9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
es gab aber leider keinerlei Anzeichen dafür, dass er nicht mehr kann - im Gegenteil - vor ein paar Tagen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt und dass ich der wichtigste Mensch neben seinen Kindern im Leben bin. Und dass ihm noch nie jemand so nahe war und es auch nie wieder jemand sein wird. Ich begreife es daher einfach nicht...
und ich werde nie darüber wegkommen, geschweige denn jemanden so sehr lieben können.
Wie habt ihr es denn geschafft und wie lange dauert sowas?

17.12.2017 10:32 • x 2 #61


Scarlett2016
Zitat von schlumpf2011:
gestern abend habe ich ihm noch eine sehr lange SMS geschrieben mit all meinen Gefühlen, Nöten und Empfindungen. Wir sind bei Threema (das war ausschliesslich unser Kanal, da ihm whatsapp zu gefährlich war) und er hat die Push Benachrichtigungen ausgestellt und muss daher immer direkt in die App reinschauen - es hat keine 2 Minuten gedauert bis er meine Nachricht gelesen hat. Von daher sah es fast so aus, als wartete er auf Nachricht. Es kam aber leider nur ein trauriger Smiley zurück und sonst nichts.
Jetzt könnte man natürlich davon ausgehen, dass er schon eine Neue am Start hat mit der er über diesen Kanal schreibt, wobei ich nicht wüsste woher er da noch die Zeit und Kraft aufwenden könnte bei all dem Stress, den er geschäftlich, mit mir, den Kinder und seiner Exfrau hat. Das traue ich ihm nicht zu.


Verschwende bitte keine Zeit über Spekulationen.

Fakt ist, er hat Dir geantwortet...mit einem Smiley.

Mehr hat er nach 6 Jahren nicht übrig resp. bist Du ihm nicht wert. Das ist bitter.

Ich denke, Du solltest Deine große Liebe nun ziehen lassen.

17.12.2017 10:34 • x 1 #62


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


S
Zitat von schlumpf2011:
vor ein paar Tagen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt und dass ich der wichtigste Mensch neben seinen Kindern im Leben bin


So was muss jeder Affärenmann sagen, wenn die Affärenfrau Gefühle entwickelt hat. Hättest du die Affäre mit ihm geführt, wenn er dir ganz klar gesagt hätte: Ich mag dich gerne, aber ob ich dich liebe, das weiß ich nicht?

Dazu dann auch noch, dass du ihm mit Geld geholfen hast. Das hat ihm vermutlich den A. gerettet, da war er dir dankbar - aber in so einer Position will kein Mann sein. Das bringt ein ganz großes Ungleichgewicht mit sich.

So viele Jahre verschwendet an einen Mann, der sich nicht klar zu dir bekennt.

Dazu noch dein Verhalten, ganz nahe bei ihm und seiner Frau und seiner Familie zu sein. Der kapiert erst jetzt, was er und du da überhaupt angerichtet habt.

Darum will er auch nicht, dass die anderen erfahren, wie lange das mit euch schon ging. Jetzt hat er wohl erkannt, wenn er aussteigen will aus der Sache mit dir, dann ist jetzt der allerletzte Zeitpunkt, wenn er nicht alles offen legen will. Weiß seine Frau denn überhaupt, wie übel es finanziell war bei ihm?

17.12.2017 10:38 • x 1 #63


K
Du wirst auch wieder wen anders lieben können, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst!
Du musst die Vergangenheit akzeptieren und deinen Frieden damit schließen!
Er wird wohl auch immer irgendwie in deiner Erinnerung bleiben, aber das ist ja auch normal und ok so!

Trotzdem solltest du dir bewusst machen, dass das mit euch beiden KEIN HAPPY END gibt!
Und du deine Zeit verschwendest! Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen banal, aber wir leben nunmal alle nur einmal.. willst du später auf dein Leben zurück blicken mit dem Gefühl immer nur zweite Wahl gewesen zu sein?!

Kannst du dir vielleicht bald mal freinehmen und irgendwas gutes tun?!
Vielleicht eine Reise buchen? Es gibt ja auch verschiedene Gruppenreisen.. einfach mal raus, ganz weit weg! Oder Wellness mit einer Freundin?!

Auf alle Fälle: melde dich nicht mehr bei ihm!

17.12.2017 10:41 • x 2 #64


Pinie
Zitat von schlumpf2011:
es gab aber leider keinerlei Anzeichen dafür, dass er nicht mehr kann - im Gegenteil - vor ein paar Tagen sagte er mir noch, wie sehr er mich liebt und dass ich der wichtigste Mensch neben seinen Kindern im Leben bin. Und dass ihm noch nie jemand so nahe war und es auch nie wieder jemand sein wird. Ich begreife es daher einfach nicht...
und ich werde nie darüber wegkommen, geschweige denn jemanden so sehr lieben können.
Wie habt ihr es denn geschafft und wie lange dauert sowas?


Gute Güte.
Halte Kontaktsperre, damit schenkst du ihm etwas Wunderbares, was du ihm mit deinem bisherigen Verhalten zerstört hast: Gefühle für dich!

Er kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ums Eck und das hoffentlich erst nach Wochen. Damit du wieder auf eigene Füsse kommst und gründlich überlegst, wie genial du einen Mann fändest, der seinen gesamten Lebenssinn plötzlich in dir als Person sieht.

Das zu verstehen und das Leben wieder um .dein inneres Zentrum aufbauen, dafür brauchst du Zeit.
Freundschaften reaktivieren etc.

Schreibst du ihm jetzt wie ein überanhängliches Kleinkind noch weiter hinterher, dann killst du seine letzten Gefühle für dich.
Dann ist alles zu spät.
@Kaetzchen Alte Leseratte, welches Buch kannst du hier empfehlen?

17.12.2017 10:42 • #65


S
Mir hat der Satz immer wieder geholfen Taten zählen mehr als Worte ..

17.12.2017 10:43 • #66


S
er hat keine Geldsorgen mehr und seiner Firma geht es auch wieder besser - und dass man mit einem Einkauf in der Woche, der sich ausschliesslich auf sein morgendliches Müsli bezog, nicht klarkommt und sich seiner Männlichkeit entzogen fühlt - sorry, das ist doch Quatsch - für mich ist das normal einem Menschen, der permanent im Stress ist, kleine Dinge des Alltags abzunehmen. Ich habe ihn ja nicht täglich bekocht, ihm die Wäsche gewaschen oder bei ihm sauber gemacht.

Dazu kommt, dass ich nicht einmal in 6 Jahren ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe.
Und er war immer derjenige, der gesagt hat, dass er es so gerne öffentlich machen will - und wenn wir ab und an, zwar in einem anderen Ortsteil aus waren, sagte er immer: es ist so schön mit Dir in der Öffentlichkeit, es hat so etwas Normales, fast wie Urlaub - das waren seine Aussagen, nicht meine.

Von daher verstehe ich es noch viel weniger.

Als er es vor 3 Tagen beendet hat waren seine Aussagen zwar, dass es ihn stresst, wenn mein Auto auf dem gegenüberliegenden Parkplatz steht und ihn anstrengt, dass er meine Sachen weggräumen muss, wenn die Kinder kommen und im Gegenzug wieder hin, wenn ich wieder komme. Immer muss er darauf achten, dass er nichts vergisst. Dazu treten wir seit 6 Jahren auf der Stelle und er kann mir nicht erklären, warum er den Schritt nicht schafft - Fakt ist, dass, wenn wir weitermachen, es die weiteren Jahre so bleiben wird. Und das will er für sich und auch für mich nicht - und er meinte noch, dass die Kluft immer größer, anstatt kleiner wurde, je näher wir uns gekommen sind. Da er einen blöden Druck aufgebaut hat, weil er wusste, dass er womöglich das nicht erfüllen kann, was ich mir insgeheim wünsche.
Ich habe ihm aber immer gesagt, dass er mir so genug ist.
Alles, was ich für ihn getan habe war für mich selbstverständlich und aus der großen Liebe heraus. Und ich finde es einfach dämlich, wenn man selbst nach 6 Jahren noch taktieren muss - wo bleibt denn da die Authenzität?

17.12.2017 10:50 • x 1 #67


K
Ich hab irgendwie das Gefühl dir geht es anscheinend noch nicht dreckig genug, um dich von ihm zu lösen?! Scheinbar muss er dich noch weiter runterziehen bis du vielleicht irgendwann mal aufwachst..
Was wünscht du dir denn von deinem Leben? Was bist du dir selbst wert?
Hast du schonmal an eine Therapie gedacht, um die Vergangenheit zu verarbeiten?!

17.12.2017 10:54 • x 4 #68


S
Zitat von Sabine 49:

So was muss jeder Affärenmann sagen, wenn die Affärenfrau Gefühle entwickelt hat. Hättest du die Affäre mit ihm geführt, wenn er dir ganz klar gesagt hätte: Ich mag dich gerne, aber ob ich dich liebe, das weiß ich nicht?


Dazu dann auch noch, dass du ihm mit Geld geholfen hast. Das hat ihm vermutlich den A. gerettet, da war er dir dankbar - aber in so einer Position will kein Mann sein. Das bringt ein ganz großes Ungleichgewicht mit sich.

So viele Jahre verschwendet an einen Mann, der sich nicht klar zu dir bekennt.

Dazu noch dein Verhalten, ganz nahe bei ihm und seiner Frau und seiner Familie zu sein. Der kapiert erst jetzt, was er und du da überhaupt angerichtet habt.

Darum will er auch nicht, dass die anderen erfahren, wie lange das mit euch schon ging. Jetzt hat er wohl erkannt, wenn er aussteigen will aus der Sache mit dir, dann ist jetzt der allerletzte Zeitpunkt, wenn er nicht alles offen legen will. Weiß seine Frau denn überhaupt, wie übel es finanziell war bei ihm?

die ersten 4 Jahre hat er nie gesagt, dass er mich liebt - diese Liebe ist gewachsen und er ist eigentlich ein Mensch, der nicht so sehr über Gefühle redet - von daher war es für mich immer ehrlich und es kam auch nicht ständig, sondern aus vollem Herzen.
Seine Frau wusste, wie es finanziell um ihn steht....
Und ganz ehrlich - das Geld hat er doch auch genommen - warum tut man das, wenn es an der Männlichkeit kratzt

17.12.2017 10:54 • #69


M
Zitat von schlumpf2011:
Und ganz ehrlich - das Geld hat er doch auch genommen

weils praktisch kam, und Männer sind praktisch

aber die Männlichkeit will es doch aus eigenen Antrieb schaffen

17.12.2017 11:00 • x 2 #70


S
Zitat von Katie87:
Ich hab irgendwie das Gefühl dir geht es anscheinend noch nicht dreckig genug, um dich von ihm zu lösen?! Scheinbar muss er dich noch weiter runterziehen bis du vielleicht irgendwann mal aufwachst..
Was wünscht du dir denn von deinem Leben? Was bist du dir selbst wert?
Hast du schonmal an eine Therapie gedacht, um die Vergangenheit zu verarbeiten?!


Ich weiß auch, dass mit mir irgendetwas nicht stimmen kann - sonst hätte ich das ja nicht all die Jahre mitgemacht... Es ist wahrscheinlich immer die Hoffnung, die einen trägt und in den letzten 12 Monaten hatten wir einfach so unglaublich schöne Momente und auch der S. war für uns beide etwas ganz Besonderes. Er hat mir wirklich bis ins kleinste Detail alles anvertaut - egal um was es ging. Macht man so etwas, wenn einem der andere nicht ganz so wichtig ist?
Ich muss mal schauen, wie lange dieser Schmerz andauert... wenn ich gar nicht mehr auf die Füße komme werde ich wohl eine Therapie machen müssen - zudem habe ich 3 Kinder, die mich brauchen und auch darunter leiden.

17.12.2017 11:01 • #71


S
und mir nachher die Schuld geben - das ist ja ganz prima - meine Güte

17.12.2017 11:03 • #72


Kummerkasten007
Zitat von schlumpf2011:
es hat so etwas Normales, fast wie Urlaub - das waren seine Aussagen, nicht meine.


Joa, aber das Leben besteht nicht nur aus Urlaub. Die Aussage von ihm kann ich durchaus nachvollziehen, denn bei Dir konnte er für kurze Zeit alles verdrängen.
Zitat von schlumpf2011:
Als er es vor 3 Tagen beendet hat waren seine Aussagen zwar, dass es ihn stresst, wenn mein Auto auf dem gegenüberliegenden Parkplatz steht und ihn anstrengt, dass er meine Sachen weggräumen muss, wenn die Kinder kommen und im Gegenzug wieder hin, wenn ich wieder komme. Immer muss er darauf achten, dass er nichts vergisst.


Sag mal, kam Dir das nicht spanisch vor? Dass seine Taten völlig konträr zu seinen Worten waren?

Zitat von schlumpf2011:
Und ganz ehrlich - das Geld hat er doch auch genommen - warum tut man das, wenn es an der Männlichkeit kratzt


Weil ihm das Wasser wohl bis zur Oberkante Unterlippe stand und er wohl von keiner Bank mehr einen Cent bekommen hat. Bei der Verantwortung für Mitarbeiter und Familie nimmt man dann jeden Strohhalm, der sich (zinslos und kurzfristig) anbietet.

17.12.2017 11:05 • #73


K
Ich denke eine Therapie wäre sinnvoll! Du musst jetzt Verantwortung für dich und deine
3 Kinder übernehmen!
Warst du in der Zeit auch verheiratet bzw. gebunden?!

17.12.2017 11:06 • #74


Scarlett2016
Er hat sich offensichtlich gegen Dich entschieden. Und versucht nun seine Familie zu schützen. Möglicherweise ist er auch wieder bei der Familie.

Das zeigt, dass seine Feigheit über seinen Gefühlen steht, falls diese jemals so stark waren.

17.12.2017 11:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag