Mein Ergebnis

R
Hallo Leute,
nachdem die letzten Wochen ein ständiges Hin und Her waren, (siehe Beiträge: Völlig orientierungslos und Reue oder Berg- und Talbahn) bin ich an einem Punkt angekommen wo ich den tatsächlichen Schlussstrich ziehen MUSS. Nachdem
Sie zurückgekehrt war und bemerkte was sie angestellt hatte liess sie mich noch 2 1/2 Wochen zappeln. Wir schliefen miteinander und hatten jede Menge Spass. Mein Konkurrent wurde immer kleiner und kleiner. Sie machte sich über in lustig und verhöhnte ihn. An dieser Stelle hätte ich bereits bemerken müssen, das etwas nicht stimmt. Ich war jedoch müde und ausgebrannt. Ich konnte nicht mehr. Ich bemerkte irgendwie viel zu spät, dass in der Zeit der Trennung irgendwas mit ihr passiert ist. Sie ist über eine Schwelle gegangen, die viele Charakterzüge von ihr abgetötet haben. Viele Charakterzüge,die ich an ihr geliebt habe.
Nach langem Hin und Her stellte ich sie vor ein Ultimatum. Entweder sie entscheidet sich für mich und bricht den Kontakt zu IHM ab oder sie geht zu ihm und muss dafür in Kauf nehmen mich zu verlieren. Sie stimmte zu. In den Tagen des Wartens war ich recht zuversichtlich. Bis zu dem Moment als ich erfuhr, dass sie wahrscheinlich wieder mit ihm auf Tour ist. Am vereinbarten Termin sagte sie dann recht kurz zu mir, dass sie es nicht mehr mit mir versuchen wollte. Auf Anfragen wo den der Kurzurlaub hingegangen ist, reagierte sie mit Lügen. Es kam zum Eklat. Ich habe sie in unserer Wohnung eingeschlossen. Si musste sich ansehen wie ich gemeinsame Kleinigkeiten in ihre Bestandteile zerlegte. Ich konnte einfach nicht ertragen, dass sie mich derart belügt und hintergeht. Wahrscheinlich geht sie mit IHM weg. Eigentlich das Beste was mir passieren könnte. Ihre Kleider hat sie schon abgeholt. Die Möbel warten auf den Abtransport. Sie will sich anscheinend mit ihm eine neue Existenz mit Geld, Reisen, tollen Kleidern und Ähnlichem aufbauen. Das sie aber zu feige war im auch zu gestehen, dass sie nach ihrer Rückkehr etliche Male mit mir geschlafen hat bin ich der Meinung,dass diese Beziehung keine Basis haben kann. Aber egal, es trifft immer den Richtigen: Sie oder Ihn, jeder von beiden hätte es verdient.
Im Ergebnis ist einerseits zu erkennen, dass ich mir treu geblieben bin und mir wenig zuschulden kommen ließ. Andererseits ist da die unendlich traurige Erkenntnis dass ich einem Scheinbild hinterhergelaufen bin. Sie ist eiskalt, egoistisch und hinterhältig. Das hätte ich ihr in dem Maße nicht zugetraut. Trotzdem muss ich irgendwie nach vorne blicken und so weitermachen wie bisher (siehe zweiten Beitrag). Das eine so wunderschöne Beziehung mit einer derartigen Schlammschlacht endet hätte ich nicht für möglich gehalten. Schade. Mein Gefühlsausbruch war sicherlich keine ritterliche Geste. Ich wusste, dass wenn sie geht, ich sie niemals mehr sehen werde, und sie sich mit ihrem neuen Leben trösten kann. Ich hatte ihr noch viele Sachen zu sagen, die sie nicht gerne aus meinem Mund gehört hätte. Das ganze war eine Verzweiflungstat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sichert sich jetzt so ab, dass sie Angst vor mir gehabt hat....bla....bla.....bla. Das war einfach nur feige. Mir half es aber, dieser wunderschönen Zeit mit diesem grausigen Ende Tribut zu zollen. Auch ich habe meinen Stolz.

Russ

12.12.2005 11:09 • #1


M
du hast sie in eurer Wohnung eingesperrt und eure Sachen zertrümmert??
Und meinst, du hättest dir nichts zu Schulden kommen lassen?
und stellst ihre Angst vor dir in Frage??
Du hast deinen Stolz behalten, aber offensichtlich jeden Anstand und Rest eines Hirns verloren.
Traurig, verletzt oder nicht, du spinnst!!!!

12.12.2005 13:45 • #2


A


Mein Ergebnis

x 3


E
Hallo Russ,

Du bist da zwar heavy unterwegs - verurteile Dich aber nicht zu sehr wegen dieser Aktion. (Wenn Dich da ein Staatsanwalt nicht verurteilt...) Es sind Affekt-Handlungen, die unter Stress geschehen. Egal, was sie nun sagt, Du wirst anfangs den schwarzen Peter haben.

Ist es nicht die Angst, ist es das abendliche B., ist es die Zeit, die Du nicht mit ihr verbracht hast, ist es die Zeit, die Du viel zu viel mit ihr verbracht hast usw... es wird immer Gründe geben, warum gerade DU jetzt schuld bist...

Im Moment der Trennung erkennt man EX nicht wieder. Es ist nicht mehr der liebende Mensch - er/sie hat sich gewandelt. Im Moment der Trennung bist Du oftmals ein Ungeheuer, manchmal sogar eine Bedrohung ihrer/seiner neu gewonnenen geglaubten Freiheit. Und eben meist schuldig im Sinne der Anklage...

Diese Sicht wird sich mit der Zeit relativieren, dies dauert aber - und es bringt nur Entspannung in die Situation. Es ist in manchen Fällen die Wiederaufnahme der Beziehung möglich, die Frage ist dann immer, ob man diese dann noch zulässt. Es hat sich ja jeder entsprechend verändert - das merkst Du ja an Deiner EX jetzt auch schon.

Halte die Ohren steif, marschiere weiter Deinen Weg. Klare Entscheidungen helfen zumindest verstandesgemäß, eine eigene Linie aufrechtzuerhalten. Aber sperr nicht wieder irgendwelche Leute ein oder mach sonst irgendwelche verrückte Sachen. Das ist - verstandesgemäß - kein Mensch wert, daß Du Dir oder anderen Menschen deswegen Schaden zufügst... Gruß, Gerd

12.12.2005 14:07 • #3


E
Hallo marnie,

auch wenn ich kein Freund von Extremen bin - ich selbst hoffe, daß ich sowas nie wieder erleben muß - so kommt es bei Menschen doch ab und zu dazu.

Eine Trennung ist ein zeitlich begrenzter psychischer Ausnahmezustand, in dem man einem spinnerten Menschen sehr nahekommt. Und: Ja, in diesem Moment verliert man jeden Rest seines Gehirnes. Es werden nämlich sämtliche Synapsen von Adrenalin und Nonadrenalin blockiert. Ein Denken ist nicht mehr möglich.

Man ist in diesem Zustand unzurechnungsfähig.

Ob man dann schuldfähig ist, ist eine andere Frage. Du hast sie klar beantwortet.

Russ muß sich Gedanken über seine Taten machen, sich versuchen, besser zu beherrschen. Aber es ist nicht immer möglich, sich komplett unter Kontrolle zu halten. Besonders, wenn verborgene und unterdrückte Ängste das Gehirn blockieren. Gruß, Gerd

12.12.2005 14:25 • #4


M
Hallo Gerd,
dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Selbstverständlich tut eine Trennung weh und man befindet sich in einem Ausnahmezustand.
Dass in einer solchen Zeit aber auch der Verstand komplett aussetzt und man solche Schoten liefern kann, ist nicht zu entschuldigen. Auch nicht mit Gefühlen.
Oder soll man denjenigen, der seine Freundin/Freund aus Eifersucht oder Trennungschmerz umbringt, auch mit dem Ausnahmezustand entschuldigen?
Ich glaube nicht.
Egal, wie verletzt man ist, man sollte sich doch immer noch soviel im Griff haben, dass man den anderen nicth in solche Situationen bringt.
Hat man sich nicht im Griff, wird aggressiv oder ähnliches, sollte man dringend Hilfe suchen.
Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Für mich ist das einfach krank.
Ich bin auch schon verlassen worden und war sehr verletzt,
aber ich weiß auch wo die Grenzen sind.

12.12.2005 14:41 • #5


E
Hallo Marnie!
Mal Gedanken drüber gemacht,das es Menschen gibt,die so krank im Kopf sind das Sie selbst den beherschtesten Partner zu so was bringen?
Ne, warum auch komplizierte Erklärungen.

Hey Russ!
Vieles was du geschrieben hast erinnert mich auch an meine Beziehung und meine hatte ne Persönlichkeitsstörung gehabt.
Da steht man wie der Ochs vorm Berg,weil Worte und Taten nicht vereinbar sind,bzw.auf jeder Lüge,ne Neue kommt.
Am Ende meint man das man selber spinnt.

Gruß

12.12.2005 17:54 • #6


A
Hallo Russ ,

Ich denke dieser Wutausbruch hat dir ein wenig geholfen deine innere Zerrissenheit zu lindern.Ich bin zwar ebenfalls kein Freund von roher Gewalt,aber wenn es sich nur um Dinge handelt die du zerlegst,ist das vollkommen In Ordnung !
Ich wäre vielleicht ebenfalls durchgedreht.
Es ist aber auch echt schwierig die Psyche der Frauen zu verstehen.Vor Allem der S. ist ein Fall für sich.
Erst ist er heilig und sie will nur mit jemandem Schlafen den sie liebt,und dann v*gelt sie fröhlich in der Gegend herum.Spricht man sie dann darauf an war es nur ein One Night Stand.Wie war das noch gleich mit heilig ?
Ein Freund aus Irland sagte mir einmal:
Do not even try to understand a womans mind,they say,cause if you finally managed it to understand her - You will die !
Ich denke die Zeit ist im Augenblick für diese ganzen Eskapaden verantwortlich.Das Schluss machen scheint im Alter um 25 bis 40 im Augenblick eine grassierende Krankheit zu sein.Viele Bekannte um mich herum die auch schon länger als drei Jahre mit ihren Freundinnen zusammen waren ( mit ernsten Absichten ! ) wurden auch von ihren Freundinnen verlassen.Es scheint dass sie jetzt den Märchenprinzen suchen.
Nun ja manchmal muß man den Frosch nur oft genug küssen um einen Prinzen zu bekommen.
Ich hoffe ernsthaft das deine Ex Freundin mit dem neuen auf die Nase fällt,denn für mich gibt es nichts niederträchtigeres als Fremdgehen.

Alles Gute und ein frohes Fest auch wenn es hart wird,
aber da müssen wir durch !! Leider ;(

12.12.2005 20:10 • #7


E
Nabend,

Euch gehts zum Teil wohl viel zu gut ??? ??? ??? ???

Sowas nennt man in diesem Lande Freiheitsberaubung und ist

!!!!STRAFBAR!!!

Sorry, aber es ist schei., was die Tussi auch immer angestellt haben mag. Sowas ist in meinen Augen jedoch kaum entschuldbar. Dabei ist es zweitrangig, ob da irgendwelche Synapsen net richtig funzen oder ähnliches. Ich weiss, wie ekelhaft und grässlich ne Trennung sein kann, aber zu sowas hätte ich mich NIEMALS hinreissen lassen.

Vor allem wenn die Gute wirklich so ne Ratsch am Kappes hat, dann würde ich mal beten, dass Du in den nächsten Tagen keine Vorladung vom Herrn Stasstsanwalt in der Post hast.

Gruss
Bono

12.12.2005 20:43 • #8


E
@Bonolein

He, und es gibt so etwas wie freie Meinungsäusserung. Glaubst du nicht auch, dass er jetzt oder später kapiert, dass er da schei. gebaut hat? ::) Aber wahrscheinlich braucht er dazu erstmal so ein paar qualifizierte Kommentare um dann besser durchblicken zu können, oder? :(

Aber es geht nach wie vor um das Verursacherprinzip, ohne dass mal jemand fragt, warum Menschen so handeln oder warum so ein Kurzschluss entsteht. Verwerflich ist es sicherlich, aber wenn du mal in so eine Situation kommen solltest, dann schreibe es bitte in dieses Forum, damit wir dann auch so einen Kommentar abgeben können. ;D

Wenn man mal vorher, nach dem wieso, und warum fragen würde und so ein Verhalten ergründen würde, dann, ja dann wäre die beiden Kinder, welche im Sommer hier in Alsdorf von ihrem eigenen Vater erstickt worden sind noch am Leben. Aber ist klar, dat Urteil steht, der Typ gehört an die Wand gestellt und gut ist. Tja, nur blöd, dass so etwas morgen in Cottbus, übermorgen in Rosenheim und nächste Woche in Kiel passiert. Klar sind die Kinder tot und keiner kann sie zurückholen und sicherlich sitzt der Vater jetzt in seiner Zelle und würde alles dafür geben, um es ungeschehen zu machen, aber er kann es nicht. Für uns Aussenstehende ist es einfach so eine Meinung und ein Urteil zu fällen, wenn du aber mal selbst in so einer Situation gesteckt hast, dann hinterfragst du die Dinge und hinterfragst dich selbst, was dich zu so einer Handlung wohl getrieben hat. Aber man kann es nicht erklären. Jeder Mensch hat eine persönliche Hemmschwelle in seinem Kopf, der eine niedriger und der andere höher. Man kann so etwas trainieren, aber dazu muss man erstmal wissen, dass man so eine Neigung überhaupt hat. Wenn keine Extremsituation auftrtritt, dann wird so ein Verhalten auch nie auftreten. Tja, vielleicht bist du der Nächste, wer weiß dass schon. Es sind oft die netten Jungs von nebenan, welche dann plötzlich austicken und abdrehen.

Hm, ich sollte mir morgen mal eine Aachener- Nachrichten kaufen da steht dann vielleicht nicht auf der ersten Seite, das Aachen auf Platz 2 in der 2. Liga steht, sondern was ganz anderes. ;)

12.12.2005 22:11 • #9


E
Mein lieber y,

Wie Du so treffend geschrieben hast, es geht um freie Meinungsäußerung. Ich habe lediglich meine zum Besten gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Desweiteren denke ich, so werden die Meisten hier sicherlich schonmal in Extremsituationen gewesen sein, diese Trennungssituationen mal aussen vorgelassen. Ferner gibt es Weissgott extremere Momente als das Zerbrechen einer Beziehung, auch wenn das zweifelsohne schon ein sehr schwerer Brocken ist, wie wohl gerade hier auch die Meisten wissen dürften.

Du darfst mir sicherlich glauben, verstehen kann man sowas. (Mich schließe ich damit ein.) Aber irgendwo muss man einfach nen Punkt machen. Denkt man das nämlich konsequent zu Ende, dann hat ja quasi jeder einen Gutschein für einmal schei. bauen.

Vor allem darf man dabei auch nicht die Geschädigten vergessen.
Überlege doch mal, wie eine mögliche sensiblere Person sowas verarbeitet, bzw. auch nicht. Was mag die Frau wohl in diesem Augenblick gedacht haben?? Allein, eingeschlossen mit dem Ex, der gerade die Wohnung in ihre Einzelteile zerlegt.

Wie gesagt, nachvollziehen kann man sowas. Und ich will Russ hier auch keinen schlechten Charakter nachsagen.

Allerdings gibt es nunmal Grenzen, ob man das will oder nicht.

Achja, die Alemannia... Habs mir eben auch angesehen. Pintos Freistoss war ja ein Witz. Aber egal, Sieg ist Sieg. Dat Gelände fürs Stadion steht ja nunmehr auch fest.

Gruss
Bono

12.12.2005 23:07 • #10


E
Hallo marnie,

Zitat:
Dass in einer solchen Zeit aber auch der Verstand komplett aussetzt und man solche Schoten liefern kann, ist nicht zu entschuldigen. Auch nicht mit Gefühlen.
Oder soll man denjenigen, der seine Freundin/Freund aus Eifersucht oder Trennungschmerz umbringt, auch mit dem Ausnahmezustand entschuldigen?
Ich glaube nicht.


Mir geht es um folgendes: es passiert... täglich...

Und ich rede von einer Affekt-Handlung, also nicht von einem geplanten Vorgehen, um etwas durchzusetzen oder jemanden zu beeinflussen.

Zitat:
Egal, wie verletzt man ist, man sollte sich doch immer noch soviel im Griff haben, dass man den anderen nicth in solche Situationen bringt.
Hat man sich nicht im Griff, wird aggressiv oder ähnliches, sollte man dringend Hilfe suchen.
Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Für mich ist das einfach krank.


Ja man sollte, sich doch immer im Griff haben... Und ich gebe Dir recht, daß man - hat man sich nicht mehr im Griff - dringend !!! Hilfe braucht.
Aber ich habe da wohl etwas Verständnis, weil es eben krank ist.

In so einem Moment fehlt Dir das Regulativ. Es ist schön, daß Du so vernünftig bist, und Du so ein Verhalten Deinerseits für alle Lebenslagen ausschließen kannst.
Manche Menschen können dies schon aus mangelnder Erfahrung in solchen Stress-Situationen nicht. In solch einem Moment hat man sich nicht mehr im Griff und meiner Meinung nach ist man nur noch krank. Aber es passiert...




Wobei wir bei Dir sind...

@ bonovox:

Erst einmal gratuliere ich Dir, daß Du anscheinend auch jede Affekt-Handlung bei Dir ausschließen kannst. Das spricht für Dich !!

Zitat:
Euch gehts zum Teil wohl viel zu gut    

Sowas nennt man in diesem Lande Freiheitsberaubung und ist  

       !!!!STRAFBAR!!!

Sorry, aber es ist schei., was die Tussi auch immer angestellt haben mag. Sowas ist in meinen Augen jedoch kaum entschuldbar.


Ja, und strafbar ist es auch !!! Trotzdem wirst Du es nicht verhindern können. Es wird immer wieder passieren, und wenn Du es mit der Todesstrafe ahnden würdest.

Klar ist, daß ein Mensch in diesem Moment Hilfe benötigt, da er eben nicht mehr richtig tickt. Es geht um die Gratwanderung - Affekt oder nicht. (wir haben wohl gleichzeitig geantwortet. Ich lese gerade... Freifahrtschein oder nicht... = Affekt oder nicht).

In einer Situation des Affektes ist es nicht mehr möglich, klar zu denken, nein, es ist nicht mehr möglich, ÜBERHAUPT zu denken. Und häufig macht man im Affekt Dinge, die man ein Leben lang bereut. Gewalt kann sich in diesem Moment gegen das Umfeld oder gegen sich selbst richten.


Aber die Schlußfolgerung: Halt, ich handle gerade affektiv, ich brauche sofort Hilfe von einem Psychiater... die Einlieferung in eine geschlossene Anstalt o.ä. - die funktioniert nicht !!
Manchmal muß man solch eine Erfahrung erst machen, um diese Situation überhaupt reflektieren zu können. Und dann können auch die Ursachen, die Auslöser gänzlich verschiedene sein.

Neigt jemand zu ständigen Affekthandlungen, gehört er ebenso behandelt. Nur passiert dies einmalig, möchte ich nicht derjenige sein, der über diesen Menschen den Stab bricht...



:-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin froh, daß nichts Schlimmeres passiert ist, meine Kinder ihren Vater weiterhin haben und ich die Chance hatte, daraus zu lernen. Ich bin gezeichnet für´s Leben und muß lernen, damit umzugehen. Das Umfeld ist ja unerbittlich. Es ist nichts mehr rückgängig zu machen.
Ich hatte einmal die Chance, es endgültig zu beenden - ich tat es nicht. Es war trotzdem für einen kurzen Moment so ein befreiendes Gefühl - eine schöne Lösung (einfach sowas von perv., wenn ich das heute nachfühle). Ich bin froh, daß ich danach Menschen um mich hatte, die mich aufgefangen haben. Ich hoffe, es passiert mir nie wieder. Und ich vergebe mir, denn ich wußte damals nicht, was ich jetzt weiß... Gruß, Gerd

12.12.2005 23:49 • #11


U
Hallo,

lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich finde es zwar nicht doll aber irgendwo verständlich, dass Russ austickt und Sachen zerdeppert. Ok, sie hatte sicher Angst, aber sie hat ihm auch einige Qualen bereitet, die ich qualitativ nicht minder einschätzen würde als den kurzen Angstanfall für sie. Ich hoffe ja nicht, dass er dabei schwer bewaffnet durch die Wohnung tobte. Wer hat den nicht schonmal in einer vergleichbaren Situation gesagt: Nein, Du gehts jetzt nicht, Du schaust Dir erst an, was Du angerichtet hast. Oder so ähnlich...
Eure Diskutierfreudigkeit in Ehren, aber jetzt Kindermörderbeispiele zu Rate zu ziehen, schiesst doch weit am Ziel vorbei. Ok, Affekt bleibt Affekt, aber die Nuancen sollte man nicht vergessen.

Nochmal zum Fremdgehen. Die Mädels reflektieren zwar - zumindest für den Moment - nur bedingt, was sie da gemacht haben, der Grund für die Lügen liegt aber weniger darin, dass sie einen nicht verletzen wollen (was sie ja sowieso tun), sondern, dass sie ihre Aktionen selber nicht unbedingt gutheissen und durch die Lügenarien versuchen, das ganze auch für sich möglichst effektiv auszublenden.

13.12.2005 01:31 • #12


B
[quote author=urploetzlich link=board=allgemeines;num=1134382178;start=7#11 date=12/13/05 um 01:31:13]
...... Die Mädels reflektieren zwar - zumindest für den Moment - nur bedingt, was sie da gemacht haben, der Grund für die Lügen liegt aber weniger darin, dass sie einen nicht verletzen wollen (was sie ja sowieso tun), sondern, dass sie ihre Aktionen selber nicht unbedingt gutheissen und durch die Lügenarien versuchen, das ganze auch für sich möglichst effektiv auszublenden.
[/quote]

.....................tun das die JUNGS nicht auch?..............

13.12.2005 08:23 • #13


R
Hallo Leute,
Erstmal vielen Dank für das vielschichtige Feedback!
Ehrlich, ich bin alles andere als ein Schläger-Typ, dass müsst ihr mir glauben. Aber mit meinem Wutausbruch kamen die Emotionen der letzten 5 Wochen raus, die ich in meinen Augen bisher relativ gut unter Kontrolle hatte. Es war eben die eine Lüge, der Augenblick des Betrugs, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich wusste, wenn sie geht, werde ich nie wieder mit ihr reden. Sie nie mehr als jemanden sehe, den ich liebe.......
Bitte versteht mich. Ich versuchte sie immer fair zu behandeln. Das war alles andere als leicht. ehrlich. Aber in dieser Sekunde erkannte ich irgendwie, dass ich lange Zeit einem Scheinbild hintergelaufen bin. Sie hatte das gewusst und es skrupellos ausgenutzt. Ja, und da ist mir der Kragen geplatzt. stimmt so!
Es waren aber nur gemeinsame dinge, wie Kronleuchter, Spiegel, Vasen, Bilder.........die Kettensäge habe ich also nicht ausgepackt. Es musste einfach nur scheppern...Versteh?
Ich bereue vielleicht dass wir uns so trennen mussten. Sie benutzt die Sache jetzt als Alibi, dass sie jetzt natürlich nicht mehr zu mir zurückkommen kann.......blabla. Der Wutanfall hat mir andererseits aber auch geholfen, meine aufgestaute Wut rauszulassen. Das könnt ihr sicherlich verstehen.
Die letzten Wochen waren der blanke Horror, doch langsam sehe ich klarer........ICH BIN AUF DEM WEG!!!!!

Russ

13.12.2005 09:31 • #14


E
Nabend Russ,

das ganz grosse Problem in so einem Forum ist einfach, Dinge so zu vermitteln, wie man sie tatsächlich auch meint. Darin bin ich leider auch kein grosser Künstler. So werden Dinge oft falsch verstanden.
Das nur vorneweg.

Und nach deinen Erzählungen hast du auch das verfluchte Recht zu nem Wutausbruch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du da noch weiter gegangen wärst. Leider ist das ne verdammt haarige Angelegenheit. Nicht, dass du nachher der Dumme bist, weil Madame sich da irgende Gemeinheit einfallen lässt. Denke du weisst, was ich meine.

Wie gesagt, kann das alles doch recht gut nachvollziehen. Die Trennung war schon schlimm genug. Aber diese ganzen Lügen und die Heuchlerei waren das Schlimmste. Eiskalt und brechnend, und das von dem Menschen, von dem man das am wenigsten erwartet hätte.

Gruss
Bono

13.12.2005 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag