9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Zitat von alleswirdbesser:
Schau, er hat jetzt die Reissleine gezogen und ruht sich in der Eingliederwohnung seines Sohnes aus.

Das ist ja nun wirklich nicht klar. Dass er von Terror verschont bleibt, ist doch fast offensichtlich. Die Trulla will ihn. Und AIDA steht ihr im Weg. Was er übrigens so treibt, ist nicht bekannt.

23.06.2021 10:00 • x 1 #1201

E
Herrje, Leute ich wollte keine Diskussion lostreten. Ich meinte damit auch nicht, dass Aida nun das so sehen sollte oder empfinden sollte. Es war nur meine subjektive ehrliche Erzählung davon, wie ich persönlich reagieren würde. Das sollte kein Maßstab sein.

Ich finds übrigens bewundernswert wie Aida diese Situation durchsteht. Ruhig und stark. Ich zieh echt meinen imaginären Hut vor dir, liebe TE.

23.06.2021 11:31 • x 7 #1202

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

P
Soviel ich jetzt mitbekommen habe, ist sie seit gestern im KH. Hoffen wir, dass alles gut geht.

23.06.2021 11:34 • x 8 #1203

S
Zitat von alleswirdbesser:
Er ist aus allem fein raus und Aida muss dieses Terror über sich ergehen lassen. Wer weiß wie lange noch.

Schau, er hat jetzt die Reissleine gezogen und ruht sich in der Eingliederwohnung seines Sohnes aus. Aida dagegen erntet die Früchte seines kopflosen Vergnügens weiter nachdem sie sich Jahre davor um seine Mutter gekümmert hatte. Auch hier hat sie die komplette Verantwortung übernommen während er sich mit der Trulla vergnügte.

Er steht für gar nichts gerade in seinem Leben, Hauptsache ihm geht es gut.

Danke, genau auf den Punkt.
Und wäre ich an Aidas Stelle, würde ich diesen Punkt auf jeden Fall auf einen Zettel schreiben und an die Kühlschranktür heften, damit ich bei jedem Stück Erdbeertorte auch ja dran erinnert werde, was für einen Waschlappen ich mir da einst ins Haus geholt habe..

23.06.2021 12:30 • x 5 #1204

T
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Für die Hochbeete und die Pizza ist er nicht mitverantwortlich. Das ist an den Haaren herbei gezogen. Für die Affäre und die damit ...

So einfach sehe ich das nicht. Wäre er die Affäre nicht eingegangen, würde sich die Trulla jetzt nicht so aufführen. Insofern ist er mitverantwortlich wie die Dinge jetzt laufen.

23.06.2021 12:53 • x 6 #1205

T
Zitat von Butterblume63:
Abgesehen davon sind Fahrräder schwer und nicht leicht zu tragen. Ich mache Kraftsport und habe trotzdem zu tun das Rad aus dem Keller ...

Vor allen Dingen ein EBike!

23.06.2021 12:54 • x 1 #1206

B
Zitat von Tisiphone:
Wäre er die Affäre nicht eingegangen, würde sich die Trulla jetzt nicht so aufführen. Insofern ist er mitverantwortlich wie die Dinge jetzt laufen.

Naklar. Und würden die Süßigkeit an der kasse nicht so verführerisch rumliegen, wäre ladendiebstahl auch kein Problem. Somit trägt der Supermarkt Mitverantwortung.
Ok das Beispiel hinkt, aber:
Hätte der mann gewusst, dass die Trulla im Falle solch einer Trennung sich dermaßen aufführt, dann ja, dann trägt er eine Mitschuld. Aber so... Nein, auf keinen fall.

23.06.2021 12:57 • x 1 #1207

T
Zitat von BernhardQXY:
Naklar. Und würden die Süßigkeit an der kasse nicht so verführerisch rumliegen, wäre ladendiebstahl auch kein Problem. Somit trägt der ...

