9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Dia
Zitat von Vegetari:
Wo hat Aida das geschrieben? Beleg für wörtliches Zitat!

Das bezog sich wahrscheinlich auf diese Aussage von Aida:

Zitat:
Ich Pflege ja meine Krankheit. Mit Trulla kann er wenigstens anständig fi.....

Sein letzter Satz war na vielleicht dauert es ja nicht mehr lange .

Ich war auch nicht sicher, wie dieser letzte Satz von ihm zu deuten ist, ob er sich auf ihre Krankheit bezieht und es nicht mehr lange dauert, bis sie tot ist und sich das Problem für ihn eh von selbst erledigt.

07.08.2021 09:27 • x 1 #1486

M
Das war kein Nachtreten sondern man muss mal die Augen aufmachen, es gibt hier nichts mehr zu retten und ja ich habe auch insgesamt über 20 Jahre Beziehung hinter mir und auch Kinder!

Aber wenn man in den Urlaub fährt mit dem Mann der dich so belogen betrogen usw hat ! Ja was erwartet man dann? Das man auf einmal seine Traumfrau wieder wird?

Einen Urlaub kann man planen wenn er mal über 1 Jahr Beweist das er es ernst meint mit dir, und keinen Kontakt mehr hat mit der anderen usw

Nun ja es war nicht böse gemeint, beim schreiben kommt manches härter rüber als es gemeint ist!

Konzentriere dich auf deinen Enkel und auf dich und vergiss bitte diesen Mann, DEINEN Mann den du über 30 Jahre hattest, den gibt es nicht mehr, er ist ein anderer geworden!

07.08.2021 09:35 • x 6 #1487

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Dia
Zitat von Melanie35:
Das war kein Nachtreten sondern man muss mal die Augen aufmachen, es gibt hier nichts mehr zu retten und ja ich habe auch insgesamt über 20 Jahre ...

Kann man so oder so sehen. Mit dem Urlaub hat sie schneller rausgefunden wie er tickt und damit am Ende Zeit und Nerven gespart, gegenüber noch 1 Jahr sich langsam wieder annähern und Hoffnungen schüren. Jetzt war es ein Ende mit Schrecken, aber eine 2. Chance hätte ich ihm nach 35 Jahren auch gegeben. Und die hätte er nicht bestanden, so oder so, ob langsam oder hoppladihopp, am Ende wäre ihr die Enttäuschung auch bei vorsichtiger Herangehensweise nicht erspart geblieben. Denn auch wenn man die Haustür dann noch verschlossen hält aus Vorsicht, macht man doch die Tür zum Herzen schon in dem Moment wieder auf, wo man sich entscheidet, ihm noch die Chance zu geben.

07.08.2021 11:37 • x 1 #1488

Vegetari
Zitat von Anaria:
Er sagt ich hoffe du bist bald tot u

Aufpassen,was Du sagst!,Das st Deine Deutung.
So hat er es nicht gesagt.

Zitat von Aida2014:
Sein letzter Satz war na vielleicht dauert es ja nicht mehr lange .

Vielleicht dauert die Trennung Scheidung nicht mehr lange....

Vielleicht dauert es nicht mehr lange bis er bei Trulla einzieht...

Vielleicht dauert es nicht mehr lange zu leiden?

Kann alles mögliche bedeuten

07.08.2021 12:16 • #1489

alleswirdbesser
Zitat von Melanie35:
Einen Urlaub kann man planen wenn er mal über 1 Jahr Beweist das er es ernst meint mit dir, und keinen Kontakt mehr hat mit der anderen usw

Aida muss jetzt nicht ein ganzes Jahr sich Gedanken machen über das mögliche Verzeihen und Neuanfang, sie muss nicht sein Verhalten beobachten und deuten, sie muss kein Jahr abwarten, sie weiß jetzt schon Bescheid, sie wird jetzt schon mit dem Abschließen beginnen, sie kann den Schlussstrich schneller ziehen als gedacht. Und dafür war dieser Urlaub vielleicht sogar gut.
Liebe Aida, es ist ein schwerer Weg, aber du schaffst es!
Er darf die psychischen Probleme der Trulla weiter erleben dürfen und irgendwann wird er schon merken, dass auch der schönste F.... der Welt es nicht wert ist, einen solchen Menschen wie Trulla an seiner Seite zu haben.

Du dagegen hast jetzt die Chance deine Liebe und deine Energie dir selbst zu schenken, deinem Enkel natürlich auch. Deinem Ex sollst du dich komplett entziehen, er verdient dich nicht. Kümmere dich gut um dich, du bist ein toller Mensch!

07.08.2021 15:29 • x 4 #1490

L
Natürlich soll man nicht drauf rumhacken, dass ihn wieder in ihr Leben gelassen hat...

Aber sieht denn keiner den roten Faden:

Verzeihen, was unverzeihlich ist (Trulla, Diebstahl, Gemeinheiten).

Aushalten, was unaushaltbar ist (z. B. Alleinpflege der SchwieMu).

Dulden, was undulbar ist - das stetige sich selbst kleinmachen, demütigen, quälen (immer wieder mit ihm reden gerade jetzt)

Vermeiden, was unvermeidbar ist... (Abreise vom Urlaubsort)

Sich abhängig von anderen Menschen machen (ohne Mann ist alles doof)...

Usw. usf,

Die Frage ist nicht der Ehemann, die Frage MUSS irgendwann sein: Warum gehe ich so mit mir um und wie kann ich diese Muster durchbrechen?!

07.08.2021 15:39 • x 7 #1491

A
Zitat von Vegetari:
Vielleicht dauert die Trennung Scheidung nicht mehr lange....

Vielleicht dauert es nicht mehr lange bis er bei Trulla einzieht...

Vielleicht dauert es nicht mehr lange zu leiden?

Kann alles mögliche bedeuten

ach geh, hör doch mal mit deinen Haarspaltereien auf. In dem Zusammenhang wie Aida das beschrieb, war damit eindeutig ihre Krankheit gemeint.

Zitat von Vegetari:
Aufpassen,was Du sagst!,Das st Deine Deutung.

Na Gott sei Dank interpretierst und deutest du ja gar nix. Also pass lieber selber auf.

07.08.2021 16:56 • x 2 #1492

Aida2014
Um es genau zu sagen, er meinte meine Krankheit.
Aber da kann er lange warten . Ich gebe nicht auf. Er wollte einfach bösartig sein.
Ja ich wollte Ihm eine Chance geben, war trotzdem vorsichtig, jeder hatte sein Zimmer.
Das einzig falsche war,mit in seinem Auto zu fahren. Naja, erledigt.
Für mich ist der Drops gelutscht. Ich bin ein sehr gefühlvolle Mensch, aber auch bei mir gibt es Grenzen.
Jetzt will ich nur noch die Scheidung. Nach allem was jetzt noch zum Schluss kam, würde ich Ihm nie wieder vertrauen und verzeihen kann ich gerade auch nicht.
Vertrauen gehört für mich dazu und ich möchte mich auf einen Partner verlassen können.
Trulla hat ja schon ein Annäherungsverbot und bei Ihm werde ich sehen.
Kontakt will ich nicht mehr mit Ihm, da bin ich durch. Wenn ich erstmal so weit bin, gibt es kein zurück.
Es tut alles verdammt weh und ich leide immer noch sehr, kann kaum schlafen, habe Magenschmerzen und weine viel. Irgendwann hört das hoffentlich auf.
Dafür habe ich heute den Tag um so mehr genossen. Mein Enkelkind macht mich einfach nur glücklich und ich liebe diesen kleinen Kerl über alles.

07.08.2021 18:44 • x 11 #1493

alleswirdbesser
Zitat von Aida2014:
Aber da kann er lange warten . Ich gebe nicht auf.

Tolle Einstellung Aida! Ich zweifle keine Sekunde daran, dass du das auch so umsetzen wirst. Ich gönne die psychisch gestörte Trulla deinem Ex sehr. Eine Frau wie du es bist, hat er keine Sekundelang verdient!

07.08.2021 18:49 • x 2 #1494

Vegetari
Zitat von Aida2014:

Das hat er wirklich gesagt? Auch im Streit?
Mir fehlen die Worte.

Liebe Aida, irgendwann ist das Tal erreicht,dann kann es nicht mehr tiefer gehen,dann grht es langsam bergauf .Glaube mir

07.08.2021 18:51 • x 1 #1495

Aida2014
Guten Morgen, heute als ich wach wurde,war ich das erste Mal zufrieden mit mir. Komischer Weise habe ich nichts vermisst.
Mit meinem Wuff habe ich eine große Runde gemacht und mental bereite ich mich auf meine Reha vor. Was ich total super finde, ich darf sogar meinen Hund mitnehmen. Das ist total schön. Man muss sich um alles alleine kümmern, aber das ist kein Problem für mich.
Ein wenig Abstand zu allem wird mir gut tun.

08.08.2021 07:48 • x 13 #1496

Ayaka
auf jeden Fall Aida

du wirst merken, dass es leichter ist abzuschließen, wenn man den Krug wirklich so lange zum Brunnen getragen hat bis er bricht.. meine Erfahrung.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg beim endgültigen Abschluss und für deine Gesundheit - lass da nix mehr dazwischen kommen.

08.08.2021 08:22 • x 3 #1497

Vegetari
Zitat von Aida2014:
heute als ich wach wurde,war ich das erste Mal zufrieden mit mir. Komischer Weise habe ich nichts vermisst.

Das liest sich super! Weiter so!

08.08.2021 18:14 • x 2 #1498

Vegetari
"Wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander fällt, versuche, ruhig zu bleiben. Es sortiert sich nur neu."

Zitat unbekannt

09.08.2021 07:33 • x 3 #1499

Aida2014
Heute ist nicht so mein Tag, habe auch schlecht geschlafen. Gestern ging es mir besser.
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Warum tut es eigentlich so weh, obwohl er mich so verletzt hat?!
Vieles weiss ich nicht, nur eines, zurück will ich Ihn nicht mehr haben. Muss mein Leben erstmal neu sortieren. Die ganzen Jahre war ich für alle da und jetzt muss ich mich nur um Hund und mich kümmern.
Das ist schon komisch.

09.08.2021 07:50 • #1500

A

x 4