9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Nein bin noch im Hotel. Meine Freundin kam gestern schon und so hatten wir noch knapp 2 Tage. Morgen fahre ich zurück.

02.08.2021 17:24 • x 5 #1396


Wasabix
Zitat von Aida2014:
Nein bin noch im Hotel. Meine Freundin kam gestern schon und so hatten wir noch knapp 2 Tage. Morgen fahre ich zurück.


Deine Freundin ist unbezahlbar!

02.08.2021 17:26 • x 4 #1397


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Tee-Freundin
Liebe Aida,

es HAT auch Vorteile Single zu sein.
Du wirst noch viele entdecken.
Das Leben und die Welt haben so viel zu bieten.

Was deinen Ex betrifft um es mit einem franz. Sprichwort zu sagen:
Il vaut mieux être seule que mal accompagné.
Besser alleine sein, als in schlechter Gesellschaft.

Hey, Du bist Single, aber nicht tot.
Und mal ehrlich, willst Du SOFORT einen anderen Mann an deiner Seite haben?

Kopf hoch.

02.08.2021 17:42 • x 7 #1398


Vegetari
Psychoterror
Sowas brauchst Du nicht ,es geht um Deine Gesundung Aida!

Erst will er wieder bei Dir sein,dann als Du ihn mit Texten mit Trulla erwischtest ,sagte er ,er liebt Trulla. 1 Tag später ne dich nur ,er will Dich.
Du hast eine ernste Erkrankung, weiss er überhaupt was er mit seinen Sprüchen bei Dir anrichtet ?

Blos weg ,was schadet ! Bäh...
Super dass Dunoch 2 Tage Urlaub mit Freundin verbringen konntest!

02.08.2021 19:55 • x 5 #1399


Aida2014
So schnell will ich keinen neuen Partner. Aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen immer allein zu sein.
Im Moment bin ich fertig und sehe gerade keinen Lichtblick am Horizont.
Mein Lebensmut ist gerade bei Null.

02.08.2021 21:33 • #1400


Vegetari
Zitat von Aida2014:
Mein Lebensmut ist gerade bei Null.


Ach watt!
Mach Dein Lebensmut nicht vom Fehlverhaltens Deines NM abhängig!

02.08.2021 21:57 • x 5 #1401


Amilja
@Aida2014 lass den Kopf nicht hängen. In ein paar Tagen siehst du die Lage sicher wieder anders.

Jetzt musst du erst mal einen Schritt nach dem anderen machen, der Rest findet sich.

Du hast tolle Freunde und einen wahnsinnig tollen Sohn. Darauf lässt sich aufbauen. Für einen neuen Mann ist sowieso erst Platz, wenn du diese Enttäuschung verarbeitet hast und bei dir angekommen bist. Darüber kannst du später noch nachdenken.

Jetzt räumst du erst mal alles aus deinem Leben, was dich an das Rumpelstilzchen erinnert und machst es dir richtig schön. Konzentriere dich auf dich, sei mal richtig egoistisch.

Da schaffst das, du bist hammermässig stark, das hast du uns allen vor ein paar Wochen gezeigt. Das kommt wieder zum Vorschein, sobald du die Enttäuschung hinter dir gelassen hast..

02.08.2021 21:58 • x 5 #1402


P
Zitat von Aida2014:
Hab zwar Angst vor dem alleine sein, aber so will ich auch nicht leben. Ich denke das ich mich damit abfinden muss in meinem Alter alleine zu bleiben.

Meine Oma hat mit 60 Jahren noch geheiratet

Zitat von Aida2014:
Mein Lebensmut ist gerade bei Null.

Ohne diesen Idioten ist das Leben schöner. Du hast jetzt die Aufgabe, zu lernen, mit dir selber gut umzugehen und dir nur gutes zutun.
Ich bin auch krank und schaffe es alleine zu sein und es tut mir sehr gut, ganz ohne Liebeskummer oder blöden Gefühlen wegen einem Mann, zu sein

Wenn ich das hinkriege, kriegst du das auch hin. Du brauchst nur Zeit und Geduld mit dir selber. Beantrage Pflegegrad und lass dir von Leuten helfen, die dir gut tun.
Der Idiot tut dir nicht mehr gut. Den kannst und musst du wirklich abhaken. Zu deinem Selbstschutz und für dein Selbstwertgefühl.
Du willst dich doch nicht weiterhin von ihm verletzen lassen oder?!

02.08.2021 22:03 • x 6 #1403


Wollie
Zitat von Aida2014:
So schnell will ich keinen neuen Partner. Aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen immer allein zu sein.
Im Moment bin ich fertig und sehe gerade keinen Lichtblick am Horizont.
Mein Lebensmut ist gerade bei Null.

dazu ein virtueller Drücker und ich sage dir, es wird nicht so bleiben. Dein Mann hat 35 Jahre in den Müll geworfen weil er lieber mit einer Psychobraut zusammen sein will. Und ich glaube auch, dass er nicht mehr der ist, den du mal geliebt hast. Er hat sich zu einem Egomanen verwandelt und der Tag wird kommen, da bist du froh dass du ihn los bist. Auch wenn du dies jetzt noch nicht sehen kannst.
Für dich steht jetzt an 1. Stelle, dass du seelisch und körperlich zur Ruhe kommst und wieder in das Leben zurück findest. Und dann irgendwann mal möglicherweise ein neuer Partner. Und vielleicht entdeckst du dass das Alleinsein auch seine Vorteile hat, weil du so leben kannst wie du willst. Es geht weiter und es wird wieder hell werden in deinem Leben....und das Forum steht an der Seite und zündet ganz viele Kerzen für dich an...damit du deinen Weg findest

03.08.2021 05:55 • x 6 #1404


Vegetari
Ich habe beobachtet, wer mit Anfang 20 ,also ca 20 bis 25,28 J) früh (sorry für mich ist das früh) heiratet , Kinder bekommt muss damit rechnen ,dass es später irgendwann nicht mehr passt.
Der Mensch hat seine Pubertät bis 25, sogar bis 28 J sagen Wissenychaftler,erst dann wäre das Gehirn vollständig umgebaut.
Also vor dem 28 Lj besser nicht heiraten ,der Mensch entwickelt sich noch.
Viele Paare versuchen auszuhalten,zu funktionieren ,eine Affäre kann dann wie Brandbeschleunigung wirken. Danach fällt die Inventur für die angeschlagene Ehe an, ist die Ehe noch zu retten oder nicht?

Paare die sich später oder im reiferen Alter fest binden,haben eine höhere Chance ,länger zusammen zu bleiben.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen.ich kenne nur 1 Fall aus meinem Bekanntenkreis die heute mit 58 j immer noch glücklich verheiratet ist mit Jugendfreund.Die Scheidungsquote liegt immer noch hoch

03.08.2021 06:09 • x 1 #1405


Wollie
Zitat von Vegetari:
Viele Paare versuchen auszuhalten,zu funktionieren ,eine Affäre kann dann wie Brandbeschleunigung wirken. Danach fällt die Inventue r für die angeschlsgebe Ehe an, ist die Ehe nochvzu retten oder nicht?

da ist was dran....in meinem Umfeld kenne ich nur noch ein Paar, welches noch zusammen ist. Alle anderen sind früh zusammen gekommen und alle mittlerweile getrennt bzw. geschieden.

03.08.2021 06:13 • x 1 #1406


B
Liebe Aida,

Du hast Deinem Mann nochmals eine Chance eingeräumt, was ich verstehen kann. Eine langjährige Ehe wirft man nicht bedenkenlos weg, sondern man lotet aus, ob es noch eine gemeinsame Basis geben könnte, ob da noch was da ist an gegenseitiger Zuneigung.
.
Dein Mann hat Deine großmütige Chance leider nicht genützt, sondern mit seinem wankelmütigen Verhalten alles kaputt gemacht. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, denn mit so was kannst Du nicht weitere Jahre leben.
Von Reue keine Spur, im Gegenteil, man textet weiter mit dieser gestörten Trulla. Von seinen verbalen Aussagen Dir gegenüber rede ich erst gar nicht. Es ist schon fast verachtend, wie er mit Dir umspringt. Auch Mitgefühl, Rücksichtnahme angesichts Deiner Krankheit sind Fehlanzeige.
Manche Männer wissen einfach nicht, wann sie sich alles verbauen.
Er hat versagt auf ganzer Linie und das ist beschämend für ihn, zeigt aber auch seinen wahren Kern.
Keine klaren Entscheidungen treffen, sich durchlavieren, seinen Trieben folgen, sich alle Optionen offen halten - das ist sein Verhalten. Auf so was kannst Du nicht bauen.

Ich verstehe, dass Du Dich jetzt fühlst, als seiest Du ganz unten angekommen. Vermutlich hattest Du noch eine Spur Hoffnung, er könnte das Ruder herumreißen und sich klar zu Dir zu bekennen.
Aber so wie er sich verhält, ist es schädigend für Dich, denn er behandelt Dich wie seinen Spielball, den er gegen die Wand knallt, wenn es ihm beliebt.

Eine Ende mit Schrecken ist immer besser als ein Schrecken ohne Ende und diesen Schrecken hat er Dir in seinen letzten Tagen mit Dir gezeigt. Hinter Deinem Rücken rumtexten, wieder Verbindung zu der Kröte aufbauen, Dich hintergehen und Dich dann ins Abseits stellen. Er ist auf dem Stand eines dummen Jungen, der sich nicht zwischen Playmobil und Legosteinen entscheiden kann.

Zumindest hast Du jetzt Gewissheit, dass auf ihn keinerlei Verlass ist und dass er Dich nicht respektvoll behandelt, sondern gewissenlos auf Dir rumtrampelt. Ich, ich, ich, dann kommt Trulla und dann irgendwo als Notnagel Du.
Er hat nichts gelernt und das wird er noch nachholen, ohne Dich.

Versuche ein klein wenig nach vorne zu schauen, nur ein kleines
Bisschen. Du bist jetzt unten, insofern kann es nur eine Richtung geben, die nach oben. Leider ist er es nicht wert ihm auch nur eine Träne nachzuweinen. Das sagt sich so leicht, aber man weint trotzdem um das verlorene Lebensmodell, die gescheiterte Beziehung, diesen schrecklichen Noch-Ehemann, der bedenkenlos wegwirft, was er haben könnte und wegen der Zukunft, die Dir ungewiss erscheint.

Die Wunden werden verheilen, aber das braucht Zeit. Und irgendwann wirst Du entweder eine glückliche Singlefrau, die sich einen Mann für den stationären Aufenhalt gar nicht mehr antun wird oder es kreuzt ein anderer Deinen Weg, der Deine Qualitäten erkennt und schätzt.

Tja, geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis ... und bricht ein. Wie kann man nur so dumm und dämlich sein wie dieser Idiot?

Hab ein wenig Mut, versuche Dich zu pflegen und im November geht es doch auf die Kreuzfahrt. Bis dahin sieht die Welt schon ein wenig besser aus!

03.08.2021 09:10 • x 12 #1407


DieSeherin
Zitat von Aida2014:
Ich denke das ich mich damit abfinden muss in meinem Alter alleine zu bleiben.


mal ganz davon abgesehen, dass das leben noch viel für dich bereit halten kann, mit dem du jetzt noch nicht rechnest - ich wäre lieber alleine, als an der seite eines mannes, der mich nicht wertschätzt einsam!

03.08.2021 09:11 • x 10 #1408


Aida2014
Früher hat man früh geheiratet, jedenfalls war es bei uns so. Jahrelang ging es ja auch gut. Ich habe das Gefühl er kann nicht alt werden und hat Angst was zu verpassen. Aber nun ist es so. Soll er glücklich werden mit der. Reisende soll man nicht aufhalten. Hoffentlich fliegt er irgendwann mal richtig auf die Fr......Dann bin ich nicht mehr da. Für mich ist das Thema Ehe durch. Werde auch kein Wort mehr mit Ihm reden. Ich will keine Lügen mehr hören und seine Psychspielchen sind mir zu wieder. Bin doch kein Besen der man holt wenn man ihn braucht und dann wieder in die Ecke stellt.

03.08.2021 12:11 • x 12 #1409


tina1955
Ich hab auch mit 18 geheiratet und als mein Mann nach fast 30 gemeinsamen (glücklichen ?) Jahren plötzlich fremd gegangen ist, die Trennung vollzogen.

Schneller als ich dachte , habe ich wieder den Mann für einen neuen Lebensabschnitt gefunden. Das ist inzwischen 11 Jahre her.

Natürlich darf man nicht als Opfer mit der Trauermine durchs Leben gehen und dieses Kapitel Ehe abhaken wollen.

Um glücklich zu sein, ist man nie zu alt.

03.08.2021 12:19 • x 5 #1410


A


x 4