9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

E
Liebe Te. Blockier ihn auf allen Kanälen und wenn er dennoch den Kontakt sucht, leite juristische Schritte ein. Wenn er eine Blockierung nicht akzeptiert und dennoch Konfrontation sucht, geht das schnell ins Stalking juristisch.

Meld dich bei deiner Anwältin, lass dich von deiner Freundin auffangen.
Gib ihm nicht diese Macht über dich. Wir denken alle an dich und stärken dir gedanklich den Rücken mit aller Kraft.

Du packst das. Glaub an dich!

07.08.2021 00:32 • x 3 #1471

tina1955
Eigentlich wollte ich mich raus halten, hier nichts mehr schreiben, raten kann man ihr sowieso nicht.

Hier wird geraten ihn und Trulla anzuzeigen, Kontaktverbot, Stalking usw....

Das muss man in erster Linie auch wollen.

Wenn mir etwas absolut nicht gut tut, dann gehe ich dem aus dem Wege.
Dann sorge ich dafür, dass diese Leute mir absolut nicht mehr begegnen.

Wenn ich nicht möchte, dass mich deren Anblick immer wieder, Tag täglich schmerzt.

Da könnte die Wohnung noch so schön sein, ich würde mir eine andere Wohnung in einer komplett andren Gegend suchen.

Die Anschrift erfährt er nicht mal, sämtliche Korrespondenz läuft über die Anwälte.

Mein Ex weiß nach nunmehr 10 Jahren immer noch nicht, wo ich wohne.

Wenn ich jemandem nicht begegnen will, nicht mit ihm reden möchte, dann tue ich doch alles dafür , dass es nie wieder dazu kommt, erst recht bei so primitiven Menschen. Und dann ist es mir schei. egal, wer dann in meine Ach so tolle Wohnung zieht !

Dieser Mann hat schon mehrfach bewiesen, dass er über Leichen geht, kommt immer ungeschoren davon. Er wird immer wieder die Konfrontation suchen, solange sie präsent ist, präsent sein will.

Ja präsent sein will !

Denn dieses furchtbare Wortgefecht heute konnte nur entstehen, weil die TE es zugelassen hat.

Wie gesagt, die TE hat sehr viele wertvolle Tipps bekommen.
Natürlich entscheidet sie selbst.

Vielleicht hilft ihr ja eine gute Sozialbetreuerin auf der Reha, die ja jetzt auch erfolgen wird.

Dann folgt die schon geplante und bezahlte Kreuzfahrt, ist ja schon wieder alles machbar.
Also ein sehr schönes Ereignis um in die Zukunft zu schauen und sich auf dieses Ziel zu freuen, andere Gedanken zuzulassen.

Präsent wäre ich für solche Angriffe schon lange nicht mehr.

07.08.2021 02:41 • x 7 #1472

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Nechal
Hm.... es wird immer sehr leicht zu einem Wohnungswechsel geraten und in der Tat ist das manchmal für einen auch das beste....nur mir ginge es in hamburg so, dass man sich das Auch leisten können muss, weil die Mietpreise eben unfassbar angezogen haben.... und ja man findet auch noch bezahlbaren, nur muss man dann entweder soweit aus der Stadt rausgehen das andere kosten dazu kommen oder man nimmt Wohnungen in Kauf, in denen ich mich nicht wohlfühlen würde.... wenn es finanziell aber irgendwie machbar ist würde ich auch versuchen so zu verziehen, dass der Aufwand mich zu ärgern einfach sehr sehr groß wird

07.08.2021 05:46 • x 3 #1473

Vegetari
Guten Morgen Aida,
hoffe Du konnrest etwas schlafen ?

Oft sagen wir in der Hitze des Gefechts die fiesesten Dinge. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Es ist wichtig , dass man seinem Gegenüber mitteilt, dass man ihm zuhört und seinen Standpunkt versteht. Phrasen, wie vielleicht hast du an der Stelle Recht , dass wir so nicht weiter zusammen sein können und die Trennung , die beste Lösung erstmal ist , sind schon magische Worte, die einen Beziehungszwist entschärfen.
Wichtig ist dabei, dass man vor dem Aussprechen der magischen Worte erst einmal kräftig durchatmet,
Schluss mit den Anfeindungen !
Sich etwas Zeit zu verschaffen, bis man sich gesammelt hat und einfacher mit Konflikten umgehen kann, ist nicht nur gut für dich selbst, sondern auch für dein Mann .