Das Beispiel hinkt gewaltig. Ich bleibe bei meiner Meinung und wenn du noch 10x schreibst, dass du es anders siehst.

23.06.2021 13:00 • x 12 #1208

B
Sei Dir unbenommen.

23.06.2021 13:01 • #1209

P
Zitat von BernhardQXY:
Hätte der mann gewusst, dass die Trulla im Falle solch einer Trennung sich dermaßen aufführt, dann ja, dann trägt er eine Mitschuld. Aber so... Nein, auf keinen fall.

Natürlich geht jeder Mann davon aus, dass wenn er seine Affäre wieder verlässt, die Affäre total lieb und nett weiterhin ist ^^^^ Puh Bernhard, also irgendwie träumst du ganz viel ^^

23.06.2021 13:01 • x 6 #1210

P
Bernhard, wenn man Schaizze baut, muss man auch mit Schaizze rechnen ^^

23.06.2021 13:02 • x 4 #1211

B
Zitat von Pinkstar:
die Affäre total lieb und nett weiterhin ist

Quatsch. Aber dass sie anfängt Psychoterror bei der Ehefrau zu machen- bei allem respekt,, damit muss keiner rechnen.

23.06.2021 13:03 • x 2 #1212

P
Zitat von BernhardQXY:
Quatsch. Aber dass sie anfängt Psychoterror bei der Ehefrau zu machen- bei allem respekt,, damit muss keiner rechnen.

Oh doch. Du glaubst gar nicht, wie viel Eifersucht und Rache es auf der Welt gibt!

23.06.2021 13:04 • x 2 #1213

A
Zitat von BernhardQXY:

Alleine die Tatsache, daß es die Nachbarin war mit der er sich eingelassen hat, zeugt doch schon von einer unglaublichen Charakterlosigkeit und Egoismus, ja Herzenskälte.

Selbst wenn die Trulla jetzt nicht derart am Rad drehen würde, womit zugegebenermassen auch er nicht rechnen konnte, hätte er keinerlei Probleme oder Skrupel damit gehabt, sein neues Glück vor den Augen von Aida auszuleben und zu zelebrieren. Alleine dass er stante pede bei Trulla eingezogen ist, direkt in der Nachbarschaft von Aida, sein Fremdgehen, seine Affaire somit auch noch vor den gesamten Nachbarn ausleben wollte!
Wohlwissend dass Aida beide immer wieder sieht und man sich zwangsläufig ständig über den Weg läuft, ohne Rücksicht darauf, was das für eine Demütigung für die betrogene und verlassene Ehefrau ist - also das ist schon ne Hausnummer!

Ein Hauch von Anstand wäre es gewesen, wenn beide sich schnellstens eine andere Wohnung gesucht hätten, und während dessen möglichst diskret nur kleine Brötchen gebacken hätten. Aber nein, es musste ja gleich die volle Breitseite sein. Das alles hat er genauso rücksichtslos und egoistisch abgespult, wie eben auch andere Dinge in der Vergangenheit - siehe seiner krebskranken Frau auch noch die Pflege seiner Mutter überlassen!
Der Mann ist vom Typ Hauptsache mir gehts gut dabei!

23.06.2021 13:30 • x 14 #1214

B
Zitat von Anaria:
Alleine die Tatsache, daß es die Nachbarin war mit der er sich eingelassen hat, zeugt doch schon von einer unglaublichen Charakterlosigkeit und Egoismus, ja Herzenskälte.

Nö. In meinen Augen ist es wurscht, mit wem ich beschissen werde. Klar, wäre es ein geminsamer freund gewesen, wäre der doppelte Vertrauensbruch tragisch.
Im übrigen hatte er ja ne Affäre begonnen und ist dann warm gewechselt. Dann war es keine Affäre mehr. besonders geschmackvoll ist das nicht, ohne Frage, aber mit den psychospielchen hat das nichts zu tun.

23.06.2021 13:35 • x 1 #1215

A

x 4