9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Kennt einer diesen Mann. Ich glaubte Ihn zu kennen, war aber ein Trugschluß. Bei Ihm könnte ich mir beides gut vorstellen. Am Samstag will er ja eigentlich mit seiner Trulla in unseren Urlaub fahren. Da bin ich ja gespannt. Ich habe Ihm geantwortet und geschrieben, das er sich entweder mit meiner RA in Verbindung setzen soll, oder mir erstmal schriftlich mitteilt um was es denn geht. Bei dem was er und seine Trulla abgezogen haben, bin ich sehr vorsichtig geworden.

09.06.2021 09:18 • x 12 #706

Tee-Freundin
Gut so.

Planst Du in nahster Zukunft selbst zu verreisen?

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er trotzdem direkten Kontakt suchen.

Mal ehrlich, man muss nicht immer den selben Urlaubsort besuchen. Gibt doch noch so viele schöne andere , auch innerhalb Deutschlands.

09.06.2021 09:27 • x 4 #707

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

T
Zitat von Aida2014:
Kennt einer diesen Mann. Ich glaubte Ihn zu kennen, war aber ein Trugschluß. Bei Ihm könnte ich mir beides gut vorstellen. Am Samstag will er ja ...

Ja, das mit dem Urlaub im gleichen Hotel mit der Neuen, in dem ihr immer wart, zeugt von einer weiteren Geschmacklosigkeit und Empathielosigkeit sondergleichen. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Hilft dir aber auch, auf Abstand zu ihm zu gehen.

09.06.2021 09:35 • x 4 #708

S
Was auch immer.. Er ist dann erstmal im Urlaub. Das heißt, er ist erstmal weg. Und sie gleich mit.
Bedeutet für dich Aida, du kannst erstmal durchatmen und hast für 2 Wochen (?) deine Ruhe!
Also rauf auf den Balkon, Füße auf den Tisch und ein Gläschen Sekt kann auch nicht schaden.
Genieße es.

09.06.2021 09:43 • x 5 #709

Aida2014
Ich habe erstmal nichts weiter geplant. Unser Urlaub war ja in Österreich geplant. Werde Zeit mit meinem Enkelkind verbringen und mit Wuff. Was solls, ich kann ja eh nichts ändern. Trotzdem tut es alles noch so weh. Aber dann er ja sein neues Auto mit Ihr genießen. Ist nämlich gestern gekommen. 86.000 Euro und ich soll mein Taschengeld hergeben. Im Traum nicht. Wenn ich als Ärztin nicht jahrelang so gerackert hätte, könnte er sich das nicht leisten. Soviel zu Moral und gerechten teilen.

09.06.2021 09:56 • x 6 #710

T
Zitat von Aida2014:
Ich habe erstmal nichts weiter geplant. Unser Urlaub war ja in Österreich geplant. Werde Zeit mit meinem Enkelkind verbringen und mit Wuff. Was ...

Die 86000 fallen aber in den Zugewinn. Davon muss er die Hälfte abgeben.

09.06.2021 10:00 • x 5 #711

B
Ach, sei nicht so verbittert- das Auto unterliegt dem Zugewinn.

09.06.2021 10:01 • x 2 #712

U
Zitat von Tisiphone:
Die 86000 fallen aber in den Zugewinn. Davon muss er die Hälfte abgeben

Ja, der Schmerz wird tief bei ihm sitzen. Recht so

Aida, ich glaube dir, dass es schmerzt. Euer Urlaub, eure gemeinsame Fahrt in dem neuen gemeinsamen Auto, die Zeit des Jahres, auf die du dich gefreut hast. Sicher wird der Schmerz auch nochmal größer, wenn der Tag kommt, an dem ihr Beiden eigentlich losfahren wolltet.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber versuche dich an diesem Tag gut zu verabreden, damit du nicht den ganzen Tag darüber nachdenken musst. Die Gedanken kommen von ganz allein wieder, spätestens abends/nachts wenn du allein bist. Bestenfalls hast du aber so einen schönen Tag h´gehabt, dass du müde bist und das Gedankenkarusell sich schnell aufhört zu drehen.

09.06.2021 10:06 • x 2 #713

Aida2014
Das werde ich machen. Man ist einfach so verletzt und traurig. Alles auf was ich mich gefreut habe ist weg. Nichts mehr da. Ich habe nur gearbeitet, mich um Mutti gekümmert und nun,erntet Trulla die Lorbeeren. Alles ungerecht.

09.06.2021 10:39 • x 1 #714

B
Liebe TE,
vielleicht kommen meine Zeilen ein bisschen früh, aber wie auch im Disput wegen Taschengeld und Co, bereits gesagt, ich meine es gut.
Ich verstehe Dich, dass Du enttäuscht bist. Da reißt man sich den Hinter.n auf und zum Dank bekommt man noch tierischen einen Tritt indenselben.
Das Verhalten Deines Mannes kannst Du nicht beeinflussen. Also liegt es jetzt an dir, wie Du damit umgehst. Du entscheidest letztendlich, ob Du weiterhin Dich ärgern lässt, oder eben nicht. Und Du hast bislang sehr sehr klug und souverän reagiert. Lasse ihn weiter auflaufen und kümmere Dich erst einmal um Dich.
Was die Zukunft Euch bereit hält ist völlig offen. Liebe kann sehr viel verzeihen, wenn man möchte. Aber manchmal ist das eben nicht möglich und ein Revival ist nur dann sinnvoll, wenn beide es ob des Partners wollen und nicht aus Berechnung oder Angst vor Folgen.
Grundsätzlich glaube ich, dass man zu einem späteren Zeitpunkt sich für einen neuen Weg entscheidet. Und auch da gilt: Mir persönlich wäre mein Frieden wichtiger als jeder Euro, den mir der andere streitig machen würde

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du jetzt oder demnächst wegen dem geplanten Urlaub eh frei. Dann schnapp Dir Wuff und ggf das Enkelkind und setzt DIch ins Auto und mache etwas Spontanes. Fast überall sind Hotels wieder offen, oder auch Ferienwohnungen und die passende Gastronomie auch.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, werfe mit Dartpfeilen auf eine Landkarte, oder würfel mit einem 10er Würfel 5 mal und schon hast Du die PLZ deines Urlaubortes.
Oder buche ne Rundrumwellnes Wartung. Mit Mass., Haare, Nägel, Beatybehandlung. Geht auch wieder. Ganz nach Gusto.

09.06.2021 11:05 • x 10 #715

B
Ergänzend.

Die Frage, die Du Dir stellen sollst: Wer soll die Macht über Dich und Deine EMotionen haben. Ich hoffe: DU. Und dafür kann man viel tun.
Solange den NM und seine Next Dich ärgern können, haben sie auch Macht über Dein Wohlbefinden.

09.06.2021 11:18 • x 5 #716

B
Deine Reaktion, er solle erst mal schriftlich mitteilen, worüber er reden will, ist sehr gut. Denn dann kannst Du Dich darauf einstellen und selbst entscheiden, ob Du zu einem Gespräch zur Verfügung stehst oder nicht.

Du bist gekränkt, aber Du kannst souverän mit der Situation umgehen. Das hast Du ja hervorragend bewiesen. Und ob Du Dich auf ein Vier-Augen-Gespräch überhaupt einlässt, entscheidest Du selbst.

Falls Du ihm das gewährst, sei vorsichtig. Er kennt Dich, er kennt Deine Reaktionen, er kann aus Blicken, Mundwinkeln, Körperhaltung, Intonation unbewusst ablesen, ob er Dich wieder an der Hand führt oder nicht. Und er weiß wie er Dich beeinflussen kann und womit er Dich triggern kann.
Daher denke immer daran: er ist eigennützig und das war er schon in der Ehe. Und diese Eigenschaft wird er nicht ablegen, in der jetzigen Situation schon gar nicht. Und er lügt, auch das hat er Dir gezeigt.

Daher würde ich mir das Gespräch an Deiner Stelle gut überlegen. Du bist gekränkt, fühlst Dich weggeworfen und übervorteilt. Und daher bist Du verwundet. Und wer frische Wunden hat, kann sich nicht gut abgrenzen und behält keinen kühlen Kopf.
Daher erwäge gut, worauf Du Dich einlässt. Schütze Dich davor, über den Tisch gezogen und manipuliert zu werden.

Der Mann ist verlogen, rücksichtslos, eigennützig, empathielos. Das war er schon in der Ehe, aber da hast Du es nicht gemerkt, weil Ihr gemeinsame Interessen verfolgt habt. Aber auch da hat er Dich schon benützt und Du hast es nicht gemerkt. Du pflegtest seine Mutter, er seine Affäre. Daher solltest Du vielleicht doch überlegen das Pflegegeld zu teilen

Lass es Dir so gut gehen wie es Dir möglich ist. Vergiss nicht: Wenn Du Dich nicht um Dich kümmerst, tut es keiner. Er am wenigsten.

09.06.2021 12:16 • x 11 #717

Sabine
Also ich kann da nicht viel hinzufügen. Aber ja, noch bist du nicht in der Lage ihm souverän zu begegnen. Jedes Wort, jede Gestik von dir, wird er gegen dich verwenden, wenn er kann.

Daher möchte ich dich auch davor warnen, ihm jetzt die Möglichkeit zu einem Gespräch zu geben.

Versuche nicht mal neugierig zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass du erfahren möchtest, was ihn gerade wirklich umtreibt. Bitte, er ist es nicht wert.

09.06.2021 12:55 • x 7 #718

S
Trulla sitzt im 86 000Euro teuren Auto und dir lässt sie ausrichten, wenn du Geld brauchst, kannst du ja dein Auto verkaufen. Unverschämt.
Da ich annehme, dass es nicht bar bezahlt ist, werden die Raten und Versicherung dementsprechend hoch sein. Zuzüglich Unterhalt für dich, da kann es schon mal eng werden.
Beiden dämmert gerade dass es doch nicht so toll wird.
Er hat seine Ehe in den Sand gesetzt, seinen Sohn verärgert, muss sich von Trulla bevormunden lassen und punkto Wohnung auch noch Abstriche machen.
Sie hatte wahrscheinlich die Hoffnung dass du dir die Wohnung alleine nicht leisten kannst und ihrem Umzug nichts im Wege steht.
Weniger Geld hat er jetzt auch noch und so sicher dürfte sie sich seiner auch nicht sein, sonst müsste sie ihn nicht begleiten wenn er Sachen von dir holt.
So leicht und locker können sie ihr neues Glück nicht genießen.
Kann sein, dass er schon bereut. Aber dass braucht dich nicht zu kümmern.

09.06.2021 12:56 • x 7 #719

Sabine
Seiner Illusion der neuen Freiheit wird bald der tiefe Fall folgen...

09.06.2021 12:59 • x 4 #720

A

x 4