Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wasabix
@Aida.

Ich finde ja, wenn man in einer wichtigen Angelegenheit ( Zuhause aufgeben ) noch nicht hundert pro FÜHLT was richtig ist, lieber noch mal abwarten.
Keine Druckentscheidung treffen.

Wenns finanziell machbar ist, gib dir Zeit. Wochen, wenns Not tut, paar Monate.
Und eines morgens machst du die Äuglein auf und weisst Bescheid.

x 7 #556

E
Die Wohnung ist bezahlbar, hat Balkon und Garten?
Bleib drin! Wenn dich zu viel erinnert, dann renovier einfach radikal um. So eine Wohnung kann zahllose Gesichter haben. Das würde ich auch behalten wollen 😍

x 3 #557

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

E
Liebe Aida,
natürlich kann man über deren Verhalten nur mutmaßen, aber wie eine glücklich verliebtes Pärchen hört sich das nicht an.

Alleine der Gedanke, dass dich diese Frau auch noch belästigt, das ist unglaublich wie dreist manche Menschen sind. Und das mit dem Rad... ERBÄRMLICH ! Ich habe ja fast Mitleid für die 2...

Eine Variante wäre auch, dass dein EX die Next anlügt und Lügen über dich verbreitet.

Gute Nacht.

x 5 #558

nimmermehr
Die Frau klingt psychisch nicht gesund. Vielleicht rechtfertigt sie ihr eigenes Handeln irgendwie damit, dass sie sich einredet, die TE ist ein schlechter Mensch und hat es auch nicht anders verdient. Wahrscheinlich hat sie sich wirklich in der Zeit, wo es heimlich lief, in einen Hass gesteigert und alles an sich zu reißen ist irgendwie jetzt ihre Rache, weil sie gefühlt vorher so lang verzichten musste. Also entweder hat die echt nen kompletten Dachschaden, oder der Mann hat ihr die ganze Zeit so einen vorgemacht als armes Opfer, dass sie deshalb so ist. Aber auf jeden Fall kommt sie sich ja voll im Recht vor. Am Liebsten wäre ihr wohl gewesen, einfach dir Plätze zu tauschen. Jetzt muss sie einsehen, dass die TE ihr schönes Leben behält und sie selbst nur den alten Mann bekommt. Das scheint sie nicht wirklich zufrieden zu stimmen. Nach der großen Liebe klingt das nicht. zwinkern

x 9 #559

Wollie
ich glaube auch, dass Trulla nicht rund läuft und nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist und sich das Ganze wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hat Mr. Green ....das geht ja schon länger mit den Zwei und sie wollte sich womöglich ihre Altervorsorge sichern mit einem gutverdienenden Beamten (?) im öffentl. Dienst, der schicke Autos fährt und ihr wundersame Dinge von Geld und schönen Urlauben erzählt. Dazu eine dooftreue Ehefrau, welche dann kampflos das Feld räumt damit man ihre schicke Wohnung bekommt..... kopf gegen die wand nun...diese Rechnung ist so gar nicht aufgegangen da Eheweib sich als Kampfamazone entpuppt mit dem Terminator an ihrer Seite (Sohn) die sich nichts gefallen lässt. Und jetzt sitzt Trulla mit Opi in einer nicht so schicken Wohnung ohne Balkon und Garten, ohne viel Geld womöglich weil ihre Rechnung völlig falsch war.....mal schauen wann Opi ausgetauscht wird zwinkern..nein..Mitleid wäre völlig falsch, das ist zutiefst schäbig und berechnend und @Aida2014....du bist klasse daumen hoch

x 7 #560

Aida2014
Guten Morgen, Trulla ist eine Frau die immer Recht haben muss. Alles muss nach Ihrer Nase gehen und wenn dem nicht so ist, wird sie zickig. So war das schon als wir befreundet waren. Mein Mann ist jemand der sich gerne bequatschen lässt, bei dem aber auch alles nach seiner Nase gehen muss. Und ich ? Habe mir viel zu lange alles gefallen lassen, jedem wollte ich es Recht machen. Ich weiß nicht in was er sich da verrannt hat,muss er ja wissen. Gestern Abend kam noch eine WhatsApp von Ihm mit tut mir leid. Was soll man davon halten. Geantwortet habe ich nicht.

x 5 #561

U
Zitat von Aida2014:
Gestern Abend kam noch eine WhatsApp von Ihm mit tut mir leid.

Oh, gab wohl Ärger im Paradies und sofort denkt er an dich zwinkern
Nicht antworten ist das Beste, was du tun kannst. Und ganz ehrlich, mich regt die Trulla schon nur davon auf, was du über sie schreibst.
Bewundernswert, dass du ruhig bleibst. Die Frau ist wirklich unterste Schublade.

x 9 #562

K
Er merkt langsam, was er sich da angetan hat.
Ich denke beide hatten das so nicht geplant.
Sie wollte die prickelnde Affäre und er wollte eigentlich auch nicht gehen.
Dazu lief das schon zu lange.
Jetzt muss sie natürlich beweisen, dass sie ihn in der Hand hat und du keinen Einfluss mehr.
Zieh dein Ding in Ruhe durch.
Zunächst würde ich ihn auf WhatsApp blockieren und ihm vorher mitteilen, dass er in Zukunft mit deinem RA reden soll.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn nicht zurück willst, dann dränge ihn langsam aber deutlich aus deinem Leben.
Nicht zu plötzlich, damit er keinen Drang verspürt in die andere zu agieren.
Manche Menschen sind sehr motiviert, wenn etwas unerreichbar scheint und desinteressiert, wenn sie es dann haben.
Ich ordne ihn da ein.

x 10 #563

L
Wenn du es schaffst würde ich Sie nicht zurück beschimpfen. Da ist man zu schnell auf dem gleichen Niveau. Vielleicht eher das Handy griffbereit haben und Sie dabei filmen?

Dann mal abwarten für was man die Clips gebrauchen kann.... Dem Ex schicken mit der trockenen Bitte diese Übergriffigkeiten abzustellen, oder einfach zum amüsieren mit deinem Sohn oder einer Freundin....

x 6 #564

Wasabix
Zitat von Wollie:
als Kampfamazone entpuppt mit dem Terminator an

grinsen

x 3 #565

tina1955
Na da gibt es wohl schon Ärger im Paradies?
Tut mir leid ?

Da muss er wohl jetzt durch.

Was tut ihm denn leid?
Das er nicht schneller reagiert hat und das Geld gesichert hat?

Oder tut er sich selbst leid , dass seine Affäre aufgeflogen ist ?

Es kann durchaus sein, dass die 2 Aida aus der Wohnung ekeln wollten und dachten, sie räumt das Feld.

Aida, Dein Mann hat vielleicht erkannt, auf was für einen Drachen er sich eingelassen hat und nun tut es ihm leid.
Ich wäre da sehr zurückhaltend, die Suppe, die er sich eingebrockt hat, soll er mal schön alleine auslöffeln.
Notfalls muss er eben in die Wohnung ziehen, die er sich ja bereits angesehen hat.
Meine Liebe zu diesem Mann wäre gestorben, die 35 Jahre waren teils gut, teils schlecht. Aber so hinterhältig, wie er sich benommen hat, hat er alle Karten verspielt.....

Hat er eigentlich die 650 Euro Trennungsunterhalt schon überwiesen?

x 7 #566

L
Zitat von Aida2014:
Guten Morgen, Trulla ist eine Frau die immer Recht haben muss. Alles muss nach Ihrer Nase gehen und wenn dem nicht so ist, wird sie zickig.

Glaube ich dir sofort. Wobei diese Beschreibung ja noch untertrieben klingt. Für mich klingt das nach einem biestigen raffgierigen Hausdrachen, welcher über Leichen gehen würde.
Möglicherweise dennoch adrett zurechtgemacht, wodurch ihr Wesen erstmal gar nicht so auffällt. Aber ich vermute, dein Ex merkt jetzt langsam, aber sicher, dass er mit dieser Frau keine schöne Zeit haben wird. Affäre und Beziehung sind eben doch zwei unterschiedliche Dinge.

Zitat von Aida2014:
gefallen lassen, jedem wollte ich es Recht machen.

Ja, man macht es ja auch irgendwie gern für seine Liebsten, aber leider wird das nicht immer anerkannt, sondern für selbstverständlich genommen. Dein Ex hat dich irgendwann als selbstverständlich wahrgenommen und somit den Respekt verloren.

Zitat von Aida2014:
Gestern Abend kam noch eine WhatsApp von Ihm mit tut mir leid.

Das ging ja schneller als gedacht. Aber ich habe es schon geahnt. Wie ich schon sagte: ich sehe da keine schöne Liebesbeziehung, sondern nur Stress.

Und nach all dem, was er angerichtet hat, kommt nur eine poplige WhatsApp Nachricht mit einem Satz? Billig und zeigt wieder, wie wenig du ihm Wert bist. Lies zwischen den Zeilen. Er tut sich selbst leid, aber du hast besseres verdient.

Zitat von Aida2014:
Was soll man davon halten.

Nichts. Einfach den kleinen Triumph genießen. Smile

x 6 #567

U
Zitat von LeTigre:
Wie ich schon sagte: ich sehe da keine schöne Liebesbeziehung, sondern nur Stress.

Und der meiste Stress wird sich um Aida drehen. Die steht wie eine Zimmerlinde in der Wohnung der Trulla und ist einfach nicht wegzubekommen. Ich wette, dass Aida einen Großteil der Gespräche zwischen den Beiden einnimmt, einen Großteil Thema der Streits zwischen den Beiden ist und weder er noch Trulla bekommen Aida aus den Gedanken.
Verliebtheitsphase sieht wohl anders aus zwinkern
Ich gönne den Beiden diesen Stress, diese Streits.
Tja Aida, du bestimmst derer beider Leben. Glücklich sind die nicht, kannst du glauben.

x 9 #568

Wasabix
Zitat von Aida2014:
Gestern Abend kam noch eine WhatsApp von Ihm mit tut mir leid. Was soll man davon halten.

Abwarten..immer schön langsam gehen Aida. Lass die Zeit für dich arbeiten.
Für die Wahrheit.
Die WA kann vieles bedeuten.

Am ehesten tippe ich auf den Versuch, bisschen zu Kreuze zu kriechen. Um dich " milde" zu stimmen.
Weil er merkt dass du wesentlich härter durchgreifen kannst, als er erwartete...
Es könnte also Berechnung sein.

Oder eine momentane Gefühlslage.
Dein Mann wirkt auf mich einerseits egoistisch, aber auch hilflos.
Sogar unreif.
Nicht gut durchdacht, sein Planen und Handeln in der Sache.

Deins hingegen schon! daumen hoch

Bist glaub ein wenig schlauer als er.
Dein Vorteil ist auch wohl, dass du während eurer Ehezeit sovieles erfolgreich alleine gestemmt hast.
Er hingegen brauchte dich sogar fürs Telefonieren...

Mit der Frau hat er eine energische Person gefunden, die aber eben nicht grade schlau rüberkommt.

So meine Sicht.

x 5 #569

B
Ich hab das Thema nicht auf "Ignorieren gesetzt, aber es läuft für mich schon ein wenig in ein schwierige Richtung:
Zitat von unfassbar:
Und der meiste Stress wird sich um Aida drehen. Die steht wie eine Zimmerlinde in der Wohnung der Trulla und ist einfach nicht wegzubekommen. Ich wette, dass Aida einen Großteil der Gespräche zwischen den Beiden einnimmt, einen Großteil Thema der Streits zwischen den Beiden ist und weder er noch Trulla bekommen Aida aus den Gedanken.

Genau das passiert hier doch auch:
Die Beiträge sezieren das Verhalten der beiden bis ins Kleinste, es wird darüber spekuliert, seit wann die beiden was haben, die Motivation der Frau (Auch ein negativ konnotierter Spitrzname ist viel zu viel Beachtung) usw usw.
Wäre ich an AIDAS Stelle würde ich mir keinerlei Gedanken über die beiden mehr machen, die direkte Kommunikation beenden und über die RA laufen lassen und ganz alleine für mich zusehen, wie mein zukünftiges Leben aussehen könnte.

x 6 #570

A

x 4