9250

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

I
Zitat von Aida2014:
So Banktermin erledigt. Mein Göttergatte war schon vorgestern da und wollte mich aus dem gemeinsamen Konto entfernen. Ging aber nicht ohne mein okay.Nun hat er sich schon mal ein Konto eingerichtet. Gesagt hat er natürlich nichts. Warscheinlich braucht er Geld für die Kaution ? Wer weiß.

Zitat von Aida2014:
Er hat mir vorhin geschrieben, daß es eben nun so ist und er auch keinen Rückzieher mehr macht. Dann möchte er noch 3000 Euro vom Sparbuch haben, denn nachdem ganzen Theater braucht er und Sie etwas Urlaub.


Zitat von Aida2014:
Mein Sohn hat vorhin das Schloss gewechselt. Er wohnt doch jetzt bei Ihr.


Zitat von Aida2014:
Bein Vermieter hat er schon gekündigt


Zitat von Aida2014:
Nun will er ja mit Trulla in unser Hotel nach Österreich. Der Depp hat mit Ihr alles umgestellt. Nur die Namen ausgetauscht. Die 2 Deppen haben aber vergessen eine neue Mailanschrift anzugeben.


Zitat von Aida2014:
Ich habe mich auch entschieden wieder geringfügig in meinem Beruf zu arbeiten.


Zitat von Aida2014:
Meine RA sagte mir aber,das dass Pflegegeld meins ist, da ich Oma gepflegt habe,ich im Vertrag stehe und Mutti es auch so bestimmt hat.Alles andere muss ich natürlich teilen.


Zitat von Aida2014:
Den Haustürschlüssel hat er auch gleich mitgebracht. Ich bin so froh.


Zitat von Aida2014:
Abgesehen davon habe ich jahrelang als Ärztin gearbeitet und wir konnten gut sparen. Es hat Ihm an nichts gefehlt, Ihm ging es warscheinlich zu gut.


Also irgendwie ist mir das alles, um zwar nicht nur chronologisch ein Riesen Rätsel.

Zu viele Zufälle, einseitig gekündigte Wohnung, nicht sparsam aber Urlaub und Auto für fast 90.000 Euro, dafür Gerangel mit den paar Piepen aus der Pflegekasse..

Die Krönung nun, dass eine Fremde Person via Anwalt Einblicke in die Eheunterlagen und Finanzielle Verhältnisse verlangt...

10.06.2021 15:07 • x 6 #826


B
Zitat von Zitat von Sorgild:
Kannst du nicht mit deiner Anwaltin reden?

Einstweilige Verfügung gegen diese Person erwirken, die ihr verbietet, mit dir überhaupt in Kontakt treten zu dürfen?

Das wäre auch meine Idee.
Wenn das Schreiben von einem echten Anwalt kommt, soll sie die Kollegen unterrichten, dass sie für Dich zuständig ist.
Aber ich habe ganz vergessen:
Gibt es eine Vollmacht? bzw steht in dem Schreiben etwas von anwaltliche Vollmacht wird versichert? Auch wenn das nicht unbedingt sein muss, so ist es das Fehlen ein Indiz, dass es eine plumpe Fälschung ist.

Also:entweder ist das Schreiben echt, dann soll sich die RA drum kümmern. Feddich. Und Du TE gehst brav in den Urlaub. Schwimmen und faulenzen und Bücher lesen. Feddich. Und Du TE gehst brav in den Urlaub. Schwimmen und faulenzen und Bücher lesen.
oder es ist eine Fälschung. Dann würde bei mir der Auftrag an die RA lauten: Der Dame Grenzen aufzeigen Feddich. Und Du TE gehst brav in den Urlaub. Schwimmen und faulenzen und Bücher lesen.

10.06.2021 15:22 • x 6 #827


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Wollie
Zitat von Aida2014:
ich bekam heute Post vom Anwalt, nicht von meinem NM, nein von Trulla Ihren.
Der schreibt,, hiermit fordere ich Sie im Namen meiner Mandantin und Ihres Lebensgefährten auf, sämtliche Konten und Sparbücher

@Aida2014 ....also wenn es nicht so traurig wäre, was du da erlebst, könnte man echt eine Soap daraus machen also ich glaube ja wirklich dass es Anwälte gibt, die für Geld fast jeden sch. schreiben....Geld frisst Moral....und ich verstehe dass dich das aufregt, aber du must es machen wie deine Anwältin....laut lachen....das ist so lächerlich. Trulla hat null komma null irgendwelche Ansprüche an dich...glaube es wird Zeit dass deine Anwältin denen mal den Wind aus den Segeln nimmt und Trulla eine entsprechende Antwort zukommen lässt....falls dieser Brief überhaupt echt ist, was auch ich anzweifel.
Du musst überhaupt nichts.....lass das deine Anwältin regeln. Und atme mal tief durch...du bist dieser Frau himmelhoch überlegen in allem. Und wie du siehst, nachdem Taktik 2.0 von Ex auch nicht aufgegangen ist, kommt jetzt Taktik 3.0.....unverschämter Brief um dich weich zu klopfen....durchatmen, lachen, ignorieren und deine RA machen lassen. Drück dich mal virtuell

10.06.2021 15:31 • x 2 #828


E
Lass dich nicht unterkriegen.

Ruf deine Abwältin an, schilder ihr was die Frau bisher geleistet hat und frag sie was du rechtlich tun kannst.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Sowas saugt einem die Energie leer. So bescheuert die Aktion auch ist.

10.06.2021 15:32 • x 2 #829


Wollie
Zitat von Aida2014:
Aber ich werde jetzt auch Schritte gegen Trulla einleiten.

strike back.....die braucht Grenzen und zwar so richtig einen Schuss vor den Bug....

10.06.2021 15:34 • x 3 #830


Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Meine Einschätzung:

bin nicht immer deiner Meinung, aber diese Analyse ist klasse...Daumen hoch......

10.06.2021 15:35 • x 1 #831


Wollie
Zitat von BernhardQXY:
ey, aufgeben ist keine Option. Du hast hier das gesammelt Forum hinter Dir

aber echt wir schicken die Kavellerie zu Trulla........bin auch fassungslos als Aussenstehender über soviel Frechheit. Aber ich vermute mittlerweile auch sehr stark, dass dieser Brief nicht echt sein kann.

10.06.2021 15:40 • x 1 #832


Wirdschon
Hi Du
Nehm Dich mal gaaaaannnz feeeest in den Arm!
Das liest sich schon schrecklich und wenn man da mittendrin steckt, ist das grausam!
Und nu schüttel ich dich ganz sacht, denn aufgeben ist nicht! Nein, er kann nicht alles haben! Nein, du solltest Dir keinen grauen Haare wachsen lassen ob des ganzen Dramas! Und ja, Du hast Dir verdient: ein ruhiges Inneres, ein zufriedenes Leben und riesig viel Spaß! Doch zuerst musst du durch die Gülle, 35 Jahre sind nicht zackweggearbeitet!
Lass Dir Zeit und tu Dir Gutes! Und ich bin mir sicher, Du schaffst das und stehst dann auf der Sonnenseite!

LG, Wirdschon

10.06.2021 16:03 • x 2 #833


Aida2014
Isely wir sind, wie schon oft geschrieben finanziell gut gestellt gewesen .Das Pflegegeld war ja extra, hatte mit dem Verdienst ja nichts zu tun. Er bzw. Sie will natürlich von allem die Hälfte. Wenn es nur um ein paar Pipen gehen würde, hätte ich warscheinlich nicht so einen Stress. Die
Wohnung hat er gekündigt, weil er ja keine Miete mehr zahlen wollte.
Es ist wie es ist.

10.06.2021 16:42 • x 1 #834


Aida2014
Ich werde später noch mit meinem Sohn sprechen und mal hören was er sagt. Das die Trulla zickig ist wusste ich ja, aber das Sie so Geld gut ist nicht. Was habe ich bloß falsch gemacht?

10.06.2021 16:44 • x 1 #835


Wollie
sie will.... sie hat gar nichts zu wollen.....du bist ja in keinerlei vertraglichem oder verwandschaftlichem Verhältniss zu ihr....ihr seid Fremde. Der wirklich Einzige mit dem du das ausfechten musst, ist dein Ex, der wahrscheinlich mächtig Druck von Trulla bekommt oder von dieser Aktion mit dem Brief gar nichts weiss. Sollte er doch eingeweiht sein, dann hat er sich mittlerweile dem unterirdischen Niveau von Trulla angepasst.....dumm und dümmer 2.0..........lass es deine Anwältin regeln und überprüfen, ob dieser Brief eine dreiste Fälschung ist. Damit wäre für mich auch jeder Versuch eines Gesprächsangebot gestorben.....alles nur noch über RA.

10.06.2021 16:46 • x 6 #836


Wollie
Zitat von Aida2014:
Was habe ich bloß falsch gemacht?

gar nichts......du machst im Gegenteil alles richtig....lass dich bloss nicht von solchen dummen Aktionen einschüchtern....das ist bloss Taktik.....und nochmal.....Trulla hat gegenüber dir keinerlei Ansprüche irgendwelcher Art....das wäre ja noch schöner...diese Frau ist einfach abgrundtief schäbig und dreist

10.06.2021 16:49 • x 5 #837


Minnie
Was machen denn EM und Next beruflich?

10.06.2021 17:16 • x 1 #838


W
Zitat von Aida2014:
Ja habe ich bekommen, sogar pünktlich. Ganz ehrlich, ich habe die Faxen so dicke, soll der Raffzahn doch alles haben. Ich brauche nicht viel zum Leben. Vielleicht ist dann ja mal Ruhe. Langsam kann ich nicht mehr.

Nix gibts!

Wir sind hier alle für Dich da, aufgeben ist keine Option. Du willst Dir doch ein schönes Leben machen !

Du musst umschalten von: ich bin für alles zuständig auf: das gebe ich meiner Anwältin. Du musst Haus halten mit Deinen Kräften, ich fürchte, das Theater nimmt noch mehr Fahrt auf.

Ich habe auch Zweifel, ob das Schreiben echt ist, aber es steht auch fest, Anwälte wollen Geld verdienen.

Hör auf Deine Anwältin, klopp das Ding in die Tonne. Ärger Dich und schreib hier, heute Abend ein Proseccochen und morgen ist ein neuer, sonniger Tag.

10.06.2021 17:22 • x 3 #839


nimmermehr
Um deine Nerven zu schonen, würde ich auch vorschlagen, deine Anwältin soll sowohl an Deinen Ex und seine Trulle als auch an diese windige Anwaltskanzlei ein Schreiben aufsetzen, dass jegliche direkte Kontaktaufnahme von dir unerwünscht ist und demnach zukünftig zu unterbleiben hat und sie sich an sie wenden sollen, wenn sie rechtliche Dinge zu klären haben. Ansonsten soll sie mit einer Unterlassungklage drohen und Anzeige wegen Belästigung. Ich würde ihn und sie überall blocken und jedes Schreiben, das in deinem Briefkasten landet, ungeöffnet an die Anwältin geben. Wenn die Trulle weiterhin blöde Sachen dir zuruft, wenn du an ihrem Haus vorbeigehst, würde ich sie unauffällig mit dem Handy dabei aufnehmen und es ggf. zur Anzeige bringen.

10.06.2021 17:36 • x 7 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag