5676

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Isely

Isely


10076
2
18886
Zitat von Woelkeline:
Anwälte wollen Geld verdienen.


Trotzdem braucht es eine Rechtsgrundlage.
Welche das hier sein soll, steht ja in den Sternen.
Vielleicht kann man die noch würfeln.,

10.06.2021 19:39 • x 3 #841


Isely

Isely


10076
2
18886
Zitat von Aida2014:
Isely wir sind, wie schon oft geschrieben finanziell gut gestellt gewesen .Das Pflegegeld war ja extra, hatte mit dem Verdienst ja nichts zu tun. Er ...


Ihr habt doch als Ehepaar den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben, wenn einer raus will kann er nicht alleine die Wohnung kündigen.

10.06.2021 19:42 • x 4 #842



Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Sorgild


3158
3
6093
Zitat von Isely:
Ihr habt doch als Ehepaar den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben, wenn einer raus will kann er nicht alleine die Wohnung kündigen.


Doch natürlich kann er das tun. Ob der Vermieter akzeptiert, steht auf einem ganz anderem Blatt. In meinem Fall wurde Ex aus dem gemeinsamen Mietsvertrag entlassen (mit meiner Zustimmung) und das Mietsverhältnis wurde mit mir allein fortgesetzt.

10.06.2021 19:45 • x 2 #843


alleswirdbesser

alleswirdbesser


1019
1413
Zitat von Aida2014:
Die Frage ob ich Ihn zurück nehme stellt sich erstmal nicht. Ich blockiere Ihn nicht,weil er unser Enkelkind ab und an hier abholt nach Absprache. ...

Das habe e ich noch nie gehört. Also das übertrifft echt alles .

Das Gute ist, er hat die Schlange verdient und sie ihn.

10.06.2021 20:02 • x 3 #844


Isely

Isely


10076
2
18886
Zitat von Sorgild:
Doch natürlich kann er das tun. Ob der Vermieter akzeptiert, steht auf einem ganz anderem Blatt. In meinem Fall wurde Ex aus dem gemeinsamen ...


Er hat aber die Wohnung einfach alleine komplett gekündigt.

10.06.2021 20:21 • x 1 #845


Aida2014

Aida2014


186
1
1037
Nein er hat für sich den Mietvertrag gekündigt. Muss aber noch 3 Monate Miete zahlen. Ich hatte dem ja zugestimmt. Ich selber stehe weiter im Mietvertrag.
Mir war vorhin so schlecht, musste erstmal was für den Kreislauf nehmen. Diese Frau ist die Pest.

10.06.2021 21:28 • x 2 #846


Sorgild


3158
3
6093
Zitat von Aida2014:
Mir war vorhin so schlecht, musste erstmal was für den Kreislauf nehmen. Diese Frau ist die Pest.


Du solltest schauen, das du emotional auf Abstand zu dieser Person kommst. Ich denke, sie weiß sogar, dass sie eigentlich keine Chance hat. Es gibt Leute, die tun sowas nur, damit der andere sich schlecht fühlt. Frag mich nicht warum, aber sowas macht die an.
Finde Strategien, dass ihre Aktionen dir emotional nichts anhaben können. Versuche da irgendwie drüber zu stehen.
Überlege mal, wie kaputt und arm muss man eigentlich dran sein, um sowas überhaupt nötig zu haben.
Eigentlich sollten wir hier alle ne Runde Mitleid haben und ne Schweigeminute einlegen

10.06.2021 22:18 • x 3 #847


Isely

Isely


10076
2
18886
Zitat von Aida2014:
Nein er hat für sich den Mietvertrag gekündigt. Muss aber noch 3 Monate Miete zahlen. Ich hatte dem ja zugestimmt. Ich selber stehe weiter im ...


Ach so. Ich meinte gelesen zu haben, er könne dich mal, du unterschreibst das nicht.

10.06.2021 22:23 • x 1 #848


Aida2014

Aida2014


186
1
1037
Ich wollte nur nicht sofort mit der Miete alleine da stehen.
Meine Freundin hat das auch gesagt, was ist die für ein armes Würstchen. Trotzdem, man regt sich doch immer auf. Das ich mal soviel Ärger und Stress habe wegen Ihr hätte ich auch nicht gedacht.

10.06.2021 22:37 • #849


Wollie

Wollie


2281
4667
Zitat von Aida2014:
Diese Frau ist die Pest.

und die hat jetzt dein Ex an der Backe und gegen Pest gibt es sehr gute und absolut wirksame Hilfmittel: deine RA, dein Sohn und last but not least wir hier .....lass dich nicht unterkriegen, diese Frau ist so unterirdisch und niveaulos, die steckst du doch mit links in die Tasche. Das ist alles nur Einschüchterungstaktik, billig und schäbig. Lass dich nicht einschüchtern, die Trulla kann dir gar nichts.

10.06.2021 22:52 • x 7 #850


Wasabix

Wasabix


2289
3
2995
Zitat von Aida2014:
Die Frage ob ich Ihn zurück nehme stellt sich erstmal nicht. Ich blockiere Ihn nicht,weil er unser Enkelkind ab und an hier abholt nach Absprache. ...


Lese das gerade...u n g l a u b l i c h.

Ich könnte diese Frau...




So ein dreistes, geldgieriges und abgedroschenes Stück!
Da bin ich sprachlos. Und das ist selten.

Aida, da vergeht dir erstmal jede gute Laune.
Hab ich noch NIE erlebt, dass die neue Freundin von NM finanzielle Transparenz einfordern kann...

Deine RA sagt ja - gottseidank- auch:
Lachnummer

10.06.2021 23:03 • x 4 #851


Ayaka

Ayaka


1287
2
2439
ich fand die Idee den Brief zu fotografieren und ihn deinem NE zu schicken gar nicht so schlecht - wenn der eventuell nicht das ganze ausmaß kannte platzt da eine riesen Bombe

dazu ein "wir haben nichts mehr zu bereden - alles weitere bitte an meine RA" und dann noch ne Drohung mit Unterlassungsklage wenn deinem ausdrücklichen Wunsch nicht nachgekommen wird

schütze dich! verdächtige Briefe von der RA oder deinem Sohn öffnen lassen, kannst du wirklich nicht für ein paar Tage wo hin?

lass dich nicht mürbe machen -- gönn dir eine Pause und pass auf dich auf

10.06.2021 23:07 • x 8 #852


Wasabix

Wasabix


2289
3
2995
Zitat von Tisiphone:
die kann man nur den Kopf schütteln. Ich verstehe, dass dich das aufregt und dein Ex trägt das alles



Vielleicht benutzt er diese Frau auch...
Vielleicht um für ihn die Kohlen aus dem Feuer zu holen...?
Das kann er ja ziemlich gut, wie Aida erleben musste.

Abgesehen davon: Woodoopuppe- Schreiben von Trulla- Stricknadel.
Zusammenstecken und ab in deren Briefkasten..

10.06.2021 23:16 • x 3 #853


nimmermehr

nimmermehr


1806
3
4814
Zitat von Isely:
Trotzdem braucht es eine Rechtsgrundlage. Welche das hier sein soll, steht ja in den Sternen. Vielleicht kann man die noch würfeln., ...


Vielleicht möchte sie Pflegegeld für den alten Mann.

11.06.2021 05:50 • x 5 #854


Katip


988
1676
Ich würde den Gatten nicht gegen Trulla aufhetzen, denn dann will er zurück. Ohne eine Muddi kann der nämlich nicht.
Also die Anwältin ein Schreiben an Beide aufsetzen lassen, dass Kommunikation nur noch über diese abläuft.
Bei WhatsApp sperren, die Enkelin kann er auch anders kontaktieren.
Das ist ein Vorwand.
Die Nerven der TE sollten geschont werden.
Zudem der Gatte ja wieder nur nach einem Gespräch plärrt und nicht darlegt was er will.
Wird also der übliche Rückkehrer werden.
Würde sie zustimmen kommt er zurück und geht wieder fremd und wenn sie ablehnt ist er beleidigt und geht die schlacht um so heftiger weiter. Also kann sie auf das Gespräch verzichten. Es kostet nur Kraft .

11.06.2021 05:56 • x 7 #855



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag