9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Ja vielleicht ist das so. Doch das Auto haben wir bar bezahlt. Ich habe viele Jahre wirklich gearbeitet, oft ein 24 Stunden Dienst und auch wenn ich gut verdient habe, war ich immer sparsam. War noch nie auf Luxus aus. Hätte so ein Auto auch nicht gebraucht. Für Ihn war alles selbstverständlich. Mich ärgert nur meine eigene Blödheit. Wie dumm war ich. Ich will im Moment nicht mit Ihm reden und Lügen will ich schon mal garnicht mehr hören.

09.06.2021 13:04 • x 7 #721


B
Das Auto wird er nicht lange genießen können,ausser er hat die 43000 Euro auf seiner hohen Kante um den Zugewinn an Aida zu überweisen. Wahrscheinlich dämmert es ihm,dass in Zukunft kleinere Brötchen gebacken werden müssen.

09.06.2021 13:24 • x 4 #722


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


B
Ich will ja nicht schon wieder einen Showstopper schmeißen:
Stichtag des Zugewinns ist die Zustellung des Scheidungsantrags. Bis dato ists es noch mindestens 1 Jahr und Fahrzeuge gehen mit ihrem Zeitwert in die Rechnung

09.06.2021 13:28 • x 1 #723


Ayaka
du musst dieses Gespräch mit ihm nicht führen Aida - du musst gar nichts - das kann alles deine Anwältin regeln

die Idee mit der schriftlichen Ankündigung des Themas ist super - trotzdem schließe ich mich den vorschriebern an die meinsten, du solltest das vielleicht aktuell noch nicht tun

wünsch dir einen schönen Resttag

09.06.2021 15:44 • x 3 #724


U
Zitat von Aida2014:
Das werde ich machen. Man ist einfach so verletzt und traurig. Alles auf was ich mich gefreut habe ist weg. Nichts mehr da. Ich habe nur gearbeitet, mich um Mutti gekümmert und nun,erntet Trulla die Lorbeeren

Weißt du, du kannst am Ende des Tages in den Spiegel schauen und hast dir nichts vorzuwerfen. Die vermeintlichen Lorbeeren kann die Trulla ruhig ernten. Glaub mal, sie wird sich nicht daran erfreuen. Sie ist jetzt schon völlig zerfressen vor lauter Neid auf dich. Was glaubst du, was das für ein vergifteter Urlaub wird in dem Hotel von DIR und deinem Mann. Auch da wirst du wieder zwischen ihnen stehen. Die Gedanken an dich werden beide nicht loslassen. Glaub mal nicht, dass es ein Traumurlaub wird. Sie werden immer verbitterter, hasserfüllter, streitsüchtiger und für romantische Gefühle bleibt wenig Platz.
Weg sind die Dinge, auf die du dich gefreut hast, sie mit deinem Mann zu erleben. Aber all die anderen Dinge sind da - dein tolles Enkelkind, dein taffer Sohn, dein süßer Hund, deine Freunde und ganz wichtig, dein Leben.
Du kannst dein Leben jetzt neu gestalten, ihm eine wundervoll Zukunft geben, glücklich werden und wundervolle Dinge erleben ohne den Mann, der dich nicht wertschätzt. Und du kannst auch einen neuen Partner in der Zukunft finden, der dir das Gefühl gibt, etwas ganz besonderes zu sein, dich um deinetwillen zu lieben und nicht, weil du Dienste für ihn erbringt, der diese taffe Frau, die du bist, nicht mehr loslassen möchte.
Ja, dass brauch alles noch Zeit. Die Wunden müssen heilen und werden noch oft aufreißen. Aber dann steht dir ein besseres Leben als vorher bevor.

09.06.2021 15:56 • x 10 #725


Wollie
@Aida2014 ....glaube da bröckelt ziemlich was bei deinem Ex und Trulla....ihre Pläne sind bisher noch gar nicht aufgegangen und jetzt möchte er unbedingt mit dir reden....dazu meine Gedanken und ich schließ mich den Vorschreibern hier an: ich würde so ein Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt nicht führen und schon gar nicht mit ihm alleine. Wenn er unbedingt reden möchte, dann zu deinen Bedingungen: auf neutralem Boden bei deiner RA, zusammen mit deinem Sohn. Und vorher schriftlich von ihm was er möchte. Alles andere würde ich an deiner Stelle nicht machen und so ein Gespräch wenn es denn stattfinden sollte, erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn du das Gefühl hast, dass du für so ein Gespräch gefestigt und vorbereitet bist.
Ich glaube nämlich, dass dieses Fragen nach einem Gespräch nur eine Taktikänderung der zwei ist......die als erstes gewählte Methode der Brechstange (Auftritt vor Balkon, völlig lächerlicher Brief von Trulla mit Forderungen usw.) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht weil du so ganz anders reagiert hast als dein Ex erwartete. Er sah in dir immer noch die treudoofe Ehefrau, welche man jetzt mit Drohungen und Forderungen vom Hofe (sprich deiner Wohnung, auf die Trulla scharf ist) verjagen kann.
Und jetzt reagierst du ganz anders .....und auf einmal sieht er seine Felle davonschwimmen und bekommt Druck von Trulla. Also was macht er.....er versucht auf die Knöpfchen zu drücken, welche er von dir kennt.....der Gutmensch, die die für alle immer alles macht und sich selbst vergisst. Die aufopfernd Mutte gepflegt hat, während Göttergatte in fremden Revieren wilderte... .....er versucht an dein weiches Herz zu appelieren und dich in einem Gespräch weichzu kochen......das ist alles nur perfide Taktik um halt anders zum Ziel zu kommen. Genauso schäbig......
Deshalb nicht darauf eingehen...zieh weiter durch...... Gespräch nur zu deinen Bedingungen und vor allem niemals mit ihm allein.......
Hoffe du kannst mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen.....du machst das alles klasse Riesenrespekt vor dir

09.06.2021 16:24 • x 14 #726


S
Zitat von Wollie:
Ich glaube nämlich, dass dieses Fragen nach einem Gespräch nur eine Taktikänderung der zwei ist......

+1

Ich glaube das auch.
Menschen sind Menschen. Und die ändern sich nur wenn sie sich ändern müssen oder wenn sie sich selbst so dermaßen anwidern, dass sie es nicht mehr aushalten. Für letzteres fehlt einfach noch die nötige Zeit.

09.06.2021 17:17 • x 5 #727


Aida2014
Ihr seid alle so lieb zu mir,womit habe ich das verdient? Heute war mir nur zum heulen, furchtbar. Hab mir mein Enkelkind geschnappt und sind Eis essen gegangen. Tat mir gut. Natürlich kann ich mit Euren Ratschlägen was anfangen. Alleine treffen ich mich nicht mit Ihm und die nächsten Tage sowieso nicht. Dafür habe ich keinen Nerv. Lass Ihn mal warten, dann weiß er wie das ist.

09.06.2021 19:02 • x 7 #728


Wollie
Zitat von Aida2014:
Ihr seid alle so lieb zu mir,womit habe ich das verdient?

wenn es jemand verdient hat, dann du ...nachdem was dein Mann abgezogen hat die letzten Jahre auf deinem Rücken.....unfassbar schäbig. Aber er wird mit Trulla seinen persönlichen Alptraum erleben, da bin ich mir sicher......und bis dahin hast bist du in deinem neuen Leben angekommen und siehst nur noch lächelnd auf ihn herab.....da nützt ihm seine 86 000 Euro Karre auch nichts mehr.....alles nur hohler Schein und Schwanzverlängerung :wand

09.06.2021 19:07 • x 8 #729


B
Zitat von Aida2014:
hr seid alle so lieb zu mir,womit habe ich das verdient?

Weil Du bist und weil Du Kummer hast. Ganz einfach

09.06.2021 19:11 • x 7 #730


B
Ohne dieses Forum hätte meine Ehe nicht überlebt. Ganz definitiv, bzw. Vielleicht wäre die Ehe bestehen geblieben, aber ich wäre vor die Hunde gegangen.
Nicht alleine das Forum, aber aus dem Forum kamen wirklich sehr gute Hinweise, die ich teilweise sehr blöd fand, die aber immer ehrlich und wohlwollend waren. Und mich zum Nachdenken gezwungen haben.

09.06.2021 19:14 • x 4 #731


Ayaka
du musst nicht immer super drauf sein - lass auch zu mal zu trauern - das ist ganz normal und mal eine Weile weinen tut der Seele gut, hilft gegen die Schmerzen - ich finde es immer am besten die Trauer auch mal zuzulassen wenn sie kommt, eine Runde zu weinen/trauern um mich dann wieder aufzurappeln und z.B. ein Eis mit den Enkeln zu lassen

ich versuche dich gern aufzumuntern - bewundere wie du mit der Situation umgehst und leide mit, weil ich es eben leider auch, wie viele hier, kenne was es bedeutet schlimm verletzt zu werden

was du erlebst ist wirklich nicht schön aber vielleicht auch die Chance noch mal neu - frei von einem dominaten - und wie sich leider rausstellt auch noch treu- und ehrlosen Ehemann - deinen eigenen Weg zu finden.

09.06.2021 19:27 • x 7 #732


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ohne dieses Forum hätte meine Ehe nicht überlebt. Ganz definitiv, bzw. Vielleicht wäre die Ehe bestehen geblieben, aber ich wäre vor die Hunde ...


Ist die Ehe nun erhalten geblieben? Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Text ist nicht so eindeutig für mich

09.06.2021 19:43 • #733


tina1955
Ich finde gerade in so schwierigen Lebensfragen tut es gut, Hilfe von außen zu bekommen. Mitunter sieht man selbst den Wald vor Bäumen nicht und es wird hier ein Weg aufgezeigt, wie man mit der Situation umgehen kann.
Auch wenn vieles erst mal hart erscheint, hier schreiben Foris mit Erfahrungen und aus deren Tipps kann man lernen und diese auch anwenden.

09.06.2021 19:48 • x 6 #734


Aida2014
Ja das stimmt. Dieser neue Weg ist für mich neu und auch nicht einfach. Aber das muss ich Euch ja nicht zu erzählen.
Heute hatte ich echt einen Sch.....Tag, bis ich mein Enkelkind hatte. Der Kleine lenkt mich gut ab.
Ich versuche tapfer zu sein, auch wenn mal 1 Tag nicht so schön ist.

09.06.2021 20:10 • x 4 #735


A


x 4