9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Ich glaube es ist besser, wenn sich Aida's Anwältin an den Kollegen wendet. Schont die Nerven. Falls das Schreiben eine Fälschung ist dann hat dieses Weib zwei Anwälte sich selbst auf den Hals gehetzt.

10.06.2021 14:13 • x 5 #811


S
Das Schreiben kann schon echt sein. Ich meinte doch gerade erst neulich, bei der Tante vermute ich Anwälte die morgens zum Frühstück Knochen abnagen. Zur Not eben auch an denen ihrer eigenen Mandanten. Der hat einfach mal auf Wunsch dieser kranken Frau einen Brief aufgesetzt. Dafür bekommt er schließlich ein Honorar. Natürlich könnte er sie darauf hinweisen, das das rechtlich gesehen, wirklich für die Tonne ist. Aber die scheint wohl auch beratungsresistent zu sein und das weiß der Anwalt wohl schon.

Was ich allerdings tun würde. Kopie machen, Ex in die Hände drücken und ihn fragen, ob er das mit dem Gespräch unter vier Augen tatsächlich ernst meint.
Und dann einfach nur noch Kopfschütteln und Lachen. Und im Anschluss noch mal lachen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

10.06.2021 14:16 • x 6 #812


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube es ist besser, wenn sich Aida's Anwältin an den Kollegen wendet. Schont die Nerven. Falls das Schreiben eine Fälschung ist ...

Das würde mich keine Nerven kosten, sondern sehr schön erheitern.

10.06.2021 14:25 • x 3 #813


I
Welcher Anwalt würde denn in so einer Schmierenkomödie mitmachen ?
Kein einziger.

Sie kann gar nix fordern, oder gibt es irgendwelche Verträge die dich an sie bindet ?
Das ist völlig Hirnrissig.

Das Ding hat sie selbst geschrieben

10.06.2021 14:49 • x 7 #814


I
Zitat von Sorgild:
Das Schreiben kann schon echt sein. Ich meinte doch gerade erst neulich, bei der Tante vermute ich Anwälte die morgens zum Frühstück Knochen abnagen. Zur Not eben auch an denen ihrer eigenen Mandanten. Der hat einfach mal auf Wunsch dieser kranken Frau einen Brief aufgesetzt. Dafür bekommt er schließlich ein Honorar. Natürlich könnte er sie darauf hinweisen, das das rechtlich gesehen, wirklich für die Tonne ist. Aber die scheint wohl auch beratungsresistent zu sein und das weiß der Anwalt wohl schon.


Sorry, ich weiss, Papier ist geduldig...
Aber welcher Anwalt wäre so bescheuert?
Du kannst doch nicht die Ehefrau auffordern irgendwas offen zu legen, ist die Trulla jetzt auch die Ehefrau ?

Jeder Anwalt der so was schreiben würde, wüsste das dieser Wisch einfach in der Tonne landet.
Darauf hätte ich nicht mal ein Blinzeln für übrig.
Völlig abwegig so etwas.

10.06.2021 14:55 • x 4 #815


tina1955
Vor allen Dingen schreibt kein Anwalt
Ex-Mann...

Unterhaltspflichtig ist er seiner Ehefrau gegenüber.

Ah, Unterhalt...
@Aida2014 , hast Du denn den Trennungsunterhalt für diesen Monat Juni schon von Deinem Nochmann bekommen ?

10.06.2021 15:00 • x 4 #816


I
Zitat von tina1955:
Vor allen Dingen schreibt kein Anwalt Ex-Mann... Unterhaltspflichtig ist er seiner Ehefrau gegenüber. Ah, Unterhalt... @Aida2014 , hast Du denn den ...


Guck hab ich gar nicht gelesen....

Du Tina , ich lass dir jetzt auch ein Schreiben zukommen, schreibst du dann bitte deine ganzen Vermögensverhältnisse da rein ? Einfach so, weil ich es wissen möchte....

Räuberpistolen Geschichte....

10.06.2021 15:07 • x 7 #817


Aida2014
Ja habe ich bekommen, sogar pünktlich. Ganz ehrlich, ich habe die Faxen so dicke, soll der Raffzahn doch alles haben. Ich brauche nicht viel zum Leben. Vielleicht ist dann ja mal Ruhe. Langsam kann ich nicht mehr.

