Zitat von Aida2014: Warum tut es eigentlich so weh, obwohl er mich so verletzt hat?!
Guten Morgen @Aida2014
Es tut so weh, WEIL er dich so verletzt hat. Du hast nicht nur den Partner verloren, sondern auch den Menschen, den du zu kennen glaubtest und das auch noch rückwirkend. Du hast dein Bild von ihm verloren, dein Bild von eurer Beziehung, dein Bild von Dir aus seiner Perspektive und somit ein Stück deiner Identität. Du wurdest betrogen, verraten, herabgesetzt, gedemütigt.. das macht den Verlust der Vergangenheit, der guten Zeit, als du ihm noch etwas "wert warst" um so schmerzhafter.
Was schmerzt, ist der Verlust deiner Identität innerhalb der Beziehung (und nach so vielen Jahren ist das der Großteil der eigenen Identität). Die Diskrepanz in der Wertigkeit zu jetzt verstärkt den Schmerz.
Das hört auf, wenn du dich in deinem Leben neu ausrichtest und neu definierst.
Du brauchst etwas, was deine Aufmerksamkeit fordert.
Du hast doch einen Hund.. warum meldest du dich nicht bei einem Tierschutzverein, die Hunde aus ausländischen Tötungsstationen retten und nimmst einen Pflegehund, sobald es dir besser geht? Die suchen normalerweise händeringend Pflegestellen. Raus musst du sowieso mit deinem Hund und du hättest das Kerlchen nur vorübergehend, bis er ein Zuhause findet. Das lenkt ab und du tust nebenher was gutes für einen armen Wuff.
Du könntest dich jetzt schon informieren, es dauert in der Regel auch, bis du überprüft und zugelassen bist und jemand einziehen kann. Du hättest aber schon mal die Ablenkung und Vorfreude.
Ich drücke die Daumen, dass der Tag noch besser wird.