9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

L
Zitat von Pinkstar:
Der Mann wäre auch keinen Urlaub mehr wert gewesen...aber die liebe Aida wollte nochmal so richtig einen drauf bekommen

01.08.2021 20:37 • x 2 #1381

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Der Mann wäre auch keinen Urlaub mehr wert gewesen...aber die liebe Aida wollte nochmal so richtig einen drauf bekommen

Naja, wenn sie der Trulla nun mal nicht den Mann gönnen will, dann nimmt sie ihn lieber mit in den Urlaub.

Es tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht.
Hier wurde wirklich sehr viel unterstützt und gut geraten, anscheinend alles umsonst.

Schade, wirklich schade.

01.08.2021 20:43 • #1382

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

L
Und deshalb finde ich muss man schon bei sich selbst hinsehen. Sie hat sich selbst gedemütigt bzw. es zugelassen, dass die Pfeife das tut.
Ich kann Liebe und Hoffnung nachvollziehen, aber den Kerl nach den Aktionen in den Urlaub mitzunehmen... unglaublich

01.08.2021 20:50 • x 2 #1383

Aida2014
Ja das wir zusammen in den Urlaub gefahren sind war verkehrt (Tina /Lumba),und das hat nichts damit zu tun das ich Trulla nicht meinen NM gönne. Das ist Blödsinn. Sicher habe ich viele Ratschläge bekommen, im Endeffekt muss man aber allein entscheiden. Ich wollte uns eine Chance geben und bin trotzdem vorsichtig geblieben. Getrennte Zimmer und auch unser Konto ist weiterhin getrennt. Auch wohnt er nicht wieder in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung. Also nicht alles falsch gemacht. Ich habe geglaubt ruhig miteinander reden zu können, ohne Ihren Einfluss. War verkehrt. Nun bin ich schlauer. Vielleicht musste es so kommen damit ich nun alles richtig mache. Niemand ist Fehler frei, oder ?

01.08.2021 21:08 • x 17 #1384

Vegetari
Eine vollständige Entliebung von der Affäre dauert ca. meist mehr als 9 Monate. Solange läuft er noch ambivalent herum , zwischen den Frauen, Erst nach vollständiger Aufarbeitung und Entliebung wäre eine vorsichtige Annäherung , vor allem nachso schwerer Krise meist eventuell möglich. Also nach meiner Erfahrung dauert es mehr als halbes Jahr. Solange hätte ich ihn weder bei mir Zuhause wohnen lassen können, noch mit in Urlaub nehmen können.
Bevor man sich so annähert , braucht man Distanz und Reflektion!

Es wird sich später zeigen , was aus der Krise entstehen kann

01.08.2021 21:08 • x 4 #1385

tina1955
Liebe @Aida2014 natürlich darfst Du weiterhin immer SELBST entscheiden, Du tust es ja bereits.
Du wirst schon richtig handeln.
Viel Glück für die Zukunft wünsche ich Dir.

01.08.2021 21:16 • x 1 #1386

Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich habe geglaubt ruhig miteinander reden zu können, ohne Ihren Einfluss. War verkehrt. Nun bin ich schlauer. Vielleicht musste es so kommen damit ich nun alles richtig mache. Niemand ist Fehler frei, oder ?

@Aida2014 ...du hast nichts falsch gemacht in meinen Augen. Du wolltest ihm noch eine Chance geben, zum Nachdenken, zum Reden. In einer neutralen Umgebung, nicht zu Hause. Dies ehrt dich. Er hat dies mit Füssen getreten und hinter deinem Rücken weiter mit Trulla Kontakt gehabt. Ganz mieses Verhalten, damit jedes Restvertrauen komplett unwiderbringlich zerstört. Und er ist erwachsen....niemand hat ihn gezwungen mit ihr zu schreiben, in Kontakt zu bleiben. Er trifft diese Entscheidung als erwachsener Mann und muss nun die Konsequenzen als Erwachsener auch zu spüren bekommen. Im Grunde ist er ein völliger Egoist, der mit zwei Frauen spielt und abwägt, war für ihn besser ist. Dieses Bild macht er nach Aussen für Aussenstehende. Und du hast alles richtig gemacht, dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen. Leider in deinem Urlaub nach der OP, wo du eigentlich Ruhe und Zeit für dich gebraucht hättest. Also auch hier bist du ihm letztendlich völlig egal und er nimmt dich und deine Bedürfnisse überhaupt nicht wahr, so wie wahrscheinlich die letzten Jahre (Jahrzehnte ?) er dies nicht gemacht hat.
Jetzt mach dir ein paar schöne Tage mit deiner Freundin..schön dass es noch so Freunde gibt...und grenz dich ihm gegenüber konsequent ab...

02.08.2021 06:21 • x 9 #1387

S
Aida, du kennst sicher das Sprichwort. Manchmal rennt der Krug solange zum Brunnen, bis er zerbricht.
Es gibt gewisse Fehler, die einfach mal gemacht werden müssen, um eine Sache ein für alle mal aufzuarbeiten und mit ihr abzuschließen.

Du hast jetzt alle Klarheit der Welt und nun liegt es an dir, ob du an diesen Brunnen zerbrechen willst oder nicht.

Alles Gute dir

02.08.2021 06:33 • x 4 #1388

Amilja
Guten Morgen liebe @Aida2014

Wie geht es dir heute, konntest du innerlich schon etwas Abstand gewinnen?

Ich hoffe dein NM war so anständig und hat sich von eurem Urlaubsort entfernt!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Kraft und Optimismus. Das alles liegt bald hinter dir und dann kommen schöne Erlebnisse für dich!

02.08.2021 07:19 • x 2 #1389

A
Liebe Aida
Nimm dir so manchen selbstgerechten Kommentar nicht so zu Herzen. Es ist leicht vom erhabenen Podest aus, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, zu sagen wie kann man nur.
Diese Extrarunde - wenn auch sehr schmerzhaft - war für dich nötig, um zu erkennen was mit deinem NM wirklich los ist. 35 Jahre wirft man nicht einfach weg, so wie er es getan hat. Und du kannst später zurückblicken und ruhigen Gewissens sagen, dass du ihm jede Chance gegeben hast.

02.08.2021 07:56 • x 8 #1390

L
Liebe Aida, natürlich darfst und sollst Du selbst entscheiden.

Nur Nachbereitung gehört aber auch Feedback. Und so meinte ich das.

Du verkaufst Dich noch immer, aus höchstehrenvollen Gründen aber trotzdem, weiter unter Wert. Das muss aufhören.

02.08.2021 11:21 • x 2 #1391

Aida2014
Heute morgen wollte er nochmal reden, ich nicht mehr. Seitdem habe ich Ihn nicht mehr gesehen. Heute lieb ich Dich, morgen nicht. Für mich ist das Psychoterror. Ich kann nicht mehr. Soll er glücklich werden mit Ihr. Mir reicht es. Hab zwar Angst vor dem alleine sein, aber so will ich auch nicht leben. Ich denke das ich mich damit abfinden muss in meinem Alter alleine zu bleiben.

02.08.2021 16:51 • x 2 #1392

B
Zitat von Aida2014:
Heute morgen wollte er nochmal reden, ich nicht mehr. Seitdem habe ich Ihn nicht mehr gesehen. Heute lieb ich Dich, morgen nicht. Für mich ist das ...

Aida,nein auch das Alter kann so manche Überraschung bereit halten. Ich war bewusst knapp 7 Jahre alleine nach dem Tod meines Mannes. Im Februar habe ich mich auf einer Datingseite angemeldet für Menschen über 50. Ich war perplex wie viele Interessenten sich darauf gemeldet haben. Seit Ende April bin ich nun mit einem Mann zusammen wo wir uns beide sehr gut tun. Meine Kinder,Enkel so wie meine Mama mögen ihn.
Es ist normal,dass du dir jetzt nicht vorstellen kannst, dass irgendwann,wenn du dein Herz wieder öffnen kannst ein netter Mann dein Leben wieder bereichern wird.
Jetzt heißt es erst einmal die Verwüstung die dein ach so liebenswerter Gatte angerichtet zu beseitigen. Dafür viel Kraft.

02.08.2021 17:06 • x 9 #1393

Wasabix
Zitat von Aida2014:
Danke das Ihr mir nicht den Kopf abreisst. Zum Glück hat er ein extra Zimmer. Das er Sie liebt weiß er,seit ich mitbekommen habe das er Ihr ...

Koffer packen, bahnkarte lösen, abreisen.
Du schaffst das!

02.08.2021 17:22 • x 2 #1394

Wasabix
Zitat von Aida2014:
Heute morgen wollte er nochmal reden, ich nicht mehr. Seitdem habe ich Ihn nicht mehr gesehen. Heute lieb ich Dich, morgen nicht. Für mich ist das ...

Du bist wieder zuhause?

02.08.2021 17:22 • x 1 #1395

A

x 4