9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
Das ist eine wirkliche A-Nummer....Psychospielchen sind das von der übelsten Sorte.......du hast genau richtig reagiert, das musst du dir nicht geben. Sehr gute Idee mit der Freundin, grenz dich konsequent ab und zuhause nur noch Kommunikation über RA.....schon alleine dass er mit Trulla weiter Kontakt hat, zeigt dass er es mit dir nicht ehrlich meint und weiter hinter deinem Rücken Spielchen macht. Und die 35 Jahre hat er schon längst selbst weggeworfen durch sein Verhalten.

01.08.2021 11:12 • x 4 #1366

Amilja
@Aida2014

Toll, dass deine Freundin einspringt, hoffentlich könnt ihr noch ein wenig Erholung tanken.

Ich finde auch, dein Mann soll jetzt mal hübsch sehen, wo er bleibt, solange er sich aus deinem Sichtfeld entfernt. Das ist wirklich unterirdisch, was er da von sich gibt.

Zum Glück bist du nur in Österreich, ich dachte schon, er wäre mit dir auf der Kreuzfahrt.. da wäre es viel schwieriger gewesen, ihn zu entfernen.

Tut mir leid, dass er dich noch einmal so verletzt hat, aber besser jetzt als später. Am Ende hättest du ihn wirklich zurückgenommen, das wäre emotional noch viel schlimmer gewesen.

01.08.2021 11:37 • x 2 #1367

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich spontan an die Songzeilen von Tic Tac Toe:
Genug ist genug, vorbei ist vorbei, Du bist endlich frei, denn genug ist genug.

Du hattest Gründe, warum Du ihn mitgenommen hast in den Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt gute Gründe.
Es hätte auch anders kommen können.
Sein Urteilsvermögen und sein Verhalten hatten sich gebessert.
Zudem wog das Gewicht der Vergangenheit für Dich.
Lass' die Vorwürfe!

Fühl' Dich auch von mir ganz fest gedrückt. :knuddeln

Ich sehe daß, wie viele Vorredner, Du weißt nun endgültig, woran Du bist, hast Klarheit.
Und weißt, wen Du auch geschenkt mit 'ner Millionen nicht mehr nehmen würdest.
Das tut jetzt weh, aber Du brauchtest Gewissheit.

Es vergeht auch wieder.
Du wirst wieder glücklich sein.

Wenn Du den Honk nicht länger ertragen und nur noch nach Hause willst - mach' es möglich.
Es gibt Wege.

Es bleibt die Frage,
was Dich mehr kostet
(bleiben/ heimfahren/ wegreisen),
und was Dir gerade am meisten bringt
(heimfahren/ umbuchen...)?

Schau', was möglich ist.
Tu' Dir bitte jetzt Gutes.
Du bist nicht allein, das Forum ist für Dich da. Dein Sohn bestimmt ebenso, spätestens wenn er erfährt, was sein Vater wieder anstellt.
Zitat von Aida2014:
schreibt),er liebt mich doch und will 35 Jahre nicht weg schmeißen.

Dass der Trulla liebt... ne!
Seh' ich nicht.
Der liebt v.a. sich selbst!
Hat ein gewaltiges Problem mit sich und zieht dabei andere mit rein. Kann sich nicht oder will sich nicht entscheiden und 2 Frauen dürfen das ausbaden.
Na danke auch!
Weggeworfen HAT er die gemeinsamen Jahre schon.
Zu spät!
Falls er Trulla will - soll er doch, haben sich die richtigen gefunden.

Er ist nicht mehr der Mann den Du kanntest und deiner nicht mehr würdig.
Ein Abschied von ihm ist somit kein Verlust, sondern ein Gewinn.

Weine so viel, wie raus muss.
Höre in Dich hinein.
Was willst Du jetzt, was brauchst Du?
Plane Schritt für Schritt.
Dann handle danach.
Es gibt keinen Grund alleine leidend im Kuhdorf rumzusitzen.
(Bildlich gesprochen.)
Lieber woanders, wo Du sein willst und mit wem.
Ich glaube das Zimmer würde ich wechseln wollen.

Werde aktiv, Du wirst deine Stärke und Selbstwirksamkeit fühlen.
Das tut gut.

Du packst das, das weiß ich.

Ich lese, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Super!

01.08.2021 11:38 • x 3 #1368

eM-Pi
Oh, oh...
Liebe Aida, ich bin hier stille Mitleserin... Erstmal auch von mir eine dicke virtuelle Umarmung...
Dein NM ist hochgradig toxisch... Und zwar für Dich... Schon seid vielen Jahren. Von Trulla schreibe ich hier nicht. Das ist wohl nur noch das I-Tüpfelchen.
Die Extra-Runde war wohl nochmal nötig und der endgültige Augenöffner. Wenn Du wieder gesund werden und bleiben möchtest, braucht es einen rigorosen Cut. Dieser Mann macht Dich kaputt bzw. hat Dich mit krank gemacht (siehe Deine Krebserkrankung). Vielleicht ist es besser, irgendwo anders einen Neuanfang für Dich zu starten. Geh' mal richtig innerlich in Dich rein. Ja, Deine Wohnung und der Garten sind toll, so wie Du dies hier beschreibst. Es gibt so schöne andere Flecken Erde. Sollen die Beiden machen. Du steigtst in diesem toxischen Spiel aus. Mach' es nur für Dich. Das Lebbe geht weiter, und kann nur kontinuierlich für Dich besser werden. Es ist sehr schön, dass Du so eine tolle Freundin hast. Jetzt braucht es erstmal Wunden *beep*... Macht das Beste aus den Resturlaub... Ich wünsche Dir alles Gute! Du schaffst das! LG Kirstin

01.08.2021 12:07 • x 2 #1369

P
Zitat von Anaria:
würde ich nicht machen. Es ist ja ihre Kur, nach ihrer Krebs-OP. So ein Sch***n aber auch, dass er ihr sogar das noch kaputt macht. Ich würde ihn ...

Ich weiß nicht, warum du mich aus dem Zusammenhang heraus zitiert hast, wo ich mind drei verschiedene Varianten aufgezählt habe, zusätzlich die Freundin ins Spiel brachte, und du das mit falschen Infos (Kur) verknüpfst.

Zu @Aida2014
was mich am meisten irritiert ist die Grundhaltung deines Mannes, mit welcher Geschwindigkeit er dir massivst schmerzende Dinge um die Ohren haut, nur weil er sich geärgert hat. Da ist doch überhaupt keine Relation drin.
Also sich über etwas zu ärgern ist eine Sache, die oft genug vorkommt. Ist menschlich. Dir aber den schlimmsten supergau rein zu würgen, einfach so, (brech emoji)
absolut unterirdische Grundhaltung.

Das sollte kein Mensch erleben. Erst recht nicht von der meist vertrauensvollen Person an der Seite. So was macht nur krank auf Dauer, egal wie schön die schönen Zeiten sind.

01.08.2021 12:45 • x 5 #1370

W
Zitat von Aida2014:
Da kommt dieser Mann vor einer 1/2 zu mir in den Garten und sagt er muss mir was sagen. Meint doch er hat das nur gesagt weil er sich geärgert hat über mich(warscheinlich weil ich raus fand das er Ihr weiter schreibt),er liebt mich doch und will 35 Jahre nicht weg schmeißen. Ich habe Ihm gesagt, er kann mich mal. ...

Weißt Du Aida, die Scherben, vor denen Du jetzt stehst, sind genau dieselben wie vor ein paar Wochen.

Der Betrug ist ja nicht das größte Problem (ich will ihn aber auch nicht klein reden!). Sein Umgang mit Dir, schon vor dem Auffliegen der Affäre, und danach, dass er zugelassen hat, dass Trulla so mit Dir umspringen kann, das ist die eigentliche Demütigung. Und die hat sich jetzt wiederholt. Er demütigt Dich mit seinem Verhalten und seinen Worten ein weiteres Mal.

Du hast Dich hier ja eine Weile nicht gemeldet und ich dachte mir schon, dass sich euer Kontakt intensiviert hat und Du für Dich ausloten willst, ob eure Ehe noch eine Chance hat, ganz ohne Input von außen.

Das ist ja auch völlig okay. Ich kann mir vorstellen, Du hast versucht, den Betrug zu verarbeiten und eine Annährung zu finden. Nur: wie er sich Dir gegenüber verhalten hat (erinnerst Du Dich: Trulla hat Dich beschimpft und tätlich angegriffen sie haben Dir Dein Fahrrad aus dem Haus geklaut!), darin ändert sich ein Mensch nicht. Wann immer er zum A... mutiert ist, Du wirst das nicht verzeihen können.

Also, Extrarunde war nötig, jetzt auf zu neuen Ufern mit Anwalt, Wuff und Enkelkind, Du schaffst das!

01.08.2021 12:55 • x 8 #1371

tina1955
Oh mein Gott, das wird ja immer heftiger.

Hoffentlich hast Du ihm nicht inzwischen auch noch Zugang zu den Ersparnissen gewährt ?

Der Mann ist nicht mal eine Träne mehr wert.

01.08.2021 13:03 • x 1 #1372

P
Zitat von tina1955:
Der Mann ist nicht mal eine Träne mehr wert.

Der Mann wäre auch keinen Urlaub mehr wert gewesen...aber die liebe Aida wollte nochmal so richtig einen drauf bekommen

01.08.2021 13:09 • x 3 #1373

E
Du hast eine tolle Freundin! Macht es euch richtig schön!

Und lass dich nicht mehr von diesem Mann einlullen. Was er da treibt geht gar nicht. Warum er das tut? Besser nicht drüber nachdenken. Aber so geht man nicht mit jemand anderen um, geschwind denn mit den Menschen mit dem man so lang verheiratet war.

Vll hilft dir das erlebte um abzuschließen. Fühl dich lieb gedrückt!

01.08.2021 13:12 • x 2 #1374

P
@Aida2014

Es wäre evtl an der Zeit eine kleine Inventur eurer Beziehung zu machen.

War er schon immer so drauf, so unberechenbar in seiner Gemeinheit dir gegenüber?

Gab es immer wieder Entschuldigungen deinerseits dafür, weil er ja (selber krank, es nicht so meinte, überfordert, vieles andere etc pp)?

Jetzt bist du aber ausgelaugt, selber krank und bräuchtest zur Abwechslung mal Verständnis und Unterstützung. Das kann oder will er nicht leisten.

Schau dir, wenn du die Zeit und Kraft hast, an, wie es die Jahre tatsächlich bei euch war.

Vielleicht werden dir Strukturen bewusst. Wer weiß?

Jetzt erstmal die klare Antwort. Gut so.
Er verhält sich wie ein Kleinkind. Er gehört auf die Stille Treppe wie ein Kleinkind.
Traurig, aber scheint so.

01.08.2021 13:14 • x 3 #1375

Cocolores
Zitat von Pinkstar:
aber die liebe Aida wollte nochmal so richtig einen drauf bekommen

Das sind so Aussagen, die man braucht, wenn man eh schon am Boden liegt.... Super hilfreich.

01.08.2021 13:16 • x 12 #1376

P
Wie man nicht nur am Ehemann sieht, geht es bei manchen Kommentaren nicht um das Wohl von Aida2014, sondern nur um die eigene Selbstdarstellung.

01.08.2021 13:29 • x 8 #1377

L
Liebe Aida, deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ähnliches hat sich gerade bei einer Freundin zugetragen. Er hat sie vor ca einem Jahr für eine andere Frau verlassen, auch auf eine ganz miese Art und Weise. Als er dann kurze Zeit später feststellte, dass die Neue doch nicht so dolle ist, kam er immer wieder bei meiner Freundin an.

Man könnte ja auch erstmal mit der neuen Trulla Schluss machen und dann um die Ex kämpfen, wegen Glaubwürdigkeit und so, aber dann würde er ja wieder ganz alleine sein.

So, nun hat er sich vor ein paar Wochen doch dazu durchgerungen, sich zu trennen und kam ebenso wieder bei meiner Freundin an. Auch er legte sich zunächst ins Zeug, half im Haus mit und versprach sich zu ändern...

Tja, nur hat er wohl erwartet, dass meine Freundin ihn sofort wieder bei sich aufnimmt und alles wie vorher sein würde. Diese wollte aber erstmal schauen, ob es für die beiden nochmal eine Chance gibt, nach dem massiven Vertrauensbruch. Zwei Wochen warten waren ihm dann aber wohl zu lang und so ist er wieder zu Trulla zurück.

Dein Ex will schlicht nicht alleine sein. Liebe, das Wort kennt er gar nicht.

Du bist nicht sofort auf seine Annäherungsversuche eingegangen und somit musste Trulla wieder her. Jemand der sich jahrelang so mies verhält, der hat nicht auf einmal einen Geistesblitz und wird zu einem anderen Menschen. Das musste ich leider auch lernen.

Lass mich raten: Ihr wart in Österreich, weil er dich belabert hat? Somit bist du langsam wieder in die alte Rolle reingerutscht bzw hat er versucht, dich in die alte Rolle reinzudrängen. Er bestimmt, du sagst ja. Es wäre nach kurzer Zeit wieder so gelaufen, wie die letzten Jahre.

Dass er Trulla liebt (ob nun gelogen oder nicht), ist schon schlimm genug, aber dass er ihr wieder schreibt, sorry da kann man doch nur an seinem Verstand zweifeln. Dafür gibt es keine Rechtfertigung und Entschuldigung.

Und merkst du was? er fängt schon wieder so an wie damals:

Du weißt dass sie Kontakt haben, er stößt dich weg und plötzlich wird er wieder butterweich und kommt bei dir an. Wie letztes Mal. Erinner dich. Ich trenne mich und zieh aus! und dann am Abend der Kuss und ich überlege es mir noch einmal! Hin und her. der ändert sich nicht.

Wenn du zurück bist, such dir ruhig mal eine Therapeutin, mit der du das alles aufarbeiten kannst. Ich denke, das würde dir gut tun. Auch wegen deiner Erkrankung. Er stört deine Genesung, indem er sich immer wieder in den Vordergrund spielt. So kannst du gar nicht zur Ruhe kommen.

Und freu dich schon mal auf sein Gesicht , wenn Trulla wieder mit ihrer ich will Geld-Nummer loslegt und alle über die beiden lachen. Er wird sich noch richtig ärgern, denn diese Frau bedeutet Chaos.

01.08.2021 14:00 • x 5 #1378

tina1955
Ich kann es absolut nicht begreifen, warum es immer wieder Frauen gibt, die sich nach so einer Aktion , wie sie hier abgelaufen ist, noch mal in den Hintern treten lassen ?

01.08.2021 15:00 • x 1 #1379

Tee-Freundin
Zitat von Perzet:
Er verhält sich wie ein Kleinkind. Er gehört auf die Stille Treppe wie ein Kleinkind.

Was ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Weil DU Aida meine Bedürfnisse nicht SOFORT VOLL UND GANZ erfüllt hast, MUSSTE ich mich an Trulla wenden. *wütend-seinen-Rappel-bekomm'*
Die letztlich auch von ihm ausgenutzt wird.

Wie fühlst Du Dich @Aida2014 ?

01.08.2021 20:31 • x 1 #1380

A

x 4