8

Mehrfacher Betrug - Missbrauch schuld?

K
Hallo,

ich habe ein riesengroßes Problem, unzwar bin ich anfang letzten Jahres mit meiner Partnerin zusammengekommen. Es begann mit einem ONS..danach sah man sich gelegentlich wieder und sie wollte mehr. Da bei mir auch Gefühle aufgetaucht sind waren wir ab da ein paar. soviel dazu...

Nach und nach bemerkte ich das bei ihr einiges nicht stimmt :/ ..sie erzählte mir sie würde studieren und ihre eltern wären wohlhabend und würden sich gut kümmern, ging jeden morgen los zur Uni. Im Grund fing es damit an das sie NIE geld mithatte und sich nur aushalten lies..irgendwann hörte ich von ihrem exfreund sie hätten ein kind zusammen, ich tat das als schwachsinn ab. Sie sagte er wäre ein spinner sehr glaubwürdig.. (sorry ich bin etwas durch den wind versuche es sinnvoll zusammenzufassen)

irgendwann bemerkte ich das bei mir gelegentlich kleingeld fehlte, gegenstände..ich wollte mir das nicht eingestehen..sie war jeden tag bei mir hatte angeblich eine wohnung nahe der uni (war aber nie dort) ..die rosarote brille...irgendwann ertappte ich sie wie sie meine bankkarte nahm und geldabhob (sie hat sich den pin beim einkaufen gemerkt , beim rüberluschern..) dann wusste ich, ich bin am Ar.:( . Ich fing an nachzuforschen nahm ihren usb stick der bei ihr am laptop war und schaute rauf, fand dort einen lebenslauf..hauptschule..2jähriges kind ... arbeitslos ...das war nach ca 8 monaten beziehung !

gut ich war am ende ..konfrontierte sie..sie sagte sie dachte ich würde sie nicht nehmen sonst..das kind wäre durch einen missbrauch entstanden und deshalb kümmere sie sich nicht.. (erwies sich als lüge exfreund ist def. vater) ..

ich trennte mich. sie hat ihr komplettes leben gelogen war nur chronisch am lügen bei ALLEN belangen.. es war nicht auszuhalten

Nach einigen malen wiedersehen (verdammte liebe ich kann nicht loslassen) sagte sie mir sie mache eine therapie und hätte einige fortschritte, wir trafen uns regelmässig. Wir hatten s. fast wie ein paar...dann log sie wieder sie sagte sie wäre zuhause, dabei war sie in einer anderen stadt bei leuten die sie kannte (wo auch schonmal mit wem was lief) ich wusste es innerlich sprach sie drauf an, sie verneinte es vehement. Nun..ich wusste das es so ist (ich habe einige lügen ausgelassen damits nicht soviel text ist..tablettensucht angeblich, adoptiert, missbrauch, totgeburt..etc..). Ich machte den großen fehler und logte mich auf ihrer facebook seite ein weil ihre daten in meinem pc gespeichert waren (genau an dem wochenende wo sie angeblich zuhause war) ..was ich fand war die hölle..unterwäsche fotos an fremde kerle..offensichtliche s.angebote an verflossene oder ehemalige ons..mit folgendem treffen demnach...allerdings alles in dem zeitraum wo wir getrennt waren uns allerdings regelmässig sahen und wie ein paar verhielten.


PROBLEM: ich liebe dieses dumme miststück. ich konfrontierte sie damit..sie sagte es wäre nur der eine gewesen bei den anderen war nix. (in den unterhaltungen wurde offenkundig erwähnt wie toll es war blabla..) sie will sich mit mir treffen..hat geweint und gesagt, all ihre probleme liegen daran das sie als kind vom vater missbraucht wurde jahrelang (diesmal schien es glaubwürdig bitterlich geweint und die eltern sind wirklich fürn Ar. vater wohnt nicht mehr dort) was soll ich tun verdammt..es tut so unglaublich weh warum gibt sie nicht alle zu? sie sagt sie liebt mich überalles und tat das um mich zu vergessen.. (allerdings schrieb sie auch schon emails solcher art in der beziehung..)
ich weiß nicht warum aber ich liebe sie , vielleicht habe ich auch einfach sun helfersyndrom..ich kann ihr nicht helfen,oder? glaubt ihr, ihre gefühle sind wahr? warum klammert sie so wenn sie so *beep* auf andere kerle giert..warum nicht einfach single bleiben?

danke liebe grüße ..entschuldigt den vielen text

18.02.2013 16:11 • #1


M
Gegenfrage. Warum klammerst Du so ?

Glaubst Du eine Beziehung mt dem (deine Worte) Miststück hätte dauerhaft Bestand ?

Ich denke, Dir geht es momentan eher um die Verletztheit, die Verlustängste. Ich würde sie ziehen lassen.

