Zitat von schlumpf2011:und über seinen Charakter spricht hier niemand?
Deshalb nicht, weil nicht er hier schreibt.
Sag mal, irgendwie ist das alles schon auch ganz schön unstimmig oder?
Da streut er Rosen und malt ein Porträt von Dir, was, wenn man so etwas mag, ja durchaus als sehr, sehr liebevolle Gesten auslegen kann und dann streitet ihr euch trotzdem an dem Abend wegen Nichtigkeiten?
An der Stelle finde ich es durchaus nachvollziehbar, daß man dann mal hingeht und sich grundlegende Gedanken zur Beziehung macht.
Zitat von schlumpf2011:und alle Vorzüge mitgenommen - ich habe ihm mein ganzes Vertrauen geschenkt, um dann damit belohnt zu werden einfach ausortiert zu werden?
Meinst Du nicht, daß Du da Dankbarkeit vielleicht auch ein bißchen mit Liebe verwechselst?
Und die Anspruchshaltung die da dahinter steht, ich habe alles für Dich getan, so lange auf Dich gewartet, deshalb habe ich jetzt ein Recht darauf, daß Du mich liebst... Weißt Du, auch das ist eine ganz schwierige Kiste. So funktioniert Liebe einfach nicht.
Daß Du enttäuscht bist, kann ich verstehen. Du klingst an manchen Stellen auch sehr wütend, nur wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du mal schaust, was davon Wut auf ihn ist ... ich habe
Dir alles gegeben und nun läßt
du mich stehen. Und was davon Wut auf Dich selbst ist,
ich habe alles gegeben und nun bekomme
ich nicht, was
ich will.
Ich verstehe, daß Du traurig bist. Ich verstehe aber nicht ganz, warum seine Fehler schwerer wiegen sollen, als Deine.