9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Freut mich, dass es langsam wird mit der Gesundheit.
Zitat von Aida2014:
Mein NM ist sehr ruhig mir gegenüber, er kümmert sich um den Garten, lässt mich aber auch in Ruhe wenn ich will.

Gut so. Zu oft würde ich ihn an deiner Stelle nicht sehen wollen.
Zitat von Aida2014:
Samstag hat er mir Blumen gebracht, war ja unser 34 Hochzeitstag.

Nicht richtig.
Es wäre der 34. gewesen.
Insoweit hat er selbst nochmal schön daran erinnert, dass ihr KEIN Paar mehr seid (und wieso).
Hätte ich bizarr gefunden.
Zitat von Aida2014:
Ich glaube er bereut alles sehr, ich habe aber noch nicht alles verdaut und bin noch immer in Lauerstellung.

Es ist auch ein ziemlich großes Paket, was Du gerade zu tragen hast.
Das dauert.
Grundsätzlich ist Reue absolut passend.
Nur... zu was?
-Dem Betrug + Schmerz Dir gegenüber?
-Dass deine Türe aktuell zu ist + bleibt?
-Dass er nicht euch beide haben konnte?
-Dass er jetzt ohne Dich UND Geliebte dasteht?
-Dass die Ex-Geliebte jetzt voll am Rad dreht und unsoziales + völlig unangemessenes Verhalten an den Tag legt, was auch ihn etwas in ein schlechtes Licht rückt?
(Und ihm selbst auch Probleme bereitet.)
Ich wäre auch skeptisch.
Zitat von Aida2014:
Sie hat sich wohl ohne sein Wissen an seinem Konto bedient.

Leider passt das in's Bild.
Zeigt aber aber auch seine Fahrlässigkeit, dass sie überhaupt noch rankam.
Gut, dass eure Konten getrennt sind.
Zitat von Aida2014:
Musste nämlich sogar die Polizei rufen weil Sie mich massiv bedroht hat. Sie hat wohl gesehen wie er mit den Blumen kam und da ist Sie dann völlig ausgerastet. Trotz Annäherungsverbot kam Sie in den Garten,schubst mich und brüllte rum. Mein NM hat Sie dann mit etwas Gewalt vom Grundstück bringen müssen. War wie Kino für die Nachbarn.

Oh mein Gott!
Da tun sich Abgründe auf.
Ich würde, glaube ich, einen großen einschüchternden Wachhund installieren.
Gib' auf Dich acht.
Kannst Du eine Alarmanlage und einen Bewegungsmelder einbauen lassen?
Programmiere die Polizei auf Kurzwahl.
Setze alle jurist. Hebel in Bewegung.
Geht es Dir gut nach diesem Erlebnis?

Rechne bei ihr mit ALLEM.
Das ist stressig und nervig, aber wohl notwendig.
Selbstverteidigung zu lernen könnte Dir auch helfen.
Kann zeitweise jemand bei Dir einziehen?

Sind deine Nachbarn bereit als Zeugen auszusagen?

Ich wünsch' Dir viel Stärke und dass das bald vorbei ist.

Der Urlaub wird Dir gut tun.
Genieße ihn in vollen Zügen.

13.07.2021 19:57 • x 2 #1321


A
Zitat von Aida2014:
Es ist wie es ist und ich freue mich auf ein paar schöne Tage .
Die Nachwehen der OP sind nicht ohne.

Erhol dich gut und lass es dir gut gehen!

13.07.2021 20:41 • x 1 #1322


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Hallo meine Lieben, einen lieben Gruß aus dem Urlaub sende ich Euch.
Ich weiß, viele werden mich für bekloppt halten und schimpfen, aber ich habe es auch verdient.
Ich blöde Kuh habe meinen NM versucht zu vertrauen und er ist auch hier. Allerdings in einem extra Zimmer. Nun habe ich mitbekommen, das er sich heimlich mit Trulla schreibt und mir an den Kopf geknallt hat,das er Trulla liebt. Nun stehe ich wieder da wo ich war und bin mehr als verzweifelt. Warum tut er das ? Was habe ich diesem Menschen getan. Am liebsten würde ich vom nächsten Berg hopsen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich wollte mich hier erholen und nun ? Warum habe ich nicht auf Euch gehört. Ich habe Ihm geglaubt weil ich Ihn immer noch liebte. Was hat er davon frage ich mich und warum macht er das .Ich bin nur noch am weinen. Seit bitte nicht zu sauer auf mich. Was mach ich denn jetzt?

31.07.2021 17:13 • x 2 #1323


Ayaka
ach du Arme

und gerade gestern hab ich darüber nachgedacht wie es dir wohl so geht.... ehrlich

keiner ist sauer auf dich - ich denke man kann schon verstehen wieso du es nochmal versuchen wolltest - er hat ja auch so getan als hätte er wirklich genug von ihr. Manchmal muss man die Suppe eben bis zum bitteren Ende auslöffeln um loslassen zu können.

was du jetzt tust - bitte ihn freundlich darum seine Sachen zu packen und sich wo-auch-immer-hin zu verp* - jedenfals weg aus dem Nachbarzimmer.

Versuch die Warum und Wieso Fragen zu lassen - die Antworten bringen dich auch nicht weiter - es liegt an ihm, dass er so einer Psychotrulla nachrennt und nicht an dir.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und wenn du meinst du hältst es gar nicht mehr aus hol dir bitte auch professionelle Hilfe - Telefonseelsorge und ähnliche Adressen findest du ja im Forum.

31.07.2021 17:19 • x 4 #1324


Sonnenreiter
Fühl dich lieb gedrückt.

31.07.2021 17:26 • x 1 #1325


Amilja
Hallo @Aida2014

Lass dich erst mal drücken! Das gehört alles zum Prozess und genau dafür ist das Trennungsjahr da..

Eigentlich war das dann auch eine super Idee ihn mitzunehmen. Jetzt hast du Klarheit.
Ohne die räumliche Nähe hattest du das mit Trulla ja nicht so schnell mitbekommen.

Der verhält sich euch beiden gegenüber unterirdisch. Wäre kein Wunder, wenn Trulla dann wieder durchdreht. Unverantwortlich. Dabei weiß er doch inzwischen, wie sie tickt. Dem ist echt nicht zu helfen.

Dir tut er einen gefallen: jetzt wird es dir leichter fallen. Ihn abzuschreiben. Dann bist du bald frei für jemanden, der dich so behandelt, wie du es verdienst.

Schade ist nur, dass er dir den wohl verdienten Erholungsurlaub verdirbt. Kannst du dir eine andere Kabine zuweisen lassen, wo du nichts von ihm mitbekommst?

Halt die Ohren steif, das geht auch vorbei wie beim letzten mal. Du schaffst das!

Wir sind hier für dich

31.07.2021 17:27 • x 4 #1326


onlysad66
Liebe Aida, ich habe deine Story auch immer mal verfolgt. Es tut mir so leid, in welcher schrecklichen Situation Du Dich gerade befindest - Du wirst jetzt umdenken müssen und es wird sicherlich unangenehm sein und Veränderungen mit sich bringen. Aber Du hast die Chance auf etwas besseres und das ganze Drama hat endlich ein Ende. Dein Mann hat echt einen Kopfschuss - wenn er die Nachbarin liebt, warum fährt er dann überhaupt in den Urlaub mit Dir? Macht alle verrückt? Die Nachbarin und er haben sich verdient- sie wird sicher in der Zukunft noch öfter austicken und er bekommt es dann ab.

Und Du bitte bewahre Ruhe, weinen hilft, lass es raus und dann sieh zu dass Du aus dieser unglücklichen Situation möglichst unbeschadet rauskommst. Wir denken hier alle an Dich und werden Dich unterstützen- wenn auch nur leider aus der Ferne

31.07.2021 17:39 • x 2 #1327


W
Liebe Aida, wer sollte Dir hier böse sein?
Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist, auch wenn es vielleicht für Außenstehende absehbar war. Aber Du musst Deinen Weg gehen. Und wenn der einen Schlenker macht, dann ist das doch okay.
Zu ihm möchte ich gar nichts mehr schreiben.
Ich hoffe nur, dass Du noch Kraft hast? Wenn Du Hilfe brauchst, dann sag einfach wo Du bist und wir kommen, packen sein Köfferchen und fahren ihn heim zur Trulla..... Die beiden haben sich wirklich verdient.

31.07.2021 19:04 • x 4 #1328


A
Zitat von Aida2014:
Nun habe ich mitbekommen, das er sich heimlich mit Trulla schreibt und mir an den Kopf geknallt hat,das er Trulla liebt. Nun stehe ich wieder da wo ich war und bin mehr als verzweifelt.

Ach du meine Güte. Sag diesem Hornochsen von Ex klipp und klar, wenn er noch einen Funken Restanstand hat, dann soll er sich augenblicklich aus der Kur verp***en, am besten bis zum Mond.

31.07.2021 19:26 • x 4 #1329


B
Liebe Aida!
Du brauchtest diese zweite Runde um hoffentlich? endgültig zu erkennen,dass dieser Mann rein gar nichts wert ist. Und warum soll jemand auf dich sauer sein? Manche so wie du brauchen einfach länger um aufzuwachen. Ich drücke dich in Gedanken und lerne endlich dich zu schützen.
Alles Gute und nochmals eine dicke Umarmung an dich.

31.07.2021 20:08 • x 3 #1330


P
Zitat von Aida2014:
Nun habe ich mitbekommen, das er sich heimlich mit Trulla schreibt und mir an den Kopf geknallt hat,das er Trulla liebt.


Wann ist dem denn seine erneute Gefühlsregung aufgefallen?
Braucht er immer die, die gerade nicht da ist

Ok, du liebst ihn. Hast ja viele Jahre mit ihm verbracht und vieles für ihn getan.
Sie will ihn auch.
Er will, hm, weiß er wohl selber nicht. Den Weg des geringsten Widerstandes?

Wie auch immer. DU hast jetzt mehr Klarheit, daß zur Zeit einfach nichts mehr gilt. Ihr braucht anscheinend wirklich eine Auszeit voneinander, eine echte, falls das überhaupt möglich ist.

Ach Aida. Es wird schon wieder werden.

31.07.2021 20:42 • x 1 #1331


Aida2014
Danke das Ihr mir nicht den Kopf abreisst. Zum Glück hat er ein extra Zimmer. Das er Sie liebt weiß er,seit ich mitbekommen habe das er Ihr heimlich schreibt und nicht wie er gesagt hat,keinen Kontakt mehr zu Ihr hat. Wie konnte ich nur so blöd sein. Ich bin nur am weinen, so habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt. Jetzt hänge ich hier fest und kann nicht weg, weil wir ja zusammen gefahren sind.

31.07.2021 21:31 • x 1 #1332


B
Aida,mir tut es nur leid,dass du einfach nach den ganzen Vorfällen mit diesen Nichtsnutz von Ehemann so gutgläubig warst. Aber Liebe will halt viel verzeihen manchmal zuviel wie in deinem Fall. Ich hoffe du erkennst zumindest jetzt,dass er rein gar nichts taugt. Werde endlich egoistisch und achte nur auf dich und deine Gesundheit. Dieser Mann ist das reinste Gift für dich und deiner Heilung abträglich. Umgebe dich nur mit Menschen die dir gut tun und entferne alles was dir weh tut.
Mir tut es so leid was du nun ein weiteres Mal durchmachst. Ich glaube aber,dass das Schreiben hier dir hilft dich zu erden.

31.07.2021 21:44 • x 6 #1333


Ayaka
der nächste Urlaub kommt bestimmt - dann ist der jetzt halt im Eimer - sieh es als letzten Versuch - selbst bei optimalen Urlaubsbedingungen zieht er so einen schei. ab.

Jetzt hast du Klarheit - ist doch auch was - also Kopf hoch und geh ihm eben aus dem Weg so gut es geht.

31.07.2021 21:52 • x 4 #1334


Minnie
Jetzt kennst Dich aus tut mir leid für Dich.
Jedes Wort von ihm kann gelogen sein, ich hoffe Du kannst dafür Sorge tragen, Dir nix mehr anhören zu müssen

31.07.2021 21:57 • x 2 #1335


A


x 4