10.06.2021 15:14 • #818


tina1955
Zitat von Isely:
Guck hab ich gar nicht gelesen.... Du Tina , ich lass dir jetzt auch ein Schreiben zukommen, schreibst du dann bitte deine ganzen ...

Oh ja, wenn Du mir dann was überweisen möchtest, bekommst Du gerne die Daten von mir

10.06.2021 15:22 • x 1 #819


S
Zitat von Aida2014:
Ja habe ich bekommen, sogar pünktlich. Ganz ehrlich, ich habe die Faxen so dicke, soll der Raffzahn doch alles haben. Ich brauche nicht viel zum Leben. Vielleicht ist dann ja mal Ruhe. Langsam kann ich nicht mehr.


Kannst du nicht mit deiner Anwaltin reden?

Einstweilige Verfügung gegen diese Person erwirken, die ihr verbietet, mit dir überhaupt in Kontakt treten zu dürfen?

Ich verstehe nämlich auch sehr gut, dass du jetzt einfach nur zur Ruhe kommen willst und diese Person versucht das zu verhindern. Das musst du nicht tatenlos über dich ergehen lassen.

Ganz ehrlich, ich habe eher den Eindruck diese Frau ist sehr sehr krank und gehört eigentlich in Behandlung.
Weil .. normal ist das nicht.

10.06.2021 15:23 • x 8 #820


LeTigre
Also, was die Dame schon alles für Dinger abgezogen hat und das nur innerhalb einer Woche... das geht auf keine Kuhhaut. Briefe verschicken, Wachhund vorm Haus spielen, zum Fahrraddiebstahl anstiften, vermeintliche Anwälte mit unsinnigen Forderungen beauftragen, deine beste Freundin kontaktieren usw...

Sorry, aber das ist doch schon Terror. Ich wüsste gar nicht, wie ich mit so viel Schwachsinn umgehen würde. Ignorieren? Kaum möglich. Lachen, ändert leider an den zukünftigen Aktionen nichts. Eine Ansage machen? Hilft wahrscheinlich nicht lange. Klagen? Ist hier eine Unterlassungsklage möglich, die schnell greift?

Und der Ex, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin sicher, dass er sich selbst schon denkt:Ach herrje, was habe ich mir da denn für eine angelacht? , aber er ist so ein Lappen und macht das alles ja mit. Er könnte ja auch Größe beweisen und einfach gehen. Aber mir scheint, er geht erst, wenn er Aida wieder sicher hat. Nicht dass er noch zukünftig alleine seine Telefonat führen muss.

10.06.2021 15:25 • x 3 #821


I
Zitat von tina1955:
Oh ja, wenn Du mir dann was überweisen möchtest, bekommst Du gerne die Daten von mir


Mach ich. Aber ich will auch wissen was dein Mann verdient, vorher nicht

10.06.2021 15:28 • x 2 #822


LeTigre
Aida, du musst dich dem nicht aussetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Handlungen von ihr schon strafrechtlich relevant sein könnten.
Deine Anwältin und dein Sohn stehen hinter dir.

Wenn gar nichts mehr geht:

1. Neue Telefonnummer holen
2. Das Mittel Unterlassungsklage prüfen
3. Einen Umzug in Erwägung ziehen
4. Deinen Sohn nochmal rüberschicken
5. Alles immer sofort an deine RA weiterleiten
6. Abstand! Urlaub, Ausflüge, zu Freunden...

10.06.2021 15:30 • x 5 #823


Tee-Freundin
Aida ab übermorgen ist für 2 Wochen relative Ruhe!
Du musst nix von ihr und ihm sehen, keinem von ihnen begegnen.
Im Urlaub werden sie sich mit anderem befassen als mit Dir.
Post kann nicht gelesen werden wenn man nicht daheim ist.

Keinen Bock zu haben und sich eine Pause von dem Schwachsinn mit ihr / ihm zu gönnen tut Dir gut.
Gibt ja noch andere Themen im Leben.
Könnte Dir ein wenig Wellness gut tun, mal die Seele baumeln lassen?

10.06.2021 15:31 • x 2 #824


B
Zitat von Aida2014:
Vielleicht ist dann ja mal Ruhe. Langsam kann ich nicht mehr.

Hey, aufgeben ist keine Option. Du hast hier das gesammelt Forum hinter Dir

10.06.2021 16:05 • x 7 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag