber einen Hausmeisterdienst beauftragen oder in der Nachbarschaft sind Jugendliche die dich das Taschengeld aufbessern wollen. Gerade in Hinblick was jetzt noch kommt ist Ruhe das oberste Gebot.

20.06.2021 15:34 • x 10 #1084


W
@BernhardQXY: Weißt Du Bernhard, ich will das nicht mit Dir diskutieren. Nicht, weil ich keine Argumente habe. Sondern weil ich Dir keine Gelegenheit geben möchte mit einer weiteren salbungsvollen Off-Topic-Abhandlung Deiner Meinung einen weiteren Thread zu sprengen.

20.06.2021 15:54 • x 4 #1085


B
Zitat von Butterblume63:
Falls sich Aida zur Scheidung entschließt wird die Hilfe ihres Mannes dich negativ ausgelegt oder täusche ich mich da? So

Bei einer Scheidung geht es darum von Bett und Tisch getrennt zu leben. Rasenmähen fällt da nicht runter.

20.06.2021 16:17 • x 1 #1086


Wollie
Zitat von Ayaka:
ich könnte ihm wahrscheinlich nicht wieder vertrauen - vor allem nachdem er der anderen ebenfalls voll in den Rücken gefallen ist - das spricht für einen Charakter

dieser Gedanke finde ich sehr wertvoll und @Aida2014 den solltest du unbedingt im Auge behalten. Wenn du nicht so konsequent und souverän gehandelt hättest, wäre ihr Plan aufgegangen, er hätte alles Geld was geht mitgenommen und am besten noch deine Wohnung für Trulla. Über die Motive von Trulla möchte ich gar nicht mehr schreiben, diese Frau ist jenseits von Gut und Böse. Aber so wäre es gelaufen, also seine Aussage der grösste Fehler seines Lebens gemacht würde ich sehr genau unter die Lupe nehmen und beobachten, ob seine Reue der Situation geschuldet ist oder ob da wirklich ein Sinneswandel und Einsicht kommt. Aber das Wichtigste ist....du hast und wirst dich weiter verändern....er wird (wenn überhaupt) eine Aida 2.0 haben, und damit muss er erstmal zurecht kommen. Kein Hausmütterchen mehr, das sich duckt und für alle aufopfert. Daher ist das Trennungsjahr nur richtig und konsequent. Alles Andere wäre komplett ein Rückschritt und falsch.

20.06.2021 16:18 • x 6 #1087


B
@woelkline
Nun ist es aber gut.
Bloß weil FU auf Krawall gebürstet bist, heißt das nicht, dass ich wenn ich das Versöhnliche vertrete, salbungsvoll Threads Sprengen.
Das ist eine Schuldumkehr ohnegleichen.
Hallo wenn du das nicht abkannst, dann ignoriere mich einfach und bleibe in deinem Hass gefangen.
Unfassbar.
Und tschüss.

20.06.2021 16:22 • #1088


H
@Butterblume63

Nein, das ist so nicht richtig. Sie sollten im Trennungsjahr nicht Tisch und Bett teilen, darüberhinaus ist alles möglich. Auch nach einer Scheidung gilt übrigens die posteheliche Solidärität.

20.06.2021 16:27 • x 2 #1089


B
Danke für eure Antworten. Ich war der Meinung dass man keinen Handschlag mehr für den Noch-Ehepartner machen darf.

20.06.2021 17:18 • x 2 #1090


P
Ich komme hier mit den aktuellen persönlichen Anschuldigungen nicht mehr klar.
Wer wird wessen jetzt konkret beschuldigt? Ich meine zwischen den Usern hier?
Es gibt diverse nebulöse Andeutungen und es gibt das selbst erhobene Mandat der einzig richtigen Interpretation.

Soweit ich hier mitbekommen habe, hat Aida sehr breit aufgestellte Rückmeldungen erhalten, aus der heraus sie sich jetzt hat positionieren können.
Sie wurde damit die ersten Tage gut gecoacht und sie hat ihre Schlüsse daraus gezogen, gehandelt, so wie es keiner von ihr erwartet hat und damit das Ruder herumgerissen.
Jetzt kommt etwas Ruhe in die Konstellation und plötzlich sind diverse User hier mit persönlichen Etiketten belegt?
Warum?
Gebt konkrete Beispiele, weil ich kann einigen Andeutungen echt nicht folgen. Wer will Schaden und Streit sehen ? Wer trägt hier sein eigenes Thema stellvertretend aus - eurer Meinung nach?

Ich für meinen Teil habe versucht, Aida auf bisher vorkommende Dynamiken hinzuweisen, die sich als nicht günstig erwiesen haben. Und an einigen Stellen habe ich die Konsequenzen dieser Dynamiken skizziert .

Gehöre ich damit zu diesen Personen, die ihr eigenes Gefecht hier austragen? Zumindest wurde ich bereits in solchen Kontexten zitiert, wußte aber nicht, daß das damit zu tun haben könnte.

Kann man sich nicht auch unter Usern respektvoll einigen, daß es verschiedene Erfahrungen und Blickwinkel gibt und diese anderen zugestehen?
Aida ist nachweislich sehr gut in der Lage, selber für sich die für sie geeigneten Kommentare zu filtern. Dafür braucht sie keinen Bodyguard, der alles andere unterbinden will.
Es war ein guter thread, mit vereinten Kräften geholfen. Jetzt sollen einige aussteigen, weil jetzt unerwünscht. Schade.

Wie schon mal gesagt, @Aida2014 alles Gute und viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen für die anstehenden Sachen und Dinge. Es wird werden!

20.06.2021 18:19 • x 7 #1091


Wollie
Zitat von Perzet:
Kann man sich nicht auch unter Usern respektvoll einigen, daß es verschiedene Erfahrungen und Blickwinkel gibt und diese anderen zugestehen?
Aida ist nachweislich sehr gut in der Lage, selber für sich die für sie geeigneten Kommentare zu filtern

sehe ich aus so manche Kommentare entsprechen auch nicht meiner Meinung, deshalb muss ich nicht gleich ausholen und die Moralkeule auspacken. Und Aida wird für sich selbst herausfiltern, was nützlich ist und was nicht.

20.06.2021 18:33 • x 4 #1092


LeTigre
Liebe Aida,

Ich denke, dass du gut daran tust, dem Ganzen Zeit zu geben und dir alles offen zu lassen. So abrupt, wie die Trennung kam, kann man sie eben nicht wieder rückgängig machen. Dass du ihn nicht sofort wieder zurückgenommen hast, wo er nun so reumütig wieder angekrochen kam (ja, sorry, aber genau das ist es doch), ist ein wichtiger Schritt. Denn du brauchst jetzt Ruhe und Abstand um Alles überhaupt fassen zu können, was sich innerhalb einer Woche abgespielt hat. Und jede Einzelheit muss von dir separat betrachtet und bewertet werden.

1. Die Affäre, die schon lange vorher lief
2. Die Trennung und wie sie von statten ging: die Vorbereitungen die er getroffen hat, diese Quälerei (ich trenne mich, muss es mir aber noch überlegen), dass er dich hat weinend am Tisch zurückgelassen...
3. Dass er gesagt hat, er liebt dich nicht mehr,was elementar für alles Weitere ist. Denn ich liebe dich nicht mehr, bedeutet nicht ich will lieber mit Trulla zusammenleben, sondern dass er für dich keine Liebe mehr empfindet und das würde mir am Meisten zu denken geben.
4. Die jahrelange Missachtung deiner Person und deines Gesundheitszustandes.
5. Der Fahrraddiebstahl und wie sie gemeinsam versucht haben, dir das letzte Hemd auszuziehen
6. Dass er dich diesem Stress und diesem Drachen von Frau ausgesetzt hat...

Ich zähle das nicht auf, um Salz in die Wunde zu streuen, sondern um dir aufzuzeigen, was du erstmal alles für dich im Kopf zu sortieren hast, bevor du dich wirklich fragen kannst, ob du bereit bist ihm eine zweite Chance zu geben. Dafür ist es mMn notwendig, dass du ihn nicht zu sehr in dein Leben lässt. Die Sache mit dem Rasenmähen, sehe ich nämlich tatsächlich auch kritisch. Für mich wirkt es so, als wolle er so einen Fuß in die Tür kriegen um durch seine Präsenz dafür sorgen, dass du dich nicht zu sehr entfremdest. Ich weiß nicht, ob seine Motivation nicht eine andere ist und wie lange sein guter Wille wirklich anhält, wenn er merkt, dass es mit ein paar mal Rasenmähen nicht getan ist. Sei da einfach vorsichtig.

Was ist eigentlich mit Trulla. Hat die Gute nochmal von sich hören lassen?

20.06.2021 18:48 • x 9 #1093


B
Nein wollie du und perzet wart nicht gemeint,ihr habt klar sachlich und respektvoll formuliert.
Ich habe mich lediglich gegen woelkelines Vorwurf gewehrt und hoffe, dass sie dasselbe tut wie ich, ignorieren hilft.
ungemein.
@Butterblume
Sorry, ich hatte relativ Rüde formuliert.
So wie ich das einschätzen kann, ist alles möglich solange beide nochehepartner beim Kadi übereinstimmen. Auch wenn sie der Wahrheit verpflichtet sind. Aber derjenige, der die Scheidung einreicht muss beweisen, dass ein Trennungsjahr korrekt ablief. Alles, was irgendwie nach gemeinsamen Haushalt und Beziehung ausschaut, ist schädlich. Meine persönliche Einschätzung gehört Rasenmähen nicht dazu. Einkaufen oder gemeinsame Essen schon.

20.06.2021 18:57 • x 1 #1094


T
Zitat von LeTigre:
Liebe Aida, Ich denke, dass du gut daran tust, dem Ganzen Zeit zu geben und dir alles offen zu lassen. So abrupt, wie die Trennung kam, kann man sie ...

Ich würde mir die aufgezählten Punkte aufschreiben und übers Bett hängen.

20.06.2021 18:59 • x 3 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag