9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

I
Soll die TE sich die Wohnung davon renovieren lassen , dann ist es kein verprassen.
Schliesslich hat man dort jahrelang zu dritt mit einem Schwerst Pflegefall gelebt.
Also der Ehemann ja weniger, der pflegte ja seine Affäre.

09.06.2021 05:50 • x 10 #691

Vegetari
Zitat von Isely:
Also der Ehemann ja weniger, der pflegte ja seine Affäre.

Also pflegte damals jeder etwas, die eine die Mutti , der andere seine Affäre.

09.06.2021 06:05 • x 2 #692

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

I
Zitat von Vegetari:
Also pflegte damals jeder etwas, die eine die Mutti , der andere seine Affäre.

Ja charakterlich ähnelt letzteres dem einer Mülltonne.

09.06.2021 06:15 • x 6 #693

B
Zitat von Isely:
Soll die TE sich die Wohnung davon renovieren lassen , dann ist es kein verprassen. Schliesslich hat man dort jahrelang zu dritt mit einem Schwerst ...

Wäre eine dumme Idee. Denn diese neue Einrichtung würde in den Zugewinn fallen. Sich was gönnen wie neue Kleidung,Frisur ist was anderes. Ich persönlich würde keinen Cent in die Wohnung stecken bis die Scheidung durch ist.

09.06.2021 06:32 • x 5 #694

S
Zitat von Isely:
Soll die TE sich die Wohnung davon renovieren lassen , dann ist es kein verprassen. Schliesslich hat man dort jahrelang zu dritt mit einem Schwerst Pflegefall gelebt. Also der Ehemann ja weniger, der pflegte ja seine Affäre.

Da hast du allerdings Recht. Und ich denke, in diesem Thread gibt es niemanden, der das anders sehen würde, oder der TE das nicht gönnen möchte.
Die Frage ist halt nur: Was macht der Anwalt der Gegenseite damit. Und bei dem, was ich jetzt hier über die Tussi von dem Noch Ehemannmonster gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass bei der nur Anwälte in Frage kommen, die morgens an Knochen nagen, statt Müsli essen.

09.06.2021 06:41 • x 4 #695

I
Ich sprach von renovieren.... streichen zb nix von Möbeln.

09.06.2021 06:54 • x 2 #696

Aida2014
Mir ist egal was sein Anwalt macht. Er weiß nicht wieviel Taschengeld ich habe und ich gönne mir im November davon erstmal die Kreuzfahrt. Bis jetzt hat er ja noch nicht mal einen. Im übrigen möchte er gerne mit mir reden, aber alleine so schreibt er. Habe noch nicht geantwortet und momentan ist mir nicht danach. Wie oft wollte ich das und er hat mich stehen lassen. Das Paradies mit seiner neuen Flamme ist wohl doch nicht so prickelnd.

09.06.2021 07:06 • x 8 #697

U
Zitat von Aida2014:
Bis jetzt hat er ja noch nicht mal einen. Im übrigen möchte er gerne mit mir reden, aber alleine so schreibt er. Habe noch nicht geantwortet und momentan ist mir nicht danach

Ihm scheint der Ar* auf Grundeis zu gehen. Finanziell wird es ihm schlechter ergehen und die neue Flamme entpuppt sich auch so langsam.
Gut, dass du nicht antwortest. Damit schützt du dich. Bleib weiter so stark und geh deinen Weg.
Die Kreuzfahrt ist das Beste was du machen kannst. Weg von allem, raus, neue Impulse und entspannen. DAs hast du dir sowas von verdient

09.06.2021 07:10 • x 7 #698

B
Aida,kein Gespräch mit ihm alleine. Langsam gehen ihm die Äuglein über was auf ihn zu kommt. Unterhalt, Rentenpunkte usw. Da bleibt nimmer viel um seiner Geliebten ein tolles Leben zu ermöglichen. Abgesehen davon würde es von meiner Seite nur eine kurze Nachricht geben,dass alles nur noch über deine Anwältin besprochen und geklärt wird. Und dann kappe jede Möglichkeit,dass er dich kontaktieren kann. Jeder Kontakt wühlt erneut alles auf. Du musst an deine Gesundheit denken und diese in den Fokus stellen. Er...ist total unwichtig geworden.
Du bist noch nicht so weit,dass du ihm mental die Stirn bieten kannst. Dafür ist deine Anwältin da.

