9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Ich kann den Ärger verstehen. Soviel Unverfrohenheit. Sie ist ein geldgei les Miststück.

10.06.2021 13:22 • x 5 #796


tina1955
Um der Trulla einen Storch zu braten, würde ich tatsächlich in der Kanzlei anrufen und entsprechend Aktenzeichen darum bitten, dass dieses Schreiben zu Deiner Anwältin Frau xyz geschickt wird.

Mich würde es schon sehr interessieren, ob es tatsächlich von einer Kanzlei stammt.

Wenn nicht, dann wird die Kanzlei schon Anzeige wegen Urkundenfälschung oder Amtsmissbrauch in die Wege leiten.

Du kannst auch Deine RA darum bitten, ein Schreiben an diese Kanzlei zu senden, dass diese Aufforderung unter dem AZ der Form halber an sie zu erfolgen hat.

10.06.2021 13:30 • x 6 #797


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


LeTigre
Zitat von Aida2014:
Heute hatte ich besonderes Erlebnis, ich bekam heute Post vom Anwalt, nicht von meinem NM, nein von Trulla Ihren.
Der schreibt,, hiermit fordere ich Sie im Namen meiner Mandantin und Ihres Lebensgefährten auf, sämtliche Konten und Sparbücher
offen zu legen.


Wer fragte hier nochmal, wie man darauf käme die Trulla sei raffgierig?

Also, das ist eine unsagbare Frechheit und mehr als peinlich. Dass ein Anwalt sich für sowas überhaupt benutzen lässt. Was ist denn mit Berufsehre und so?

Gott sei Dank, hast du deine Anwätin und deinen Sohn. Die werden dich schon unterstützen gegen dieses kranke Weib.

Macht sich an deinen Mann ran, welcher sich ja nun auch für sie entschieden hat und jammert jetzt rum, dass er ja so teuer ist? Hat die beiden irgendwer dazu gezwungen? Soll er doch in seinem teuren Auto schlafen. Also, was dein NM in der sieht, ist mir unbegreiflich.

10.06.2021 13:30 • x 8 #798


B
Aalso. Sorry TE
Jetzt muss ich auch einmal wie Teefreundin eine Runde lachen.

Meine Einschätzung:
Unter der Voraussetzung Du zitierst wörtlich:
Das ist eine Plumpe Fälschung. Kein Anwalt schreibt so, das ist völlig stümperhaft. Denn es wurde
- weder die Rechtsgrundlage benannt
- noch würde ein Rechtsanwalt Forderungen aufgrund nichtexistenter Begrifflichkeiten begründen. Unterhaltszahlungen müssen nur zwischen Unterhaltsberechtigten und Unterhaltspflichtigen gezahlt werden. Und das sind:

Zitat:
Berechtigter: Unterhaltsanspruch besteht namentlich zwischen Ehegatten (§ 1360 BGB), zwischen Verwandten in gerader Linie (§§ 1601 ff. BGB), bes. also zwischen Eltern und Kindern, und zwischen geschiedenen Ehegatten bei entsprechenden Bedürfnissen (§§ 1569 ff. BGB).

liiert bedeutet bzgl Unterhaltsrecht gar nichts.
Rechtsanwälte schreiben zwar manchmal verschwurbelt, aber so ein Schwachsinn, - Unterhaltskosten dienen dem Bestreiten von Lebensunterhaltskosten- das schreibt kein klar denkender Mensch.
Zitat:
Andernfalls muss ich mit meiner Mandantin den Rechtsweg bestreiten

Rechtswege beschreitet man, man bestreitet sie nicht , ok kann auch ein Typo von Dir sein.
Aber in anwaltlichen Schreiben steht eher so etwas wie: sollte $forderung nicht erfüllt werden, so werden wir im Namen meiner Mandatschaft Klage erheben. Oder so.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Rechtsanwalt die Formulierung benutzt: Sämtliche Konten und Sparbücher. Damit fallen nämlich sämtliche Vermögenswerte weg, wie Gold, Schmuck, Edelsteine, Immobilien, Firmenbeteiligungen etc. So dumme Anwälte, die auf so etwas verzichten kann es nicht geben. Wenn würde Dich ein echter Anwalt auffordern, sämtliches Vermögen offen zu legen. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Das kann er nur, wenn es um den Zugewinnausgleich geht.

Viel zu viele Ungereimtheiten. IMHO.
Aber ich kann mir supergut vorstellen, dass solch eine Dreistigkeit einen Sprachlos macht.
Damit umzugehen gibt es zwei Möglichkeiten.
Ablage R
oder eine rechtliche Bewertung durch Deine RA:
Unterlassungsklage
Strafbarkeit gemäß Stgb §132
...

10.06.2021 13:41 • x 9 #799


A
Zitat von Aida2014:
Guten Morgen , nein im Moment jedenfalls nicht. Dazu ist zu viel passiert und ich erschrecke mich schon nur bei dem Gedanken das er ja bei Ihr im Bett liegt. Ich würde lügen wenn ich das für immer so sehe, aber ich könnte ich Ihm alles verzeihen ? Die Lügen, das ausnutzen, das was er mit ...

Das ist durchaus verständlich. Es ist immer erschreckend festzustellen, wie ein Mensch mit dem man sein halbes Leben verbracht hat zu einem völlig Fremden mutiert. Für mich hat das immer etwas von die Körperfresser (ich meine den Film). Optisch ist der Mensch mit dem man gelebt hat noch da, aber innerlich ist es ein völlig anderer, ein gefühloserer, kälterer, ja ich möchte sogar sagen böserer - den solche Aktionen wie dein Ex macht man nicht, wenn man noch einen inneren moralischen Kompass hat.

Einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört hat, wäre ohnehin nicht möglich. Dazu hat er zuviel kaputt gemacht. Da hat es Bernhard schon treffend geschrieben. Das wäre eine völlig neue Ehe 2.0 und auch erst dann möglich, wenn alles aufgearbeitet wurde. Dazu würde aber ganz viel Reue seinerseits und Verzeihen deinerseits nötig sein. Ich glaube nur wenige schaffen es, nach so einem Atombombenabwurf auf den Trümmern wieder etwas aufzubauen. Vermutlich bist du besser dran, wenn du deine Energie in deine eigene Heilung steckst. Hart genug wird der Weg für dich trotzdem werden.

10.06.2021 13:46 • x 6 #800


Aida2014
Danke, ich werde das prüfen lassen. Aber ich werde jetzt auch Schritte gegen Trulla einleiten. Die spinnt doch völlig. Soviel Frechheit ist mir noch nicht unter gekommen. Bei dieser Frau verliere ich wirklich meine Geduld.

10.06.2021 13:48 • x 13 #801


B
Zitat von Aida2014:
So wie das raus lese,soll mein NM ja zahlen. Da aber die rechtlichen Fragen nicht nicht geklärt sind, kommt Sie eben so um zu sehen was da ist

Blödsinn. Der Gedankengang ist wahrscheinlich eher so:
Die neue Flamme will aus Euerem Ehevermögen möglichst viel herausziehen und viell schon einmal im Vorfeld eruieren ob sich lohnt, und mit was in etwa zu rechnen sei.
Die Unterhaltszahlungen von ihm an Sie sind nur vorgeschobenben um eine (an den haaren herbeigezogene)Begründung zu liefern.

10.06.2021 13:49 • x 2 #802


B
Zitat von BernhardQXY:
Blödsinn.

Sorry, meine es nicht bös, bin gerade selber etwas neben der Spur über solch eine Dreistigkeit.

10.06.2021 13:51 • x 4 #803


U
Fotografiere das Schreiben ab und sag deinem NM der soll erst mal mit Trulla reden, da hat er genug zu tun und du möchtest bitte keinerlei weitere Anfragen für ein Gespräch seinerseits.

Natürlich ärgert es dich. Mich ärgert das ja schon und ich bin Außenstehende. Da kann ich mir vorstellen, wie sehr du gerade an die Decke gehen musst. Sowas dumm-dreistes kommt einen selten unter. Der fehlen nicht nur ein paar Tassen im Schrank sondern das komplette Möbelstück.

10.06.2021 13:53 • x 9 #804


T
Die will dich mürbe machen. Es gibt Menschen, über die kann man nur den Kopf schütteln. Ich verstehe, dass dich das aufregt und dein Ex trägt das alles ja offensichtlich mit. Einfach unterirdisch. Versuche trotz allem drüber zu stehen und dich nicht provozieren zu lassen.

10.06.2021 13:53 • x 4 #805


U
Zitat von Tisiphone:
dein Ex trägt das alles ja offensichtlich mit.

Ich frage mich gerade wirklich, ob er es weiß. So kann man doch nicht sein! Ich verstehe das nicht.

10.06.2021 13:55 • x 5 #806


B
Ich würde dieses Weib so richtig auflaufen lassen, wenn das Schreiben eine Fälschung ist. Denn dann wird es teuer für sie und hoffentlich eine Lehre sein.

10.06.2021 13:56 • x 7 #807


Sabine
Ja, Menschen können sehr übergriffig sein und überschreiten oft Grenzen.

10.06.2021 13:58 • x 2 #808


A
Zitat von Aida2014:
Die Frage ob ich Ihn zurück nehme stellt sich erstmal nicht. Ich blockiere Ihn nicht,weil er unser Enkelkind ab und an hier abholt nach Absprache. Heute hatte ich besonderes Erlebnis, ich bekam heute Post vom Anwalt, nicht von meinem NM, nein von Trulla Ihren. Der schreibt,, hiermit fordere ich ...

Wow, da bleibt einem nur die Spucke weg. Natürlich ist das Schreiben für den Mülleimer, Anwälte bekommen dafür bezahlt, dass sie Schreiben gemäß den Wünschen ihrer Mandanten verschicken. Der Anwalt der Trulla hat sich vermutlich auch heimlich einen abgelacht.

Weisst du was du mit diesem Schreiben machst? Das klebst du dir irgendwo hin. Und wann immer du Zweifel hast, wann immer du Sehnsucht nach deinem Ex, oder den schönen alten Zeiten hast, wann immer du versucht bist, nachzugeben wenn dein Ex dich um seines Vorteils Willen bezirzen will - dann schaust du dir dieses Schreiben an, und du wirst schlagartig geheilt sein!

10.06.2021 13:58 • x 8 #809


tina1955
Ich glaube, ich würde sogar selbst mit diesem Schreiben in der Kanzlei vorsprechen.
Adresse steht drauf, im Internet die Öffnungszeiten.
Die Empfangsdame dort bitten, dieses Schreiben bitte offiziell an Deine RA zu senden.

Die wird schon verraten, ob es echt ist.

Da würde ich keine Ruhe geben.

10.06.2021 14:02 • x 5 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag