9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wasabix
Zitat von unfassbar:
Ich gönne den Beiden diesen Stress, diese Streits.

Im besten Falle lernen beide gemeinsam, oder unabhängig voneinander, etwas über das Leben und vorallem, wie man mit anderen NICHT umgehen sollte.
Weil einem das wieder vor die Füsse fällt..

x 3 #571

U
Zitat von BernhardQXY:
Die Beiträge sezieren das Verhalten der beiden bis ins Kleinste, es wird darüber spekuliert, seit wann die beiden was haben, die Motivation der Frau (Auch ein negativ konnotierter Spitrzname ist viel zu viel Beachtung) usw usw.

Ach das gehört zur Aufarbeitung.

x 5 #572

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Zitat von unfassbar:
Ach das gehört zur Aufarbeitung.

Wirklich?
Ist doch nicht wirklich logisch. Was AIDAs Ex und seine neue Freundin miteinander tun und lassen und welche Motivation für deren Handlungen sind, ist für AIDAS weiteres Leben nicht von Bedeutung.
Aufarbeitung für mich wäre, zu reflektieren, was denn mein Anteil zur Entwicklung der Ehe war und welche red flags ich in Zukunft beachten werde. Dann würde ich in Ruhe die unterschiedlichen Phasen durchleben und mich dem weiteren Leben widmen.
Natürlich gibt es die Phase des Zorns und der Wut. Da halte ich aber einen Boxsack oder eine VodooPuppe für gesünder, als mir zusätzlich den Stress zu geben, nachzudenken, ob der Ex glücklich oder unglücklich ist.

x 4 #573

tina1955
Ja @BernhardQXY, damit würde Aida richtige Stärke beweisen.
Die 2 komplett ignorieren und sich keine Gedanken mehr um das Pärchen machen.
Aber so einfach ist es nicht. Die 3 wohnen zu dicht zusammen und laufen sich regelmäßig über den Weg.
Und solange Aida hoch erhobenen Hauptes da vorbei gehen kann, ist es schon ihre Stärke.

Das man der Affärenfrau, die einem den Mann ausgespannt hat, nichts Gutes wünscht, ist normal und Trulla ist noch eine freundliche Bezeichnung.

x 11 #574

B
Zitat von tina1955:
Aber so einfach ist es nicht. Die 3 wohnen zu dicht zusammen und laufen sich regelmäßig über den Weg.

Naja, richtig. Aber wo liegt denn der positive Effekt, sich hier den Kopf zu machen, ob der Ex nun glücklich ist, oder nicht. Ist man wirklich so klein, dass man sich besser fühlt, wenn es dem anderen mies ergeht?
So schätze ich die TE eher nicht ein.

x 4 #575

B
Zitat von tina1955:
Das man der Affärenfrau, die einem den Mann ausgespannt hat,

Frage:
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder erwachsene Mensch für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist, wie kann ich denn jemand anderem aktiv den Partner ausspannen? Alles, was ich tun kann ist, mich dem OdB zu zeigen und zu umwerben. Aber die Entscheidung sich mir zuzuwenden trifft das OdB. Niemand sonst.

x 4 #576

U
Zitat von BernhardQXY:
Ist man wirklich so klein, dass man sich besser fühlt, wenn es dem anderen mies ergeht?

Die Frage kann ich für mich mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Schadenfreude tut in dem Fall einfach gut.

x 7 #577

B
Zitat von unfassbar:
Die Frage kann ich für mich mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Schadenfreude tut in dem Fall einfach gut.

Wie schade.
Probiere einfach mal das andere Konzept aus.

x 5 #578

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Naja, richtig. Aber wo liegt denn der positive Effekt, sich hier den Kopf zu machen, ob der Ex nun glücklich ist, oder nicht. Ist man wirklich so ...

Mich hat es damals nicht interessiert, ich bin sofort weg gezogen.
Aber ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wäre ich dort wohnen geblieben.

x 2 #579

U
Zitat von BernhardQXY:
Wie schade.
Probiere einfach mal das andere Konzept aus

Warum sollte ich? Ich tu damit keinem weh, es hilft beim verarbeiten, beim abnabeln. Die Fragen die man hat, wird man so oder so nicht los und dann fängt die Psyche an, sich Dinge selbst zu erklären. Natürlich ohne Garantie auf die Richtigkeit der Antworten. Aber die Antworten passen für mich und die Frage ist einfach geklärt. Ich beanspruche nicht für mich ein Gutmensch zu sein.

x 6 #580

B
Zitat von unfassbar:
Warum sollte ich? Ich tu damit keinem weh,

Doch Dir selbst.

U
Zitat von BernhardQXY:
Doch Dir selbst

Blödsinn. Das habe ich dir doch beschrieben, siehe oben. MIR tat es gut!

x 3 #582

B
Zitat von unfassbar:

https://www.dw.com/de/schadenfreude-ist...a-51108935
Ein sehr interessanter Artikel.

x 5 #583

B
Ja, cool. Aber alles was ich herauslese ist, dass es eine akute positive Reaktion ist. Und ich lese nichts davon, dass ich irgendwie spekulativ negative Erlebnisse herbeianalysieren muss, um mich zu freuen. Langfristig halte ich es für wesentlich sinnvoller, den anderen abzuschreiben, ihm zu verzeihen und mich neuen Menschen zuzuwenden.

x 1 #584

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ja, cool. Aber alles was ich herauslese ist, dass es eine akute positive Reaktion ist. Und ich lese nichts davon, dass ich irgendwie spekulativ ...

Verzeihen ?
Was soll eine derart betrogene Frau verzeihen ?

x 3 #585

A

x 4