9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Pinie
Das hat für eine langjährige Beziehung gereicht. Die erste Zeit war unideal, ist richtig.
Menschen planen ihr Leben nun mal nicht am Reissbrett und verharren zuweilen in hundsmiserabel toten Beziehungen zu lange.
Diese 12-Monatsregel ist mir völlig neu.

Woher hast du diese?

17.12.2017 02:01 • x 1 #46


Y
Zitat:
Besser, man hält sich fern von gebundenen Leuten. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.


naja, das scheint ja gerade der Reiz zu sein. Die größten Liebesgeschichten brauchen offenbar Hindernisse. Ohne hindernden Ehepartner, Persönlichkeitsstörung etc. selten derart große Gefühle. Ich habe hier jedenfalls noch nie von 2 Menschen gelesen, die jahrelang Feuer und Flamme waren, wenn`s kein Hindernis gab.

17.12.2017 02:02 • x 3 #47


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


E
Zitat von vorbei:
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die haltung der betroffenen ändert, wenn so eine affaire zu ende geht

erst ist er der tolle und die EF sicher die böse und wenn er seine EF und familie hintergeht wird das schön geredet und ma selber ist ja soviel besser, aber wenn es einen selber betrifft, dass die AF verlassen wird hat er einen schlechten charakter und ist so ziemlich das letzte


Ich finde es nachvollziehbar.
Nach oder während einer Trennung offenbart sich nun mal der Charakter von Menschen.

Dinge dürfen und müssen neu bewertet werden nach einer Krise.

17.12.2017 08:19 • x 4 #48


B
Hast du, nach dem die Eheleute auseinander waren,schon mal wieder mit deiner Freundin gesprochen?


P.S.....auch wenn ich Gast bin möchte ich das es klar gestellt wird das ich es nicht geschrieben hatte was zitiert wurde

17.12.2017 08:47 • #49


B
Zitat von frischgeföhnt:

Ich finde es nachvollziehbar.
Nach oder während einer Trennung offenbart sich nun mal der Charakter von Menschen.

.



So ist es, es gibt doch den Sppruch:
Der wahre Charakter zeigt sich nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.

Und tatsächlich erkennt man viele Dinge erst, NACHDEM sie geschehen oder beendet sind, mit Abstand nämlich.
Auch eigene Fehler offenbaren sich einem manchmal erst , wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist.
Manche können noch glatt gebügelt werden, andere nicht.
Das ist das Leben.

17.12.2017 09:11 • x 4 #50


M
Zitat von schlumpf2011:
er ist seit fast 30 Jahren meine grosse Liebe und nur deshalb habe ich es mitgemacht... und natürlich gehofft, da er mir auch immer wieder beteuert hat, dass es irgendwann gut wird.

Als verlassene Ehefrau, die den Mann ihrer Träumen an die erste große Liebe, seit 33 Jahren verloren hat, frage ich Dich:

Wieviel Glorifizierung ist da anteilig betroffen, wie viel Realität hat sich verloren und wurde auf einen Sockel gestellt und wieso hast du es nicht geschafft, die Freundschaft zur EF abzubrechen?
Abgesehen davon, das ich als EF es nicht gut heiße, deinen Schmerz und Kummer aber trotzdem verstehen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, das der EM/AM noch eine dritte am Start hat, die letztendlich die lachende Dritte sein kann /wird?

Verlierer des Ganzen sind wir Frauen, denn der EM/AM hat alles ausgenutzt. Sein Verhalten ist/war charakterlos, wie er Euch behandelt hat. Er hat sich sämtliche Vorteile herausgezogen und ist jetzt, für ihn, in einer guten Position

Brich den Kontakt ab, komme mit dir selbst in Reine, geh durch alle Höhen und Tiefen und verlasse den Glauben an seine Liebe. Vielleicht findest Du den Kontakt zur EF als Freundin auch wieder, weil ihr Beide, die gelackmeierten seid und könnt Euch eventuell auch gegenseitig stützen, vielleicht aber auch nicht.

17.12.2017 09:24 • x 5 #51


S
ich habe seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu seiner Frau und da bin und war ich auch sehr froh darüber

17.12.2017 09:39 • x 4 #52


Vegetari
Na ja. die volle Verantwortung an eine Person abzugeben , ist wohl leichter , als bei sich selbst die Anteile zu erkennen.
Im Dreieck gehören ja wohl immer erstmal 2 dazu ,wenn die EF davon nichts weiss . Wenn die EF es weiss, sind es 3 Personen,die Verantwortung für sich selbst übernehmen können.
Ich glaube nicht ,dass einer allein die Verantwortung trägt. . das wäre zu leicht die Verantwortung weg schieben und sich als Opfer fühlen.

30 Jahre in ihn verliebt und er hat sich nie konkret zu Dir offiziell bekannt. Obwohl Du wusstest, dass noch Kinder mit im Spiel sind und Du auch noch Deine Freundin mit dem gemeinsamen Betrügen hintergangen hast. .

Unglaublich.! . Aber da es real ist, wird Dir allein das Forum m.E. hier nicht helfen. Zur Unterstützung würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen.

17.12.2017 10:00 • x 1 #53


E
Ich bin die Kindermoralkeule so leid.
Der Umkehrschluss wäre dann: In kinderlosen Beziehung ist das nicht so schlimm?

17.12.2017 10:14 • x 3 #54


S
gestern abend habe ich ihm noch eine sehr lange SMS geschrieben mit all meinen Gefühlen, Nöten und Empfindungen. Wir sind bei Threema (das war ausschliesslich unser Kanal, da ihm whatsapp zu gefährlich war) und er hat die Push Benachrichtigungen ausgestellt und muss daher immer direkt in die App reinschauen - es hat keine 2 Minuten gedauert bis er meine Nachricht gelesen hat. Von daher sah es fast so aus, als wartete er auf Nachricht. Es kam aber leider nur ein trauriger Smiley zurück und sonst nichts.
Jetzt könnte man natürlich davon ausgehen, dass er schon eine Neue am Start hat mit der er über diesen Kanal schreibt, wobei ich nicht wüsste woher er da noch die Zeit und Kraft aufwenden könnte bei all dem Stress, den er geschäftlich, mit mir, den Kinder und seiner Exfrau hat. Das traue ich ihm nicht zu.

17.12.2017 10:18 • x 2 #55


M
wo hat er Stress? Er hat gleichzeitig 2 Frauen verlassen und hat dafür einen traurigen Smiley übrig.
Der hat keinen Stress

17.12.2017 10:21 • x 9 #56


E
Immer wieder Threema.
Er ist ein geübter Fremdgänger.
Der hat keinen Stress.
Du allerdings ne Macke, wenn du nicht erkennst, dass du mehr wert bist als ein trauriger Smiley.
Echt.
Du kotzt dein Inneres nach außen und er schickt einen Smiley?
Und du bist nicht wütend?
Dir ist nicht schlecht?

Dann bin ich das mal stellvertretend für dich.

Gute Güte.

17.12.2017 10:28 • x 9 #57


S
Du weißt doch nicht, was er sonst noch für Apps auf dem Handy hat, jemanden für gewisse Stunden kennenzulernen ist doch kein Problem und nicht stressig . Die Reaktion auf deine Nachricht sagt doch einiges..Langer, emotionaler Text von dir, 1 Smily von ihm..

17.12.2017 10:30 • x 2 #58


A
Das Ganze ist doch offensichtlich. Er hat Schluss gemacht weil für ihn die Situation nicht mehr zu händeln war.
Wenn das Ganze 6 Jahre lief ohne dass es eine klare Entscheidung gab, dann steckte er in einer emotionalen Sackgasse.

Jetzt hat er in einer Kurzschluss Handlung die Reissleine gezogen.
Klar, dass es für dich überraschend kam und du Erklärungen haben willst. Aber da gibt es nichts mehr zu erklären. Es war sicher unfair. Aber das war die ganze Sache sowieso von beiden Seiten aus.
Er kann nicht mehr. Er liebt dich aber schafft es nicht sich zu dir zu bekennen. Und Ja, natürlich leidet er. Er steht vor den Scherben, die er verursacht hat.
Und ganz sicher ist das letzte was er er jetzt gebrauchen kann eine neue Affäre.

Lass ihn in Ruhe. Das wird nichts mehr mit euch, sonst wäre es längst geschehen.
Du musst ihn abhaken, deine eigenen Scherben zusammen kehren und deine Wunden pflegen. Er kann dir dabei nicht helfen. Nur eine rigorose Kontaktsperre kann dir jetzt helfen irgendwann mit der Situation abschließen zu können.
Auch wenn es schwer fällt zu glauben, nur getrennt voneinander geht euer Weg weiter in eine lebbare Zukunft.

17.12.2017 11:01 • x 3 #59


Pinie
[quote][/quote]
Du machst gerade alles, aber auch alles falsch, was Frau falsch machen kann.

Weiss er, dass er deine grosse Liebe ist? Ok, Schwamm drüber. Irgendwas wird er für dich ja auch empfunden haben und empfindet noch.
Doch ganz ehrlich, wenn du in dieser Geschwindigkeit weiter machst, eure Beziehung zu sabotieren, dann hast du ihn bald endgültig von dir weggetrieben!
Was ich dir jetzt schreibe ist dafür da, dir die Augen zu öffnen. Es ist NICHT! dafür da, ihm von deinen neuesten Erkenntnissen zu berichten. Du kannst dich danach verhalten und damit deine Beziehung vom Kopf wieder auf die Füße stellen, sofern bei beiden von euch noch Gefühle vorhanden sind.
Für dein penetrantes Angeschleppe von Einkaufswaren wirst du dich nicht entschuldigen bei ihm, den Mann hast du schon genug gegen seine Männlichkeit gequält, du wirst es einfach lassen. Hoffentlich, wenn du erkennst, was du damit bei ihm und dir anrichtest.
Der Streit ging in dem Sinne um keine Kleinigkeit sondern um eine grundsätzliche Schieflage, die sich brenzlig entwickelt für euch.

Du bist eine Frau. Du hast Geburtstag. Du bist es wert, von einem Mann dafür toll verwöhnt zu werden. Wertschätzung zu erfahren. Und er macht das. Dadurch fühlt er sich als Mann: Er kann dir was bieten. Er zeigt damit, er erkennt deinen Wert für sich und fühlt sich bei der richtigen Frau. Einer wertvollen nämlich.

Dann kommst du und schleppst in schöner Regelmässigkeit Einkäufe an. Bestimmt aus guter Absicht, er hat offensichtlich aktuelle Geldprobleme.
Aber: damit beschädigst du sein Selbsterleben als Mann. Als Macher.
Und andererseits -und das ist mindestens so schlimm- agierst du als Helferlein. Stets zu Diensten. Das ist so se.kk.y wie eine aufopferungsvolle Mutter. Damit beschädigst du deinen weiblichen Wert. Wirst unattraktiv. Als Mann will er aber eine wertvolle Frau stets auf's Neue erobern können.
S.ekksu.alität ist der Motor einer Paarbeziehung. Und niemand entwickelt Appetit auf erwachsene Übermütter oder anhängliche Kleinkinder.
Auch ungünstig, dass ihr auf eine Routine gekommen seid mit 3 Abenden die Woche safe. Da musst du wieder Bewegung reinbringen, denn er bietet dir gerade nix an Sicherheit an. Im Gegenteil: Er entzieht sich. Anstatt zu jammern, dass er mit dir nicht in die Öffentlichkeit will oder schlimmer noch, wie eine nervige Mama Forderungen stellen, kommuniziere geschickter.
Ich habe es mir überlegt, ich will mit dir doch nicht offiziell.
Ah, ist gut Schatz, dass du das so klar sagst. Ich dachte auch schon, ich habe ja auch noch andere Freunde, mit denen ich gerne ausgehe, die will ich auch nicht mehr vernachlässigen.
Klingt netti und verständnisvoll. Sagt in Wahrheit: Ich kann auch ganz gut ohne dich, und haste gemerkt, Schatz, wurdest gerade mitten unter andere Menschen eingereiht.
Und leb danach, tu euch den Gefallen. Damit du selbständig bleibst, nebenher für ihn wertvoll genug, gejagt zu werden.

Jetzt heisst es von deiner Seite aus: Kontaktsperre. Lass ihn jagen und mach dich nicht gleich wieder zur leichten Beute indem du hach so erleichtert bist, dass Monsignore sich wieder meldet.

P.S.: Bleib weg von der Ehefrau und geh Gesprächen um sie aus dem Weg. Das bringt Schwere und du möchtest mit Leichtigkeit Paartanzen.

17.12.2017 11:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag