9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

A
Zitat von BernhardQXY:
Nö. In meinen Augen ist es wurscht, mit wem ich beschissen werde.

Also die Situation wie das gehandhabt wurde, würde für mich schon einen ganz klaren Unterschied machen. Weil es einfach ganz gravierende Kerben im Charakter des Mannes aufzeigt.

Im übrigen war die Trulla ja eine Freundin von Aida.

Fremdgehen, eine Affaire ist ja an sich schon schlimm genug, aber wenn das dann noch mit der Nachbarin, und vor den Augen der gesamten Nachbarschaft ausgelebt wird, für mich ist das das maximum an Charakterlosigkeit.
Was wenn Ex und Trulla sich jetzt nicht innert ein paar Tagen getrennt hätten? Dann dürfte jetzt Aida die beiden Honymooner Tür an Tür miterleben.

Es spielt beim Fremdgehen schon noch ne Rolle WIE das passiert und WIE das gehandhabt wird. Ok er hat sich fremdverliebt - schaizze aber kann tatsächlich passieren. Ok er ist fremdgegangen - noch mehr schaizze aber auch da kann noch verstanden werden, dass wenns im Schritt doll juckt, der Gaul durchgeht. Aber der Rest, was man daraus macht, WIE man sich trennt, WIE man danach mit seiner Ehefrau umgeht, das ist für mich eben nur noch Charakter. Und da hat er sich gleich 10x selber ins Aus geschossen.
just my 2 cents.

23.06.2021 13:44 • x 7 #1216

tina1955
Zitat von Aida2014:
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor. Ganz ehrlich, von Berufs wegen ...

Das ist ja der größte Unsinn, was diese Trulla fordert.
Ihre Forderungen wegen entgangener Urlaubsfreuden könnte sie eher an den Mann stellen, der hat ihr ja den Urlaub verdorben.

23.06.2021 13:50 • x 4 #1217

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Zitat von Anaria:
Also die Situation wie das gehandhabt wurde, würde für mich schon einen ganz klaren Unterschied machen. Weil es einfach ganz gravierende Kerben im Charakter des Mannes aufzeigt.

Ok, das kann man so sehen, und das ist nachvollziehbar. Nur erschließt mir noch nicht ganz, warum der Mann am Psychoterror mitverantwortlich ist- Charakterschwein hin oder her.

23.06.2021 14:04 • x 1 #1218

H
Zitat von BernhardQXY:
Ok, das kann man so sehen, und das ist nachvollziehbar. Nur erschließt mir noch nicht ganz, warum der Mann am Psychoterror mitverantwortlich ist- Charakterschwein hin oder her.

auch ein Charakterschwein muss klare Kante zeigen können. Aber diese Geschichte ist schon heftig

23.06.2021 14:06 • x 2 #1219

T
Zitat von BernhardQXY:
Nö. In meinen Augen ist es wurscht, mit wem ich beschissen werde. Klar, wäre es ein geminsamer freund gewesen, wäre der doppelte Vertrauensbruch ...

Sie waren befreundet miteinander. Alle drei.

23.06.2021 14:08 • x 1 #1220

B
ja das hat er doch verdorri, er hat sie selber angezeigt und sie ins Gebet genommen, was denn noch?
Sorry, aber alle reden von:
Da muss nmehr kommen, da muss er klare Kannte zeigen bla bla bla, aber was wäre denn eine akzeptable Aktion von ihm, die hier Gnade findet?

23.06.2021 14:09 • x 1 #1221

B
Zitat von tina1955:
Das ist ja der größte Unsinn, was diese Trulla fordert.

Japp. Aber in diesem Land ist es nicht strafbar, Unsinn zu fordern. Oder was willst Du machen, wenn ich nun plötzlich Schadensersatz iHv 120000 Euro fordere, weil Du immer so radikale Ansichten hier äußerst?

23.06.2021 14:11 • x 1 #1222

H
Zitat von BernhardQXY:
ja das hat er doch verdorri, er hat sie selber angezeigt und sie ins Gebet genommen, was denn noch? Sorry, aber alle reden von: Da muss nmehr kommen, da muss er klare Kannte zeigen bla bla bla, aber was wäre denn eine akzeptable Aktion von ihm, die hier Gnade findet?

er sollte Anzeige erstatten, einstweilige Verfügung erwirken, alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen

23.06.2021 14:12 • x 1 #1223

P
Zitat von BernhardQXY:
aber was wäre denn eine akzeptable Aktion von ihm, die hier Gnade findet?

Für mich gäbe es da gar keine Gnade mehr. Betrug ist Betrug und somit für mich unverzeihlich. Rigoros ein Cut!

23.06.2021 14:13 • x 3 #1224

H
Zitat von Pinkstar:
Für mich gäbe es da gar keine Gnade mehr. Betrug ist Betrug und somit für mich unverzeihlich. Rigoros ein Cut!

das gälte für mich auch, doch hier gilt es ja um eine Frau, die offenbar trotz aller Demütigungen noch will. Und da sollte sich der Betrüger schon richtig ins Zeug legen

23.06.2021 14:16 • #1225

B
Zitat von Heidemarie:
er sollte Anzeige erstatten, einstweilige Verfügung erwirken, alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen

er hat Anzeige erstattet. Er kann keine Einstweilige Verfügung beantragen, weil sich die Aktionen nicht gegen ihn richten.

23.06.2021 14:16 • #1226

B
Zitat von Heidemarie:

er hat Anzeige erstattet. Er kann keine Einstweilige Verfügung beantragen, weil sich die Aktionen nicht gegen ihn richten.

23.06.2021 14:16 • #1227

B
Zitat von Pinkstar:
Für mich gäbe es da gar keine Gnade mehr. Betrug ist Betrug und somit für mich unverzeihlich.

das kann ich nachvollziehen, aber der betrug ist das eine und die Aktionen das andere.

23.06.2021 14:17 • #1228

B
Zitat von Heidemarie:
doch hier gilt es ja um eine Frau, die offenbar trotz aller Demütigungen noch will.

ähm nein. Sie hat genau gar keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Jetzt im Augenblick will sie keine versöhnung und will die Trennung, aber sie will das Trennungsjahr nützen, um herauszubekommen, was sie will.. Das ist ein gewaltiger unterschied zu sie will noch

23.06.2021 14:19 • x 1 #1229

H
Zitat von BernhardQXY:
ähm nein. Sie hat genau gar keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Jetzt im Augenblick will sie keine versöhnung und will die Trennung, aber sie will das Trennungsjahr nützen, um herauszubekommen, was sie will.. Das ist ein gewaltiger unterschied zu sie will noch

Da hast du recht, Habe ich im Eifer de Gefechts überlesen. Klare Kannte bräuchte ich trotzdem

23.06.2021 14:23 • #1230

A

x 4