9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Das ist ja der größte Unsinn, was diese Trulla fordert. Ihre Forderungen wegen entgangener Urlaubsfreuden könnte sie eher an den Mann stellen, der ...

Vielleicht war das der Trennungsgrund bei den beiden? Er konnte der Urlaub nicht bezahlen?

23.06.2021 20:08 • #1246


B
Zitat von alleswirdbesser:
Bernhard so liest, kann der EM einem schon fast leid tun, weil er sich eine so gestörte AF ausgesucht hatte.

What?
Ich würde dich bitten, meine Aussagen nicht uminterpretieren
Nirgendwo habe ich Mitleid für den Mann geäußert.

23.06.2021 20:10 • #1247


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
What? Ich würde dich bitten, meine Aussagen nicht uminterpretieren Nirgendwo habe ich Mitleid für den Mann geäußert.

Dann ist gut. Aber ihm jede schuld an der Situation abgesprochen hast du schon? Oder habe ich das auch falsch verstanden?

23.06.2021 20:17 • x 1 #1248


B
Ja.
Für mich sind es zwei Dinge. Das ausnutzen und der geschmacklose Warmwechsel.
Dafür trägt er die Verantwortung.
Für den Psychoterror ist alleine trulla verantwortlich. Das ist eine zweite Geschichte.

24.06.2021 07:47 • x 1 #1249


Wollie
das ist grundsätzlich richtig...nur gäbe es das Zweite ohne das Erste nicht....also so ganz kann ich für mich ihn da nicht aus der Verantwortung nehmen. Natürlich kann er nicht wissen, dass Trulla dermassen am Rad dreht und Amok läuft, aber da diese Affäre ja länger lief und Trulla sich immer mehr in die Ehe eingenistet hat, sollte er schon ein bisschen mitbekommen haben, wie sie tickt. Aber da hat er wohl beide Augen zugemacht und nur das gesehen, was er sehen wollte......er hat im Grunde die Büchse der Pandora geöffnet und Aida2014 hat jetzt die Pest an der Backe......ich kann dies für mich nicht ganz trennen.

24.06.2021 10:04 • x 7 #1250


T
Zitat von Wollie:
das ist grundsätzlich richtig...nur gäbe es das Zweite ohne das Erste nicht....also so ganz kann ich für mich ihn da nicht aus der Verantwortung ...

Ich glaube die meisten hier sehen da einen Zusammenhang.

24.06.2021 11:46 • x 3 #1251


Wollie
ich auch.....weil der EM ja das Ganze in Gang gebracht hat und jetzt Aida2014 den Frust von Trulla abgekommt, obwohl der EM hier die richtige Adresse ist. Die Form dieses Frustabbaues ist völlig indiskutabel und einfach nur krank und ich glaube schon, dass der EM dies so auch nicht erwartet hätte. Aber er war gewarnt von ihrem übergriffigen Verhalten vorher schon und es wäre ja auch so weitergegangen, wenn Aida2014 nicht so klar und konsequent gehandelt hätte.
Ursächlich hat also der EM hier schon die Verantwortung für diese Eskalation der Dinge.

24.06.2021 11:52 • x 4 #1252


B
Die Diskussion ist doch müßig. Sorry, aber ihr Zusammenhangbeschreiber:
Die Argumentationskette kann man doch locker übertragen:
Ein AN kündigt sein Arbeitsverhältnis nicht vertragsgemäß sondern geht einfach zu einem neuen AG, einem befreundeten Unternehmen. Der AN bleibt aber nicht lange beim neuen AG, sondern hört auf und lebt zur Zeit als privatier. Und nun beginnt der neue AG den alten Ag zu terrorisieren. Plötzlich ist die Gewerbeaufsicht da, die Steuerfahndung, der Hausskredit wird gekündigt.
Und dann ist der untreue AN dafür verantwortlich?
Nein?
Aber das ist doch exakt dieselbe Situation.

