9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Hallo zusammen, nun bin ich mal wieder hier nach langer Zeit. Ich hatte viele Jahre eine sehr intensive Affäre mit einem Mann. Die Trennung von seiner Frau war auch schon längere Zeit vollzogen - er hat sich aber wegen der Kinder und aus finanziellen Gründen nicht zu mir bekannt. Wir sind uns aber trotz allem im letzten Jahr so nahe gekommen. Mindestens 3x die Woche habe ich bei ihm übernachtet - wir sind auch gemeinsam ausgegangen usw. - ich habe ihn unterstützt, wo ich konnte und war immer für ihn da - es war für uns beide gefühlt die grosse Liebe. Mit seiner Frau hat er sich überhaupt nicht mehr verstanden und versuchte immer wieder der Kinder zu Liebe auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihr klarzukommen - vor 4 Tagen hatten wir einen sehr romantischen Abend, der aus einem total nichtigen Grund verrutscht ist - am nächsten Tag hat er es beendet, weil ihn die zunehmende Nähe unter Druck gesetzt hat (es hat ihn gestresst, dass ich für ihn eingekauft habe usw., er wollte sich nicht immer bedanken oder bei mir in der Schuld stehen - das hat ihn wohl dermaßen unter Druck gesetzt) - zudem hielt er die Heimlichkeiten nicht mehr aus und er sagte mir, dass er jetzt gemerkt habe, dass er es einfach nicht schafft (warum auch immer) unsere Beziehung öffentlich zu machen, obwohl er es eigentlich immer wollte. Ausserdem wollte er mich auch nicht mehr länger hinhalten, da ich etwas besseres verdient hätte
Gestern erfuhr ich von ihm, dass seine Nochfrau von uns weiß - er hat es nicht mehr dementiert, ihr aber gesagt, dass es nur die letzten 12 Monate ging und nicht die letzten Jahre. Dazu muss man sagen, dass ich seine Frau kannte.
Eventuell hat ihm seine Frau die Pistole auf die Brust gesetzt und
ich denke eigentlich, dass er mich schon noch liebt, aber eine notgdrungene Vernunftsentscheidung getroffen hat und auch leidet. Was mache ich denn jetzt - ich will ihn echt nicht verlieren.

LG

16.12.2017 15:39 • #1


Scarlett2016
Ich kann keine Vernunftsentscheidung sehen. Welche meinst Du denn?

Du schreibst, er hat Dich verschwiegen wegen des Finanziellen und der Kinder wegen. Aber das ist ja nicht der Grund, sondern dass Du bis April dieses Jahres die Freundin der EF Deiner Affäre warst und die Affäre schon 6 Jahre ging.

Was glaubst Du, wie es der Frau gehen würde, wüsste sie, wie lange es schon geht?

Es ist kurz vor Weihnachten, der Mann hängt möglicherweise mehr an seiner Familie als er Dir zugeben wollte oder ihm bewusst war.
Vielleicht hat er auch ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber seiner Familie, was Dich - ehemalige Freundin des Hauses - anbelangt.

Das sind für mich aber keine Vernunftsgründe. Versuche Dir das nicht einzureden. Sondern eher zu akzeptieren, dass nicht mehr aus der Affäre wird - so sieht es zumindest aus.

16.12.2017 15:43 • x 2 #2


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


G
Du bist eine super Freundin, darauf kannst du stolz sein!

16.12.2017 15:48 • x 20 #3


S
Ich kann mir vorstellen, dass du verletzt bist...aber wie kann man 5 Jahre mit einer Frau befreundet sein und dann hinter ihrem Rücken so lange mit ihrem Mann schlafen? Hat man da keine enormen Schuldgefühle?

16.12.2017 15:50 • x 15 #4


K
Da fehlen mir wirklich die Worte!
Ich frage mich wie man es 6 Jahre aushalten kann nur zweite Wahl zu sein und nie eine Liebe in der Öffentlichkeit leben kann?!
Wieso macht man das mit?!

Die nächste Frage wie konntest du mit seiner Frau befreundet bleiben?! Das ist echt mies!
Da kann einem die Ehefrau nur leid tun!

Ich denke, dass du immer nur zweite Wahl warst und das eine Beziehung mit ihm sicherlich nicht zustande kommen wird!
Wie soll aus einer solchen Vorgeschichte eine glückliche, zufriedene und gesunde Liebesbeziehung entstehen?!

16.12.2017 15:52 • x 6 #5


G
Auf jeden Fall kann man kein Gewissen haben.......

16.12.2017 15:53 • x 3 #6


R
Er bekennt sich nicht zu dir. Das sagt schon alles.

Warum bezeichnest du dich als seine Affaire wenn er doch in Scheidung ist?

Warum hat er einen Rosenkrieg? Wozu der Krieg? Hassen und bekriegen kann man nur jemanden, den man liebt. Wenn mir jemand egal ist? Dann bekriege ich mich doch gar nicht oder?

Du warst mit seiner Noch-Frau befreundet? Ist das nicht ein wenig ZU eng diese Dreiecksbeziehung? Du kannst genug andere Freundinnen haben. Es laufen tausende von Frauen draußen rum. Warum musste grade seine Noch-Ehefrau sein. Wäre mein jetziger mit meinem Ex in Kontakt, könnte ich gar nicht neu anfangen und hätte auch keinen Respekt vor meinem neuen Freund. Ich finde es aber gut dass du verloren hast, weil du einfach keine Freundin sondern so etwas wie eine Hexe bist wenn du jahrelang mit dem Mann deiner Freundin schläfst.

Eigentlich ist doch alles offensichtlich. Das ganze hört schon dort auf wo es nicht öffentlich gemacht wird. Und das schon ein Jahr lang.

16.12.2017 15:53 • x 3 #7


Gorch_Fock
Wie kann man seiner Freundin eigentlich noch ins Gesicht blicken, wenn man diese über Jahre hintergeht? Wieviel Ego-Push brauchst Du eigentlich im Alltag? Kannst Du dir in Ansätzen vorstellen, was in der EF los ist / was es mit den Kindern macht?
Ja, kann man wieder tausende Ausreden finden, dass er alles wollte etc. Verantwortlich seid ihr beide dafür.
Was mache ich denn jetzt - Wie wäre es erstmal, dass Du anfängst Deine eigenen Baustellen zu bearbeiten? Mal zu schauen, wo Du charakterlich stehst, welche Werte für Dich eigentlich zählen?
P.S.: Das ganze Gesülze der Affairenpartner über ihre Beziehungen besteht zu 99 Prozent eh aus dem was Affairen sind: Lügen. Zu Hause hat er dann schön mit seiner Frau geschlafen, ist immer fein in Urlaub gefahren und noch sonst alle Benefits mitgenommen.

16.12.2017 15:59 • x 13 #8


S
@schlumpf2011
Es gibt hier ehemalige AF, die Ähnliches erlebt haben (wurden verheimlicht und stehen gelassen).Ich fürchte aber, die Tatsache, dass du mit der Frau befreundet warst, wird für die meisten hier ein absolut rotes Tuch sein.

16.12.2017 16:02 • x 3 #9


R
Es ist eine absolute Frechheit hier hin zu kommen und nach Hilfe zu fragen. Was für Menschen es gibt. Auf jeden Fall welche mit völlig fehlendem Gewissen.

Das klingt so nach: ich habe zuhause einen Menschen mit ner Axt zerlegt. Das hat Spaß gemacht , nur wie bekomme ich meinen Teppich jetzt sauber?

Was hast du eigentlich gedacht, was du hier für Antworten bekommen wirst? Denkst du echt du hast das Recht nach Hilfe zu fragen? Es ist gruselig was für Menschen unter uns herumlaufen.

16.12.2017 16:05 • x 11 #10


Scarlett2016
Zitat von Sonnenblume1981:
@schlumpf2011
Es gibt hier ehemalige AF, die Ähnliches erlebt haben (wurden verheimlicht und stehen gelassen).Ich fürchte aber, die Tatsache, dass du mit der Frau befreundet warst, wird für die meisten hier ein absolut rotes Tuch sein.


Sicherlich ist das ein rotes Tuch für manche User hier, aber rechtfertigt nicht, unverschämt zu werden. Die geht vor allem an Dich @rosaschuh, Du hast nicht das Recht einem anderen Menschen Hilfe abzusprechen.

Desweiteren ist die Tatsache, dass sie Freundin der EF war - und das auch noch nach der Trennung der Ehepartner - höchstwahrscheinlich der Grund, dass der Mann sich nicht trauen wird, zu @schlumpf2011 stehen zu können. Die Trennung für ihn wohl der einfachere Weg ist.

16.12.2017 16:07 • x 12 #11


Kummerkasten007
Aus Deinem Juni Beitrag:

Zitat von schlumpf2011:
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und eigentlich würde ich so gerne raus aus dieser Beziehung, aber wir haben es nach so vielen Anläufen des Beendens nie geschafft Habt Ihr eine Ahnung, warum er mich immer noch heimlich hält, obwohl ich angeblich seine große Liebe bin?


Nicht IHR habt es nie geschafft, sondern DU hast es nie geschafft. Das ist der große Unterschied.

Was ich auch nicht so ganz glauben kann ist, dass Du total zufällig nach so vielen Jahren seine EF kennengelernt hast. Du hast sie unbewusst dazu benutzt, um an ihn ranzukommen und auch, Deine damaligen Träume erfüllt zu bekommen.

6 Jahre hast Du gehofft und gewartet, und nun bist Du überrascht und verletzt, dass er seine Worte in Taten umgesetzt hat, nämlich sich NICHT zu Dir bekannt.

Du warst die Affäre, die Geliebte und nicht die Lebenspartnerin, egal wie sein Verhalten Dir gegenüber war.

16.12.2017 16:07 • x 3 #12


S
@rosaschuh
Gerade der Punkt mit der Freundschaft zu der Frau sorgt bei mir für kein Mitgefühl, trotzdem kann man ihr jetzt nicht das Recht absprechen, nach Hilfe zu fragen..ob sie mit den Antworten zurechtkommt, ist eine andere Frage...

16.12.2017 16:09 • x 5 #13


D
Das schlimme ist wirklich das Du mit der Frau befreundet warst, wie kann man so was seiner Freundin antun.... Ich blicke da nicht durch und dann wunderst du dich das er dich jetzt auch im Stich lässt.
Naja ich werde dich nicht Verurteilen, da ich selber in einer Affäre bin und leider den Absprung noch nicht geschafft habe, aber ich bin wenigstens nicht mit der Frau befreundet.

16.12.2017 16:10 • #14


blackeyed
Zitat:
Denkst du echt du hast das Recht nach Hilfe zu fragen?


Ja, hat sie.

Sonst gäbe es die Rubrik Fremdgehen und Affären hier nicht, oder?

16.12.2017 16:10 • x 19 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag