9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Hallo Aida!
Schön,dass es nach deiner OP aufwärts geht. Die Reha wird dir gesundheitlich einen weiteren Schub geben. Alles Gute weiterhin für dich

28.06.2021 19:53 • x 2 #1276


Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,
schön von Dir zu hören.

Ruh' Dich gut aus.
Solltest Du noch etwas länger im Krankenhaus sein (wollen? / Dich damit wohler fühlen)....
dann IST das eben so.
Musst Dich um nichts kümmern, wirst versorgt und der Arzt ist immer da.
Hat seine Vorteile.

Gute Besserung.

29.06.2021 08:37 • x 3 #1277


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Hallo Zusammen, seit heute Mittag bin ich wieder zu Hause.
Soweit geht es mir gut, muss mich im Moment ja nur um mich kümmern. Wuffi bleibt erstmal bei meiner Freundin. So habe ich Zeit mich zu erholen.
In der Klinik habe ich seit 1 Woche ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer bekommen, auch zu Hause war der AB voll damit. Kann nur Trulla gewesen sein, wer sonst.
Mir aber egal.
Habe viel Besuch bekommen, auch mein NM war ein paar mal da. Man staunt.
Im September gehe ich zur Reha.
So nun wisst Ihr erstmal das neueste.

02.07.2021 18:11 • x 8 #1278


E
Erhol dich gut und nimm dir all die Zeit die du dafür brauchst. Die unterdrückte Nr einfach ignorieren. Irgendwann wird es ihr vermutlich selbst zu langweilig.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Gute Besserung!

02.07.2021 18:15 • x 4 #1279


P
Zitat von Aida2014:
n der Klinik habe ich seit 1 Woche ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer bekommen, auch zu Hause war der AB voll damit. Kann nur Trulla gewesen sein, wer sonst.

Nummern kannst du problemlos beim Anbieter für ca 10 Euro wechseln lassen! Wünsche dir eine gute Genesung und Erholung

02.07.2021 18:15 • x 3 #1280


P
@Aida2014
gute Erholung erst einmal

Die letzten beiden Male, wo ich diese Woche Anrufe mit unterdrückter Nummer entgegen genommen habe war
1. ein Betrugsversuch - dieser Teppichtrick.
Vielleicht verstehst du, wie unglaublich müde man von permanenter Übervorteilung werden kann. Eigentlich ging der Anruf an meinen Vater, jetzt knapp 98 Jahre alt. Er hat an mich weitergereicht. Als ich kapiert hatte, was los war, wurde ich 17 Jahre und blond, also die Zeit, wo die hübsche, intelligente Blondine von allen für doof gehalten wird. Habe ihn erzählen lassen. Habe ihm glaubhaft versichert, daß ich ein paar Minuten brauche, um meinem Vater zu erklären, daß er einen Teppich geschenkt bekommen wird und welche Farbe er haben möchte.
Habe dann ich die Polizei angerufen. Wurde hier im thread oft genug geraten. Ich habs getan. Die nahmen die Situation ernst, schickten sofort zwei Polizisten vorbei. Wir haben überlegt, wie wir die Handlanger greifen können. Einer der Polizisten war im ständigen Austausch mit der Wache bzgl Zivilbeamten etc. Der Rückruf mit unterdrückter Nummer kam mehrfach. Der vierte Versuch, als der zweite Polizist die Meldung erhielt, daß der Fall bis nach oben ins Betrugsdezernat gemeldet worden ist. Die hätten abgeraten, weil es vor Gericht Lücken gäbe, die sie gut zu nutzen wissen. Also ging der Polizist selber ans Telefon, meldete sich als Polizist und der Betrüger hat das erst gar nicht glauben können. So sehr war er wohl von sich überzeugt gewesen. . . und plötzlich war ich seine Schwägerin, bzw legte er schnell auf.
Was habe ich gelernt? Die Polizei nimmt viel mehr ernst, als ich gedacht habe.

2. Einen Tag später bekam ich einen Anruf mit unbekannter Nummer. Ich ging dran. Diesesmal war es die Kripo, Opferschutz und Präventionsstelle. Sie hatte den Fall bereits auf dem Tisch. Ich habe sofort auf diese unterdrückte Nummer verwiesen. Sie hat sich entschuldigt, würde noch umgestellt werden.
Gute halbe Stunde Beratung gehabt. Dabei wurde mehrfach bestätigt, daß wir uns wirklich melden sollen, wenn etwas ist. Denn nur so können Sie erfahren, wo etwas los ist, ob etwas vermehrt auftritt und wo sie aktiv werden können. Die Summe der Informationen macht es.

Ok, langer Text. Aber ich wollte nur sagen, daß es wirklich ok ist, wenn du Übergriffe meldest.
Daß jetzt diverse Varianten von leisem Terror starten war zu erwarten. Du mußt nicht alles akzeptieren und geduldig ertragen.
Der ein oder andere Schuß vor den Bug kann helfen.
Und wenn du keinen mit unbekannter Nummer kennst, dann Trillerpfeife neben das Telefon und kräftig rein die Luft

Du machst es! Wie auch immer!
Bist nicht alleine, hast gute Leute um dich

02.07.2021 22:04 • x 5 #1281


W
Hallo Aida,

schön, dass es Dir soweit gut geht. Und ich hoffe, alles andere kannst Du erstmal beiseite schieben, bis Du wieder ganz fit bist....

Das Benehmen der Trulla kommt mir bekannt vor. Ein lieber Freund von mir war jahrelang in einer Beziehung mit einer Borderlinern. Für ihn ein Wechselbad der Gefühle: von eben noch alles in Ordnung, dann plötzlich totales Durchdrehen, Aggression, tätliche Angriffe. Er hat sich mit Hilfe einer Therapie getrennt, aber der Terror hörte nicht auf. Hunderte Anrufe, wenn er nicht ran gegangen ist, stand sie vor der Tür und hat Sturm geklingelt. Es hörte erst auf, als sie 2(!) Jahre nach der Trennung einen neuen Freund hatte.

Wir haben oft gesprochen und ein Satz des Therapeuten ist mir in Erinnerung geblieben: ein Borderliner akzeptiert kein nein!.

Ich möchte hier keine Diagnose stellen, ich erkenne nur Parallelen. Und wenn der Terror nicht aufhört solltest Du wirklich überlegen, ob Du sie anzeigst. Einmal aktenkundig ist sie ja schon wegen des Diebstahls.

03.07.2021 14:20 • x 4 #1282


Cocolores
Zitat von Perzet:
ann Trillerpfeife neben das Telefon und kräftig rein die Luft

Das bitte auf gar keinen Fall, hier wurden schon Klagen eingereicht, wo derjenige dann wegen Körperverletzung verklagt wurde und Schmerzensgeld an den Anrufer zahlen mußte.
Keine Reaktion ist hier definitiv die bessere Variante (bzw. die Polizei hätte ich hier schon längst mit ins Boot geholt)

03.07.2021 17:08 • x 4 #1283


tina1955
Diese komische Trulla sollte ihre Aktionen doch lieber gegen den Nochmann von Aida richten.
Der wollte doch das Täubchen nicht mehr.
Was hat Aida eigentlich damit zu tun?

03.07.2021 19:36 • x 2 #1284


P
Zitat von Cocolores:
Das bitte auf gar keinen Fall, hier wurden schon Klagen eingereicht, wo derjenige dann wegen Körperverletzung verklagt wurde und Schmerzensgeld an ...

Danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Echt doppelt dreist. Bei so einigen muß man mit Sachen rechnen, an die man im Normalfall gar nicht drauf käme.

03.07.2021 20:17 • x 2 #1285


S
Zitat von Cocolores:
bzw. die Polizei hätte ich hier schon längst mit ins Boot geholt)


^^
This

04.07.2021 01:56 • x 2 #1286


B
Die Trillerpfeife als Abwehrmittel wird gerne genannt. Aber es ist eine urban Legend, dass man damit Hörschäden beim Gegenüber erreichen kann
Der Telefonhörer kann nicht soviel Schalldruck erzeugen.
Was passiert, dass alles in die Sättigung geht und Geräusch ankommt.
Mein Vorschlag, neue Handynummer, Sperrung der Telefonanlage für unterdrückt e Nummern und gut. Ggf. Hat man ja noch anschlussbedingt ne zweite Nummer, die dann verteilen und die alte ins Leere laufen lassen

04.07.2021 08:42 • x 1 #1287


B
Zitat von BernhardQXY:
Aber es ist eine urban Legend, dass man damit Hörschäden beim Gegenüber erreichen kann

Ups, falsch gedacht. Zumindest einen Fall scheint es zu geben, schreibt die FAZ

04.07.2021 09:10 • x 1 #1288


Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,
schön, dass Du heil und gesund zu Hause bist.
Sieht alles noch aus, wie vor deinem Weggang? (Haus, Garten...)
Deine Anwältin würde ich zumindest informieren und dafür auch alles schön im Telefon und auf dem AB gespeichert lassen.
Und Sie anschließend fragen, was Du machen kannst / gerade nicht und welche Wege es gibt.
Wie @Pinkstar vorschlug, finde ich eine neue Nummer auch gut. Auf einem Gerät darfst Du wenigstens Ruhe haben.
Lass' es Dir gut gehen.

04.07.2021 09:59 • x 2 #1289


tina1955
Ich würde nie das Geld für neue Rufnummern ausgeben.
Jeder Router gibt die Funktion her, anonyme Anrufe auf dem Festnetz zu sperren.
Beim Handy ist es auch möglich.

Die Trulla freut sich doch, wenn sie es erreicht hat und zusätzliche Kosten zu verursachen.

Ausserdem besteht die Möglichkeit, früher oder später auch die neuen Nummern zu erfahren.

04.07.2021 15:25 • x 3 #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag