9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Ich habe das nicht geschrieben

Bin doch selber eine Betrogene....und vor Jahren habe ich das auch schon mit meiner Freundin erlebt. Damals war ich sogar verlobt......

16.12.2017 20:48 • #31


S
Zitat:
Zitat von Katie87:
Da fehlen mir wirklich die Worte!


Die nächste Frage wie konntest du mit seiner Frau befreundet bleiben?! Das ist echt mies!
Da kann einem die Ehefrau nur leid tun!

Ich denke, dass du immer nur zweite Wahl warst und das eine Beziehung mit ihm sicherlich nicht zustande kommen wird!
Wie soll aus einer solchen Vorgeschichte eine glückliche, zufriedene und gesunde Liebesbeziehung entstehen?!


er ist seit fast 30 Jahren meine grosse Liebe und nur deshalb habe ich es mitgemacht... und natürlich gehofft, da er mir auch immer wieder beteuert hat, dass es irgendwann gut wird.

16.12.2017 21:39 • #32


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


K
@schlumpf2011

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt!
Ich denke du solltest dir jetzt einfach Zeit für dich nehmen und mal überlegen was da die letzten 6 Jahre passiert ist und warum du das solange mitgemacht hast!
Nutze die gesammelte Erfahrung, um es in Zukunft besser zu machen!
Mach dich frei von ihm und öffne dich für eine Beziehung auf Augenhöhe!

Ok, du hast ihn geliebt! Aber denkst du, dass es bei ihm auch die große Liebe ist?! Seine Taten zeigen etwas anderes!

Du hast viel Zeit für diesen Mann geopfert ohne wirklich voran gekommen zu sein! Das lässt sich nicht ändern und liegt in der Vergangenheit!
Du Zukunft liegt aber vor dir und diese kannst du anders gestalten!

Willst du noch mehr Zeit opfern und zweite Wahl sein?!

16.12.2017 21:50 • x 2 #33


T
Wenn doch aber der werte Ehemann auch mitgemacht hat? Der auch von der Freundschaft zwischen seiner Ehefrau und der Affärenfrau wusste ? Also echt jetzt, die weiblichen Geliebten sind immer an allem schuld, was ist mit dem Mann? Wie konnte er das zulassen, seine Frau mit der Freundin von dieser betrügen, damit seine Ehe und die Freudschaft zerstören ? Pfui, dieser Mann.

Und jetzt ernsthaft: Natürlich ist das keine moralische Meisterleistung, so wie jeder Betrug ein Betrug ist. Wenn die Ehe erkaltet war und zwischen den beiden sich etwas entwickelte, dann ist das so. Nur 6 Jahre hättest du das zuallererst dir selbst nie antun dürfen. Und natürlich ist es super schlimm für die Ehefrau, ein Trauma, Vertrauensverlust.

Es sollte ehrliche Wiedergutmachung angestrebt werden, ehrliche Entschuldigungen und endlich klare Verhältnisse geschaffen werden.

Ich wünsche viel Kraft beim Verarbeiten und beim Versuch der Wiedergutmachung, dies auch für Dich selbst.

16.12.2017 23:06 • x 5 #34


Pinie
Zitat von guest2014:
Hallo

Der Affärenmann hat wahrscheinlich erkannt, das du ziemlich große charakterliche Defizite hast und kann sich daher keine feste Beziehung mit dir vorstellen.

Unglaublich !

Du musst dich selber echt sch. finden ?
6 Jahre ! Pure Lebensverschwendung

Dennoch Alles gute

Der Affärenmann ist natürlich eine allseits bekannte charakterliche und moralische Instanz, über charakterliche Defizite seiner Geliebten zu urteilen.
Muss man wissen!

16.12.2017 23:15 • x 6 #35


T
Du hast auch was von Insolvenz geschrieben? Dass du ihm Geld geliehen hast?
Ist er in Insolvenz? Von daher könnte es schon aus rein finanziellen Gründen sein, warum er zur EF zurückgeht.
Armselig dir gegenüber ist es allemal. Ich hab mittlerweile verstanden, dass die Affärenmänner keine Traumprinzen sind. sie betrügen ihre Frauen, lügen auch die Kinder an, und von ihnen ist keine Loyalität zu erwarten. Die haben keinen Charakter. Du hast es nun leider auch gemerkt. Ich bin ebenso enttäuscht über meinen Affärenmann. Ich habe ihn so geliebt und so idealisiert.

17.12.2017 00:03 • x 1 #36


Scarlett2016
Sie hat ihm Geld geliehen, was sie wohl wieder bekommen hat.

Einen Charakter hat er schon. Die Frage ist welchen.

17.12.2017 00:05 • x 1 #37


T
Ich weiß nicht. Ich finde sie sind charakterlich fast undefinierbar. So jedenfalls kommt mir meiner vor. Es allen recht machen wollen, nirgends anecken, niemandem wehtun wollen (...), Dinge nicht beim Namen zu nennen, zu lügen weil es praktisch und bequem ist, nur zum eigenen Vorteil. Ziemlich wässriger Charakter. Charakter haben meint ja eigentlich, eine Haltung zu haben, seine Werte zu kennen...
Ich hatte meine in der Affäre auch verraten. Beim Affärenmann, der regelmäßig Affären führt, nehme ich dies als Dauerzustand an.

17.12.2017 00:08 • x 5 #38


V
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die haltung der betroffenen ändert, wenn so eine affaire zu ende geht

erst ist er der tolle und die EF sicher die böse und wenn er seine EF und familie hintergeht wird das schön geredet und ma selber ist ja soviel besser, aber wenn es einen selber betrifft, dass die AF verlassen wird hat er einen schlechten charakter und ist so ziemlich das letzte

17.12.2017 00:45 • x 2 #39


Vegetari
Zitat von vorbei:
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die haltung der betroffenen ändert, wenn so eine affaire zu ende


Sowas ist ja meist eine Seifenblase, die zerplatzen wird. Eigentlich sollten es die Affärenpartner vorher wissen, da sie verliebt sind ,verschließen beide die Augen. Zumindest einer spielt mit den Gefühlen der anderen.

Was aus Affären später wird?
Das kann man ja hier im Forum tausendfach nachlesen . Die meisten bleiben in der Ehe oder gehen wieder zurück zur Ehefrau.

Affären bedeuten auch : Er hat sich weder für eine Trennung von der Ehefrau, noch für eine konkrete Partnerschaft mit der Affäre entschieden. .

17.12.2017 00:54 • x 1 #40


Pinie
Zitat:
Affären bedeuten auch : Er hat sich weder für eine Trennung von der Ehefrau, noch für eine konkrete Partnerschaft mit der Affäre entschieden. .

Affären bedeuten zudem: Er hat sich weder für eine monogame Partnerschaft mit der Ehefrau entschieden, noch für eine Trennung von der Affärenfrau.

17.12.2017 01:11 • x 4 #41


V
aber jeder der sich darauf einlässt, sollte wissen, was es bedeutet, und dann am ende nicht den anderen verteufeln
beide entscheiden sich ja bewusst dafür .. zwingt sie ja keiner

17.12.2017 01:21 • #42


Vegetari
Es gibt solche und solche Fremdgänger. . Auch notorische Fremdgänger, die nicht monogam leben können. Aber auch Fremdgänger, denen eine Affäre 1 Mal im Leben passierte.

Zitat:
aber jeder der sich darauf einlässt, sollte wissen, was es bedeutet, und dann am ende nicht den anderen verteufeln
Zitat:


Wenn beide nur Affäre haben wollen, mehr nicht, sind sie sich einig. .Oft spielen aber mit der Zeit aufkommende Gefühle ihnen einen Streich.

Wenn aber vorher bekannt ist ,da gibt es keine 2 Singles, die sich gewöhnlich treffen, sondern einer ist zumindest gebunden. . Dann sollte beide wissen,wie so ein Spiel ausgehen könnte.

17.12.2017 01:32 • #43


Pinie
Zitat von vorbei:
aber jeder der sich darauf einlässt, sollte wissen, was es bedeutet, und dann am ende nicht den anderen verteufeln
beide entscheiden sich ja bewusst dafür .. zwingt sie ja keiner


Sollte wissen.
Nunja.
Vertrauen ist eine Vorschussleistung und mir kam zwar spanisch vor, was Affärenmännchen mir in seiner Verliebtheit ins Ohr säuselte.
Ich habe Wochen gebraucht, bis meine Ratio ein Fazit zog.
Ob dieses überhaupt zutreffend war, das werde ich mit 1oo% Sicherheit nie erfahren. Kannst du es mir sagen?
Aber mal ganz was anderes: Es gab in meinem Leben einen Mann, der hat sich gleich getrennt. Ich sage betont nicht für mich getrennt. Der war von sich aus trennungsreif. Und entgegen der oft propagierten Meinung, da sei der anschliessende Betrug ja schon vorprogrammiert: Humbug _bei ihm_.

Was sind die vorab erkennbaren Unterschiede? Ich kann sagen, es gibt welche, aber ob die generell so zutreffen werden, bin ich überfragt. Und das vorab richtig einzuschätzen, nahezu unmöglich.

Besser, man hält sich fern von gebundenen Leuten. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.

17.12.2017 01:46 • x 3 #44


Vegetari
Zitat von Pinie:
Es gab in meinem Leben einen Mann, der hat sich gleich getrennt. Ich sage betont nicht für mich getrennt.

Mit ihm hat es auf Dauer doch nicht geklappt?

Selbst wenn Mann trennungsreif ist , heisst ja nicht, dass er nach schnellem Wechsel schon reif fuer die naechste Beziehung ist. nicht wahr?

Ideal waere erstmal mindestens 1 Jahr allein leben, alte Beziehung verarbeiten, zu sich selbst kommen, dann hat man meistens Chancen , dass man innerlich unabhaengig und bereit ist fuer die naechste Beziehung. Frueher sprach man von 1 Jahr Trauerzeit bei Verstorbenen, ich glaube die Psyche braucht mind. 1 Jahr Abstand Verarbeitung von 1Jahr. Aber viele Maenner koennen ja schlecht allein leben. Dann kann u.U. so ein Mist wie Affaere entstehen.

17.12.2017 01:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag