9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Ich lasse mir nichts mehr gefallen, werde aber persönlich nichts mehr mit Ihm ausfechten.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ja ich denke er hat gewartet bis Mutti nicht mehr ist. Da braucht er mich ja nicht mehr.
Das er mal so wird hätte ich nie gedacht. Glaube er hat Angst was zu verpassen und meint bevor er in 3 Jahren 60 wird, muss er nochmal durch starten.
Ich kann und will das auch nicht mehr ändern. Soll er machen.
Aber wie Tina schreibt, vielleicht sollte ich alles teilen, genau die Hälfte.
Mein Nachbar hat damals die Säge genommen und sogar die Couch geteilt. Darüber muss ich jetzt wirklich lachen. Ist natürlich nur ein Scherz.

09.08.2021 21:26 • x 12 #1516

Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich lasse mir nichts mehr gefallen, werde aber persönlich nichts mehr mit Ihm ausfechten.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ja ich denke er hat gewartet bis Mutti nicht mehr ist. Da braucht er mich ja nicht mehr.

für dieses zutiefst schäbige Verhalten wird er irgendwann die Quittung bekommen, die erste wenn deine RA deine Forderungen ihm zukommen lässt. Und auch wieviele Rentenanteile er dir überschreiben darf. Glaube der weiss noch gar nicht, was da auf ihn zukommt .....und die 2. , wenn Trulla ihn abserviert weil Opa ohne Rollator und die blauen Pillen zu nichts mehr zu brauchen ist...da nützt ihm seine dicke Karre auch nix mehr......
Hier im Forum liest man ja zum Teil unglaubliche Geschichten, aber dein Ex ist wirklich unter der Champions league, was Gehässigkeit und Schäbigkeit angeht......schwer zu toppen

09.08.2021 21:33 • x 8 #1517

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

tina1955
Zitat von Aida2014:
Ich lasse mir nichts mehr gefallen, werde aber persönlich nichts mehr mit Ihm ausfechten. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ja ich denke er ...

Ja , das mit der Säge ist wirklich ein Scherz und nicht Dein Niveau.
Aber ich würde mal tatsächlich eine Aufstellung des gesamtes Hausrates machen und auch eine Wertermittlung der Autos, die noch vorhanden sind und in der Ehe angeschafft wurden.

Deine Anwältin wird da schon behilflich sein.

Vielleicht kannst Du ja sogar den ganzen Hausrat behalten und bekommst sogar noch einen finanziellen Ausgleich für sein teures Luxusauto, was ja in der Ehe angeschafft wurde.

09.08.2021 21:50 • x 3 #1518

DieSeherin
Zitat von Aida2014:

da tust du sehr gut dran! gib das alles deinem rechtsanwalt in die hand und antworte ihm auf alle seine fragen nur, dass er sich doch bitte an seinen anwalt wenden solle, der sich dann gerne an deinen wenden könne.

das bedeutet am anfang ein wenig übung, aber dann fühlt man sich nicht nur gelassen, sondern irgendwann großartig

10.08.2021 09:40 • x 5 #1519

Aida2014
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich glaube Ihm nichts mehr. Wurde so oft benutzt und belogen, irgendwann ist auch mal gut.
Die Chance hat er vertan und auch wenn ich immer Vorwürfe bekomme ,langsam prallen die an mir ab.

10.08.2021 10:42 • x 7 #1520

tina1955
Liebe @Aida2014 , biete ihm keine Gelegenheit mehr, Dich anzusprechen.

Gehe andere Wege, notfalls würde ich sogar ganz woanders einkaufen und mit dem Hund einen anderen Weg gehen.

Alle Schreiben zum Anwalt.
Er wird sehr schnell merken, dass seine Versuche, Dir Angst zu machen, scheitern.

Spricht er Dich auf der Straße an, lass ihn stehen, wie einen dummen Jungen.

10.08.2021 11:52 • x 6 #1521

Aida2014
Danke Tina, habe ich heute gemacht. Als ich mit dem Hund kam, meinte er, meinst Du nicht wir müssen reden? Das finanzielle muss geregelt werden.
Hab gesagt,gibt nichts zu reden, machen unsere Anwälte.
Aber dabei bin ich nicht mal stehen geblieben. Irgendwie war ich stolz auf mich.