18.02.2013 17:29 • #2


A


Mehrfacher Betrug - Missbrauch schuld?

x 3


K
entschuldige die Wortwahl..ich bin grad ziemlich fertig, letzteres erwähntes in meinem Beitrag ist brandaktuell.

Ist das so? sind das lediglich die Verlustängste die dieses schreckliche Gefühl auslösen?

glaubst du/ihr das sie Krank ist? Pseudologie habe ich etwas drüber gelesen schien ziemlich passend? oder ist sie einfach ein durchtriebener, böser Mensch? ich hoffe so sehr auf ersteres aber ich denke ich verliere langsam die Hoffnung.. ich denke ich klammere so weil ich starke Gefühle für sie habe, zumindest ist es das was ich grade empfinde..

PS: selbstverständlich hoffe ich nicht das sie krank ist, sondern das ich ihr irgendwie helfen kann auf den richtigen Weg, sie ist so selbstzerstörerisch..

18.02.2013 17:41 • #3


M
Man kann nur jemandem helfen, der Hilfe zulässt.

Bist Du Arzt ? Psychotherapeut ?
So wie sich das liest, ist da eine Menge professionelle Hilfe gefragt.

Ich fürchte, das wird eine schwere Zeit, selbst wenn Du sie nur begleitest.
Möchtest Du dies leisten ? Auch wenn Du nicht weisst ob es ein Happy End für euch gibt ?

18.02.2013 17:54 • #4


K
Ich bin kein Arzt, ich habe mich hier und in anderen Foren, Internetseiten Informationen angelesen. (ich weiß diese sind nicht bindend) Ich finde es aber erschreckend wie sehr diese Dinge auf sie passen.

Ich möchte sie begleiten, aber nicht um den Preis das ich zerrissen werde, weil sie 2x die Woche mit irgendjemandem fremdgeht. Nur als Freund muss ich sie warscheinlich loslassen..

Sie hat versucht am Wochenende 500km wegzuziehen (hier ist sie komplett aufgeflogen)...ich habe hier im Forum einen passenden Spruch gefunden :

Falsch ist: Sich einigeln und zu hoffen, dass er geläutert zurück kommt.
Er hat sein Gesicht verloren und sucht sich neues Menschenmaterial, wo er neu anfangen kann. Und solche Leute werden sich nie ändern,
die sind zu sehr eingefahren in ihrem Muster/Schema.


beängstigend wie sehr es passt..beim lesen ihre Emails ist aufgefallen das sie alte lügen benutzt (sie hat kein kind, studiert,eltern wohlhabend, teure 2 zimmerwohnung etc) ...

Ich danke dir für deine Antworten. Ich halte das nicht aus, ich gehe daran total kaputt, würde mich eigentlich als starken Menschen bezeichnen..momentan kann ich an nichts anderes denken , esse nichts, trinke nichts, selbst das rauchen vergesse ich.

grüße

18.02.2013 18:11 • #5


M
k123,

ich würde die Frau von einer anderen Seite betrachten

Von der ihres biblischen Lebens, ihr mangelt es an nichts. Spaß ohne Ende, dagegen wenig Belastung durch Arbeit, Versorgung mit Geld ist ihr organisierbar.

Die Kirschen sind ihr reif und sie hängen tief, wer geht da noch Umwege?

Die ist schärfer in ihrer Spur, direkt aus dem wie auch immer gestellten Hormonhaushalt zu ihrem Erfolg.

Änderungsersuchen in Richtung eines dir anerzogenen Frauenbildes kannste knicken. Du änderst da nichts an in vielen Jahren erworbenen Lebensfähigkeiten.

Letztlich kannst nur paradox reagieren, steigere die körperliche Aktivität mit ihr bis selbst das über ist.

Du hast keine Chance, nutze sie

18.02.2013 18:30 • #6


K
Das kann natürlich auch sein..ich weiß es nicht, das ist doch kein Leben hat auf dauer keine Zukunft für sie?

Nein, das will ich nicht, dann zerreisse ich mich noch mehr. Das tut zu doll weh.

18.02.2013 18:41 • #7


K
Eine Frage noch, nach all ihren Lügen, könnte ein Missbrauch durch den Vater die Erklärung für ihre Probleme sein ?

18.02.2013 18:45 • #8


A
willkommen

um deinetwegen kannst du dich schützen und sie loslassen.

missbrauch hat starke auswirkungen, die folgen ziehen sich wie ein roter faden durchs leben, die betroffenen fühlen sich wertlos und einige werten sich mit lügen auf, weil das alte gefühl immer noch in ihnen gespeichert ist. S.ueller missbrauch ist seelenmord, deine freundin wird -auch wenn sie eine therapie wählt -sehr lange brauchen um zu heilen. sie hat ein selbstschädigendes verhalten und zieht auch andere/dich mit da hinein.

es liegt an dir, du hast die freie wahl - dir sollte klar sein, dass deine freundin sich -falls überhaupt- nicht von heut auf morgen verändern kann, wenn es so wäre hätte sie es schon längst getan.

überlege dir gut was du willst und denke dabei auch an dich - an deine achtung, deine würde und deine eigenliebe - wie sieht es denn damit aus ?
irgendetwas gemeinsames hat euch angezogen, möglich, dass sie dir ein altes muster spiegelt ?

18.02.2013 18:54 • x 1 #9


K
Ich danke dir für diese Klasse informative Antwort!

Aber ist es nicht immer leicht ? sich selbst schützen und sein eigenes Ding machen..ich würde ihr so gerne helfen , ich sehe meine Chancen aber sehr gering da sie selber nicht einsieht das sie nur lügt und betrügt

Meine Achtung..meine Würde..das ist momentan alles total kaputt...was uns angezogen hat? Ihre Art, ihr (gestelltes?) Verhalten, ihr Wesen...mittlerweile denke ich ich kenne sie garnicht. Die Emails die ich las, waren von einem anderen Menschen..

18.02.2013 19:04 • #10


M
Zitat von kartoffel123:
Das kann natürlich auch sein..ich weiß es nicht, das ist doch kein Leben hat auf dauer keine Zukunft für sie?

Nein, das will ich nicht, dann zerreisse ich mich noch mehr. Das tut zu doll weh.


Selbstverständlich hat das keine Zukunft in deinem Sinn von sowas, in meinem Sinn, im üblichen Sinn. In ihrem Sinn sehr wohl, sie organisiert sich genau so das was die unmittelbare Zukunft für sie stellt. Darin kennt sie sich aus, für sie ist das Erfolg , sie leistet für sich

Zitat:
könnte ein Missbrauch durch den Vater die Erklärung für ihre Probleme sein ?


Kann und es wird vermutlich so sein. Vergiss die Erklärung, ändert ihr Verhalten eh nicht und du gaukelst dir eine Änderungsfähigkeit von der Frau nur psychisch vor. Die wird nicht geheilt, eine Black Box Betrachtung bleibt sinnig und damit ist sie 4 ever aus einem Partnerspektrum raus. Gehst mit ihr mit spielst DU das Nachopfer.

Die klaut, die schleppt Pusteln am Körper und in der Glocke an, die zerlegt DEINE Zukunft.

Kannst auf ihre Heilung warten, bis dahin sind deine Freunde Uropa. Die sieht ihren Handlungsspielraum hinsichtlich ihrer persönlichen Entwicklung nicht und so doch ist sie lieber faul und macht weiter wie langjährig erarbeitet.

In ihrer Kernkompetenz Bettsport mag sie gut sein, dann nimm ihr Leistungsangebot wie es ist und auf keinen Fall in deinem erdachten Sinn von Zukunft und Normalität

Das sind deine Vorstellungen von Leben, ihre nicht Die hat keine Erneuerungsfähigkeit als Mensch, kommt nie nach vorn.
Bleibt das Problem


Zitat:
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.


Liebe macht blind

Wer will blind leben?

18.02.2013 19:31 • x 2 #11


P
Eine Frau die ihr Kind abstreitet und her schenkt wird auch nie lieben können....wenn Sie nicht mal ihr eigenes Kind mag wird Sie auch keinen Mann je lieben können weil Sie keine liebe und Moral kennt

18.02.2013 20:37 • x 1 #12


K
Liebt sie es nicht? das wissen wir doch alle nicht. Generell bestätigen die Antworten hier meine Befürchtungen.

Sie will eine Theraphie machen und ihr Leben ändern (O-Ton sie) Ob sie das tut weiß ich nicht.

Danke für eure Antworten, ich denke ich muss ne ganze Menge nachdenken.

Ich wünschte ich könnte einfach eiskalt egoistisch handeln.

gruße

21.02.2013 00:55 • #13


S
Hallo K123,
so leid es mir tut. Nimm Abstand. Gründlich und schnellstens. Im Prinzip ist hier bereits alles gesagt. Du hast es mit einer Art Süchtigen zu tun und da kannst Du nichts machen. Da bleibst Du auf der Strecke.

Interessant fand ich folgenden Gedankenansatz vom MmB:
Letztlich kannst nur paradox reagieren, steigere die körperliche Aktivität mit ihr bis selbst das über ist.

Geht ja nun zum Glück nicht mehr bei 500km Distanz und ausserdem müsstest Du, auch wenn Du ermattet danieder liegst, immer schön auf Deine Scheckkarten aufpassen.

Am Ende bist Du in dieser Sache der Verlierer. Mach Sport, lese, lenk Dich ab, komm aus der Sache raus. Es tut weh und dauert, ich weiß, aber es ist möglich.

21.02.2013 12:04 • #14


K
sie war ja nur eine gewisse zeit 500km weg, ist nun wieder hier..

danke für deinen rat ist schon länger hier menschen ändern sich wohl wirklich nicht.

gruß

21.02.2013 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag