9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Ob ein Revival möglich ist, oder nicht, kann keiner hier verlässlich prognostizieren. Letztlich sind es alles eigene Gefühle und Meinungen, die im Kontext mit der eigene Lebenserfahrungen stehen.
Keiner trägt die Schuhe von AIDA.

An AIDAS Stelle würde ich auch nur die nächste Zeit betrachten und so was ich hier lese ist eine zeitweilige Trennung unumgänglich. Und zwar, um zur Ruhe zu kommen und wirklich zu sich selbst zu finden, die Frau, den Mensch. Um sich mit den Verletzungen auseinander zu setzen sich sortieren.
In dieser Zeit ist ein rückkehrwilliger Mann nur hinderlich, zumal nach meiner Erfahrung solch eine Rückkehr nicht darauf beruht, dass man etwas neues will, sondern das alte nicht beenden will, weil das Gras in Wirklichkeit doch nicht grüner ist. Und dieser Versuch hindert die notwendigen inneren Prozesse. (Auch bei ihm!)

Auch mein Rat lautet daher: Kommunikation nur schriftlich, direkte Begegnung vorerst nur im Beisein Dritter (zum Beispiel RA). Und zwar deshalb, um sich selbst zu schützen.

Für die weitere Zukunft würde ich mir alles offen halten. 35 Jahre gemeinsames Leben, ein gemeinsames Kind sind mMn sehr starke Pfunde, aber die Bulldozerartigen Egotrip Einlagen sind eben keine liegengebliebenen Socken und verpullerte Klobrillen.
Viele Männer, die ich so sehe benehmen sich manchmal einfach gestrickt und können ihr geistiges Potential hervorragend verbergen. Aber einige wiederum sind doch auch fähig, tiefe Beziehungen einzugehen. Außerdem darf man die MLC nicht unterschätzen.
Aber das können keine Entschuldigungen sein, sondern die Tragweite der Handlungen sind immens und das muss der Mann auch irgendwann verstehen welchen Bockmist er da angerichtet hat. Was wiederum gegen ein Revival spricht.
Für die TE rate ich: Jetzt keine Entscheidung für die Zukunft treffen und erleben, wie sich die Sache entwickelt und das Ganze mit ihr selbst im Fokus.

10.06.2021 07:06 • x 9 #751

I
Ich habe mal eine andere Frage...

Du schriebst das du jahrelang erfolgreiche Ärztin warst und er verdiene auch prächtig... dazu dieses mal eben teure Auto... das er kauft.
Warum dann eine Mietwohnung ?
Das erschliesst sich mir hier überhaupt nicht.
War das so gewollt ?

10.06.2021 07:14 • x 5 #752

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

I
Zitat von BernhardQXY:
Ob ein Revival möglich ist, oder nicht, kann keiner hier verlässlich prognostizieren. Letztlich sind es alles eigene Gefühle und Meinungen, die im Kontext mit der eigene Lebenserfahrungen stehen.
Keiner trägt die Schuhe von AIDA.

Ja du ja nun auch nicht.

Zitat von BernhardQXY:
In dieser Zeit ist ein rückkehrwilliger Mann nur hinderlich, zumal nach meiner Erfahrung solch eine Rückkehr nicht darauf beruht, dass man etwas neues will, sondern das alte nicht beenden will, weil das Gras in Wirklichkeit doch nicht grüner ist. Und dieser Versuch hindert die notwendigen inneren Prozesse. (Auch bei ihm!)

Wie immer, erst mal wieder Keule schwingen, und dann genau das gleiche bringen.
Ach Mann, du bist echt anstrengend....

10.06.2021 07:19 • #753

B
Zitat von tina1955:
Sie würde doch ihr Gesicht verlieren, würde sie ihn wieder zurück nehmen.
Die ganze Nachbarschaft weiß Bescheid, der Mann geht fremd und ist ausgezogen.

Ganz ehrlich? Mich interessiert die Nachbarschaft und deren Meinung über mein Leben nicht im Geringsten. Es ist MEIN Leben und ich lebe mit den Konsequenzen MEINER Entscheidungen. Und wenn ich mich für eine Ehe 2.0 entscheide, dann ist das eben so und die holde Nachbarschaft geht das einen feuchten Kehricht an.
Natürlich kann einem das Leben zur Hölle gemacht werden, ich bin ja nicht naiv. Aber Nachbarschaften sind dank Mietwohnung und Geld leicht austauschbar.
Aber wie auch immer, es ist viel zu früh um über diese Zukunft zu sprechen.

10.06.2021 07:23 • x 4 #754

B
Zitat von Isely:
Ich habe mal eine andere Frage... Du schriebst das du jahrelang erfolgreiche Ärztin warst und er verdiene auch prächtig... dazu dieses mal eben ...

Es gibt Städte wo man sich auch als gute Mittelschicht kein Haus oder Eigentumswohnung mehr leisten kann. In München war ein Aushang in einer Bank: Einzimmer Apartment 35 qm eine Million Euro.

10.06.2021 07:28 • x 4 #755

B
Zitat von Isely:
Ja du ja nun auch nicht.

Stimmt. Deswegen schreibe ich: offen halten.
Zitat von Isely:
Ach Mann, du bist echt anstrengend....

Kennst Du diese schicke ignorierfunktion?

10.06.2021 07:29 • x 3 #756

B
Zitat von Butterblume63:
Einzimmer Apartment 35 qm eine Million Euro.

Wow. Nun habe ich mich glatt an meinem Kaffee verschluckt. Aber ganz ehrlich: Was bitte ist an München so extravagant, dass man solche QM Preise bezahlt?

10.06.2021 07:32 • #757

I
Zitat von BernhardQXY:
Kennst Du diese schicke ignorierfunktion?

Klar kenne ich die, so wie du auch.
Kann einfach nicht verstehen, warum du immer mit dem selben Erfahrungsargument als Vorwurf in solchen Threads kommst, nur um das gleiche zu tun.
Ich verstehe es nicht. Ist mir zu hoch.

10.06.2021 07:33 • #758

B
Zitat von BernhardQXY:
Wow. Nun habe ich mich glatt an meinem Kaffee verschluckt. Aber ganz ehrlich: Was bitte ist an München so extravagant, dass man solche QM Preise ...

Dies würde hier zu weit führen. Mein Sohn ist dort im Stadtrat und was er mir erzählt hat.....aber am Thema vorbei.

10.06.2021 07:35 • x 1 #759

I
Zitat von Butterblume63:
Es gibt Städte wo man sich auch als gute Mittelschicht kein Haus oder Eigentumswohnung mehr leisten kann. In München war ein Aushang in einer Bank: ...

Also das zahlt nicht mal einer in Zürich City am Paradeplatz.
Und wir haben schon die höchsten Mieten und Immobilien Preise in ganz Europa.

10.06.2021 07:36 • x 1 #760

B
Zitat von Butterblume63:
Dies würde hier zu weit führen.

Nee, nicht politisch. Ich kenne München, aber die Stadt finde ich persönlich nicht so toll, dass ich bereit wäre, selbst wenn ich es mir leisten könnte, solche Preise zu zahlen.
( @te: sorry, für OT)

10.06.2021 07:37 • #761

B
Zitat von Isely:
Also das zahlt nicht mal einer in Zürich City am Paradeplatz. Und wir haben schon die höchsten Mieten und Immobilien Preise in ganz Europa.

München hat momentan einen Run beruflich gesehen. Mir zog es auch die Schuhe aus als ich diesen Aushang in der Bank sah.

10.06.2021 07:42 • #762

B
Zitat von BernhardQXY:
Nee, nicht politisch. Ich kenne München, aber die Stadt finde ich persönlich nicht so toll, dass ich bereit wäre, selbst wenn ich es mir leisten ...

Dann kennst du die Stadt nicht richtig. Für mich eine der schönsten Städte in Deutschland überhaupt. Ich erlaufe mir die Stadt wirklich zu Fuss und allein kulturell hat die enorm was zu bieten.
Aida, nochmals sorry.

10.06.2021 07:47 • x 1 #763

B
Zitat von Butterblume63:
Dann kennst du die Stadt nicht richtig.

Doch. Für mich ist die schönste Stadt in D Hamburg. München IST schön, aber nicht 28500 Euro/qm wert.

10.06.2021 07:50 • x 1 #764

I
Zitat von Butterblume63:
Dann kennst du die Stadt nicht richtig. Für mich eine der schönsten Städte in Deutschland überhaupt. Ich erlaufe mir die Stadt wirklich zu Fuss ...

Ich finde München auch toll.
Vor Corona sind wir öfters mal übers Wochenende hin, ist ja nicht so weit von uns.
Auch wenn ich fast jedesmal meinen Männern zu liebe in die Säbenerstrasse muss...

10.06.2021 08:08 • x 2 #765

A

x 4