9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Aida2014:
Meine Freundin hat mir angeboten 2 Wochen bei Ihr zu bleiben und danach geht es ja in die Reha. So würde ich noch mehr Abstand bekommen.
Was meint Ihr ? Sind 2 Wochen nicht zu viel ?

Wenn sie es anbietet, nehme es an! Ganz einfach! Sonst würde sie es nicht anbieten

11.08.2021 06:39 • x 4 #1531

Wollie
sehe ich auch so....nimm es doch einfach an und geniess die Zeit mit Abstand. Alles andere lass deine RA regeln. Weil da sicher wieder lustige Briefe von Ex oder Trulla kommen.
Und forder Unterhalt ein, weil der steht dir zu. Denke mal er verdient ein Vielfaches als was du an EU Rente bekommst. Du darfst keine Rücksicht auf ihn nehmen, er macht es ja auch nicht und hat es in den letzten Jahren nicht gemacht. Er handelt nur aus reiner Eigeninteresse, dies musst du dir immer klar machen.

11.08.2021 06:49 • x 7 #1532

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Amilja
Guten Morgen @Aida2014

Wie schön, dass es dir wieder etwas besser geht.
Du hast eine tolle Freundin, der Abstand wird dir gut tun. Mach dir keine Gedanken wegen der Dauer, wenn sie es anbietet, macht es ihr sicher nichts aus - meine Freunde dürften gerne auch länger bleiben, egal ob zum Vergnügen oder aus anderen Gründen. Menschen, die man liebt, sind immer willkommen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deiner Freundin.

11.08.2021 07:30 • x 1 #1533

Tee-Freundin
Die Freundin bot es von sich aus an, daher gehe ich davon aus, dass sie weiß, was sie tut und leisten kann.
Ihr könnt euch auch erstmal für eine Woche verabreden. Wenn es gut läuft wird mehr daraus.
Zudem müsst ihr ja nicht jede Minute zusammen glucken.

Jetzt mal effektiv von der ganzen Geschichte Abstand zu gewinnen...
ist genau das Richtige

11.08.2021 07:42 • x 2 #1534

B
Wenn Du Befürchtungen hast, dass zwei Wochen zu viel sind, dann verbringe eben eine mit ihr.
Weißt Du, auf diese eine Woche kommt es auch nicht mehr an. Die kriegst Du mit Enkel, Sohn und Wuffi auch gut rum.

Was mich interessieren würde. Was sagt eigentlich Dein Sohn dazu? Oder hält er sich eher bedeckt, weil er sich ja doch beiden Elternteilen verpflichtet sieht?

11.08.2021 16:34 • x 3 #1535

Aida2014
Er ist sauer auf meinen NM. Aber den interessiert nichts außer Geld.
Nach allem was er mir angetan hat, warum bin ich immer noch so traurig?
Ich will Ihn auf keinen Fall zurück, aber traurig bin ich trotzdem.

11.08.2021 19:10 • #1536

B
Liebes, das ist doch völlig normal. Du trauerst um das Verlorene, um die Ehe, um Deinen Mann, der Dir seine miesesten Seiten zeigt und Dich gemein behandelt? Wer sollte denn da nicht traurig sein?
Dein Kopf sagt, es ist gut, dass er weg ist, denn es hat keine Zukunft. Dein Herz ist traurig, denn Du hast auch etwas verloren. Illusionen von einem Menschen, der Dich bitter enttäuscht hat, das Lebensmodell, das Du Dir vorgestellt hast. Mit Partnerschaft, mit einem Mann an Deiner Seite, der auch Dich mal auffängt.

Das tut doch weh. Also lass es zu, denn es will auch durchlebt werden. Aber irgendwann gehen Kopf und Herz wieder Hand in Hand und dann hast du es geschafft.

Du hast doch immer noch so viel. Eine tolle Freundin, die zu Dir steht in düstersten Zeiten, einen tollen Sohn, einen wundervollen Enkel, der Dein Herz erfreut und Wuffi, der Dich auch tröstet und ablenkt und auch fordert. Du hast viel aber halt doch wenig. Ehe kaputt, Mann entsetzlich und beschämend und Deine Krankheit.

Aber es wird. Auf Täler folgen Höhen, immer. Immer wieder von neuem aufstehen, immer wieder sich selbst fordern, das ist anstrengend, aber auch hilfreich.

Hinfallen, aufstehen, Krone richten und seinen Weg weiter gehen. Du schaffst das!

11.08.2021 19:18 • x 7 #1537

P
Zitat von Aida2014:
aber traurig bin ich trotzdem.

Du bist traurig, weil das alles passiert ist und sehnst dich weiterhin nach Liebe von ihm. Du realisierst noch nicht wirklich, was passiert ist.

Im Prinzip kommt die Reha jetzt genau richtig Aida, dort kannst du dir auch psychologische Hilfe holen. Die haben auch einen Sozialdienst, wo du besprechen kannst, wie es mit dir, ohne deinen Partner, weiter geht, auch finanziell.
Wichtig ist, dass du in der Reha das gleich dem Oberarzt mitteilst, dass du psychologische Hilfe und den Sozialdienst brauchst, eben wegen diesen Situationen bei dir! Sei offen und direkt und sage, was du brauchst und willst.
Die Reha ist die Chance für dich, gleich klarschiff zu machen, nicht nur aus gesundheitlichen Aspekten!

Nutz alles aus, was du da an soziale Hilfe bekommst!

11.08.2021 19:26 • x 8 #1538

DieSeherin
Zitat von Aida2014:
Nach allem was er mir angetan hat, warum bin ich immer noch so traurig?
Ich will Ihn auf keinen Fall zurück, aber traurig bin ich trotzdem.

weil deine ganze welt zusammen gestürzt ist und weil all deine vorstellungen von ehe, gemeinsam alt werden, geborgenheit und so, auf einen schlag vom tisch gefegt wurden!

sei ein wenig geduldiger mit dir!

12.08.2021 07:59 • x 2 #1539

Aida2014
Nachdem mein NM gestern wieder schriftlich seinen Frust an mir ausgelassen hat, bin ich nun bei meiner Freundin. Mir geht es miess und manchmal habe ich keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich will einfach nur das es aufhört.
Es ist einfach unerträglich und ich habe das Gefühl nie wieder aus diesem Loch raus zu kommen.
Er will übrigens keine Scheidung, man kann auch so getrennt sein.
Der macht mich fertig.

12.08.2021 14:04 • #1540

P
Zitat von Aida2014:
Der macht mich fertig.

Eine Scheidung dauert sowieso meist länger. Ein einseitige Scheidung ist nach 3 Jahren (getrennt lebend) möglich und kannst du anstreben!

Vielleicht wäre es gut Aida, wenn du dir eine Betreuung für zwei Jahre nimmst. Es kommen schwierige Zeiten auf dich zu bezüglich deinem NM, weil er dagegen steuert. Hierbei, auch weil du ja krank bist, kann dich ein Betreuer unterstützen und helfen, die Scheidung doch durchzukriegen! Eine Betreuung hilft dir auch finanziell weiter!
Betreuung kannst du beim Notariat beantragen!

Betreuung kannst du jederzeit wieder aufheben, sobald es dir besser geht!

Ich rate dir deshalb dringend dazu. Dir wächst das alles über den Kopf!

12.08.2021 14:16 • x 5 #1541

Amilja
Zitat von Aida2014:
Mir geht es miess und manchmal habe ich keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich will einfach nur das es aufhört.

Schön, dass du bei deiner Freundin bist. Das wird dir gut tun.

Was dein NM will, ist jetzt Trullas Problem. Lies die Briefe nicht, schick sie einfach ungeöffnet zurück (oder wirf sie ein) mit dem Vermerk: bitte über die Anwälte klären. Sperre ihn auf allen Kanälen oder besorge dir eine neue Telefonnummer. Er ist nicht mehr dein Problem. Die Fakten können über dritte geklärt werden, er hat keinen Anspruch darauf, dir auf die Nerven gehen zu dürfen. Je konsequenter du dich abgrenzt, desto schneller lernt er.

Er will keine Scheidung? Tja, du wolltest auch vieles nicht, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Frag mal die Anwältin, wieviel Terror von den beiden noch nötig ist, um bei deinem Gesundheitszustand eine Härtefallscheidung zu bekommen. Wenn das nicht geht, dann eben in 3 Jahren.. sobald der Trennungsunterhalt geregelt ist und die Güter getrennt sind, kann es dir egal sein. Das nimmt dann schon seinen Lauf. Was er will ist da egal. Mein Vater wollte auch nicht geschieden werden. Er hat einfach die Post vom Anwalt ignoriert. Hat ihm nichts genützt. Dann wollte er keinen Unterhalt zahlen. Sah das Gericht anders. Er sieht sich heute als Opfer einer gemeinen Verschwörung. Kann er gerne. Genau für solchen Mist gibt es Gesetze. Deine Anwältin regelt das schon für dich.

Deine Gefühle sind nicht leicht auszuhalten, aber sie sind dein Freund. Sie nehmen auch alte ungelebte Gefühle aus der Vergangenheit mit auf dem Weg nach draußen. Das ist gut und hilft beim heilen. Danach bist du ein neuer Mensch. Stärker, gelassener, selbstbewusster.

Wenn du die Gefühle ablehnst, werden sie stärker. Wenn du sie willkommen heißt, lösen sie sich auf. Betrachte sie als Info-Dienst. Sie wollen dir sagen, das war alles nicht gut für dich, bitte lerne daraus. Lehnst du die ab, kommen sie wieder, weil sie eine wichtige Botschaft haben, hörst du ihnen zu, ist ihr Job getan und sie können dich in Ruhe lassen. Mehr wollen sie nicht. Nimm dir einen Moment, das Gefühl zu identifizieren und dann sag dir einfach Danke Gefühl x, dass du mich auf y aufmerksam machst, ich werde in Zukunft besser auf mich achten.

Du wirst dich wundern, wie schnell es dir besser gehen wird.

Lehn dich zurück, schau dich mal um: du hast einen tollen Sohn, tolle Freunde, eine schöne Wohnung, deine Fellnase.. es geht dir gut. Das Leben ist voller Möglichkeiten. Ok, deine Nachbarschaft ist nicht ideal, aber irgendwas ist ja immer.

Es wird dir wieder gut gehen Aida. Schau, was du alles ausgehalten hast die letzten Jahre. Was jetzt kommt, ist ein Klacks dagegen. Das schlimmste liegt schon hinter dir.

12.08.2021 15:02 • x 10 #1542

A
Zitat von Aida2014:

Natürlich will er keine Scheidung, wird nämlich teuer für ihn. Warst du schon bei deiner Anwältin bzg. Trennungsunterhalt? Steht dir nämlich zu!
Zitat von Amilja:
Lies die Briefe nicht, schick sie einfach ungeöffnet zurück (oder wirf sie ein) mit dem Vermerk: bitte über die Anwälte klären. Sperre ihn auf allen Kanälen oder besorge dir eine neue Telefonnummer. Er ist nicht mehr dein Problem. Die Fakten können über dritte geklärt werden, er hat keinen Anspruch darauf, dir auf die Nerven gehen zu dürfen. Je konsequenter du dich abgrenzt, desto schneller lernt er.

Liebe Aida, genauso in Zukunft machen.

12.08.2021 18:19 • x 1 #1543

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

keine:
Briefe, Mails, WA-Nachrichten, Faxe, Anrufe, SMS, Gesprächsangebote oder Telegramme von ihm annehmen.
GAR NICHTS.

Entweder geht alles Schriftliche gleich an die Freundin / deinen Sohn / deine Anwältin oder in die Giftzwergkiste.

Biete ihm keine Gelegenheit Dich zu verletzten.
Sei hier bitte konsequent und gib' auf Dich acht.
Jede Hoffnung wurde enttäuscht und jede Chance 200% vergeigt.
Du weißt, wie er tickt (-nicht mehr ganz richtig -), daher halte ihn Dir vom Hals

Ach, er will verheiratet bleiben, wie nett.
Müsste man eigentlich Trulla stecken, wer weiß, wie schnell er dann geschieden ist.
Tja, Pech. Der wird sich noch wundern.
Prüfe mal, wenn Du dich wieder mit dem Thema befassen kannst, ob deine Anwältin weiterhelfen kann.
Angriff kann die beste Verteidigung sein.

Du hast jetzt einen Durchhänger.
In 3-4 Tagen, wenn deine pers. Heimsuchung mal abwesend ist, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Es ist eine Station auf deinem Lebensweg, aber da kommen noch viel viel mehr.
Und Du aus dem Loch raus.

Hab' Vertrauen.
Plane was schönes aufregendes für's WE, was auch bei 30°C Spaß macht.

12.08.2021 18:45 • x 8 #1544

Vegetari
Liebe Aida ,
Es liest sich für mich so, ihr habt euch auseinander gelebt. Er hätte sich auch ohne 3.Person erstmal trennen können,hat er aber nicht.
Die beiden scheinen nicht voneinander los zu kommen ,aber ich glaube er wird nie 100% bei ihr bleiben.

90% bleiben bei Ehefrau-mann.
Er wollte eigentlich beide Frauen, Du stehst für Familie Haus ,die Trulla steht für Spannung Spass,Anziehung. Daher will er dieses 2 Frauen-Modell beibehalten und nicht die Scheidung!

Merke:
Wer sich nicht sofort am Anfang klar für Affäre trennt, wird es nie tun.

Er wird erstmal Asyl bei der Trulla finden,aber optimale Lösung ist das nicht für ihn. Wenn sie später ni ht mehr gut für ihn ist, wird er versuchen bei Dir wieder anzudocken.

Er wollte eigentlich beide Frauen ,er wollte die heimliche Affäre aufrecht erhalten.

Daher heisst es ja auch Affäre, nicht Partnerschaft. Genauer betrachtet ,ist der Affärenführer ambivalent , aufgrund ungelöster Eheprobleme versucht er sich in der Affäre abzulenken, auch von seinen eigenen Defiziten, nicht in der Lage Probleme anzugehen und zu lösen.

Er hat nun eine ganz miese Seite bei Dir gezeigt . Auch wenn ihm später bewusst werden sollte, die Trulla ist nicht seine Traumfrau und er zu Dir ,das Bewährte, zurück will ,würde ich ihn nicht wieder haben wollen.

Er hat eine ganz miese Seite ,die immer wieder hoch kommen kann.

Ich glaube,Du wirst ohne ihn wirklich später glücklicher

12.08.2021 19:05 • x 4 #1545

A

x 4