Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

L
Zitat von Isely:
Ja in Glaub doch du was du glauben möchtest. Ich verlasse mich auf meinen grossen Erfahrungsschatz von Warmwechslern mit besonderer Schwere. 😎 Betrifft aber nicht nur diese Handlungen, wer anderen absichtlich und mit Hinterlist Kummer bereitet, fliegt eben selbst eines Tages auf die Nase.

Du wirfst ihr aber mit Begrifflichkeiten um Dich, die SO einfach nicht stimmen. Da darf doch ein Hinweis erlaubt sein. Auch so ne Faktenleugnerin.

Du verwendest den Begriff Karma falsch, das hat nichts mit glauben zu tun, sondern höchstens mit der Verbreitung von falschen Begrifflichkeiten und ja, das nervt mich in diesen Zeiten besonders. Immer dieses halbgare Raushauen von Worten und dann bei einem Hinweis unfreundlich werden.

DU glaubst was Du willst, nicht ich. Nicht Isley, Pippi.

Und ich empfinde es so, dass Du hier emotional zündelst in diesem Thread. DIe TE braucht Menschen die sie durchbegleiten und nicht in die Tiefe ziehen.
Das ist nicht Deine Ehe, Isley. Du hast doch angeblich vergeben - woher kommt also der Hass immer noch?

x 4 #526

S
Zitat von unfassbar:
Guten Morgen Smile Also ich verstehe die Next nicht. Versetzt euch mal nur in ihre Lage. Sie nimmt den Mann und will dann in den Urlaub, genau da hin, wo er mit deiner Frau immer war. Dann will sie die eheliche Wohnungseinrichtung und schließlich noch das Rad Will sie dich jetzt zu Teilen kopieren? Wenn ich an ihrer ...

Hmm.. ich denke, die Affäre zwischen den Beiden geht schon viel länger und sie musste eben über sehr lange Zeit mit dem Leben einer Schattenfrau Vorlieb nehmen. Nun, wo die Ehefrau endlich "Bescheid" weiß, sieht sie ihren Moment gekommen, ihr Schattendasein zu verlassen und genau diesen Platz einnehmen zu dürfen, der ihr ihrer Meinung nach schon länger zusteht.
Im Tierreich würde man wohl sagen: Revier markieren... kopf gegen die wand
Sie pinkelt halt gegen ein paar Wände.... unwissend

x 11 #527

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Hmm.. ich denke, die Affäre zwischen den Beiden geht schon viel länger und sie musste eben über sehr lange Zeit mit dem Leben einer Schattenfrau Vorlieb nehmen. Nun, wo die Ehefrau endlich "Bescheid" weiß, sieht sie ihren Moment gekommen, ihr Schattendasein zu verlassen und genau diesen Platz einnehmen zu dürfen, der ihr ihrer Meinung nach schon länger zusteht.

Das denke ich auch, dass dies länger ging.
Aber das sich erst vor kurzen geoutet wurde hatte natürlich 2 Gründe, Mutter brauchte ja noch die Pflegerin und so lange die TE dermassen ans Haus gefesselt war, ging das mit der Affäre ja auch prima.

x 4 #528

B
Zitat von Isely:
Aber das sich erst vor kurzen geoutet wurde hatte natürlich 2 Gründe, Mutter brauchte ja noch die Pflegerin und so lange die TE dermassen ans Haus gefesselt war, ging das mit der Affäre ja auch prima.

Macht Sinn!
Aida, Du wurdest wahrscheinlch schon länger hintergangen und hast es nicht gemerkt. Macht aber nichts, denn es ist egal, ob man das später oder früher merkt. Weh tut es immer. Vor allem wenn man so vorgeführt und ausgenützt wurde wie Du.

Denke an Dich, denn sonst tut es keiner. Du hast Rechte und Dir steht was zu und das darfst Du Dir auch nehmen. Das Geld aus dem Schließfach würde ich verschwinden lassen ... so als ob es nicht da wäre. Ansonsten finanzierst Du nur Trulla mit.

Ich staune darüber wie schlecht und niveaulos Dein Noch-Ehemann vorgeht. Unfassbar, Dein Fahrrad für Trulla zu holen. Er könnte mir fast leid tun, denn er ist ihr womöglich hörig. So was geht immer schief. Er steht unter schlechtem Einfluss und wird vom schleichenden Gift der Trulla selbst vergiftet.
Und er steht unter der Fuchtel und ich glaube, die Dinge werden ihm sehr schnell über den Kopf wachsen. Denn statt Affäre im Geheimen muss jetzt ein gemeinsames Leben eingerichtet werden und da liegen die Karten dann doch sehr schnell auf dem Tisch, weil die Träume verschwinden und die Glorifizierung und Idealisierung beiderseits stark nachlassen. Man darf gespannt sein, wie lange das gut geht.

Ich wünsche Dir, dass Du zu einem guten eigenständigen Leben findest und nur noch das tust, wohinter Du mit dem Herzen stehst. Exi hat in Deinem Herzen nichts mehr verloren, es ist nur noch die Gewohnheit der langen Jahre, die in Dir spricht.
Denk an Dich, denn jetzt kommt Deine Zeit! Endlich mal darfst Du es Dir aussuchen wie Du leben willst.

Glückwunsch zu Deinem Sohnemann! Wer so einen Sohn hat, der hat es gut gemacht!

x 9 #529

Aida2014
So,mein Geld ist aus dem Schließfach und in Sicherheit. Vom Konto und Sparbuch habe ich genau die Hälfte abgehoben. Pflegegeld, meins. 👍 Den Rest kann er haben. Trulla wollte ja das Wohnzimmer, kann er vergessen. Habe ich ausgesucht. Kann das Schlafzimmer haben, da hat er ja wahrscheinlich eh mit Ihr gev.......Küche ist eine Einbauküche. Der Rest wird geteilt. Die RA wird Ihm auch noch einen gepfefferten Brief schreiben. Und nun ? Kann er mit Trulla in den Urlaub fahren. Ach ja,aber mal sehen wie er das bezahlt. Denn Urlaub hatten wir immer extra gespart und im Schließfach gebunkert. Die Hälfte ist ja auch meins. Stimmts? 😜

x 9 #530

Vegetari
Zitat von Begonie:
Dein Fahrrad für Trulla zu holen.

Kann auch möglich gewesen sein, dass die eine Radtour vor hatten ,er hatte kein Rad und er hat sich Aida s Rad für sich selbst ausgeliehen

x 1 #531

Ayaka
sehr gut - du ziehst klare Grenzen und steckst dir für dich ab - sehr klug und sehr vernünftig

du machst das richtig gut Aida - statt in Selbstmitleid und Opferrolle zu versinken nimmst du die Zügel in die Hand und gehst Schritt für Schritt weiter

drück dich ganz lieb - mach dir einen schönen Tag zwinkern

x 6 #532

T
Zitat von Vegetari:
Kann auch möglich gewesen sein, dass die eine Radtour vor hatten ,er hatte kein Rad und er hat sich Aida s Rad für sich selbst ausgeliehen

Dein Ernst? Wie wäre es dann mit fragen gewesen?

x 6 #533

B
Kann auch sein, dass er es zu Geld machen und auf ebay verkaufen wollte.
Die Hintergründe sind eigentlich egal, aber das Rad klammheimlich und wortlos aus dem Keller zu nehmen, ist ein starkes Stück.
Aida geht ja auch nicht zu seiner Wohnstätte und nimmt sich ungefragt sein Auto, wenn sie noch den Ersatzschlüssel hätte.

x 6 #534

L
Denke eher, dass das mit dem Fahrrad entweder...

-pure Provokation/ ein Machtspielchen war
-sie das Fahrrad verkaufen wollten ("ich komme schon an mein Geld")
-er sie damit erpressen wollte
-er Trulla irgendwie bei Laune halten wollte (ich mein, wer schon das gebrauchte Wohnzimmer der Vorgängerin nimmt, lehnt auch dessen altes Fahrrad nicht ab)

Egal warum: es ist menschlich unterste Schublade

x 7 #535

B
Tja, der gemeinsame Liebesurlaub im Stammhotel steht vor der Tür. Da käme ein kleines Zubrot sicher wie gerufen. Ich vermute, dass er es bezahlt. weil es ja nun der erste Liebesurlaub der Turteltäubchen ist und Urlaub im Hotel hat seinen Preis.

Es ist nicht zu glauben, was für eine Ersatzfrau der sich hier ausgesucht hat. Sie will Kopien von Sparbüchern etc. Ist die so dumm, dass sie nicht mal weiß, dass sie das nichts angeht und Aida keinerlei Verpflichtung und Veranlassung hätte, ihr das zukommen zu lassen? Oder ist das nur Provokation?

Es ist deutlich, dass sie von der Beziehung und Opis Geld profitieren will. Sieht er überhaupt, dass diese Frau völlig niveaulos, unverschämt und raffgierig ist? Sag mal, Aida, war der schon immer so ein Trottel, der sich dirigieren lässt? Scheinbar nicht, denn er wollte ja nicht, dass Aida arbeiten geht ... Interessant, denn dann nahm Aida eher die sich unterordnende Position in der Beziehung ein.
Und nun das! Kehrtwende um 180 Grad.

Der wird sich anschauen, wenn er Unterhalt zahlen darf ... Und Reichtümer sind im öD auch nicht verdient. Könnte sein, dass Trulla die Augen aufgehen, wenn auf einmal gar nicht so viel Geld da ist, wie sie erwartet.
Oh je, dann wackelt Opis neuer Heimsitz womöglich doch recht schnell.

Tja, es kommt alles zurück im Leben und Handlungen haben Konsequenzen. Aber er konnte ja nicht anders, der Schwächling. Heißt übersetzt, er wollte es auch nicht anders. Noch mal den Frühling der jungen Liebe mit einer jüngeren Frau auskosten, ehe er abserviert wird, weil das Geld doch viel weniger ist als gedacht.

Alles unterste Schublade!

x 7 #536

Aida2014
Ja ich denke mit dem Kopf hat er nicht gedacht eher woanders. Das ich nicht ganz so blöd bin sollte er wissen, aber ich habe mir alles zu lange bieten lassen. Habe immer zu Ihm gehalten und nun kam das Danke schön. Er wird seinen Dank noch bekommen. Trulla provoziert mich immer weiter. Wenn ich da vorbei gehe kommt immer ein Spruch. Aber ich antworte nicht, geh grinsend vorbei. Über eine andere Wohnung habe ich schon nachgedacht, aber Räume ich nicht das Feld für Ihn. ?

x 2 #537

tina1955
Nein, Du räumt nicht das Feld für ihn.
Du tust es für Dich.
Für Deine Nerven und letztlich für Deine Gesundheit.
Und für Deine Sicherheit.

x 6 #538

L
Wenn dir ein neuer Wohnort hilft um befreit durchzustarten mach es!
Es geht NUR um dich!
Die Trulla scheint ein ziemliches Problem zu haben, sonst würde sie sich nicht so an dir abarbeiten.
Hoffen wir für deinen Ex, dass es ihr mehr um ihn als um den "Sieg" geht. Ich finde ihr Verhalten wirklich ungewöhnlich und ziemlich schräg.... Wenn du wegziehst verliert Sie an Einfluss über dich, oder?
Sie kann dann die Probleme die Sie mit sich und dem Leben zu haben scheint ganz in Ruhe an deinem Ex abarbeiten....

x 8 #539

E
Sie wirft dir jedes Mal nen Spruch an den Kopf? Das mit dem Niveau hast du echt gut getroffen, als du den Spruch mit den Ballerinas rausgepackt hast.

Gut, dass dus ignorierst, das ärgert sie nur noch mehr.

Ich kann deine Gedanken in Sachen "nicht Umziehen weil damit das Feld räumen" verstehen. Selbst würde ich auch erstmal dort bleiben, aus den gleichen Gründen. Bisschen Stolz und Sturheit mischen da schon mit. Aber ich würde mich regelmäßig nach was schönes anderes unschauen. Nicht im Zugzwang, sondern weil vielleicht die Traumwohnung auf Entdeckung wartet Smile

x 5 #540

A

x 4