9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
solche Tage gibt es leider immer wieder, es dauert seine Zeit um das Ganze zu verarbeiten und wieder zurück in das Leben zu finden. Und 35 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Aber du hast heute genau das Richtige gemacht...dir eine schöne Zeit mit deinem Enkelkind. Sei geduldig mit dir, diese Gefühle müssen an die Oberfläche damit sie ihre Macht über dich verlieren. Und mit der Kreuzfahrt machst du wirklich alles richtig. Jedes Ende ist auch der Anfang von etwas Neuem und du hast jetzt die grosse Chance, dich ganz neu zu entdecken und Dinge zu machen, für die du in den letzten Jahren nie Zeit hattest. Es werden Narben zurückbleiben aber sie werden dich nicht mehr stören. Bleib auf deinem Weg, dann wird am Ende alles gut werden.

09.06.2021 20:24 • x 6 #736

nimmermehr
Zitat von Aida2014:
Ja das stimmt. Dieser neue Weg ist für mich neu und auch nicht einfach. Aber das muss ich Euch ja nicht zu erzählen. Heute hatte ich echt einen ...

Mehr kannst Du nach so vielen Jahren Ehe unter den Umständen echt nicht erwarten. Im Gegenteil, Du kannst total stolz auf Dich sein, Du bist jetzt schon weiter als es die meisten anderen in deiner Situation wären, mich wahrscheinlich eingeschlossen. Da darf man zwischendurch auch mal schwächeln, das gehört zum Heilungsprozess dazu und wäre gar nicht normal und auch nicht gesund, wenn das anders wäre. So verarbeitest Du, der Schmerz zeigt, dass Du es nicht verdrängst, und das ist sehr gut.

Irgendwann wirst Du auf das alles zurück blicken und sehr sehr stolz auf Dich selbst sein, und dann kommt eine große Selbstliebe und Hochachtung vor Dir selbst, vor Deinem heutigen Ich, und Du wirst mit einem Selbstbewusstsein und einer Stärke aus der Sache herausgehen, die dir das Gefühl gibt, dass Du ALLES schaffen kannst, was Du Dir vornimmst, und dass es nichts mehr gibt, was Dir noch Angst macht! Das beste Gefühl der Welt ist es, dass man niemanden mehr BRAUCHT. Wann immer man zukünftig Beziehungen eingeht, dann aus Freiwilligkeit, nicht aus Bedürftigkeit. Das ist die ultimative Freiheit!

09.06.2021 20:26 • x 8 #737

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich will ja nicht schon wieder einen Showstopper schmeißen: Stichtag des Zugewinns ist die Zustellung des Scheidungsantrags. Bis dato ists es noch ...

Dann sollte Aida diesen Kauf des Autos vom gemeinsamen Konto anwaltlich prüfen lassen. Denn als das Auto bezahlt wurde hat er Aida's Anteil verprasst. Den Kerl würde ich nicht so davon kommen lassen.

09.06.2021 20:33 • x 5 #738

B
Zitat von tina1955:
Ist die Ehe nun erhalten geblieben? Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Text ist nicht so eindeutig für mich

Japp ist sie. Auf dem papier
Aber intern ist ein Erdbeben durchgefegt, kein Stein blieb auf dem anderen und unsere Beziehung wurde neu begonnen. Bei 0. Es ist, als hätten wir uns getrennt und jeder hätte einen neuen Partner. Sind zwar dieselben Personen, aber wir beide haben uns weiter entwickelt und führen eine neue Ehe.

09.06.2021 21:38 • x 3 #739

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Japp ist sie. Auf dem papier Aber intern ist ein Erdbeben durchgefegt, kein Stein blieb auf dem anderen und unsere Beziehung wurde neu begonnen. Bei ...

Schön, dass es funktioniert hat. Dazu gehört aber auch sehr viel Wille und Kraft, sich selbst neu zu finden und mit dem Partner noch einmal neu zu starten.

09.06.2021 21:43 • x 1 #740

A
Zitat von Aida2014:
Ja das Trennungsjahr hat letzte Woche angefangen. Meine Kreuzfahrt hatte ich noch davor gebucht. Ich habe auch Angst vor dem Gespräch, wer weiß was er will. Entweder geht es mal wieder um Geld, oder mit seiner Trulla läuft es nicht so gut.

Wäre es denn für dich vorstellbar die Ehe weiterzuführen, sollte er tatsächlich wieder antanzen?

09.06.2021 23:47 • x 2 #741

Aida2014
Guten Morgen , nein im Moment jedenfalls nicht. Dazu ist zu viel passiert und ich erschrecke mich schon nur bei dem Gedanken das er ja bei Ihr im Bett liegt. Ich würde lügen wenn ich das für immer so sehe, aber ich könnte ich Ihm alles verzeihen ? Die Lügen, das ausnutzen, das was er mit Trulla zusammen abgezogen hat ?Ich kann es mir nicht vorstellen und würde nur misstrauisch sein. Ist das ein Leben? Weiß nicht, eher nicht.

10.06.2021 05:29 • x 5 #742

W
Zitat von Aida2014:
Guten Morgen , nein im Moment jedenfalls nicht. Dazu ist zu viel passiert und ich erschrecke mich schon nur bei dem Gedanken das er ja bei Ihr im Bett liegt. Ich würde lügen wenn ich das für immer so sehe, aber ich könnte ich Ihm alles verzeihen ? Die Lügen, das ausnutzen, das was er mit ...

Ja, das Problem ist wohl nicht das fremde Bett, sondern die Begleiterscheinungen und die Erkenntnis, dass der Mann, mit dem Du 35 Jahre verheiratet bist, plötzlich dieses hässliches Gesicht hat. Dass er so sein kann.

Das könnte ich auch nicht verzeihen. Und es gibt ja auch Trennungen, die anders ablaufen. Weh tut es immer, aber wenn sämtlicher Anstand auf der Strecke bleibt...

10.06.2021 05:46 • x 8 #743

Wollie
nein...ich glaube nicht dass du es schaffen würdest, die Ehe wieder weiterzuführen. Dazu ist einfach zuviel passiert, er hat nur Schutt und Asche hinterlassen und im Grunde: Es ist ein Colleteralschaden und nicht mehr zu reparieren. Bei mir wäre jegliches Vertrauen zerstört und vor allem dieses dermassen schäbige Verhalten nach 35 Jahren....der Point of no Return hat er schon längst überschritten. Was ihn dabei geritten hat weiss nur er, aber ich glaube dass er mit Trulla garantiert nicht das grosse Los gezogen hat. Und eine grosse Karre ersetzt weder den grossen Altersunterschied noch die wahrscheinlich nicht vorhandenen Gefühle.

10.06.2021 06:04 • x 8 #744

Aida2014
Was er bei Ihr gesucht hat,weiß nur er allein. Vielleicht brauchte er nochmal Bestätigung. Gestern Abend und vorhin hat er wieder geschrieben, bitte lass uns reden. Antworten konnte ich noch nicht.

10.06.2021 06:33 • x 2 #745

B
Aida,warum blockst du ihn nicht so lange bis du stabil bist? Warum lässt du es zu, dass dich seine Nachrichten aufwühlen können und dies tun sie. Du weißt selbst als Medizinerin,dass Stress und Aufregung für dich Gift sind. Du kannst jederzeit die Blockade aufheben,wenn du für ein Gespräch überhaupt bereit bist. Warum greift dein Selbstschutz noch nicht? Evtl Hoffnung auf was?

10.06.2021 06:41 • x 9 #746

tina1955
Er hat doch jetzt seine Bestätigung gefunden. Eine junge Frau an seiner Seite (Ironie)
Ich würde ihm auch nicht antworten.
Die Aktion mit dem Fahrrad, dass er dazu fähig war es zu stehlen, lässt alles in noch schlechteren Licht erscheinen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein gestandener Mann , der sich ein neues Auto kauft, vergreift sich am Fahrrad seiner Frau ? Und dann rückt er es noch raus, wie ein kleiner dummer Junge , der beim Klauen erwischt wurde.
Sein reden wollen kommt reichlich zu spät oder nur, weil seine Trulla ihn dazu aufgefordert hat.

Ich würde ihm antworten:
Du DARFST mir schriftlich mitteilen, was Du bereden möchtest, meine Anwältin hat auch Interesse daran, was Du im Trennungsjahr bereden möchtest.

Vielleicht gibt er dann endlich Ruhe .

10.06.2021 06:46 • x 9 #747

tina1955
Zitat von Butterblume63:
Aida,warum blockst du ihn nicht so lange bis du stabil bist? Warum lässt du es zu, dass dich seine Nachrichten aufwühlen können und dies tun sie. ...

35 Jahre und Liebe...
Es hat noch nicht Klick im Kopf gemacht.

Bei mir könnte er auf Knien angekrochen kommen und um Verzeihung bitten.

Meine Antwort wäre : steh auf Du Wurm und mache Dich nicht noch lächerlicher.

Sie würde doch ihr Gesicht verlieren, würde sie ihn wieder zurück nehmen.
Die ganze Nachbarschaft weiß Bescheid, der Mann geht fremd und ist ausgezogen.

10.06.2021 06:52 • x 7 #748

W
Zitat von Aida2014:
Was er bei Ihr gesucht hat,weiß nur er allein. Vielleicht brauchte er nochmal Bestätigung. Gestern Abend und vorhin hat er wieder geschrieben, bitte lass uns reden. Antworten konnte ich noch nicht.

Das Abenteuer hat er gesucht. Und jetzt wird es eben ernst, mit allen Konsequenzen. Und sie wird sich vermutlich über einen Mann an Ihrer Seite definieren, egal, wo sie den herkriegt. Ich glaube, die beiden haben sehr unterschiedliche Motivationen für diese Affäre gehabt und stellen nun fest, dass das nicht unbedingt zusammen passt. Sie wird ihn nicht loslassen, wie sonst es zu erklären, dass sie sich so aufführt? Fährt mit ihm in euer Hotel? Sie scheint sich selbst nicht viel wert zu sein ohne Mann. Und stellt jetzt klar: ich will (D)einen Mann um jeden Preis!

Und ihm wird vielleicht gerade klar, dass er austauschbar ist, weil es nicht um IHN geht sondern darum EINEN Partner zu haben.

Wie auch immer. Ich finde den Hinweis von @Wollie sehr wichtig: er weiß, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss. Sei also vorsichtig mit diesem Gespräch. Im Beisein Deiner Anwältin in der Kanzlei halte ich für eine gute Idee.

10.06.2021 06:54 • x 8 #749

I
Das würde eine ganz ganz harte Kiste, sich da nochmals anzunähern.
Es ist ja zerschlagen worden, was nur möglich war.
Die eigene Bekannte...
die Affäre sauber aufgebaut und eiskalt genutzt , während der Partner nicht nur Krebs hatte , sondern auch noch seine Mutter gepflegt hat...

Und dann diese Auftritte von diesem ungehobelten Frauenzimmer...

Manchmal ist es einfach nur drüber, ich wüsste nicht wie da jemals wieder Vertrauen aufgebaut werden kann.
Dieser Mann hat mehr als 1,2 rote Linien überschritten. Das war einfach Zuviel.

10.06.2021 06:58 • x 11 #750

A

x 4