nimmermehr
Mitglied
- Beiträge:
- 1809
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4916
- Mitglied seit:
Zitat von Aida2014:Ja das stimmt. Dieser neue Weg ist für mich neu und auch nicht einfach. Aber das muss ich Euch ja nicht zu erzählen. Heute hatte ich echt einen ...
Mehr kannst Du nach so vielen Jahren Ehe unter den Umständen echt nicht erwarten. Im Gegenteil, Du kannst total stolz auf Dich sein, Du bist jetzt schon weiter als es die meisten anderen in deiner Situation wären, mich wahrscheinlich eingeschlossen. Da darf man zwischendurch auch mal schwächeln, das gehört zum Heilungsprozess dazu und wäre gar nicht normal und auch nicht gesund, wenn das anders wäre. So verarbeitest Du, der Schmerz zeigt, dass Du es nicht verdrängst, und das ist sehr gut.
Irgendwann wirst Du auf das alles zurück blicken und sehr sehr stolz auf Dich selbst sein, und dann kommt eine große Selbstliebe und Hochachtung vor Dir selbst, vor Deinem heutigen Ich, und Du wirst mit einem Selbstbewusstsein und einer Stärke aus der Sache herausgehen, die dir das Gefühl gibt, dass Du ALLES schaffen kannst, was Du Dir vornimmst, und dass es nichts mehr gibt, was Dir noch Angst macht! Das beste Gefühl der Welt ist es, dass man niemanden mehr BRAUCHT. Wann immer man zukünftig Beziehungen eingeht, dann aus Freiwilligkeit, nicht aus Bedürftigkeit. Das ist die ultimative Freiheit!
