Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Ayaka
nimm dir Zeit und schau in dich Aida - willst du unbeschwert neu wo durchstarten oder hast du Dinge - wie Kontakte - die du nicht verlieren willst. Aus dem Licht heraus bewerte es für dich - DU im Fokus und dann wirst du mit der Zeit klar sehen was der richtige Weg für dich ist.

und das Beste ist - du hast ja alle Zeit die du brauchst für die Entscheidung

x 2 #541

S
Das Verhalten ist in der Tat extrem ungewöhnlich. Scheint, die ist gar nicht so happy mit der Situation gerade. Wer weiß, vielleicht hatte die auch gar nicht auf dem Plan gehabt, das ihr Lover und Affärenmann bei ihr plötzlich einzieht und sie jetzt seine Wäsche waschen darf. Und dann kommt noch nicht mal die fette Kohle für sie rum. Vielleicht muss sie sogar noch draufzahlen, denn DU kriegst ja nun monatlich den Batzen Geld von ihm.. Nicht sie.
Wir alle wissen hier doch, das Männer nach langen Ehejahren finanziell nicht wirklich der große Fang sind. Die meisten jedenfalls.

Wie auch immer. Eigentlich kann es dir auch egal sein.

Zitat von Aida2014:
Über eine andere Wohnung habe ich schon nachgedacht, aber Räume ich nicht das Feld für Ihn. ?

Welches Feld? Kopf kratzen

Du meinst dieses total zerbombte Minenfeld, was er dir nach 35 Jahren Ehe just hinterlassen hat? Warum solltest du das nicht für ihn und seine Sahneschnitte räumen?
Du kannst woanders hinziehen. In eine Wohnung, ohne Erinnerungen, die dich eh nur melancholisch machen. Dein Ex hat nun mal für dich ein letztes Mal mit entschieden: Neues Leben also!
Nun denn, auf zu neuen Ufern würde ich vorschlagen. Und wie schon jemand hier schrieb: Du ziehst natürlich nur um, wenn das für dich wohnlich eine Verbesserung bedeutet, ohne das du finanziell großartig draufzahlen musst. Wer weiß.. nachher wartet eine Ecke weiter DIE tolle Bude auf dich!
Da kannst du dann so richtig befreit drin neustarten und musst diesem Frauenzimmer nicht mehr ständig vor dem Sucher laufen.
Auf der anderen Seite.. Nun ja.. so kannst du genüsslich aus der ersten Reihe dabei zusehen, wie die beiden ihr Drama zu Grabe tragen und das Ding gegen die Wand fahren. Hat ja schließlich auch was.. Und das werden sie. Ich gebe den beiden Täubchen maximal ein Jahr.

x 6 #542

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Ja Ihr habt schon recht. Beide Seiten sind nicht zu verachten. Er hat als er zu Ihr ging gesagt,die Bude kannst Du Dir eh nicht leisten. Darauf habe ich gesagt, Du kannst mir alles nehmen, aber nicht mein zu Hause. Die Wohnung ist bezahl bar,ich habe einen kleinen Balkon und einen Garten dran,super für meinen Wuff. Nette Nachbarn. Das ist alles nicht zu verachten. Er wollte hier auch nie raus .Trullas Wohnung hat weder Balkon noch Garten und ich weiß das Sie die Wohnung nur zu gerne haben würde,allein wegen Ihrem Hund. Und das gönne ich Ihr nun mal überhaupt nicht. Ach es ist alles nicht so einfach.

x 3 #543

S
Ach soooo
Ne bezahlbare Wohnung mit Balkon und Garten? Ja sag das doch gleich.
Und jetzt hockt sie den ganzen Tag am Fenster rum und muss auch noch zusehen, wie du breit grinsend den Weg kommst.

Weißt du, mir sagte mal jemand: Die beste Rache ist ein glückliches Leben.
Tu das, was für dich am besten ist und sei glücklich damit..

Ach.. und vergiss nicht, das bei jeder Gelegenheit auch raushängen zu lassen Smile

x 7 #544

Ayaka
du verstehst dich doch gut mit deinem Vermieter - wenn es dir so wichtig ist könntest du ihm auch anbieten selbst einen Nachmieter zu suchen - eventuell löst dir der dann auch noch was von der Einrichtung ab

bleib bei dir mit deinen Entscheidungen - willst du was neues oder nicht - indem du aus Trotz bleibst tust du dir nichts Gutes - wenn du aber liebe Freunde und Nachbarn verlierst weil du "flüchtest" ist das im Nachhinein auch nicht schön - keine einfache Entscheidung - warte bis du klar siehst was du willst und dann ziehst du das durch zwinkern

Bitte mach nichts nur um jemanden was auszuwischen oder aus Rache, Trotz, Stolz - es geht um DICH und deinen Weg ins neue Leben.

x 7 #545

Wollie
Zitat von Aida2014:
Trullas Wohnung hat weder Balkon noch Garten und ich weiß das Sie die Wohnung nur zu gerne haben würde,allein wegen Ihrem Hund. Und das gönne ich Ihr nun mal überhaupt nicht. Ach es ist alles nicht so einfach.

nö....würde ich auch nicht. Glaube mittlerweile auch, dass Trulla sich ganz schön verspekuliert hat mit deinem Ex.....jetzt hat sie einen 14 jahre älteren Opa in ihrer Wohnung hocken, der ihr wahrscheinlich die Mär vom grossen Geld und schönen Urlauben erzählt hat kopf gegen die wand ....und nix davon wird eintreffen, da @Aida2014 sich nicht als dummtreues ExWeibchen entpuppt sondern als eine Frau welche sich wieder entdeckt und klar und konsequent Trulla zeigt, was wirklich Haltung und Würde ist.......mal schauen wie lange sie Opi noch aushält......an der Börse würde man von einem Crash sprechen....völlig verspekuliert Mr. Green

x 6 #546

tina1955
Zitat von Aida2014:
Ja Ihr habt schon recht. Beide Seiten sind nicht zu verachten. Er hat als er zu Ihr ging gesagt,die Bude kannst Du Dir eh nicht leisten. Darauf habe ...

In dem Falle würde ich die Wohnung auch behalten.

Der Trulla würde ich die auch nicht gönnen.
Aber vielleicht findet sich ein anderer Nachmieter

x 5 #547

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Der Trulla würde ich die auch nicht gönnen.

es geht doch gar nicht darum, was man der next gönnt oder nicht - es geht doch darum, dass du jetzt ganz in ruhe imn dich hineinhorchst, wie du dir dein künftiges leben vorstellst, wo und wie du leben möchtest, ob du im vertrauten umfeld neu starten möchtest, oder ganz neu anfangen willst...

x 7 #548

nimmermehr
Wenn Du es emotional aushältst dort zu bleiben und denen immer wieder zu begegnen, würde ich auch bleiben. Weil Die stehen jetzt doof da vor der gesamten Nachbarschaft, nicht Du. Das kann man schon mal auskosten. Solange Du da wohnst, wird kein Nachbar vergessen, was die getan haben. Er steht als peinlicher Volltrottel da und sie als Oberschl'ampe. Und alle werden bei deinem Anblick denken, wow, guck sie dir an, wie sie das weggesteckt hat, was für eine tolle Frau. Wärt Ihr meine Nachbarn, ich würde ihn und sie wahrscheinlich gar nicht mehr grüßen. Die sind doch garantiert das Gespött der ganzen Straße jetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand noch mit denen sehen lassen möchte beim Plausch am Gartenzaun. Ach so, nee, haben ja keinen Garten. zwinkern

In unserem Kindergarten hat die Leiterin einer Mutter den Mann ausgespannt. Ich hatte so eine Hochachtung vor der Frau, dass sie die Kinder trotzdem dort weiter hingebracht hat. Hut ab, wer da drüber stehen kann, vor der hatte wirklich jeder Respekt und die Leiterin hatten wir echt alle gefressen.

x 10 #549

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
In dem Falle würde ich die Wohnung auch behalten. Der Trulla würde ich die auch nicht gönnen. Aber vielleicht findet sich ein anderer Nachmieter ...

Vielleicht wäre ein Ziel das frischgebackene Pärchen zum ausziehen zu bewegen? Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, könnte Aida anfangen mit ihrem Ex zu flirten, nicht ernsthaft versteht sich. Was meint ihr wie die Neue dann reagiert? Ruck Zuck steht ein Umzugswagen vor ihrem Treppenhaus... Wer weiß....

x 4 #550

Aida2014
Warscheinlich muss ich das alles erstmal verdauen. Ist ja auch noch frisch. Aber ich bin froh Euch zu haben, so bekomme ich gute Tipps die mich weiter bringen. Danke schön. 👍😘

x 5 #551

Minnie
Vielleicht mieten sich die beiden auch was anderes

x 2 #552

tina1955
Zitat von Aida2014:
Warscheinlich muss ich das alles erstmal verdauen. Ist ja auch noch frisch. Aber ich bin froh Euch zu haben, so bekomme ich gute Tipps die mich ...

Natürlich ist das alles eine komplett ungewohnte Situation.
Erst mal die Tatsache, dass er doch mit ihr schon länger rum gekramt hat und dann fast von jetzt auf gleich der Auszug.

Auch wenn man vieles im Nachhinein geahnt hat, wirft die plötzliche Realität erst mal alles komplett durcheinander.

Schön, dass es dieses Forum gibt, man den Kummer teilen kann und gute Tipps bekommt.

x 3 #553

S
Zitat von nimmermehr:
Plausch am Gartenzaun. Ach so, nee, haben ja keinen Garten.

Mr. Green

Naja.. zur Not kann man ja auch mal auf dem Balkon.. ehmm .. wait!
Achso..
rofl

(naja, also am Fenster ist ja auch mal schön, nech?)

x 5 #554

Wasabix
Zitat von Minnie:
Vielleicht mieten sich die beiden auch was anderes

Nen alten Wohnwagen im Schrebergart en vielleicht

x 3 #555

A

x 4