9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Aida2014:
Die ganzen Jahre war ich für alle da und jetzt muss ich mich nur um Hund und mich kümmern.
Das ist schon komisch.

Du musst zu dir zurückfinden und das braucht Zeit. Wichtig ist nur, dass dir einfach jetzt bewusst ist, dass du dich nicht mehr schlecht behandeln lässt und sofort die Konsequenzen daraus ziehst. Dein Selbstschutz muss jetzt wieder aufgebaut werden.

09.08.2021 08:02 • x 2 #1501

B
Zitat von Aida2014:
Heute ist nicht so mein Tag, habe auch schlecht geschlafen. Gestern ging es mir besser. Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Warum tut es ...

Aida,sieh es doch positiv! Nun kannst du endlich einen gesunden Egoismus entwickeln lernen.
Meine Erfahrung die ich nicht automatisch auf dich münze aber im Freundeskreis erlebt habe,dass diese ungesunde Hilfsbereitschaft einen Hintergrund hat. Schau mal da genauer hin bei dir.

09.08.2021 08:05 • x 4 #1502

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
Zitat von Aida2014:
Die ganzen Jahre war ich für alle da und jetzt muss ich mich nur um Hund und mich kümmern.

ja...und dies ist deine grosse Chance dein Leben neu zu sortieren und Dinge zu machen, welche dir gut tun und für die du nie Zeit hattest. Du hast dich jahrelang für alle aufgeopfert, und jetzt bist du dran. Und dieser Zustand ist jetzt erstmal völlig ungewohnt für dich, weil du dies nicht kanntest. Zeit für dich zu haben.
Diese Neuorientierung geht nicht von einem Tag auf den Anderen, aber du wirst sehen, wie du langsam aufblühst und eine andere, neue Aida wirst.....

09.08.2021 08:21 • x 6 #1503

Amilja
Zitat von Aida2014:
Warum tut es eigentlich so weh, obwohl er mich so verletzt hat?!

Guten Morgen @Aida2014

Es tut so weh, WEIL er dich so verletzt hat. Du hast nicht nur den Partner verloren, sondern auch den Menschen, den du zu kennen glaubtest und das auch noch rückwirkend. Du hast dein Bild von ihm verloren, dein Bild von eurer Beziehung, dein Bild von Dir aus seiner Perspektive und somit ein Stück deiner Identität. Du wurdest betrogen, verraten, herabgesetzt, gedemütigt.. das macht den Verlust der Vergangenheit, der guten Zeit, als du ihm noch etwas "wert warst" um so schmerzhafter.
Was schmerzt, ist der Verlust deiner Identität innerhalb der Beziehung (und nach so vielen Jahren ist das der Großteil der eigenen Identität). Die Diskrepanz in der Wertigkeit zu jetzt verstärkt den Schmerz.
Das hört auf, wenn du dich in deinem Leben neu ausrichtest und neu definierst.

Du brauchst etwas, was deine Aufmerksamkeit fordert.

Du hast doch einen Hund.. warum meldest du dich nicht bei einem Tierschutzverein, die Hunde aus ausländischen Tötungsstationen retten und nimmst einen Pflegehund, sobald es dir besser geht? Die suchen normalerweise händeringend Pflegestellen. Raus musst du sowieso mit deinem Hund und du hättest das Kerlchen nur vorübergehend, bis er ein Zuhause findet. Das lenkt ab und du tust nebenher was gutes für einen armen Wuff.
Du könntest dich jetzt schon informieren, es dauert in der Regel auch, bis du überprüft und zugelassen bist und jemand einziehen kann. Du hättest aber schon mal die Ablenkung und Vorfreude.

Ich drücke die Daumen, dass der Tag noch besser wird.

09.08.2021 08:36 • x 7 #1504

Vegetari
Zitat von Amilja:
Es tut so weh, WEIL er dich so verletzt hat. Du hast nicht nur den Partner verloren,

Ja , er hat sie sehr verletzt.
Aber eigentlich hat ein Mensch schon viel früher mal negative Seiten gezeigt und nicht erst jetzt..

Zitat von Aida2014:
Das ist schon komisch.

Du wirst gezwungen ,jetzt sich abzugrenzen,was hätte viel früher geschehen müssen.

Mit Krebserkrankung die demente Omi pflegen ,das solltest Du nicht machen,es geht um Dich. Jeder ist selbst der Nächste. Die Omi hätte Pflegedienst übernehmen müssen.
Aufpassen ,bei alles anderen Recht machen wollen, aber sich selbst nicht sehen ! Diese selbst zerstörerischen Verhaltensweisen muss du unbedingt ablegen .jetzt ist gesunder Egoismus dran !

Du merkst ,warum alles so kommen musste ,da haben immer zwei ihre Anteile dran.Nicht nur einer allein hat Schuld

09.08.2021 10:16 • x 3 #1505

Aida2014
Pflegedienst hatten wir probiert, ging alles nicht. Mutti hat nur geschrien und keinen an sich ran gelassen.
Man kann sich leider nicht jeden Weg aussuchen.
Heute hatte ich einen Brief von meinem NM im Briefkasten was er alles aus der Wohnung haben möchte.
Na die Küche würde mir wenigstens bleiben. Was Ihm doch jetzt alles einfällt.
Die Hälfte kann er haben, aber eben auch nur die Hälfte.
Er hat sich angeblich erkundigt was Ihm alles zu steht und da ich ja einen Dr. Titel habe, muss ich Unterhalt zahlen.
Wie dumm ist dieser Mensch, ich bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente auf Dauer. So ein Trottel.
Naja kann er ja probieren. Ich antworte überhaupt nicht, kann meine RA machen.

09.08.2021 17:12 • x 13 #1506

alleswirdbesser
Wohnt er noch bei eurem Sohn?

09.08.2021 17:15 • #1507

Aida2014
Nein, unser Sohn hat Ihn entlassen.

09.08.2021 17:21 • x 11 #1508

tina1955
Zitat von Aida2014:
Pflegedienst hatten wir probiert, ging alles nicht. Mutti hat nur geschrien und keinen an sich ran gelassen. Man kann sich leider nicht jeden Weg ...

Die Hälfte ?
Da würde ich doch glatt weg drauf antworten:
1 Hälfte vom Ehebett
1 Hälfte vom Wohnzimmerschrank
1 Hälfte der Küche kannst Du auch bekommen.

Bei anderen Dingen müssen wir uns einigen.
Möchtest Du die Kloschüssel oder das Waschbecken ?

Von allem die Hälfte ?

Bedenke, von Deinem Auto steht mir auch die Hälfte zu.

Es wurde während der Ehe angeschafft.

09.08.2021 17:30 • x 9 #1509

Tee-Freundin
@tina1955
Schöne Antwort.

09.08.2021 17:32 • x 3 #1510

L
Zitat von Aida2014:
Heute hatte ich einen Brief von meinem NM im Briefkasten was er alles aus der Wohnung haben möchte.

Was für eine Wurst! Geht das ganze Theater nun schon wieder los? Mal sehen wie lange er diesmal diese gierige Furie aushält, um sich dann wieder vom Sohn, wie ein kleiner Junge, abholen zu lassen...

09.08.2021 17:39 • x 7 #1511

W
Zitat von Aida2014:
Pflegedienst hatten wir probiert, ging alles nicht. Mutti hat nur geschrien und keinen an sich ran gelassen. Man kann sich leider nicht jeden Weg aussuchen. Heute hatte ich einen Brief von meinem NM im Briefkasten was er alles aus der Wohnung haben möchte. Na die Küche würde mir wenigstens bleiben. Was Ihm doch ...

Oh man, alles auf Anfang, ich wünsche Dir wirklich viel Kraft.

Was mich beschäftigt ist Deine Aussage, nach dem Entzug und vor Trulla war alles gut. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, er hat nur gewartet, bis er Dich nicht mehr braucht (für sich, für Mutti...). Und jetzt sprüht das ganze Hass über die verlorenen Jahre aus ihm raus.

Aber müßig, nach Erklärungen zu suchen. Du hast Unterstützung von Deinem Sohn und hast Enkelkind und Wuff. Das ist zumindest eine gute und sichere Basis für einen Neuanfang.

09.08.2021 18:08 • x 5 #1512

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Pflegedienst hatten wir probiert, ging alles nicht. Mutti hat nur geschrien und keinen an sich ran gelassen.

ich bin der Meinung, so oder so wäre nur Pflegedienst in Frage gekommen, Du hättest sie im Heim ja auch besuchen können. Du hast noch mehr dein Leben vor Dir als die Omi. Und dann mit Krebserkrankung ... ne nein ne , das hättest Du nicht tun sollen , sondern mehr an Deine eigene Gesundung denken sollen

Macht am besten beide eine Liste , wer was behalten möchte und lasst das vom Notar unterschreiben

09.08.2021 18:24 • x 3 #1513

A
Zitat von Aida2014:
Er hat sich angeblich erkundigt was Ihm alles zu steht und da ich ja einen Dr. Titel habe, muss ich Unterhalt zahlen.

Aida war er charakterlich schon immer so ein Tiefflieger? Einen miesen Charakter bekommt man doch nicht einfach von heute auf morgen.
Erst überlässt er seiner krebskranken Frau auch noch die Pflege seiner eigenen Mutter und vö***lt werden dessen die Nachbarin, dann die absolut hinterhältigen Aktionen bei und während der Trennung und nun will er von dir auch noch Unterhalt? Dem ist wirklich keine Schublade zu tief.

09.08.2021 19:10 • x 10 #1514

Wollie
Zitat von Aida2014:
Na die Küche würde mir wenigstens bleiben. Was Ihm doch jetzt alles einfällt.

er schafft es immer wieder, noch tiefer zu sinken. Es ist einfach nicht zu fassen, wie sich ein Mensch so wandeln kann. Natürlich versucht er jetzt rauszuholen was geht, weil Trulla wieder Stress macht. Das ist so lächerlich und du machst das einzig Richtige: Alles nur noch über deine RA. Die soll ihm mal vorrechnen, was er zu zahlen hat incl. der Hälfte seiner fetten Karre.....da wird ihm noch Hören und Sehen vergehen. Und überhaupt...Unterhalt von dir zu verlangen, der jahrelang seine ! Mutter aufopfernd gepflegt hat und selbst EU-Rente bekommt.....schäbiger geht es nicht mehr......er hat sich erkundigt wo denn ? bei RTL 2 ?...das ist so ein jämmerliches Würstchen. Hoffe er geht dermassen baden mit seinen unverschämten Forderungen.

09.08.2021 20:42 • x 9 #1515

A

x 4