Zitat von Aida2014: Mir geht es miess und manchmal habe ich keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich will einfach nur das es aufhört.
Schön, dass du bei deiner Freundin bist. Das wird dir gut tun.
Was dein NM will, ist jetzt Trullas Problem. Lies die Briefe nicht, schick sie einfach ungeöffnet zurück (oder wirf sie ein) mit dem Vermerk: bitte über die Anwälte klären. Sperre ihn auf allen Kanälen oder besorge dir eine neue Telefonnummer. Er ist nicht mehr dein Problem. Die Fakten können über dritte geklärt werden, er hat keinen Anspruch darauf, dir auf die Nerven gehen zu dürfen. Je konsequenter du dich abgrenzt, desto schneller lernt er.
Er will keine Scheidung? Tja, du wolltest auch vieles nicht, aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was". Frag mal die Anwältin, wieviel Terror von den beiden noch nötig ist, um bei deinem Gesundheitszustand eine Härtefallscheidung zu bekommen. Wenn das nicht geht, dann eben in 3 Jahren.. sobald der Trennungsunterhalt geregelt ist und die Güter getrennt sind, kann es dir egal sein. Das nimmt dann schon seinen Lauf. Was er will ist da egal. Mein Vater wollte auch nicht geschieden werden. Er hat einfach die Post vom Anwalt ignoriert. Hat ihm nichts genützt. Dann wollte er keinen Unterhalt zahlen. Sah das Gericht anders. Er sieht sich heute als Opfer einer gemeinen Verschwörung. Kann er gerne. Genau für solchen Mist gibt es Gesetze. Deine Anwältin regelt das schon für dich.
Deine Gefühle sind nicht leicht auszuhalten, aber sie sind dein Freund. Sie nehmen auch alte ungelebte Gefühle aus der Vergangenheit mit auf dem Weg nach draußen. Das ist gut und hilft beim heilen. Danach bist du ein neuer Mensch. Stärker, gelassener, selbstbewusster.
Wenn du die Gefühle ablehnst, werden sie stärker. Wenn du sie willkommen heißt, lösen sie sich auf. Betrachte sie als Info-Dienst. Sie wollen dir sagen, das war alles nicht gut für dich, bitte lerne daraus. Lehnst du die ab, kommen sie wieder, weil sie eine wichtige Botschaft haben, hörst du ihnen zu, ist ihr Job getan und sie können dich in Ruhe lassen. Mehr wollen sie nicht. Nimm dir einen Moment, das Gefühl zu identifizieren und dann sag dir einfach "Danke Gefühl x, dass du mich auf y aufmerksam machst, ich werde in Zukunft besser auf mich achten."
Du wirst dich wundern, wie schnell es dir besser gehen wird.
Lehn dich zurück, schau dich mal um: du hast einen tollen Sohn, tolle Freunde, eine schöne Wohnung, deine Fellnase.. es geht dir gut. Das Leben ist voller Möglichkeiten. Ok, deine Nachbarschaft ist nicht ideal, aber irgendwas ist ja immer.
Es wird dir wieder gut gehen Aida. Schau, was du alles ausgehalten hast die letzten Jahre. Was jetzt kommt, ist ein Klacks dagegen. Das schlimmste liegt schon hinter dir.