09.06.2021 07:26 • x 11 #699

T
Hat das Trennungsjahr denn offiziell schon begonnen? Vor diesem Datum kannst du noch Geld ausgeben, das nicht in den Zugewinn fällt. Die Idee mit der Kreuzfahrt finde ich klasse. Ich hoffe, du hast die Reise gleich bezahlt.
Ansonsten sehe ich es wie Butterblume. Nur über den Anwalt kommunizieren.

09.06.2021 08:14 • x 5 #700

Aida2014
Ja das Trennungsjahr hat letzte Woche angefangen. Meine Kreuzfahrt hatte ich noch davor gebucht. Ich habe auch Angst vor dem Gespräch, wer weiß was er will. Entweder geht es mal wieder um Geld, oder mit seiner Trulla läuft es nicht so gut.

09.06.2021 08:19 • x 5 #701

T
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es um Geld geht. Weil ihm so langsam dämmert, was auf ihn zukommt. Und er möglicherweise Zugeständnisse von dir will. Von daher würde ich einem Gespräch nicht zustimmen. Er wollte es so wie es jetzt ist, nun muss er auch die Konsequenzen tragen. Du bist ihm absolut nichts schuldig, so wie er dich behandelt.

09.06.2021 08:24 • x 8 #702

B
Zitat von Aida2014:
Ja das Trennungsjahr hat letzte Woche angefangen. Meine Kreuzfahrt hatte ich noch davor gebucht. Ich habe auch Angst vor dem Gespräch, wer weiß was ...

Ich könnte mir beides vorstellen. Hier war schon schlimmes zu lesen, dass sich Männer bei ihren Frauen über die Geliebte ausgeheult haben,weil der Himmel nimmer voller Geigen mehr hing.Aber auch dies spielt keine Rolle. Er wollte es so....Nun muss er damit leben.
Und solch ein Mensch der jahrelang seine Partnerin ausnutzen in schweren Zeiten nicht da war ändert sich nicht zu seinem Vorteil.

09.06.2021 08:44 • x 8 #703

Tee-Freundin
Zur Vorbereitung @Aida2014 ,

mach' Dir Gedanken über Situationen, in denen er Dich überraschen könnte.
Plötzlich da steht, wenn Du gerade heim kommst und er wie ein begossener Pudel ankommt Können wir reden? Das tut mir alles sooo Leid. + ganz gr. traurige Augen....

Wie Du dann im einzelnen reagierst.
Ob Du ihn sofort vertröstest Ich muss dringend das Eis wegstellen / in's Bad... - um erstmal einen klaren Gedanken fassen zu können oder was Du sagst, um ihn gleich abzublocken.

Er kennt Dich, er wird weiter das Gespräch suchen.
Gut Wetter machen wollen... und seine Interessen versuchen durchzusetzen.

Solltest Du die Polizei noch informieren?
Hi, mein Rad ist wieder aufgetaucht. Mein Exmann hatte es gestohlen.

Das Wetter ist bei mir super und vieles hat wieder offen.
Du könntest den ein oder anderen Ausflug machen und Verwandte + Freunde besuchen.

Du packst das schon.

09.06.2021 08:54 • x 6 #704

B
Das mit den Szenarien für sich durchzuspielen ein sehr wichtiger Input. So kann man nicht mehr überrumpelt werden.
Ich könnte so einen Menschen gepflegt ignorieren....Aida, wärst du dazu in der Lage?Wenn nicht fahre weg,tu dir was Gutes damit du innere Stabilität für dich gewinnen kannst. Es ist alles noch zu frisch und leider haben viele auch auf das schäbigen Betrogenen die trügerisch Hoffnung, dass der Partner von einer Sekunde auf die Nächste ehrlich geworden ist.

09.06.2021 09:02 • x 4 #705

A

x 4