Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Die Frage ob ich Ihn zurück nehme stellt sich erstmal nicht.
Ich blockiere Ihn nicht,weil er unser Enkelkind ab und an hier abholt nach Absprache.
Heute hatte ich besonderes Erlebnis, ich bekam heute Post vom Anwalt, nicht von meinem NM, nein von Trulla Ihren. 😡
Der schreibt,, hiermit fordere ich Sie im Namen meiner Mandantin und Ihres Lebensgefährten auf, sämtliche Konten und Sparbücher
offen zu legen. Eine mündliche Aufforderung an Sie kam zu keinem Ergebnis. Da meine Mandantin mit Ihrem zukünftigen Exmann liiert ist, stehen Ihr für Lebenshaltungskosten Unterhaltszahlungen zu. Diese Kosten kann meine Mandantin nicht alleine tragen. Deshalb fordere ich Sie auf,alle vergleichbaren Unterlagen bis zum 28.06.21 an mich aus zu händigen. Andernfalls muss ich mit meiner Mandantin den Rechtsweg bestreiten. 😡😡
Gibt es soviel Frechheit? ,
Meine RA hat sich kaputt gelacht und gemeint, kommt in die Tonne. Mir ist überhaupt nicht zum lachen.

x 6 #781

tina1955
Boah, wie dreist ist diese Trulla nur?

x 4 #782

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Ich könnte echt kotzen. 😫 Sorry

x 1 #783

tina1955
Ist das Schreiben denn tatsächlich von einer Rechtsanwaltskanzlei so erstellt worden oder hat sich Trulla den Kopfbogen auf dem Papier selbst erstellt?

Jeder Anwalt würde mit Deinem Anwalt korrespondieren.

Ich würde dort anrufen, unter Nennung des Aktenzeichens darum bitten, sich mit diesem Anliegen an meine Rechtsanwältin zu wenden.

Somit bekommst Du erst mal raus, ob dieser Anwalt tatsächlich für Trulla tätig wurde und ob das Schreiben echt ist.

x 6 #784

T
Die spinnt doch total. Das ist doch eine Sache nur zwischen dir und deinem Ex. Eure Finanzen gehen die mMn überhaupt nichts an.

x 4 #785

nimmermehr
What? Jetzt will Trulla Unterhalt von Dir, weil sie mit deinem NM liiert ist? Jetzt wird es wirklich kurios. Wo findet man einen Anwalt, der so ein Schreiben versendet? Au Mann, ja, dann lass sie mal klagen.

x 8 #786

U
Zitat von Aida2014:
Eine mündliche Aufforderung an Sie kam zu keinem Ergebnis. Da meine Mandantin mit Ihrem zukünftigen Exmann liiert ist, stehen Ihr für Lebenshaltungskosten Unterhaltszahlungen zu. Diese Kosten kann meine Mandantin nicht alleine tragen

Ist der Mann nicht alleine für seine Lebenserhaltungskosten zuständig. Ich verstehe das überhaupt nicht. Sie füttert ihn doch nicht durch. Und ist so etwas von einer dritten unbeteiligten Person möglich?
Das ist doch Realsatire, oder?
So viel Unverschämtheit regt mich auf und macht mich sprachlos.

x 10 #787

tina1955
Ich könnte wetten, die Trulla hat sich den Kopfbogen selbst erstellt.

x 2 #788

Sabine
Ist sie Vormund deines Ex? 😳

Ich dachte auch, dass es in seinen Händen liegt. Das ist ja häftig 🤬

x 1 #789

B
Falls dieses Schreiben von einem Anwalt ist dann ist dieser ein schmieriger Winkeladvokat. Du als Ehefrau bist zu rein gar nichts verpflichtet. Ist es nicht so,dass Anwälte verpflichtet sind ihre Mandanten darauf hinzuweisen was rechtens ist?

x 3 #790

Sabine
Normalerweise zitiert der RA einen Paragraphen, also eine rechtliche Grundlage.

Steht da etwas davon?

x 1 #791

B
Zitat von tina1955:
Ist das Schreiben denn tatsächlich von einer Rechtsanwaltskanzlei so erstellt worden oder hat sich Trulla den Kopfbogen auf dem Papier selbst ...

Wenn,dieses Weib das Schreiben selbst erstellt hat und es diesen Anwalt gibt hat sie sich strafbar gemacht.

x 4 #792

Tee-Freundin
Zitat von Aida2014:
Heute hatte ich besonderes Erlebnis, ich bekam heute Post vom Anwalt, nicht von meinem NM, nein von Trulla Ihren.
Der schreibt,, hiermit fordere ich Sie im Namen meiner Mandantin und Ihres Lebensgefährten auf, sämtliche Konten und Sparbücher
offen zu legen. Eine mündliche Aufforderung an Sie kam zu keinem Ergebnis. Da meine Mandantin mit Ihrem zukünftigen Exmann liiert ist, stehen Ihr für Lebenshaltungskosten Unterhaltszahlungen zu. Diese Kosten kann meine Mandantin nicht alleine tragen. Deshalb fordere ich Sie auf,alle vergleichbaren Unterlagen bis zum 28.06.21 an mich aus zu händigen. Andernfalls muss ich mit meiner Mandantin den Rechtsweg bestreiten.

rofl Hilfe rofl Hilfe rofl haha rofl haha rofl haha Kopf kratzen

DAS KANN DOCH KEINER ERNST NEHMEN.
Wie peinlich ist das denn?
Wow.
Die geistigen Tiefstarts erreichen ungeahnte Höhen.

Du könntest mit deiner Anwältin mal erörtern, ob Du die Nachbarin wegen ein paar Sachen verklagen solltest. Z.B. Beleidigung, zufügen von seelischem Schmerz, Aufforderung zum Diebstahl...
da könnte was zusammen kommen.
Nebenbei, "liiert" mit Ex?
Bisher ist da nichts festes.
Und dass ihr das Geld sonst fehlt.... ohhhhhhh, wie schade.
Einzig dein Ex könnte auf die Idee kommen Geld von Dir zu fordern, aber doch nicht sie.
Lächerlich Exclamation

Klingt nach einem Anwalt mit unterdurchschnittlichem Abschluss. haha

Liebe Aida, gerade wenn Dir zum kotzen ist, mach' was schönes!
Lass' diese unnütze Verwendung von Papier GAR NICHT an Dich ran.

Für mich zeigt das nur eine gewisse... Verzweiflung der anderen Seite jetzt nach Strohhalmen zu greifen, da die schönen Pläne fehl schlugen. So ein MIST aber auch.
Da kommt wohl einer die Realität zu Bewusstsein.

Nicht dein Problem. Lass' es bei ihr.

Zieh' dein Ding durch.
Alles Gute.

x 8 #793

Aida2014
So wie das raus lese,soll mein NM ja zahlen. Da aber die rechtlichen Fragen nicht nicht geklärt sind, kommt Sie eben so um zu sehen was da ist
Meine RA sagt,ich muss gar nichts. Brief kommt in die Tonne. Mich regt das trotzdem auf.

x 4 #794

Sabine
Dann muss sie halt warten, bis er sich einen RA genommen hat 🤷‍♀

x 2 #795

A

x 4