8

Mehrfacher Betrug - Missbrauch schuld?

A
alte muster lassen sich nicht so einfach abstreifen, deine freundin ist zusehr damit verstrickt.
sie hat sehr wahrscheinlich zuwenig zuwenung und wertschätzung erfahren und hat sich damals aus selbstschutz solche masken und verhalten aufgelegt.

selbst wenn sie eine therapie macht kann es jahre dauern bis sie ihre muster aufgeben kann - oft gelingt es nicht weil die angst zu gross ist.

willst du weiter so behandelt werden ?

21.02.2013 13:36 • x 1 #16


sanin
Du darfst nochmal würfeln, und gehe über Los zum Narzisstenthread oder google nach Pseudologie.

Sorry, die Märchenstunden werden sich nicht ändern. Wenn du sie liebst, dann bleib aber verstecke deine Kreditkarten, ECkarten, alles Geld, schließe deine WErtsachen ein.... oder löse dich von all den materiellen dingen.
Sieh die Märchen als Unterhaltung an, spart dir das RTL Nachmittagsprogramm.

Nur eines wirst du nie können.. Vertrauen.

21.02.2013 14:13 • x 1 #17


A


Mehrfacher Betrug - Missbrauch schuld?

x 3


K
Nein ich möchte nicht so behandelt werden. (Wer will das schon.)

Mir geht es kein Stück besser momentan, wir reden viel aber ich stoße mit allem auf taube Ohren.

Kontakt zu sämtlichen Kerlen besteht weiterhin, sie macht sich nichtmal die Mühe diesen abzubrechen als Beweis für ihre Ach so große Liebe.

Momentan würde ich gerne einfach zu abhauen von hier.

Diese Beziehung hat mein Selbstbewusstsein wohl so gecrashed..ich bin nicht abgrundtiefhässlich oder dumm oder habe ne obermacke als das ich nicht jemand neues finden würde.

Sobald ich aber daran denke einen neuen Weg zugehen ..blicke ich auf den alten weg zurück. Man könnte das vielleicht als äusserst dumm bezeichnen..oder äusserst naiv.

Ich danke euch allen wirklich sehr für die netten Antworten. Tolles Forum, vielen dank

22.02.2013 02:16 • #18


A
Zitat von kartoffel123:
Mir geht es kein Stück besser momentan, wir reden viel aber ich stoße mit allem auf taube Ohren.

Momentan würde ich gerne einfach zu abhauen von hier.

Diese Beziehung hat mein Selbstbewusstsein wohl so gecrashed..ich bin nicht abgrundtiefhässlich oder dumm oder habe ne obermacke als das ich nicht jemand neues finden würde.

Sobald ich aber daran denke einen neuen Weg zugehen ..blicke ich auf den alten weg zurück. Man könnte das vielleicht als äusserst dumm bezeichnen..oder äusserst naiv.
ich würde dich weder als äusserst dumm oder naiv bezeichnen - sondern als gefangener
im eigenen muster, in das du dich ver-wickeln lassen hast.
es hat dir alles genommen, was du bisher nach aussen aufrecht erhalten konntest : ein äusseres selbstbewusstsein - ein äusseres selbstwertgefühl und -vertrauen - und diese frau kommt jetzt daher und packt dich genau da, wo du dich selbst nicht wahrhaben, wahrnehmen oder spüren willst - weil du deine eigene geschichte am liebsten verdrängen/abwehren willst.

diese frau ist eine chance für dich, sie hat in deine wunden gefasst und dich wie eine marionette handeln lassen - dir gezeigt, wer du wirklich bist, mit all deinen ängsten und unsicherheiten, die daraus entstanden sind...
täter und opfer sind aus dem selben muster gestrickt, du kannst dieses jetzt aufdröseln...

dieser alte weg - der doch kein schöner war - wegen der ganzen nebenschauplätze von ihr - was gefällt dir daran, wovon fühlst du dich da so gefesselt ?

22.02.2013 16:05 • #19


K
Herzlichen Dank für deine Antwort, heute geht es mir besser.

Ich habe mit ihrem Bruder telefoniert und der hat mir über eine Stunde erzählt was Sache ist. Zuerst, sie ist Krank, eine Lügnerin. Sie wurde nie missbraucht, hatte eine gute Kindheit.

Sie hat mir gesagt sie ist an diesem We bei ihrer Tochter ich solle kommen sie kennenlernen als beweis für ihre aufrichtige Liebe, nein sie ist wieder weggefahren zu dem anderen. (sehr lustig , er denkt sie sind zusammen, ich denke ich bin mit ihr zusammen.)

Man kann ihr nicht helfen, nun weiß ich endgültig das ich aus ihrem Leben fortbin. Mir geht es heute wirklich besser, weil ich weiß das ich ihr nicht helfen kann, nicht helfen will und sie 2 beziehungen gleichzeitig geführt hat. Ich brauchte wohl etwas um sie endgültig streichen zu können aus meinem Leben.


Dein Beitrag ist interessant, ja ich denke du hast Recht. Ich dachte ich bin stark, selbstbewusst usw usw. aber sie hat mir gezeigt das dass wohl nicht ganz so der Fall ist. Ich werde erstmal regenerieren und mein Selbstbewusstsein und vorallem Selbstwertgefühl wieder erlangen.

Und hoffen das sie nich schwanger wird, sie hat mir erzählt sie hat eine Spirale und Pille nimmt sie demnach nicht. Kond. haben wir am Anfang der Beziehung natürlich genommen aber irgendwann weggelassen natürlich.

Ich habe heute ebenfalls erfahren das sie niemals eine Spirale hat weil sie nicht versichert ist.


Ich bekomme meine Kraft wieder, mein Leben ist in Ordnung, auch wenn ich nun wieder alleine bin und verliebt war, sie hat mir sehr wehgetan ABER im Endeffekt macht mich nur eins traurig..das ein so junges eigentlich liebes Mädchen ihr Leben so wegwirft und verschenkt...ihre Familie leidet darunter enorm, es ist grauenhaft. Ein eigentlich so liebenswerter Mensch, der sein Leben total vergeigt hat.

Es fing wohl alles so ab 13-14 an, wer weiß, vielleicht ist irgendwann mal was passiert. Ich danke euch fürs zuhören. Eure Meinungen gaben mir kraft, kraft die ich selbst nicht mehr hatte die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe in einiger Zeit kann ich das vergessen und wieder Lachen. Ich hoffe sie bekommt irgendwann die Kurve.

Gruß

23.02.2013 01:25 • x 1 #20


A
vergessen geht nicht, warum auch, damit würdest du einen kleinen teil deines lebens verneinen - auch dieser anteil gehört mit dazu.
du hast wichtige selbst-erkenntnisse aus dieser erfahrung mit ihr gewonnen, die dir helfen können dein leben bewusster und authentischer zu leben und alte muster, auch von dir selbst, angezeigt haben.

auch wenn ihr bruder das gegenteil behauptet, ich bin sicher, dass es keine so tolle kindheit für sie war, sonst hätte sie nicht in ihre lügengeschichten und bindungs-losigkeiten flüchten müssen.
aber das ist ihre sache, sie ist jetzt dafür verantwortlich das zu ändern und kann sich hilfe von aussen holen.

es geht jetzt um dich, du hast aus angst/liebe viel erduldet und nicht rechtzeitig grenzen gesetzt - die eigenliebe und wertschätzung hätte für dich selbst mehr im vordergrund stehen können.

wie erleben nur soviel leid und schmerz wie wir es selbst zulassen, lerne dich besser darin zu schützen.

du bist auf einem guten weg und langsam wirst du verarbeiten können und erkennen, dass sich hinter ihrem verhalten ein hilferuf versteckt - sie ist auf der suche gewesen nach dem, was wir wohl alles wünschen : liebe
leider konnte sie sie nicht annehmen und hat in ihrem selbstzerstörerischen verhalten weitergemacht.

alles gute für dich!