10.08.2021 13:08 • x 19 #1522

U
Zitat von Aida2014:
Irgendwie war ich stolz auf mich.

Und das sowas von zurecht!

10.08.2021 13:12 • x 2 #1523

tina1955
Zitat von Aida2014:
Danke Tina, habe ich heute gemacht. Als ich mit dem Hund kam, meinte er, meinst Du nicht wir müssen reden? Das finanzielle muss geregelt werden. Hab ...

Klasse, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Du bist doch völlig im Recht, er wird irgendwann merken, dass er zu hoch gepokert hat.

10.08.2021 13:18 • x 1 #1524

DieSeherin
vielleicht schaffst du ja noch, sowas nicht schnippisch-zickig-kühl-verletzt zu sagen, sondern ganz gelassen-schwesterlich: ach du, ich weiß, dass wir das müssen, aber ich habe das meinem anwalt übergeben, weil ich mich damit nicht rumärgern möchte

10.08.2021 13:29 • x 7 #1525

P
Zitat von DieSeherin:
vielleicht schaffst du ja noch, sowas nicht schnippisch-zickig-kühl-verletzt zu sagen, sondern ganz gelassen-schwesterlich

Genau das hab ich vorhin auch gedacht. Schön scheinheilig freundlich sein, so kann er ihr nichts nachsagen

10.08.2021 13:32 • x 1 #1526

DieSeherin
vor allem unterschätzen viele, dass das ganz viel in einem selber gerade rückt und einen aufrechter gehen lässt!

10.08.2021 13:46 • x 1 #1527

Tee-Freundin
Hallo @Aida2014 ,

was soll ich sagen?
Dein Ex ist für mich keiner, den es noch zu vermissen gilt, eher einer den man zur Adoption aussetzt und noch 'n Geldschein ranstecken muss, damit ihn überhaupt einer mitnimmt.

Er hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst, hätte ich mich wie er verhalten, hätte ich das auch, zugegeben.
Zitat von Aida2014:
auch wenn ich immer Vorwürfe bekomme ,

Ich sehe da ein quengelndes Kind, was sich darüber beschwert, dass es den Lehrer nicht besch..ßen konnte und erwischt wurde.
Rosig wird seine Zukunft nicht lange, falls überhaupt.
Sehe ich wie @Wollie .

Die Hälfte von allem, joa, was sagt die Anwältin dazu?
Lautes langes Lachen?
Wem steht noch was von welcher Seite zu?
Gibt es denn Dinge und Möbel, die Du nicht mehr willst?
Wegen zu vieler Erinnerungen oder Schrott den Du gerne abgibst?
Ein neuer Lebensabschnitt mit einem Heim, was ausschließlich die Eigentümerin widerspiegelt darf auch neue Gegenstände enthalten.
Dann kann sich die andere Seite tierisch über gebrauchte Möbel... freuen.
Spart Dir den Sperrmüll.

Das heute hast Du schonmal sehr gut gemacht. :klatschen:
Er verlässt dein Leben, warum also solltest Du überhaupt Zeit an ihn vergeuden?
Jetzt bist Du nur für Dich da, hast deinen Spaß und machst ALLES wozu Du Lust hast.

Weiter so!

10.08.2021 17:56 • x 5 #1528

Wollie
Zitat von Aida2014:
Als ich mit dem Hund kam, meinte er, meinst Du nicht wir müssen reden? Das finanzielle muss geregelt werden.
Hab gesagt,gibt nichts zu reden, machen unsere Anwälte

genau richtig gemacht die Zeit zum Reden ist vorbei, er hatte seine Chance. Er würde nur wieder versuchen, dich zu manipulieren und weich zu kochen.
Alles nur noch über RA. Hast du schon Trennungsunterhalt eingefordert ?

11.08.2021 05:59 • x 2 #1529

Aida2014
Ja und das stinkt Ihm gewaltig.
Rücksicht werde ich aber nicht mehr nehmen.
Meine Freundin hat mir angeboten 2 Wochen bei Ihr zu bleiben und danach geht es ja in die Reha. So würde ich noch mehr Abstand bekommen.
Was meint Ihr ? Sind 2 Wochen nicht zu viel ? Will Ihr ja auch nicht auf die Nerven gehen.

11.08.2021 06:37 • x 2 #1530

A

x 4