BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29011
An AIDAS Stelle würde ich auch nur die nächste Zeit betrachten und so was ich hier lese ist eine zeitweilige Trennung unumgänglich. Und zwar, um zur Ruhe zu kommen und wirklich zu sich selbst zu finden, die Frau, den Mensch. Um sich mit den Verletzungen auseinander zu setzen sich sortieren.
In dieser Zeit ist ein rückkehrwilliger Mann nur hinderlich, zumal nach meiner Erfahrung solch eine Rückkehr nicht darauf beruht, dass man etwas neues will, sondern das alte nicht beenden will, weil das Gras in Wirklichkeit doch nicht grüner ist. Und dieser Versuch hindert die notwendigen inneren Prozesse. (Auch bei ihm!)
Auch mein Rat lautet daher: Kommunikation nur schriftlich, direkte Begegnung vorerst nur im Beisein Dritter (zum Beispiel RA). Und zwar deshalb, um sich selbst zu schützen.
Für die weitere Zukunft würde ich mir alles offen halten. 35 Jahre gemeinsames Leben, ein gemeinsames Kind sind mMn sehr starke Pfunde, aber die Bulldozerartigen Egotrip Einlagen sind eben keine liegengebliebenen Socken und verpullerte Klobrillen.
Viele Männer, die ich so sehe benehmen sich manchmal einfach gestrickt und können ihr geistiges Potential hervorragend verbergen. Aber einige wiederum sind doch auch fähig, tiefe Beziehungen einzugehen. Außerdem darf man die MLC nicht unterschätzen.
Aber das können keine Entschuldigungen sein, sondern die Tragweite der Handlungen sind immens und das muss der Mann auch irgendwann verstehen welchen Bockmist er da angerichtet hat. Was wiederum gegen ein Revival spricht.
Für die TE rate ich: Jetzt keine Entscheidung für die Zukunft treffen und erleben, wie sich die Sache entwickelt und das Ganze mit ihr selbst im Fokus.