9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Zitat von Aida2014:
Ich glaube er bereut alles sehr, ich habe aber noch nicht alles verdaut und bin noch immer in Lauerstellung.

Du musst Deinen Weg gehen - das schöne ist ja, dass es ein TrennungsJAHR gibt, und es auch die Möglichkeit gibt, einen oder mehrere Versöhnungsversuche zu starten. Aber das hängt alles von Dir ab und ich an Deiner Stelle würde da sehr genau hinhören und vor allem eines sehen: Den alten Mann bekommst Du nicht wieder.
Ich wünsche Dir gute Erholung

13.07.2021 14:35 • x 3 #1306

P
Zitat von Aida2014:
Ich selber habe am Samstag Abend Anzeige gegen Sie erstattet und mein NM hat mir geholfen. Musste nämlich sogar die Polizei rufen

Irgendwann ist doch das erste Mal und man stellt fest, daß es geht und gut tut sich kompetente Hilfe zu holen. Das werden alle Seiten verstehen lernen.

Alles Gute dir weiterhin!

13.07.2021 14:39 • x 2 #1307

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Vegetari
Zitat von BernhardQXY:
Ich würde zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Annäherungsverbot sie noch einmal wegen Hausfriedensbruch und wegen des Verstoßes des Annäherungsverbots anzeigen.

Genau. Unbedingt anzeigen!
Betrug
Diebstahl
Gewalt
Stalking

Was kommt als Nächstes?
Die Frau ist krank,hoffe es kommt nicht zu Mord !

13.07.2021 14:41 • x 2 #1308

B
Zitat von Vegetari:
Die Frau ist krank,hoffe es kommt nicht zu Mord !

Auch ohne Mord kann es anstrengend werden. Im Innersten bin ich der festen Überzeugung, dass jemand, der so handelt wie geschildert sich auch von einem Jahr Knast auf Bewährung nicht aufhalten lässt. Solche Menschen sind nicht lernfähig.

13.07.2021 14:42 • x 5 #1309

Amilja
@BernhardQXY

Meine Mutter hat einen ähnlich gelagerten Dachschaden. Die Wurzeln sind massive Selbstwertdefizite, die über Projektionen kompensiert werden. Trulla ist im Überlebensmodus. Der Verlust einer Projektionsfläche wird als bedrohlich empfunden. Wenn sie sich schon nicht in der Bewunderung des Mannes sonnen kann, muss sie sich wenigstens mächtig fühlen, um zu überleben.

Wenn Aida und ihr Ex sie letztlich nicht mehr ernst nehmen und zusätzlich die Demütigung von Anzeigen usw zurückkommt, rettet sie sich unter Umständen aus purer Verzweiflung in hoheitsvolles Ignorieren und Rufmord aus den billigen Rängen. Das wäre an der Stelle gar nicht mal so ungewöhnlich.

Das wäre nicht ideal, aber immer noch besser, als Beschimpfungen und körperliche Angriffe.

13.07.2021 14:50 • x 5 #1310

A
Bin ich eigentlich die einzige hier, die es furchtbar findet, daß der Mann seinen Lümmel ausgerechnet in der Nachbarschaft spazieren führte? Egal ob Trulla hier jetzt wie Glenn Close am Rad dreht, oder ob er mit ihr in den total verliebten Honeymoon hätte segeln können. Wie hat er sich das denn überhaupt vorgestellt? Das Aida dann Tür an Tür lebt und das alles tagtäglich mit ansehen darf?

Und wie soll das jetzt mit ex-Trulla weitergehen? Über kurz oder lang, darf Aida jetzt wohl auch noch umziehen, denn wer kann sich so ein Psychotheater auf Dauer antun? Und auch wenn Trulla sich beruhigt, soll Aida ihr zukünftig jeden Tag über den Weg laufend wohlwissend dass sich Ex an ihr seine Midlife-Hörner abgestossen hat? Der hat soviel verbrannte Erde hinterlassen, dass der Mond im Vergleich dazu ein Garten Eden ist. Nicht umsonst heisst es never f. the company in dem Fall wohl never f. the neighbourhood

13.07.2021 15:55 • x 7 #1311

P
Zitat von Anaria:
Bin ich eigentlich die einzige hier, die es furchtbar findet, daß der Mann seinen Lümmel ausgerechnet in der Nachbarschaft spazieren führte?

Nein, biste nicht, aber die Dinge sind nun mal geschehen und darüber wurde auch schon soviel geschrieben. Es ist jetzt so wie es ist.

13.07.2021 15:57 • x 3 #1312

P
Zitat von Anaria:
Wie hat er sich das denn überhaupt vorgestellt? Das Aida dann Tür an Tür lebt und das alles tagtäglich mit ansehen darf?

stand weiter vorne, daß sich die andere bereits auf aida s Wohnung hat eintragen lassen als Nachfolgerin.
Wie Pinkstar sagte, das wurde bereits lang und breit auseinander genommen und jetzt ist jetzt und von hieraus weiter schauen.

13.07.2021 16:35 • x 3 #1313

tina1955
Zitat von Anaria:
Bin ich eigentlich die einzige hier, die es furchtbar findet, daß der Mann seinen Lümmel ausgerechnet in der Nachbarschaft spazieren führte? Egal ...

Hast Du von Anfang an alles gelesen?

Hier sagte bisher JEDER, das dieses Verhalten des Mannes , zusammen mit Frau Nachbarin Trulla unmöglich war.

13.07.2021 16:38 • x 1 #1314

tina1955
Liebe @Aida2014 , schön dann erhole Dich gut im Urlaub und kümmere Dich nur um Dich und Deine Gesundheit.

Ich wäre im Hinblick auf Deinen Mann auch sehr in Abwarte-Haltung .
Ob er bereut, fremd gegangen zu sein, kann nur er sich selbst ehrlich beantworten.

Ich stelle mir die Frage, was wäre geworden, hätte Trulla nicht so frech und fordernd am Rad gedreht?
Wäre sie eine ganz ruhige Affäre gewesen, die einfach nur froh ist, diesen Mann geangelt zu haben ?

Wäre er dann noch bei ihr ?

Wie gesagt, lass Taten folgen.

Der Mann hat vielleicht auch ausgerechnet, was im Falle einer Scheidung auf ihn zukommt.

Ich wäre sehr vorsichtig und würde ihm nicht eine Minute trauen.

Alles Gute Dir, liebe Aida

13.07.2021 16:49 • x 5 #1315

Vegetari
@Aida,
Hat Dein Mann ein Jahr wirklich keine Anzeichen von psychischer Störung bei dieser Frau bemerkt?
Er muss eine schlechte Menschenkenntnis haben..

Erhol Dich im Urlaub!

13.07.2021 17:09 • x 3 #1316

Vegetari
Zitat von Vegetari:
Er muss eine schlechte Menschenkenntnis haben..

Mein Mann hatte damals auch eine schlechte Menschenkenntnis ,heute ist es ihm peinlich mit dieser Frau zusammen gewesen zu sein.
Es gibt bedürftige Menschen mit instabilem Selbstwert die immer wieder in instabile Beziehungen geraten , dazu zählen auch Affären .
Affären sind ja nichts Sicheres ,nichts Verbindliches

13.07.2021 17:14 • x 1 #1317

Aida2014
Danke für Eure Schreiben. Ich bin und bleibe vorsichtig.
Es ist wie es ist und ich freue mich auf ein paar schöne Tage .
Die Nachwehen der OP sind nicht ohne.
Ich muss ehrlich sagen, etwas exzentrisches hatte Sie ja immer, aber das Trulla so mal abgeht, nein das hätte ich auch nicht gedacht.

13.07.2021 17:41 • x 2 #1318

Cocolores
Zitat von Aida2014:
Die Nachwehen der OP sind nicht ohne.

Deswegen finde ich es umso heftiger, dass Du Dich da körperlich so angehen lassen mußtest. Versuch da mal Schmerzensgeld rauszuholen, evt. lassen sie finanzielle Strafen etwas zurücktreten...

13.07.2021 17:43 • x 3 #1319

MissGeschick
@Aida2014
Man muss sich schon wundern... wie sie es geschafft hat ihn einzuwickeln. Du klingst wie ein verlässlicher, starker Mensch. Schade für deinen Mann. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt zum Heilen und Entscheiden!

13.07.2021 18:00 • x 2 #1320

A

x 4