Ich gehe 100% davon aus nach Deiner Beschreibung , dass er später seine Worte vor Dir bereut und nochmal bei Dir auf der Matte steht.

Ich gehe auch davon aus, das die Beziehung zu Trulla nicht tragfähig wird, schau nicht eifersüchtig auf die beiden! Nutze die Zeit jetzt zum Sammeln , sei egoistisch zu Dir selbst , tue Dir jeden Tag was Gutes.

Es ist jetzt überhaupt nicht die Zeit reif für konstruktive Gespräche oder Entscheidung ob mit ihm später wieder zusammen oder nicht. Das muss man abwarten , das kann , so meine Prognose mindestens halbes Jahr dauern !
Lass ihn da stehen , wo er gerade ist !

Durchatmen !
Was hast Du heute schönes vor ?
.

07.08.2021 06:02 • x 5 #1474

Valera
Blockieren ihn überall und lass alles andere über einen Anwalt regeln. Da wird noch einiges kommen von ihm. Schaffe Abstand zwischen dir und ihm.

07.08.2021 06:31 • x 3 #1475

Aida2014
Guten Morgen, blockiert habe ich Ihn schon. Er kann weder anrufen noch schreiben. Ich habe schon an einen Umzug gedacht, so ist es nicht, aber ich wohne am Speckrand von Berlin und hier im Umkreis bekommt man so gut wie nichts und wenn dann sind das Bruchbuden, überteuert oder man will keinen Hund. Was glaubt Ihr warum Trulla meine Wohnung will.
Was das Schreiben von Melanie 35angeht kann ich nur sagen, warst Du schon 35 Jahre verheiratet? Auch wenn der andere ein A....ist,gibt man nicht gleich auf. Bis zu einem gewissen Punkt kämpft man. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man es nicht mehr tut. Deine Aussage ich wollte ja nicht hören, selber schuld. Ich bin kein kleines Mädchen, ich denke nach bevor ich handle. Und wenn Du alles richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, daß ich sehr wohl viele Ratschläge angenommen habe.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ein weiterer Punkt ist, mein Enkelkind kommt heute in die Schule und da die Eltern berufstätig sind, muss ich den Kleinen von der Schule abholen, Hausaufgaben machen. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht einfach irgendwo hin ziehen, will ich auch nicht, denn ich will meinen Enkel um mich haben, wenn ich schon alles andere verloren habe. Bei der neuen Wohnung muss eben alles passen.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Einschulung, ohne meinen NM, der ist nämlich ausgeladen.

07.08.2021 07:46 • x 18 #1476

Wollie
Lass dich nicht von solchen Beiträgen ärgern....die haben keine Ahnung was du in 35 Jahren erlebt hast. Du hast sehr viel richtig und gut gemacht und die Kontaktsperre ist die richtige Antwort an ihn. Genieß die Einschulung seines Enkels heute und geh weiter deinen Weg.

07.08.2021 07:55 • x 5 #1477

B
Ich hatte schon immer das Gefühl dass du sehr reflektiert handelst und dennoch eine Frau bist, die viel Emotion zulässt. Finde ich sehr gut.
Hier im Forum prallen viele Meinungen und Erfahrungen aufeinander. Ärgere dich nicht über ubergriffige Beiträge sondern nimm den Zuspruch an und die für dich passenden Ratschläge.
Es ist eben auch menschlich, dass man nicht das Gegenüber wahrnimmt.

07.08.2021 07:55 • x 6 #1478

Dia
Aida, jeder hätte nach 35 Jahren wohl gehofft, dass der EM nur eine Midlife Crisis hatte und nun wieder wach wird, als er sich Dir wieder annäherte. Du bliebst ja trotzdem vorsichtig, wolltest erst gucken, ob er sich bewährt. Hat er nicht. Ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Jetzt WEISST Du, dass Trennung das Richtige ist. Dieses Intermezzo war unerfreulich, aber nicht unnötig, denn hättest Du ihm die Chance der Wiederannäherung nicht gegeben, hättest Du dich vielleicht immer gefragt, ob das ein Fehler war.

Über deinen Noch-Ehemann kann man ansonsten nur den Kopf schütteln. Umziehen würde ich auch nicht bzw. nur wenn Du etwas findest, das adäquat ist. Augen und Ohren aufhalten würde ich trotzdem nach einer anderen Bleibe. In so einer Lage findet man sowas aber nur über Mundpropaganda, solche Wohnungen schnappen sich Freunde von Nachbarn u.ä. wenn sie frei werden, noch bevor dafür Anzeigen geschaltet werden. Ich hatte selbst dieses Glück, so meine Wohnung zu finden, der Vormieter ist verstorben und war noch nicht gut unter der Erde, als schon das Telefon bei der Vermieterin heiß lief. So läuft das heute.

Wenn die Beiden dich belästigen, zeig sie an und erwirke zur Not ein Annäherungsverbot, dass sie dich nicht mehr ansprechen dürfen im Vorbeigehen u.a.! Solltest Du umziehen, würde ich selbst einen Nachmieter stellen um dafür zu sorgen, dass DIE die Wohnung nicht kriegen. Alles Gute und schöne Einschulung!

07.08.2021 08:01 • x 5 #1479

Vegetari
Zitat von Wollie:
hier im Umkreis bekommt man so gut wie nichts und wenn dann sind das Bruchbuden, überteuert oder man will keinen Hund.

Dann bleib doch erstmal da!

Meine Prognose:
Die beiden Affärenpartner werden keine tragfähige Beziehung schaffen , er wird sich irgendwann von ihr endgültig abwenden, sie zieht dort weg . Ich sage ja , es geht eigentlich später nicht um die Affärenpartner , sondern nicht selten entscheidet am Ende der Betrogene , wie es weiter geht. 90% der Seitenspringer wollen beim alten Partner bleiben. Das ist alles Zukunftsmusik , ob er und auch Du später wieder zusammen kommt oder nicht. Krise= chance ! Das ist aber jetzt kein Thema ! jetzt bist du allein Thema !

Genieß die Einschulung Deines Enkels heute !

07.08.2021 08:04 • x 1 #1480

A
Zitat von Vegetari:
Oft sagen wir in der Hitze des Gefechts die fiesesten Dinge. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Es ist wichtig , dass man seinem Gegenüber mitteilt, dass man ihm zuhört und seinen Standpunkt versteht.

Ernsthaft? Also das liest sich ja alles wunderschön in so einem schicken Lebensratgeber. Aber wie sieht das denn in der Praxis aus?

Er sagt ich hoffe du bist bald tot und dann solltest du darauf reagieren mit also du ich verstehe deinen Standpunkt total. Also ich bitte dich!

07.08.2021 08:35 • x 6 #1481

A
Zitat von Melanie35:
Du hast so viele Tipps hier bekommen, aber anscheinend liest du es und es ist dir egal? ...Wer nicht hören will, der muss fühlen!

Hat es dir jetzt gut getan? Fühlst du dich jetzt besser, nachdem du nochmal so richtig drauftreten konntest? Pfui über dich!

07.08.2021 08:37 • x 4 #1482

A

Dia
Manche wissen halt immer alles besser. Der Eine vorher. Der Andere nachher. Dieses Hab ich doch gesagt-Nachtreten hab ich schon als Kind gehasst und aus der Erziehung der eigenen Kinder bewusst herausgehalten. Jeder muss am Ende seine eigenen Erfahrungen machen, und niemand weiß, was Vorsicht heiß! bedeutet, wenn er sich nicht auch selbst mal verbrannt hat.

07.08.2021 08:40 • x 1 #1484

Vegetari
Zitat von Anaria:
Er sagt ich hoffe du bist bald tot

Wo hat Aida das geschrieben?

Beleg für wörtliches Zitat!

07.08.2021 08:55 • #1485

A

x 4