24.06.2021 11:58 • x 1 #1253


B
Nein, diese Argumentation ist hanebüchen. Ich bin an dieser Stelle mal heraus.

24.06.2021 11:59 • x 1 #1254


LeTigre
Letztendlich wissen wir nicht, was er Trulla alles versprochen und erzählt hat. Wahrscheinlich zu viel, woraufhin diese sich schon im Luxus schwimmen sah. Dass Aida durch ihr Nichtfügen ihre Wunschvorstellungen hat platzen lassen und nun zudem ohne Urlaub und ohne Mann dasteht, scheint sie wahnsinnig zu machen.

Natürlich entscheidet jeder allein, was er tut und dass Trulla nun gerade zur Super-Ex mutiert, das konnte man(n) vorher nicht ahnen. Allerdings sehe ich es auch so, dass er ihr durch seine ganzen Versprechungen sie auf einen ziemich falschen Dampfer gebracht hat. Noch dazu, hat er ihr vermittelt, sie könne sich alles erlauben, indem er sie so lange gewähren lassen hat. Sie durfte irgendwelche Zettel mit unsinnigen Forderungen in Aidas Briefkasten werfen, sie durfte die Freundin von Aida anrufen, sie durfte mitkommen zum Sachen holen und Aida nochmal n Spruch reindrücken, sie durfte miterleben, dass er selbst über die Stränge schlug indem er Aidas Fahrrad entwendete (was ja auch schon kriminell ist und ihr gezeigt hat, dass es völlig legitim ist Aidas Grenzen zu überschreiten) und sie hat erfahren dürfen, dass Aidas eigener Mann keine Skrupel hat Aida auszunutzen, anzulügen und für Dumm zu verkaufen. Stattdessen würde schön weiter zusammen Gassi gegangen. Ja, und jetzt soll Trulla das nicht mehr dürfen? Jetzt ist Aida plötzlich eine Person mit Rechten, die es zu respektieren gilt? Wo sie doch jetzt monatelang die Feindin, die Konkurrenz und die Widersacherin war?

Ich kann mir schon vorstellen, dass Trulla nun wirklich glaubt, dass sie sich alles erlauben kann. Konnte sie ja lange genug und bekam zur Belohnung noch den Ehemann von Aida.

Also, ich sehe schon eine Mitschuld, aber das ist wohl einfach individuell, wie man das so sieht und bewertet.

24.06.2021 12:20 • x 14 #1255


Vegetari
Liebe Aida,

alles Gute für Deine OP !

Drücke die Daumen

Du wirst sehen viel später wird sich auch die Sache mit Deinem Mann klären. Entweder passt es später mit euch noch oder nicht und dann soll es wohl so sein

24.06.2021 13:41 • x 4 #1256


Aida2014
Sie wusste das wir finanziell gut da stehen. Sie kannte uns ja lange genug.
Ich hatte oft das Gefühl, jedenfalls später, das Sie neidisch auf vieles war ,das Sie manchmal gerne an meiner Stelle wäre.
Dann fing Sie an meinem NM schöne Augen zu machen. Und er ging darauf ein.
Naja den Rest kennt Ihr.
Ich verabschiede mich erstmal bei Euch bis nach meiner OP. Werde zwar mitlesen wenn Ihr schreibt, aber nicht gross antworten. Morgen um die Zeit habe ich alles hinter mir.
Danke für Eure guten Wünsche.

24.06.2021 18:57 • x 13 #1257


tina1955
Liebe @Aida2014 , ganz doll sind die Daumen gedrückt, dass Du alles gut überstehst.

Die Dummtrulla lass mal außen vor, sie wird als Verlierer irgendwann ins Leere laufen .

Du bist jetzt wichtig, Deine Gesundheit und alles andere ergibt sich.

24.06.2021 19:02 • x 3 #1258


B
Viel Glück für die OP, liebe Aida.

24.06.2021 19:08 • x 3 #1259


P
Alles Gute für morgen
@Aida2014 du hast soviel geschafft, das wird auch werden

24.06.2021 19:55 • x 2 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag