9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

U
Aida, was hast du heute vor und vor allem, hast du schon am Samstag etwas geplant.
Diesen Tag solltest du dir wirklich vollstopfen, denn sonst hängst du in deiner Gedankenspirale fest. Verplane ihn, wenn möglich von früh bis spät.

10.06.2021 08:15 • x 3 #766

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ganz ehrlich? Mich interessiert die Nachbarschaft und deren Meinung über mein Leben nicht im Geringsten. Es ist MEIN Leben und ich lebe mit den ...

Ich würde mich als 2. Wahl betrachten, würde mein Mann nach offen ausgelebter Affäre, wieder zu mir zurück kommen .

Wenn die Liebe dann doch noch sehr groß ist, ich ohne ihn nicht kann, dann zu meinen Bedingungen.
Und dazu gehörte ein Umzug in eine andere Gegend mit komplett neuem Umfeld.

10.06.2021 08:20 • x 5 #767

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Jeder fühlt halt das, was er so fühlt.
Ich persönlich kann mit dem Begriff 2. Wahl so gar nichts anfangen.

10.06.2021 08:34 • x 2 #768

B
Zitat von tina1955:
Wenn die Liebe dann doch noch sehr groß ist, ich ohne ihn nicht kann

Doch, ich kann ja ohne meine Frau. Sie ist ja nicht Basis meines Glücks, sondern Teil meines Glückes. Es gibt halt keine andere, die das besser könnte.

10.06.2021 08:40 • x 5 #769

B
Zitat von tina1955:
Ich würde mich als 2. Wahl betrachten, würde mein Mann nach offen ausgelebter Affäre, wieder zu mir zurück kommen . Wenn die Liebe dann doch noch ...

Tina,mir würde es genauso gehen. Mit der Geliebten hat es nicht so geklappt wie vorgestellt,dann wird die Abgelegte wieder hervor gekramt. Bei mir käme: Nicht mit mir! Da könnte die Liebe gar nicht so groß sein,dass ich nur den Gedanken an solch einen Mann noch verschwenden würde. Ich mache keinen Unterschied zwischen körperlichen und seelischen Verletzungen.

10.06.2021 08:46 • x 5 #770

Sabine
Zitat von Aida2014:
Was er bei Ihr gesucht hat,weiß nur er allein.

Ich glaube nicht mal, dass er das weiß.

Ich habe vor Jahren meine Ehe auch neu mit der Hilfe des Forums gestartet.

Es braucht halt Zeit. Und ja, es wäre mir an Stelle von @Aida2014 auch zu primitiv, ihn einfach nur zurück zu nehmen, wenn Trulla ihn vom Thron schuppst.

Er müsste erst einmal selbst erfahren, warum er so einen Weg ging und was er Leben möchte. Das geht nicht in Wochen oder Monate.

Ich würde nie nie sagen. Manchmal sind die Wege unergründlich.

Auch @Aida2014 wird für sich diese Fragen beantworten. Sie werden sich, aufgrund des Enkelchens und des Sohnes eh niemals ganz aus dem Weg gehen können. Auch da ist ein souveräner Umgang miteinander zu finden.

Die Zeit wird es richten, so oder so...

10.06.2021 08:55 • x 4 #771

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Jeder fühlt halt das, was er so fühlt. Ich persönlich kann mit dem Begriff 2. Wahl so gar nichts anfangen.

Ich gehe mal von mir und meiner vorherigen Ehe aus.
Es gab ja in der Ehe Dinge die gefehlt haben, nicht gepasst haben, nicht angesprochen wurden.
Sonst wäre mein Ex ja nicht im Bett seiner Physiotherapeutin gelandet.
Hätte ich jetzt gekämpft, er wäre nur aus Gründen der Gewohnheit, des Geldes wegen zurück gekommen, da bin ich mir 100 % bei meinem Ex sicher. Seine soziale Sicherheit war ihm sehr viel wert. Die hat er verloren, er musste einen hohen Kredit aufnehmen, um mich auszubezahlen. Es war für ihn ein sehr teurer Sprung ins fremde Bett und in die finanzielle Abhängigkeit der Bank.
Nichtsdestotrotz, die nächste Affäre hätte er dann so raffiniert gesteuert, dass eben nichts mehr raus kommt.
Sein Bedürfnis nach Anerkennung, nach Bewunderung von anderen Frauen hatte er nicht mehr, er ging ja aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nicht arbeiten, sind jedoch geblieben und die musste er ausleben, um sich bestätigt zu fühlen.

10.06.2021 09:05 • x 4 #772

Sabine
Zitat von tina1955:
Es gab ja in der Ehe Dinge die gefehlt haben, nicht gepasst haben, nicht angesprochen wurden.

Ja, genau. Doch das trifft auf beide Partner zu, wenn man das bemerkt, aufeinander zuzugehen und das Gespräch zu suchen. Nur da man im Glauben ist, klärt sich schon irgendwie, passiert das oft nicht.

Zitat von tina1955:

Ist ja häftig Die Frau ist falsch in ihrem Job....

10.06.2021 09:09 • x 3 #773

tina1955
Zitat von Sabine:
Ich glaube nicht mal, dass er das weiß. Ich habe vor Jahren meine Ehe auch neu mit der Hilfe des Forums gestartet. Es braucht halt Zeit. Und ja, es ...

Ich habe meinen Ex nie wieder gesehen. Er ist auch nie Gesprächsthema bei Familienfeiern. Selbst meine ehemalige Schwiegermutter weiß es zu verhindern, dass wir zusammen treffen und hat ihn schon vor der Tür abgewimmelt, als ich zu Besuch dort war.

10.06.2021 09:11 • x 3 #774

tina1955
Wenn eine Ehe so ausgerichtet ist und gut funktioniert, dann glaubt man glücklich zu sein, ist es mitunter auch.
Was sollte dann besprochen werden ?

10.06.2021 09:14 • x 1 #775

B
Zitat von tina1955:

Das, was einen so bewegt. Die Liebe und Beziehungen sind doch nichts Statisches. Man gewinnt neue Erkenntnisse, geht neue Beziehungen ein, andere lösen sich auf, neue Erfahrungen und so weiter passieren und haben natürlich eine Rückkopplung auf die Partner

10.06.2021 09:17 • x 3 #776

Sabine
Zitat von tina1955:

Menschen ändern sich. Erwartungen und Wünsche auch. Oft schläft die Kommunikation untereinander aufgrund der Dauer der Beziehung und des Alltags ein.

10.06.2021 09:18 • x 2 #777

tina1955
Aber das ist der Thread von Aida, also zurück zu ihr.
Meines ist Vergangenheit, ich bin schnell wieder mit meinem neuen 2. Leben glücklich geworden.

Aida muss selbst entscheiden, was sie von der Zukunft erwartet.

Für dass, was man ihr angetan hat, kann sie nicht, aber es liegt an ihr die Zukunft nach ihren Wünschen zu gestalten.

10.06.2021 09:19 • x 4 #778

S
Zitat von tina1955:

Ups... jetzt habe ich mich am Kaffee verschluckt.

Meine Fresse... Sachen gibs...
Ich finde, man sollte rechtlich die Möglichkeit haben, bei sowas Schadensersatz fördern zu dürfen.
Und Schmerzensgeld.. Manches tut ja schon beim Lesen weh.
(Morgen ihr Lieben, ich ulke nach ein wenig rum)

10.06.2021 09:36 • x 6 #779

Aida2014
Wir hatten ein Haus, aber als unser großer Sohn starb, konnte ich da nicht mehr bleiben. Ich musste einfach da weg. Hier wo ich jetzt wohne, wohnte ich schon als Kind. Hier fühle ich mich wohl.

10.06.2021 11:38 • x 10 #780

A

x 4