Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von frischgeföhnt:
Das sehe ich zu 100% genauso.

Liebe Honigbiene..Danke für dein Danke..

Aber..

Ich meinte mehr den Betrüger im allgemeinen und Schlumpfis Betrüger sogar im Besonderen, weniger Schlumpf, ich finde ihre Therapeutin keinesfalls falsch, ich finde Schlumpfs Gedanken und Gefühlen sind der Situation angemessen und...
14 Tage werden nicht heilen, aber doch für die Stabilität sorgen, die die benötigt, um tatsächlich an sich zu arbeiten. Alles gut bei ihr bis jetzt..

x 3 #3106

E
Zitat von Bella_B:

Spätestens als sie zur Therapeutin vom Ex-AM ist, war mir klar, dass sie gar nicht an ihrer Heilung interessiert ist.

Und jetzt? Welches Problem hast du eigentlich?

x 1 #3107

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von Honigbiene0211:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine seriöse Therapeutin Äußerungen macht, in denen festgestellt wird, dass die Ehefrau schuld ist, dass der ex-AM dort bleiben muss. Entschuldigt bitte, aber das ist wirklich lächerlich.
Das ist genau das, was schlumpf gerne hätte, weil sie den Tatsachen nicht ins Auge blicken will. Der ex-AM ist ein Feigling, der jetzt genug von ihr und ihrer Liebe hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nein, so arbeiten Therapeuten eben nicht, weil sie die andere Seite gar nicht kennen. Mit solchen Aussagen setzt kein Therapeut seine Zulassung aufs Spiel. Auch wenn das dem ein oder anderen hier reinlaufen würde.

Blabla. .hier spielen deine Projektionen wohl eine große Rolle.

x 2 #3108

Fake
[quote="Sabine 49"]Niemand von uns war doch bei diesem Erst-Beratungsgespräch dabei. Aber jetzt wird hier wie wild vermutet, was die kurze Zusammenfassung von Schlumpf bedeuten kann.

Mit welcher Sicherheit jetzt hier bereits geschrieben wird, die Therapeutin taugt nichts bzw. sie gefährdet ihre Zulassung, das finde ich doch jetzt ziemlich übertrieben und aufgebauscht.

Die Ansatzpunkte, die die Therapeutin gegenüber Schlumpf genannt hat waren als nächste Schritte: Familienbrett und Inneres Kind.

Da hat die Therapeutin doch ganz klar thematisiert, dass es um Schlumpf geht und ihre eigenen Anteile.

Wie schwierig Schlumpf zu erreichen war hier im Forum, zeigen doch schon die über 200 Seiten. Ich kann auch nicht verstehen, warum das Thema jetzt ausgerechnet heute wieder hochkocht. Bin aber auch ein bisschen kränklich und darum vielleicht auch etwas unreflektiert?[/quoute

@sabine49 ich gehe oft konform mit Deinern Äußerungen....aber 200 Seiten Thread zeugt doch nun nicht unbedingt davon, dass die TE schwer zu erreichen ist....die Äußerungen, wenn denn korrekt wiedergeben, sind total unprofessionell, da geht kein Weg dran vorbei. Mit subjektiven Wiedergaben seitens der TE kann m.E. hier Niemand etwas anfangen, denn sie könnten ja schlichtweg falsch sein!

x 1 #3109

V
Ich werde hier noch immer meine meinung vertreten dürfen wie alle anderen auch und wenn ich meine bedenken äussere dann hat das schon seine gründe
Und ich bin sicher nicht der masstab aber ich hab genug erfahrung um eine eigene meinung zu haben auch dann wenn es einigen nicht gefällt

Ich finde es einfach schade wenn man hier nicht ehrlich ist dann kann man nicht wirklich helfen und das ist ja wohl der sinn des forums

@Fake kannst du mal zeigen was du zitierst und was dein eigener text ist
Danke

x 3 #3110

Fake
Mach ich @vorbei ( steh am Herd und koche, aber natürlich keine Entschuldigung...)

E
Eine so große Verletzung über einen so langen Zeitraum benötigt eben eine besondere Wundverdorgung der Seele.

Jeder Mensch geht mit Traumata anders um. Das sollte ihm auch unbedingt zugestanden werden.

Diese Hetze gegen Schlumpf ist genzüberschreitend und völlig bodenlos.

Sie bestimmt das Tempo und nicht ihr...

Zum Glück.

x 8 #3112

E
Zitat von Fake:
Mach ich @vorbei ( steh am Herd und koche, aber natürlich keine Entschuldigung...)

Nicht mal eine Erklärung.

x 1 #3113

Honigbiene0211
@vorbei
Fakes eigener Text fängt an mit @sabine49
Siehst du immer am quote, da ist wohl aus versehen jetzt ein u zu viel reingerutscht, deshalb hat es das System nicht erkannt.

x 1 #3114

E
Muss am Kochnebel..

Oder Kopfnebel?

Liegen

x 2 #3115

Honigbiene0211
Zitat von frischgeföhnt:
Muss am Kochnebel..

Oder Kopfnebel?

Liegen

Du bist ja zum Glück nicht beleidigend anderen gegenüber, was? Im Glashaus sitzen und selbst mit Steinen werfen, das ist cooool.

B
Zitat von vorbei:
Ich finde es einfach schade wenn man hier nicht ehrlich ist dann kann man nicht wirklich helfen und das ist ja wohl der sinn des forums

ich denke schon, dass schlumpfi ehrlich ist.
es ist ihre eigene, subjektiv empfundene wahrheit.
immer noch ein selbstschutz, um ihre anteile noch nicht erkennen zu müssen. denn das tut nochmal weh.

x 5 #3117

E
Zitat von Honigbiene0211:

Du bist ja zum Glück nicht beleidigend anderen gegenüber, was? Im Glashaus sitzen und selbst mit Steinen werfen, das ist cooool.

Mega..
Ist ja mein Glashaus..

E
Zitat von bazinga:

ich denke schon, dass schlumpfi ehrlich ist.
es ist ihre eigene, subjektiv empfundene wahrheit.
immer noch ein selbstschutz, um ihre anteile noch nicht erkennen zu müssen. denn das tut nochmal weh.

Genau. Da hilft sich die Seele schon ganz gut. Nur soviel zuzulassen wie sie ertragen und verarbeiten kann.
Das ist normal und absolut richtig.

x 3 #3119

B
Zitat von frischgeföhnt:
Und jetzt? Welches Problem hast du eigentlich?

Nicht an Heilung interessiert? Mann mann

x 1 #3120

A

x 4