9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

MissGeschick
Ich finde es befremdlich, dass der Ehemann sich jetzt vornehm zurückhält und Aida das Problem mit der Irren allein aushalten muss. Er sollte mit der Verrückten ein Machtwort sprechen. Er sollte klar machen, dass egal was mit Aida ist, er sich bewusst gegen sie entschieden hat.

23.06.2021 08:23 • x 7 #1186

B
Zitat von Perzet:
Es ist gut, daß Ehemann in dir einen harten Verteidiger hat.

Ich verteidige da gar nichts. Ich verurteile jede Affäre und auch mieses Verhalten innerhalb einer Ehe/Beziehung. Ich sehe nur keine Verantwortung, was Trulla so treibt.
Klar, mehr geht immer. Nur, so bei Lichte betrachtet- was soll er denn genau so machen.?

23.06.2021 08:26 • x 1 #1187

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Zitat von MissGeschick:
Er sollte mit der Verrückten ein Machtwort sprechen. Er sollte klar machen, dass egal was mit Aida ist, er sich bewusst gegen sie entschieden hat.

Ich denke schon, dass das stattfand, sonst wäre er nicht mit Sohn bei ihr aufgekreuzt. die Frage ist, ob die Trulla ( man kann sich echt an den Namen gewöhnen) das interessiert oder sie im Gegenteil so richtig zu Höchstform auflaufen lässt.

23.06.2021 08:27 • x 1 #1188

MissGeschick
@BernhardQXY Natürlich trägt er keine Verantwortung dafür, was die Trulla da macht. Aber er könnte sich definitiv schützend vor Aida stellen, die ja nun echt genug zu verkraften hat.

23.06.2021 08:28 • #1189

B
Und wie soll das rein praktisch gehen?
Entweder müsste er Trulla beobachten, oder AIDA muss ihn kontaktieren, um von den Aktionen berichten. So wie ich das aber sehe, ist sie im Augenblick nicht wirklich an Kontakt interessiert.

23.06.2021 08:30 • x 1 #1190

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nö. Wie ich schon schrieb- wenn eine abservierte Affäre durchdreht, hat man weder menschlich, noch moralische Schuld. Man trägt die Verantwortung ...

Ich will die Trulla nicht in Schutz nehmen. Aber auch eine AF wird verletzt, vor allem solche, mit der man zum Schluss sogar zusammen zieht und kurz danach wieder geht. Auch dem Affärenpartnter spielt man etwas vor, verletzt seine Gefühle und handelt veranwotungslos, spätestens sobald man eine gemeinsame Zukunft suggeriert, Hoffnungen macht und nach kurzem Anlauf aufgibt. Ich rede nicht unbedingt von Trulla, sie tut mir nicht leid, aber so ganz im allgemeinen verletzt man 2 Menschen nur aus eigenen Interessen. Weder Trulla noch Aida sind es, an die der Mann von Aida bei Umsetzung seiner Wünsche gedacht hat.

23.06.2021 08:34 • x 6 #1191

B
Zitat von alleswirdbesser:
Weder Trulla noch Aida sind es, an die der Mann von Aida bei Umsetzung seiner Wünsche gedacht hat.

Japp.

23.06.2021 08:35 • #1192

B
aber so ganz im allgemeinen verletzt man 2 Menschen nur aus eigenen Interessen.

Das ist in Herzensangelegenheiten immer so. Irgendeinen verletzt man immer.

23.06.2021 08:36 • #1193

P
Zitat von BernhardQXY:
Ich verteidige da gar nichts. Ich verurteile jede Affäre und auch mieses Verhalten innerhalb einer Ehe/Beziehung. Ich sehe nur keine Verantwortung, was Trulla so treibt.
Klar, mehr geht immer. Nur, so bei Lichte betrachtet- was soll er denn genau so machen.?

Ich sage nicht, daß es seine Verantwortung ist, was sie konkret treibt. Das ist ihr Mist. Da sind wir uns sogar einig .

Aber ohne ihn wäre sie nicht in dieser Hoffnung. Da sind wir uns hoffentlich auch noch einig.

Wenn er so etwas wie 'Wiedergutmachung' betreiben möchte, weil zb genügend schlechtes Gewissen, oder weil er Vertrauen zurück gewinnen möchte, da reichen zwei, drei Besuche und eine Anzeige einfach nicht aus.

Hier wird seine zusätzliche Kenntnis ihrer Person gefordert. Was haben die zwei geplant gehabt? Oder, was hat sie geplant gehabt, was er zu der Zeit nicht verstanden bzw ernst genommen hat?
Er weiß garantiert mehr, bewusst, nicht bewusst. Da müßte er ehrlich Inventur machen, was sie so alles gedacht und gewollt hat. Könnten noch mehr Untiefen zum Vorschein kommen.

Da ist mehr drin, wenn er wollte. Fordert ihn aber ordentlich.

23.06.2021 08:36 • x 2 #1194

alleswirdbesser
Keiner weiß, was er der Trulla erzählt hat, in der Regel fallen solche Sätze wie : Die Ehe ist schon lange schlecht, beide unglücklich, keine Gefühle, kein S., auseinander gelebt usw. Du bist die Liebe meines Lebens, bist die beste, ich stehe so auf dich....
Und irgendwann die Zukunftspläne. Ist das nicht fies und unverantwortlich? Beiden Parteien gegenüber?

23.06.2021 08:40 • x 2 #1195

B
Ist das nicht fies und unverantwortlich? Beiden Parteien gegenüber?

Naja. Ich glaube es gibt Menschen, die verfolgen ihre Ziele hemmungslos. So lange alles nach ihrem Gusto verläuft ist alles schick. Aber wehe, man erntet Widerworte. Dann passieren Dinge, die möchte man einfach nicht mittragen. dann ist die Trennung die einzig mögliche Alternative.

23.06.2021 08:44 • #1196

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Ich glaube es gibt Menschen, die verfolgen ihre Ziele hemmungslos. So lange alles nach ihrem Gusto verläuft ist alles schick. Aber wehe, man ...

Und nach eieinet solchen Erkenntnis wäre dieser Mensch keiner, den ich in meinem Leben haben wollte.

23.06.2021 08:49 • x 1 #1197

H
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Ich glaube es gibt Menschen, die verfolgen ihre Ziele hemmungslos. So lange alles nach ihrem Gusto verläuft ist alles schick. Aber wehe, man erntet Widerworte. Dann passieren Dinge, die möchte man einfach nicht mittragen. dann ist die Trennung die einzig mögliche Alternative.

So ist es. Und was sollen das überhaupt für Ziele sein? Wie gesagt, es kommt ja immer darauf an, was vereinbart wurde. Kein Mensch geht doch in eine Beziehung und schreit: schlag mich, beleidige mich, betrüge mich - Hauptsache du lässt dich nicht scheiden!

23.06.2021 08:50 • x 1 #1198

B
Und nach eieinet solchen Erkenntnis wäre dieser Mensch keiner, den ich in meinem Leben haben wollte.

Du missverstehst mich. Trulla und der NM haben eine Beziehung gehabt. Wer wie anfing ist offen, aber was war, dass der NM sich auf die Frau einließ und seine frau verlassen hat. So weit so schlecht. Aber ganz offensichtlich reichte das der Trulla nicht, sondern sie wollte mehr. Der Mann hat dann doch sehr spät erkannt, was für ein Prachtstück er erwischt hat und hat die Reißleine gezogen. Das meinte ich.

23.06.2021 08:53 • #1199

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Du missverstehst mich. Trulla und der NM haben eine Beziehung gehabt. Wer wie anfing ist offen, aber was war, dass der NM sich auf die Frau einließ ...

Schon klar, und wenn die Geschichte hier enden würde, dann wäre Ruhe eingekehrt. Aber dem ist nicht so. Er hat sich diese Frau als AF auserkoren, wohl wissend, dass sie mit Aida befreundet war UND in der Nachbarschaft wohnt. Er ist aus dem Haus und allem raus, aber was ist mit Aida? Sie wohnt immer noch in der Nachbarschaft mit dieser Person. Und dafür ist ER sehr wohl verantwortlich.

Er ist aus allem fein raus und Aida muss dieses Terror über sich ergehen lassen. Wer weiß wie lange noch.

Schau, er hat jetzt die Reissleine gezogen und ruht sich in der Eingliederwohnung seines Sohnes aus. Aida dagegen erntet die Früchte seines kopflosen Vergnügens weiter nachdem sie sich Jahre davor um seine Mutter gekümmert hatte. Auch hier hat sie die komplette Verantwortung übernommen während er sich mit der Trulla vergnügte.

Er steht für gar nichts gerade in seinem Leben, Hauptsache ihm geht es gut.

23.06.2021 09:47 • x 9 #1200

A

x 4