24.02.2013 14:53 • x 1 #21


K
Am meisten tut mir leid, das ich ihr nicht helfen konnte. Ich denke ihre Gefühle sind echt. Selbstredend spielt das keine Rolle ich weiß. Allerdings habe ich wirklich alles versucht was ich konnte, Therapeuten ausfindig gemacht, rumtelefoniert, hilfe gesucht.

Das Ausmaß ihrer Problem kann man kaum in Worte fassen.. ich habe Angst vor dem Moment irgendwann einfach zuhören das sie Tot ist, das wird irgendwann passieren..

Dazu kommt das sie mir gesagt hat, sie hätte eine Spirale was sich im nachhinein auch als Lüge entpuppt hat, jetzt kann ich auch noch beten das sie ich nicht irgendwann einen Anruf bekomme : du bist Vater.

Du hast Recht , sie sucht krampfhaft Liebe , aber die hat sie doch bekommen, sie sagte noch nie hat sich jemand für sie so eingesetzt. Ich denke sie ist einfach wirklich unfähig dieses Gefühl zu empfinden. Denke man an ihre Tochter zu der sie laut ihrer Familie kein Kontakt oder Interesse hegt.

Ebenfalls hast du Recht, ich werde das hier niemals vergessen, aber ich werde irgendwann damit Leben können. Beziehungen oder sonstiges sind für mich erstmal komplett Tabu. Ich will jetzt einfach nur alleine sein.

Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht, so ein eigentlich toller Mensch wird mit solchen Problemen belastet und verdirbt sich dann das komplette Leben..mittlerweile ist mir bewusst das sie die Kurve niemals bekommen wird.

Sie hat sich nun in ein neues Umfeld begeben nach NRW und macht dort genauso weiter wie sie hier angefangen hat. Sie wird untergehen, ihre schulden belaufen sich auf über 50.000 Euro, sie hat GV mit vielen Männern ohne zu verhüten, nimmt keine Pille...

Diese Frau ist eine Gefahr.


Ich danke für deine Antwort, du findest die richtigen Worte. Herzlichen Dank!

24.02.2013 19:05 • #22


A
sie kann dich nur soviel oder so wenig lieben wie sie selbst liebe in sich und für sich empfinden und zulassen kann. du könntest ihr 4 rote teppiche in alle windrichtungen ausrollen, sie könnte sie nicht wahrnehmen weil sie noch alles mit den augen ihrer vergangenheit betrachtet und es auch so wahrnimmt.
deshalb konntest du auch nicht wirklich bei ihr ankommen
sie hat sich entschieden, sie will weiter ihr altes leben leben und aufrecht erhalten.

lasse sie los, deine angst um sie zeigt, dass du auch festhältst an etwas, was dir einfach nicht gut tut!

sie ist eine erwachsene frau und es ist unverantwortlich wie sie mit verhütung umgeht, sie riskiert ein unschuldiges wesen in die welt zu setzen und ist selbst nicht mal fähig für sich selbst gut zu sorgen, und sich selbstachtung, wertschätzung und eigenliebe zu schenken.

dein leben geht weiter, auch wenn sie ihren alten weg weitergehen will, du kannst es nicht ändern. sie ist für sich selbst verantwortlich und du für dich.
alles macht sinn - dein weg soll anders weiter gehen, mit ihr zusammen würdest du nicht weiterkommen, sondern im leid stecken bleiben, diese trennung war nötig, damit du dein leben leben und -irgendwann- wieder glücklich in einer zweisamkeit leben kannst.

lerne sie loszulassen und komme wieder bei dir selbst an!

24.02.2013 19:58 • #23


K
Da hast du Recht. Ja, genau das riskiert sie, dabei hat sie schon eins um das sie sich kein Stück kümmert. Es ist ihr egal wies dem Kind geht, ob es gesund ist etc.

Ich kann seit Tagen an nichts anderes denken..mir geht es mal besser..dann bin ich wieder ganz unten. Ich versuche Erklärungen für etwas zu finden was man nicht erklären kann, wie kann ein Mensch so sein?

Ich habe alle Sachen von ihr entsorgt. (was mir tierisch schwer viel..sie hat ja keine Chance was neues zu kaufen) Ich denke aber das war richtig..

Ich weiß garnicht wie ich die Arbeitstage überstehen soll, ich bin momentan einfach nur ein häufchen Elend..kann nich arbeiten, essen, mich ablenken..

Ich hoffe diese Zeit geht so schnell wie möglich vorbei..

Sollte ich mir Hilfe suchen? nach so einem harten Erlebnis? ich zweifle total an der Menschlichkeit..ich will irgendwann mal wieder Leuten vertrauen..

24.02.2013 20:20 • #24


K
Falls jemand ähnliches erlebt hat, diese Doku hat mir etwas geholfen

24.02.2013 20:22 • #25


A
ihr verhalten zeigt pathologische züge, sie ist so - es wird einen grund haben - aber der hat für dich keine bedeutung weil es nicht deine angelegenheit ist dich darum zu kümmern.

was hält dich so an ihr fest ?
wo willst du bei dir nicht hinschauen ?

dir geht es schlecht, weil du ständig bei ihr bist und damit in der vergangenheit, die du mit in die gegenwart und auch in die zukunft mit hineinnimmst.

es gilt jetzt den tag zu leben und zwar so, dass du dich gut fühlen kannst damit.
natürlich bringt uns eine trennung in ein inneres chaos aber du bringst noch mehr chaos da hinein weil du in ihren angelegenheiten herumwühlst.

bleibe bei dir und kümmere dich um dich, du hast jetzt genug mit dir zu tun um das zu verarbeiten. vielleicht kann dir hilfe von ausserhalb dabei helfen ?

24.02.2013 21:56 • #26


K
ja , ich denke ich werde mir hilfe holen. Leider hat das immer sehr lange Wartezeiten beim Therapeuten , oder?

grüße

24.02.2013 22:13 • #27


G
Ich wünsch Dir viel Kraft. Lass Dir gesagt sein, dass Du nichts tun kannst, was sie erkennen lässt, dass sie Hilfe braucht.

P.S. Mach in 3 Monaten einen Test. Ich vermute Du bist nicht der Einzige, mit dem sie sich ohne Kond.om vergnügt hat. Lerne daraus. Sowas lässt man nicht einfach weg. Neue Partnerin nur noch mit Kond. und dann einem nachgewiesenem negativen Test.

25.02.2013 15:19 • #28


K
danke glühwürmchen

Soll man etwas aufgeben wenn einem was dranliegt?

mir geht es immer noch sehr schlecht, grade weil ich das gefühl habe sie ins messer laufen zulassen ohne was zutun. Obwohl ich doch nicht wirklich was tun kann, kann mich nicht ablenken.Ich kann kaum klar denken denke ununterbrochen daran.

mir fällt es schwer einfach nichts zutun, aber ich kann ja nichts tun. Ich gelegentlich über sms kontakt mit ihr (ich weiß , keine gute entscheidung aber ich kann einfach nicht das handy beseite packen wenn was kommt unbeantwortet...es fällt mir alles so schwer)

sie lässt mir auch keinen frieden, ehrlich gesagt will ich vor ihr auch keinen irgendwie, klingt bekloppt, ist aber die wahrheit. ich wünschte mir sie würde aufhören sich ihr leben komplett in die tonne zuhaun

24.03.2013 17:57 • #29


K
unter anderem habe ich donnerstag eine sms bekommen , sie hätte mir einen abschiedsbrief geschrieben und würde keine andere lösung sehen, worauf hin ich natürlich anrief und alles gut war..fühle mich wie der letzte beschissene fussabtreter, dabei habe ich soviel energie für sie dareingesteckt. Stattdessen hängt sie bei iwelchen leuten rum die sich öffentlich über sie lustig machen was sie fürn abfall ist alle gute 10+ jahre älter sind, beschissene typen die alle über 30 sind. mich machts fertig. irgendwie muss ich da raus.

24.03.2013 17:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag