Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Das stimmt. Eigentlich müsste ich ein Buch schreiben , was ich die letzten Jahre erlebt habe. 😆

x 4 #511

tina1955
Man kann ja auch von Glück reden, dass sie 2 nicht schon eher auf die Idee gekommen sind, sich zusammen zu tun.

Da ist wohl Trulla nur die 2. Wahl oder der Notnagel

x 2 #512

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

W
Zitat von tina1955:
Man kann ja auch von Glück reden, dass sie 2 nicht schon eher auf die Idee gekommen sind, sich zusammen zu tun. Da ist wohl Trulla nur die 2. Wahl oder der Notnagel

Naja, verfügbar und willig. Wem das reicht....

x 2 #513

Aida2014
Ich kenne Ihn ja lange genug. Irgendwann wird er es bereuen. Er hat mal was anderes erleben wollen und wer weiß was die Ihm alles eingeredet hat. Aber nun ist es so. Er hat sich entschieden und ich bin kein Notnagel.

x 4 #514

Vegetari
wenn das schon über 1 Jahr mit den beiden so geht, dann gehe ich davon aus, dass er bei ihr bleiben wird. Ich las mal meist werden Affären nach ca 6 Monaten entschieden . Könnte möglich sein, dass ihm in paar Jahren bewusster wird, was für eine gierige Tussnelda er sich da eingefangen hat-

x 3 #515

Aida2014
Er muss mit Ihr leben und warscheinlich haben es beide lange geplant. Ist mir auch langsam egal. Ich werde Ihn nicht aufheben wenn er gefallen ist.

x 7 #516

tina1955
Die 2 haben sich verdient

x 3 #517

nimmermehr
Zitat von Aida2014:
Er muss mit Ihr leben und warscheinlich haben es beide lange geplant. Ist mir auch langsam egal. Ich werde Ihn nicht aufheben wenn er gefallen ist. ...

Ich bin ja nicht dafür, auf Leute noch einzutreten, wenn sie schon am Boden liegen, aber bei ihm würde ich an Deiner Stelle dann ne Ausnahme machen. So weit könnte ich gar nicht zum Tritt ausholen, wie ich den fliegen lassen würde, wenn er irgendwann noch mal angeschixxen kommen sollte (und ich vermute stark, dass das passieren wird).

x 6 #518

tina1955
Ich denke, er würde nur auf der Matte stehen und versuchen, Aida wieder um den Finger zu wickeln, um an Geld zu kommen.

x 4 #519

Aida2014
Wer weiß was passiert. Er ist ein sehr sturer Mensch. Ich bin traurig das alles so gekommen ist, aber ich will nicht mehr um Ihn kämpfen. Hat er nicht verdient. Ich denke jetzt an mich.

x 8 #520

S
Zitat von Aida2014:
Wer weiß was passiert. Er ist ein sehr sturer Mensch. Ich bin traurig das alles so gekommen ist, aber ich will nicht mehr um Ihn kämpfen. Hat er nicht verdient. Ich denke jetzt an mich.

Als mein Ex damals mit Next durchbrannte, habe ich recht schnell damit begonnen, zu beten, das sie ihn möglichst lange behält.
Ich hatte schlichtweg Bammel vor dem Tag, an dem alles zusammen bricht und er wieder vor meiner Tür steht.
Auch ich musste mich ja erst von dieser jahrelangen Zweisamkeit distanzieren, mein neues, selbstständiges Leben aufbauen und mich an die neuen Verhältnisse gewöhnen. Ich wusste zwar recht schnell, dass ich ihn auf keinen Fall zurück will, konnte aber gerade in der Anfangszeit nicht wirklich sagen, was ich fühlen werde, wenn der Mensch jetzt wirklich mit der totalen Charmeoffensive loslegt und wirklich alle Register ziehen wird.

Gut, ich hatte dahingehend Glück, dass ich das nie herausfinden musste. Die waren gute zwei Jahre zusammen und als das dann krachen ging, war ich lange schon so über den Berg.. das muss ich wohl auch gesendet haben. Mein Ex kam zwar dann doch eines Tages wieder an und versuchte unter einem Vorwand Kontakt herzustellen. Doch meine Reaktion war wohl zu deutlich

Aida, ich lese hier aber nicht selten im Forum davon, dass die Verlassenen auch nach Monaten sich nochmal um den Finger wickeln lassen, um dann wenig später mit einer weiteren fiesen Erfahrung wieder aufzutauchen. Du solltest das nicht unterschätzen. In Prinzip kannst du bei Warmwechslern regelrecht davon ausgehen, dass irgendwann noch ein letztes Wort geredet wird.

x 9 #521

Aida2014
Guten Morgen, natürlich habe ich auch davor Angst wenn er vielleicht irgendwann mal vor der Türe steht und zurück will. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, aber man weiß nie. Jetzt bin ich total traurig und wütend und wie gesagt, der Gedanke das er zig mal mit Ihr in der Kiste war,ekelt mich einfach nur an. Ich fahre später mit meinem Sohn zur Bank und mache einen Termin beim Notar. Dann werde ich noch die RA informieren was hier abging.

x 7 #522

Wollie
Guten Morgen Kaffee du machst weiter die nächsten Schritte daumen hoch das ist sehr gut. Die Frage, ob er möglicherweise irgendwann wieder vor deiner Tür steht, würde ich mir gar nicht stellen. Er hat 35 Jahre auf eine ganz miese Weise in ein Trümmelfeld verwandelt. Da ist nichts mehr zu retten, jedenfalls wäre es dies für mich nicht. Die Tür ist zu und bliebe auch zu. Point of no Return hat er längst überschritten.

Letztendlich musst du jetzt und machst dies auch für dich sorgen und nur für dich. Und in deinem Sohn hast du eine wundervolle Unterstützung und Hilfe. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du da noch wohnen möchtest. Oder ob ein Neuanfang in einer anderen Wohnung längerfristig für dich nicht besser wäre. Als unsere alte Ehewohnung vor zwei Jahren endlich aufgelöst wurde und meine Ex da auch raus ging, war dies für mich auch wieder ein Abschluss. Glaube dir würde es auch so gehen. Dies muss nicht sofort sein, aber ich würde mir darüber mal Gedanken machen. Weil einfach auch viele Erinnerungen in der Wohnung sind.

x 4 #523

U
Guten Morgen Smile
Also ich verstehe die Next nicht. Versetzt euch mal nur in ihre Lage. Sie nimmt den Mann und will dann in den Urlaub, genau da hin, wo er mit deiner Frau immer war. Dann will sie die eheliche Wohnungseinrichtung und schließlich noch das Rad Will sie dich jetzt zu Teilen kopieren?
Wenn ich an ihrer Stele wäre, würde ich nichts wollen, was ihn an dich erinnert. Oder hab ich diesen Gedanken nur alleine?

x 10 #524

L
Aus der Ferne kann man zur Next wenig sagen. Aber offensichtlich ist sie im Kämpfermodus, jemand, der über jegliche Grenzen des Anstandes geht und noch anstiftet, ein Rad, mit dem sie nun gar nichts zu tun hat, aus dem Keller zu stehen. Eine Frau, die einen Mann aus einer Beziehung lösen muss und sich selbst nicht genug wert ist, einen freien Mann kennenzulernen. Mangel wohin man sieht. Kleines Selbstwertgefühl, ruht nicht in sich. So eine Frau wünscht man sich. Und diese Leute neigen dazu, schön um sich zu schlagen und Druck zu machen, das trifft den Hormontrottel dann auch früher oder später. Da kann man sich jetzt zurücklehnen und zusehen.

x 6 #525

A

x 4