9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Was für eine Sche...Ehefrau ich doch war. Will Ihn nur nackig machen und gönne Ihm nichts gutes.

Ach der Arme, der wollte doch eigentlich beide Frauen gleichzeitig haben,eine Familienfrau ,Aida, und eine Spassfrau ( Trulla), dass spart auch Geld. Scheidung wäre teurer.

Der hat noch garnichts begriffen ,liest sich für mich fast Intelligenz-Niveau wie Trulla.

Ich hoffe er wohnt zur Zeit nicht bei Dir,weise ihn in die Schranken!

Bleib ruhig und klar ,rede notfalls mit ihm wie mit einem Pubeftier.

Im Krieg und während naiver Verliebtheit kann es hoch her gehen und die Wahrheit bleibt auf der Strecke

06.08.2021 20:27 • x 2 #1456

Amilja
Zitat von Aida2014:
War alles von Ihm und Trulla so geplant.

Da fällt einem nichts mehr ein. Entweder stimmt das oder er ist so angestochen, weil er dich nicht wieder einwickeln konnte, dass er das jetzt sagt, um dich zu verletzen.
So oder so ist das ganz weit unter unterster Schublade.

Tut mir so leid, dass er sich so zu dir verhält. Dabei bräuchtest du gerade Ruhe und Erholung. Ist deine Freundin noch da? Hast du jemanden, der dich auffangen kann?

Irgendwann wirst du froh sein, dass er seine Maske so zweifelsfrei hat fallen lassen.

Lass dich nicht unterkriegen, es wird besser werden.

06.08.2021 20:45 • x 4 #1457

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Tee-Freundin
Liebe Aida, das ist echt übel.
Informiere bitte deine beste Freundin umgehend oder irgendeinen anderen lieben Menschen. Einen, der Dich tröstet und Anteil nimmt, gerne auch direkt bei Dir sein kann.

Sein Verhalten sagt viel über ihn und Trulla aus.
Glaubt der etwa, das andere für sein Glück zuständig sind?

Es hat nichts mit verdienen zu tun.
Lass' diese Idee mal ganz schnell fallen.
Er bekam nicht, was er wollte, nun lässt er es an Dir aus.
Hat wohl nicht gelernt mit negativen Emotionen umzugehen.
Fertig.

Man behandelt andere nicht so.

Rede mit deiner Anwältin.
0, absolut GAR KEINE KOMMUNIKATION MEHR MIT IHM!
Alles Wesentliche nur über den Rechtsweg.
Du nimmst, was Dir zusteht, kann er mal sehen, auf was er verzichtet und wie schön / nicht schön sein Leben nach der Scheidung ist.
Sein Problem.
Darf er behalten.
Und gleich beim Sohn ausziehen.

Er tut Dir nicht mehr gut, er hat dein Leben zu verlassen.
Und ihm steht nicht die Macht zu, Dich zu verletzen.
Gestatte das nicht mehr.
Schütze Dich!
Eine moralische Instanz ist er weiß Gott nicht.
Das Urteil dieses Menschen geht Dir deswegen bitte von heute an gepflegt am Ar*** vorbei.

Ich wünsch' Dir alles Gute.
Mach' noch was Schönes für Dich.
Tee-Freundin

06.08.2021 20:50 • x 3 #1458

Wollie
Zitat von Aida2014:
Eben bin ich runter gemacht worden vom feinsten. Was für eine Sche...Ehefrau ich doch war. Will Ihn nur nackig machen und gönne Ihm nichts gutes.

das ist eine harte Nummer....aber jetzt zeigt er sein richtiges Gesicht. Das ist nichtmal unterstes Niveau, das ist sowas von schäbig und primitiv, lass nicht zu, dass er mit solchen Aussagen Macht über dich gewinnt. Das möchte er nämlich, weil es nicht so läuft wie der Herr gerne hätte.
Vesuch es an dir abprallen zu lassen. Er ist nur noch ein jämmerlicher Wicht dem der A.... auf Grundeis geht, weil wahrscheinlich Trulla wieder Stress macht. Der kann dir gar nichts und weil er dies weiss greift er zu solchen Mitteln aus Verzweiflung.
Anstatt zu reagieren musst du agieren. Bleib handlungsfähig, hol dir Hilfe ins Boot. Knallharte Ansage deiner RA was Unterhalt und rückwirkender Unterhalt für die letzen Jahre angeht....du willst ihn nackig machen ?...bitte...das kann er haben und wird es haben.
Die kleine, duckmäuseriche Aida gibt es nicht mehr......Time to strike back......das ist so ein jämmerliches Würstchen....unfassbar.

06.08.2021 21:05 • x 6 #1459

P
Oh man, da hast du , liebe @Aida2014 zuviel verändert, daß seine Spielchen nicht mehr für ihn wie gewohnt funktionieren. Das spricht für dich und für deine Entwicklung!

Er dagegen zeigt eine traurige Entwicklung, wenn er schon wieder, wie im Urlaub mit massiven Geschützen meint auffahren zu müssen.
Was will er eigentlich wirklich?
Will er zu dir zurück, aber es dauert ihm zu lange?
Will er zu dir zurück, aber jetzt wird etwas von ihm gefordert und das ist bereits zuviel für ihn?
Weiß er noch, was er eigentlich will?
Ist alles mögliche untergegangen unter dem Druck der Krankheiten seiner Mutter und seiner Frau? Und er bekommt es nicht mal eben einfach wieder gut gemacht?

Müssen jetzt die Förmchen fliegen und der Sand aus dem Sandkasten geschmissen werden, weil, ja, was auch immer einfach nicht mehr geht? Die Amis nennen das so schön temper tantrum.

Seine Aussagen sind, außer einem deutlichen Offenbarungseid, nichts wert.
Das ist eher das, was er denkt und machen würde und schiebt es dir in die Schuhe. Nennt sich Schuldumkehr:
Zitat von Aida2014:
Will Ihn nur nackig machen und gönne Ihm nichts gutes.

Seine Laune, aktuell, weil unwillig:
Zitat von Aida2014:
Er macht mich fertig und zum Schluss wird mir nichts bleiben.

Und für mich gar nicht mehr glaubhaft:
Zitat von Aida2014:
War alles von Ihm und Trulla so geplant.

Denn morgen würde er am liebsten nochmal mit dir reden, als ob nichts geschehen wäre. Schließlich meint er es nicht so.
Und inzwischen glaube ich ihm das auch. Sein ganzes Verhalten erinnert mich nach wie vor und immer mehr an einen vierjährigen, der irgendwie in eine ihn überfordernde Situation geraten ist und alle seine Versuche da raus zu kommen funktionieren nicht. Das frustriert ihn und das wird laut lamentiert.

Aida, wirklich, auch wenn es schwer fällt, er ist nicht mehr Herr seiner selbst. Nimm dir seine Aussagen nicht zu Herzen. Sie haben Null Bezug zu dir aber jeden Bezug auf ihn.
Und die Dings will er auch nicht so richtig.

Traurig, traurig, traurig. Ich weine eine Runde mit dir über den Verlust dieses Mannes, der er zwischendurch gewesen ist.

06.08.2021 21:21 • x 3 #1460

Vegetari
Zitat von Aida2014:
War alles von Ihm und Trulla so geplant

Der Urlaub mit ihm war so geplant mit Trullas Einverständnis ?
Was hatten die beiden für ein Ziel dabei?

Hast Du Beweise?

06.08.2021 21:24 • x 1 #1461

Minnie
Zitat von Vegetari:
Der Urlaub mit ihm war so geplant mit Trullas Einverständnis ? Was hatten die beiden für ein Ziel dabei? Hast Du Beweise?

Naja, sie hatte sich ja schon beschwert über entgangene Urlaubsfreuden,. Die Trulla. Ich glaub dem Typen kein Wort

06.08.2021 21:31 • x 1 #1462

Vegetari
Zitat von Perzet:
er ist nicht mehr Herr seiner selbst. Nimm dir seine Aussagen nicht zu Herzen.

100%Zustimmung

06.08.2021 21:38 • x 1 #1463

Aida2014
Er hat mir ins Gesicht gesagt, das er mit Trulla alles abgesprochen hatte und er nicht wieder alles gut machen wollte, sondern mich nur zur Seite ziehen wegen dem finanziellen.
Er hat keinen Bock mehr auf mich, er braucht jemanden mit dem mehr los ist.
Ich Pflege ja meine Krankheit. Mit Trulla kann er wenigstens anständig fi.....
Sein letzter Satz war na vielleicht dauert es ja nicht mehr lange .
Ich bin nur am weinen und kann nicht glauben das ich mich so getäuscht habe und diesen Mann mal geliebt habe.

06.08.2021 21:53 • x 3 #1464

P
Zitat von Aida2014:
Ich bin nur am weinen und kann nicht glauben das ich mich so getäuscht habe und diesen Mann mal geliebt habe.

Verständlich herzliche Umarmung von mir

Der Typ ist inzwischen also wirklich so abgebrüht

Aida, wir können dir den Gang durch diesen dunklen Tunnel nicht abnehmen. Aber wir können dir sagen, daß das, was er da von sich gibt vorne und hinten nicht stimmt sondern einfach nur gemein ist.

Wir kennen das. Und wir wissen, daß Tränen das Wischwasser der Seele ist.
Danach sieht die Welt anders, besser, klarer aus. Du wirst auch wieder an andere Dinge denken können und schöne Ideen haben.
Nur im Moment ist deine Situation wirklich hart für dich. Weine. Trauere. Ich trauere mit dir. Das ist gerade richtig und gut so. Das hilft

06.08.2021 22:05 • x 4 #1465

Wollie
da fehlen mir die Worte...dies ist an Gehässigkeit nicht mehr zu überbieten. Alles nur Schauspiel um dich finanziel weich zu klopfen......unfassbar. Und dann noch der letzte Satz....
Und trotzdem.....im Grunde ist er der Verzweiflung nahe und schlägt um sich, weil er nicht bekommt was er will. Der Vergleich von @Perzet mit einem Vierjährigen ist richtig, genauso verhält er sich. Und dazu noch Druck von Trulla, weil die Euros sollten ja rollen.....aber nicht zu dir.
Gib ihm keine Macht über dich, auch wenn es dich massiv verletzt. Ich würde an deiner Stelle jede Kommunikation mit ihm abstellen, nur noch über RA. Verbiete ihm so mit dir umgehen. Trulla wird ihn abservieren, wenn sie seiner überdrüssig ist. Davon bin ich überzeugt. Dann sitzt er auf den Scherben seines Lebens.....seine Scherben, nicht deine.

06.08.2021 22:05 • x 5 #1466

Vegetari
Zitat von Wollie:
Ich würde an deiner Stelle jede Kommunikation mit ihm abstellen, nur noch über RA. Verbiete ihm so mit dir umgehen.

Genau.

Liebe Aida,
Du darfst von ihm kein Wort ernst nehmen , er hat sich nicht in Griff.

Versuche mal mindestens 6 Wochen keinen Kontakt zu ihm zu haben, damit heftige Emotionen sich setzen kö nnen.

Glaube mir einiges kann dann ganz anders aussehen.

Auf jeden Fall ist er psychisch instabil , da kommt nichts Gesundes aus dem Mund

06.08.2021 22:25 • x 5 #1467

A
Zitat von Aida2014:
Er hat keinen Bock mehr auf mich, er braucht jemanden mit dem mehr los ist.
Ich Pflege ja meine Krankheit. Mit Trulla kann er wenigstens anständig fi.....
Sein letzter Satz war na vielleicht dauert es ja nicht mehr lange .

Mir fehlen die Worte. DER wird nicht glücklich mit Trulla, das kannst du mir glauben. Wer derart voller Hass und Bosheit ist, für eine Frau die 35 Jahre mit ihm durch dick und dünn gegangen ist, der ist innerlich so wurmstichig dass er niemals glücklich sein kann.

Was sagt denn dein Sohn zu so einer Aussage? Klar sollte man Kinder nicht in die Eheprobleme reinziehen, aber dein Sohn ist erwachsen und er sollte schon wissen, was hier grad an Niveaulosigkeit seitens seines Vaters abgeht.
Hättest du kurzfristig die Möglichkeit bei deinem Sohn (der hat ja anscheinend eine Einliegerwohnung) unterzukommen? Du brauchst alle Unterstützung und Hilfe, vor allem Trost den du kriegen kannst. Und du solltest so schnell wie möglich weg von dort, wo du deinem Ex und Trulla ja tagtäglich über den Weg läufst.
Mach einen kompletten Cut, so schnell es geht. Und deinen Ex blockierst du! Jegliche Kommunikation über das Rechtliche nur noch über Anwältin oder über deinen Sohn. Der soll filtern, was bei dir ankommen darf!

06.08.2021 23:25 • x 3 #1468

M
Du hast so viele Tipps hier bekommen, aber anscheinend liest du es und es ist dir egal?

Den du hast keinen einzigen Ratschlag befolgt, und immer wieder hast du Hoffnung das alles gut wird!

Wer nicht hören will, der muss fühlen!

Ich hoffe du bist jetzt so weit ihn fallen zu lassen?

Alles gute dir

06.08.2021 23:45 • x 2 #1469

Löwin45
Liebe Aida
es tut mir super leid, was du gerade ertragen musst.
Es ist unfassbar und schlimm, wie schäbig sich dein Mann verhält.

Wirklich hilfreiche Tipps kann es nicht geben.
Du kannst dich nur wappnen und gerade jetzt ganz besonders auf dich und dein Wohl schauen.

Trotzdem ist es leidvoll.
Aber es ist auch enttäuschend und das tut besonders weh.

Es tut mir wirklich leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
ABER sei dir dennoch sicher, es wird ganz sicher wieder besser werden.

Zitat von Melanie35:
Du hast so viele Tipps hier bekommen, aber anscheinend liest du es und es ist dir egal?

@Melanie35
Warum so harte Worte?
Was sind schon Tipps und Ratschläge aus diesem Forum?
Eigentlich können wir hier doch lediglich Denkanstöße geben.
Wir können auch eventuell dazu ermuntern Perspektiv-Wechsel vorzunehmen, aber letztendlich entscheidet die/der TE, was sie davon annimmt.
Und genau das darf sie auch!

Zitat von Melanie35:
Den du hast keinen einzigen Ratschlag befolgt, und immer wieder hast du Hoffnung das alles gut wird!

Wer nicht hören will, der muss fühlen!

Welchen Ratschlag meinst du denn?
Hätte es tatsächlich einen Ratschlag gegeben, der die momentane Entwicklung verhindert hätte?

Sie hatte nicht auf dich gehört und hat sich nun die Folgen selbst zuzuschreiben?

Ehrlich gesagt, finde ich deine Vorwürfe übergriffig und deine Schlussfolgerung überzogen.

Die TE hat absolut nichts von dem verdient, was sie gerade ertragen muss!

07.08.2021 00:13 • x 12 #1470

A

x 4