wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9417
Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr
2192
• Seite 34 von 147 • <1 ... 33, 34, 35 ... 147>
nimmermehr Mitglied
3
Danke erhalten:
4915
Guten Morgen @Aida2014 ....du machst alles richtig....und die RA erzählt dir ja keinen Quatsch. Wir laufen weiter an der Seitenlinie mit und feuern Dich an!
Schöne Metapher. Genauso ist es.
•
x 2#496
Minnie Mitglied
8
Danke erhalten:
1486
Naja, er wird genug Geld haben - und ihm wird auch genug bleiben. Soll er sich ein schönes Leben mit der Nachbarin machen, wenn er denkt, dass Sie die Erfüllung seiner Träume ist. Geld wird sie ja vermutlich auch selbst haben?! Das Geld vom Schließfach ist natürlich dem Zugewinn zuzurechnen (seine Autos sind es ja auch), das Erbe nicht und das Pflegegeld hast Du ja schon geklärt - läuft also: Auf zu neuen Ufern, keiner wird verhungern müssen.
•
x 2#497
A
Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr
x 3
W
Woelkeline Mitglied
1
Danke erhalten:
8019
schlimm, wie die beiden Dir mitspielen. Und prima, dass Du einen wunderbaren Sohn hast, der hinter Dir steht.
Ich habe das Gefühl, Du findest durch die Aktionen Deines Ex und der Neuen zu einer alten Stärke zurück, die Du irgendwann mal irgendwo vergraben hast. Das letzte Bild, dass Dein Mann von Dir hat ist, dass Du weinend am Küchentisch sitzt. Das ist nun vorbei und damit haben wohl beide nicht gerechnet.
Diese Frau ist keine Gute. Sich an den Mann eines gemeinsam befreundeten Pärchens ran zu machen zeugt schon von ihrem Charakter. Dich aber zu beleidigen, Dich anzurufen, Dir Briefe mit Forderungen in den Kasten zu werfen, dabei zu sein, wenn er seine Sachen holt - ohne Worte.
Dein Mann hatte bisher ein ganz bequemes Leben, das wird sich nun ändern für ihn. Die Dame hat offenbar klare Vorstellungen wie ihr Leben an seiner Seite zu verlaufen hat. Und was er dafür zu tun hat. Klappt das nicht, wird sie nicht zögern, sich mit o.g. Charaktereigenschaften auch gegen ihn zu wenden. Da wird er sich ganz schön wegducken müssen.
Denn im Grunde ist er derjenige, der verliert. Seine tolle Frau, seinen Sohn, sein Zuhause. Und sein Gesicht, wenn diese neue Beziehung scheitert. Während Du die Chance nutzt, Dein Leben zu überdenken und neu auszurichten, zu Deiner Stärke zurückzufinden und ein glückliches und freies Leben zu führen, hängt er fest. Abhängig von einer unberechenbaren Frau, deren Launen er aushalten und deren Wünsche er erfüllen muss. ER hat jeden Chance vertan: sich vernünftig zu trennen von Dir und Deinem Sohn, erstmal alleine zu sein um herauszufinden, was er eigentlich will. Stattdessen schleicht er sich jetzt in Deiner Abwesenheit in Deinen Keller und klaut das Fahrrad, das er Dir zum Geburtstag geschenkt hat. Wie erbärmlich.
Geh Du weiter Deinen Weg, an der Seite Deines Sohnes und gut beraten vom Anwalt. Wahnsinn, wie klar Du bist!
Ich denke, Du wirst nicht einmal mal Häme fühlen, wenn den Beiden der Laden um die Ohren fliegt. Es wird Dir schlicht egal sein. Weil Du diese Krise überstanden hast und ein erfülltes Leben führen wirst 😍
•
x 14#498
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22976
Denn im Grunde ist er derjenige, der verliert. Seine tolle Frau, seinen Sohn, sein Zuhause. Und sein Gesicht, wenn diese neue Beziehung scheitert. Während Du die Chance nutzt, Dein Leben zu überdenken und neu auszurichten, zu Deiner Stärke zurückzufinden und ein glückliches und freies Leben zu führen, hängt er fest
ich sehe dies genauso und glaube auch, dass Ex längerfrisitg mit Trulla so richtig in die Sch....gegriffen hat. Er wird dies schon bald merken oder hat es schon Aber Mitleid wäre völlig unangebracht, er hätte einen anderen besseren Weg wählen können. Aber er wollte diesen schäbigen Weg, dann muss er auch die Konsequenzen seines Handelns und Verhalten tragen und ertragen. Hat ihn ja keiner gezwungen sich so zu verhalten.
•
x 5#499
W
Woelkeline Mitglied
1
Danke erhalten:
8019
Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht Jeder ist Schmied 😁
•
x 4#500
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22976
Aber nicht Jeder ist Schmied
garantiert nicht....der Ex hat sich gewaltig auf die Finger gehauen....das ist kein Schmied, der ist ein Rohrkrepierer erster Klasse.
•
x 3#501
Aida2014 Mitglied
1
Danke erhalten:
2054
Ich Danke Euch. Denke auch das er sich vieles anders vorgestellt hat. Vielleicht bereut er es eines Tages. Was Ihm gefehlt hat,wer weiß. Vielleicht ist seine Trulla ja gut im Bett. Aber das ist eben nicht alles. Wenn mir mal jemand gesagt hätte wie er mal drauf ist, ich hätte es nicht geglaubt. Ja nun wurde ich eines besseren belehrt.
•
x 5#502
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Mich würde ja mal interessieren, wie lange das schon zwischen dem Mann von Aida und der Nachbarin geht. Der Mann hat sich ja sehr schnell dazu entschieden, seine Koffer zu packen und die Nachbarin war ja sehr bereit, ihn bei sich aufzunehmen. Das kann doch keine Hau-ruck-Action gewesen sein.
•
x 3#503
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Ich Danke Euch. Denke auch das er sich vieles anders vorgestellt hat. Vielleicht bereut er es eines Tages. Was Ihm gefehlt hat,wer weiß. Vielleicht ...
Lange geht das garantiert mit den 2-en nicht gut.
Auf solche Gedanken muss man erst mal kommen, heimlich das Fahrrad aus dem Keller zu holen. Die 2 müssen ja nur am Überlegen sein, wo sie Dir noch schaden können.
Kontrolliere ja Dein Auto, bevor Du los fährst. Es denkt sich ja nicht mal jemand etwas dabei wenn sie Deinen Mann am Auto rum fummeln sehen. Weiß ja nicht jeder, in welcher Situation Du gerade lebst
•
x 4#504
Aida2014 Mitglied
1
Danke erhalten:
2054
Ich glaube seit letztes Jahr April. Damals ist er mit Ihr und unserem Auto weggefahren, was erledigen. Wie Sie so damals in dem Auto saß und er los fuhr ohne Tschüss zu sagen, das war komisch und irgendwie hatte ich ein schreckliches Gefühl. Mutti ist am 30. SEPTEMBER gestorben und danach wurde alles anders. Er hat sich mit Ihr zusammen um 180 Grad gedreht.
•
x 2#505
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Wer weiß, was die 2 noch alles geplant haben.
Gott sei Dank bist Du Ihnen in jeder Hinsicht jetzt zuvor gekommen.
•
x 2#506
W
Woelkeline Mitglied
1
Danke erhalten:
8019
Vielleicht ist seine Trulla ja gut im Bett.
Ist er es denn? Nicht, dass Sie da auch Grund zur Klage hat....
Ach Aida, das wissen wir doch alle, dass sich das Bett im Laufe der Zeit verändert. Sie wird sicher alles geben, um ihre Ziele zu erreichen. Ob das echt ist....
•
x 3#507
L
LeTigre Gast
Zitat von tina1955:
Die 2 müssen ja nur am Überlegen sein, wo sie Dir noch schaden können.
Eher die Trulla, wie sie Aida erpressbar machen und möglichst noch an ein paar Moneten kommen kann. So ein gieriges Weib. Ich sehe da wirklich keine Liebesbeziehung bei den Beiden, sondern nur eine raffgierige Frau und einen alt gewordenen Mann, der sich nochmal so richtig austoben wollte, aber jetzt unter ihrer Fuchtel steht und wahrscheinlich selbst gerade abko**t, dass er sich auf den ganzen Quatsch eingelassen hat. Aber zurück kann er jetzt auch nicht mehr, also muss er nun bei Trulla bleiben.
An der Frau ist nichts echt. Sie hat mich nur belogen und ich kann vieles verzeihen, aber keine Lügen.
•
x 5#509
L
LillyP Mitglied
2
Danke erhalten:
3201
Manchmal reagieren Leute auf einschneidende Ereignisse leider mit massivem Aktionismus um ihrem Schmerz entkommen zu können. Dann sucht man im außen anstatt zu trauern und sich dem Schmerz zu stellen. Mein Partner ist nach einem heftigem Sorgerechtsstreit mit seiner Ex mit diversen Tiefschlägen seltsam geworden und hat dann warmgewechselt. Man bleibt fassungslos zurück auf dem Schlachtfeld. Ich drück dich mal!