6

Kontaktsperre- gewünschtes Ergebnis?

U
Hallo ihr lieben,
seit dem 30.12.17 bin ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Wir waren schonmal getrennt nach c.a. 13 Monaten Beziehung; sie hat Schluss gemacht aufgrund eines spontanen Gefühls ( sie meinte mich nicht mehr zu lieben, das soll aber nichts gewesen sein, was sich entwickelt hat ). Nach c.a. 3 Monaten kamen wir wieder zusammen, sie bereute es sehr, kam wieder an und schwor mir quasi ihre Liebe. Ich hatte ein neues Mädchen kennengelernt und es ging mir nachdem ich wirklich stark gelitten habe, wieder besser ( vielleicht der Grund, warum sie zurück kam? ).
Danach waren wie erwähnt nochmal knapp 1 1/2 Jahre zusammen, bis eben Ende Dez.
Sie hat wieder aufgrund eines spontanen Gefühls Schluss gemacht ( körperliche Nähe hat sich für sie komisch angefühlt ( das war das erste Mal, dass sie dieses Gefühl hatte )).
Seitdem habe ich ( bis auf einmal ihr geschrieben ) eine erneute Kontaktsperre eingeleitet.
Ich wünsche mir aber, dass sie wieder zurückkommt, da sie für mich- und ich für- etwas besonderes bin. Sie war meine erste, ich ihr erster Freund und wir haben uns als Menschen auch sehr geschätzt.
Nun also die Frage; Bei wem hat die Kontaktsperre zum Erfolg im Sinne von, dass der Ex Partner wieder angekommen ist, geführt?
Wie hoch denkt ihr stehen die Chancen, dass sie erneut zurück kommt?
Wenn ihr noch Infos zu unserer Beziehung braucht, um die Situation besser zu verstehen, dann gern melden!
Freue mich über jede Hilfe und Ratschläge.

13.01.2018 14:04 • x 1 #1


S
Ist wohl schwer als Aussenstehender dir einen Rat zu geben

Mein Ex kam auch heulend wieder an
Nachdem ich mit jemand Neuem glücklich war
Nur um dann die gleiche Shice mit mir wieder abzuziehen

Niemand hier wird dir sagen können was deine -seit kurzem- Ex Freundin für dich fühlt
Man kann leider nicht in andere Menschen hineinsehen

13.01.2018 16:24 • x 1 #2


A


Kontaktsperre- gewünschtes Ergebnis?

x 3


Killian
Höre auf mit Frauen die sich selber nicht kennen ! Die leben in ner eigenen und kranken Welt ! Kommt wieder angedackelt wenn Du ne Neue hast, hat was mit Konkurenzdenken und Selbstbestätigung zu tun da sie nen Ego unter dem Nullpunkt hat. Hat mir Dir zb. garnichts zu tun, können die Abwertung durch ne Neue einfach nicht ertragen, schön krank sorry. Dann kommen sie wieder an, haben sich bewiesen aber bist auch ganz schnell wieder langweilig und Geschichte. Ist der berühmte Eiertanz von solch gestörten Gestalten sorry und wenn Du da noch mitmachst dann wird es nur schlimmer.

Man Du hast ohne sie super gelebt und überlebt, fertig, sei stark egal wie sie fehlt gerade ! Zeig Ihr das och, sie ist willkommen ohne diesen Emo-Dreck, stehst zu ihr, wenn sie spinnt und anzweifelt ist sie Geschichte und Du lebst normal weiter und natürlich suchst Du nach ner normalen Partnerin weiter.

13.01.2018 17:04 • #3


S
@Killian

Man kann spüren dass du sehr wütend und verletzt bist und anscheinend sehr negative Erfahrungen gemacht hast wenn man deinen Beitrag liest

13.01.2018 18:34 • x 1 #4


U
@Killian ich glaube das kannst du eher schlecht beurteilen. Ich kenne sie und ich habe sie bzw. liebe sie auch immer noch irgendwo dafür dass sie so eine tolle Freundin war. Was niemals passieren wird ist, dass ich über sie so rede, wie ich mir vorstelle dass du über deine Ex Freundinnen redest.
Sie hat mich geliebt so wie ich bin und wir hatten eine tolle Zeit, ich kann es mir nicht so einfach machen und sie einfach so hassen.
Ach so und dass sie wieder zurückgekommen ist hat auch nichts mit dem Ego zu tun gehabt, sondern ganz einfach damit, dass sie gemerkt hat dass sie mich doch ganz schön vermisst, wenn sie zu spüren bekommt, dass sie mich verliert ( im Sinne von, dass ich ihr nicht mehr hinterher laufe ) und das ist ein ganz normales, menschliches Verhalten.
Sie hat mich nie ausgenutzt, um ihr Ego zu pushen, sie hat mich ganz einfach geliebt und sie ist jung, weswegen sie wahrscheinlich einfach noch nicht so gut mit Situationen umgehen kann, in denen sie mich mal nicht so sehr liebt, was auch passieren kann bei einer solch langen Beziehung ( vor allem in unserem Alter )
Also Wörter, wie kranker Mensch, Emo etc. kannst du dir in einem Forum getrost sparen, das hilft niemandem weiter!

13.01.2018 18:40 • x 1 #5


T
Zitat:
Sie hat wieder aufgrund eines spontanen Gefühls Schluss gemacht


Dass hat sie dir vielleicht gesagt, aber kein Mensch macht aufgrund eines spontanen Bauchgefühls schluss. Da steckt schon mehr dahinter.

In der Regel wird bei ihr die Liebe fehlen, unterm Strich passt es einfach nicht. So ist es letztendlich bei allen. Vielleicht rudert sie genauso wie damals wieder zurück, aus Mangel an Alternativen, vielleicht belässt sie es diesmal dabei.

Aber was ist mit dir? Wo liegen deine eigenen Grenzen? On-Off bringt langfristig nichts, stattdessen würde dich eine klare Linie eher weiterbringen.
Wie stellst du dir eine tolle Partnerin und eine gute funktionierende Beziehung generell für dich vor, und wie passt dass ins Bild von einer Dame, die dich aufgrund eines spontanen Bauchgefühls stehen lässt?

13.01.2018 18:57 • #6


U
@trueforce
Du hast schon recht normalerweise macht man das nicht, sie hatte immer ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater. Ich war bei einer kostenlosen Beratung, wenn man in einer Krisensitzung ist und die Therapeutin da ( bei ihr war ich schon nachdem das erste Mal Schluss war ) hat darauf getippt, dass das ein Komplex sein, der aufgrund ihres schlechten Verhältnisses zu ihrem Vater entstanden sein könnte. Das erklärt warum sie aus so spontanen Lagen heraus handelt, weil sie unterbewusst einfach so ,,zwischendurch'' Menschen um sich herum abstößt. Sie hat mir ausdrücklich gesagt, dass es nichts war was sich entwickelt hat und sie mir nichts vorgespielt hat und ich habe sie nicht danach gefragt, warum sollte sie mich in diesem Punkt anlügen?
Falls sie wieder kommen sollte und ich noch nicht so weit von ihr weg bin, als ich sie nicht zurücknehmen könnte, dann wäre die ,,Bedienung'', dass wir es ein letztes Mal versuchen, dass sie eine Therapie macht ( sie hatte schonmal eine angefangen ), vielleicht ändert das was und ich kann mich immerhin sicher(er) fühlen.

13.01.2018 20:56 • #7


T
Zitat:
warum sollte sie mich in diesem Punkt anlügen?


Aus den selben Gründen, weshalb wir alle dann und wann einmal lügen: Dem Frieden zuliebe oder um dass zu bekommen, was man will.


Bei der ersten Trennung hat sie dich nicht einfach nur zwischendurch abgestoßen, sondern ist erst nach 3 Monaten wieder aufgetaucht. Mag sein dass sie ein gebranntmarktes Kind ist und dies irgendwo auch einen Einfluss hat, aber letztendlich wendet sie sich trotzdem von dir ab, und dass kann letztendlich nur mit dir bzw. mit der Beziehung zu tun haben. Da helfen dir auch keine Strohhalme.

Insgesamt fehlt mir da aber noch was. Zwischen ihren Liebesschwüren und dem spontanen Bauchgefühl ist noch eine ziemlich große Lücke. Habt ihr nie darüber geredet?

13.01.2018 22:11 • #8


mafa
Kontaktsperre als Manipulation funktioniert nicht. Wenn keine Anziehung mehr da ist, dann kommt ja auch nicht mehr.. Manche kommen dann wieder zurück weil sie das alleinesein nicht aushalten. Hat aber nichts mehr mit Liebe zu tun. Ich glaube auch nicht dass ein dritter anlauf bei euch funktionieren würde ...

Vielleicht solltest du die Kontaktsperre jetzt besser einhalten und das Kapitel abschließen.

13.01.2018 22:16 • #9


fe16
Zitat von Schwarz:
Ist wohl schwer als Aussenstehender dir einen Rat zu geben

Mein Ex kam auch heulend wieder an
Nachdem ich mit jemand Neuem glücklich war
Nur um dann die gleiche Shice mit mir wieder abzuziehen

Niemand hier wird dir sagen können was deine -seit kurzem- Ex Freundin für dich fühlt
Man kann leider nicht in andere Menschen hineinsehen


bist du aus der glücklichen Beziehung zurück zu deinem Ex ?

13.01.2018 22:17 • #10


S
Ja
Aber das ist schon lange her. 2016 war das
Wochenlang hat er geheult und gebettelt
Alle Register gezogen von Selbstmorddrohung, Tränen, Manipulation. was weiss ich. Besserung gelobt
Mir ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet

Ich hatte nur Kontakt mit ihm wegen einer Zeugenaussage die ich von ihm gebraucht habe
Er war mir sch***egal zu der Zeit
Als ich dann so saudumm war zurückzugehen habe ich die Quittung bekommen

Alles nur Show

13.01.2018 22:20 • x 1 #11


U
@trueforce
Sie hatte nachdem sie das erste Mal Schluss gemacht hatte knapp einen Monat später was mit einem anderen bzw. war mit ihm zusammen. Wirklich darüber geredet haben wir aber nie weil ich das auch gar nicht wollte.
Sie hat aber wohl nach einiger Zeit gemerkt, dass das ganze mit ihrem Neuen nur aus Ablekungszwecken passiert ist, bzw. weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war und dann darauf angesprungen ist als in diesem Chaos direkt jemand neues kam und ihr Liebe geschenkt hat.
Irgendwann scheint sie mich wieder enorm vermisst zu haben und gemerkt zu haben, dass sie einen riesigen Fehler gemacht hat.

13.01.2018 23:24 • #12


S
Oh, dann sei vorsichtig
Ich meine das jetzt nicht böse, aber ihr seid ja auch noch jung
Du begibst dich in die schwächere Position wenn du jederzeit verfügbar bist und sie machen kann was sie will
Niemand will wie ein langweiliges Spielzeug in die Ecke geworfen werden wenn es langweilig wird und wieder rausgekramt werden wenn das neue Spielzeug auch ode ist
Da musst du wirklich auf dein Herz aufpassen

13.01.2018 23:29 • #13


T
Zitat:
Sie hatte nachdem sie das erste Mal Schluss gemacht hatte knapp einen Monat später was mit einem anderen bzw. war mit ihm zusammen.


Soviel zum Thema spontanes Bauchgefühl.


Zitat:
Wirklich darüber geredet haben wir aber nie weil ich das auch gar nicht wollte.


Nennt sich Konfliktvermeidung, meist aus Angst vor der Wahrheit.


Zitat:
Irgendwann scheint sie mich wieder enorm vermisst zu haben und gemerkt zu haben, dass sie einen riesigen Fehler gemacht hat.


Egal was du denkst dass du über sie weist, du kennst nicht mal die halbe Geschichte. Viel eher ist aus dieser Nummer mit dem Kerl nichts geworden und deshalb ist sie zurückgerudert. Also doch der übliche Klassiker.

Jetzt sind wir also über spontane Bauchgefühle, ultimative Liebesschwüre und Vater-Komplexe zu diesem Punkt gekommen. Ich mach dir an dieser Stelle einen Vorschlag: Lass dich nicht für dumm verkaufen und streich dir dieses Mädchen aus dem Kopf, selbst wenn sie erneut aus Mangel an Alternativen irgendwann zurückrudern sollte. Du bist bestenfalls nur noch zweite Wahl, mit Liebe hat dass nichts mehr zu tun.

13.01.2018 23:52 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag