Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Und wenn sie zwei Schritte vor..Einen zurück und einen vor und zwei zurück macht... Sie braucht Zeit und hat das Recht auf ihr Tempo und ihre Anzahl der Anläufe...Wie jeder hier...

x 3 #3136

B
Zitat von Küstenperle:
wasnhierlos?

Schlumpf schreibt nicht, das empfinde ich eher als gutes Zeichen - sich abseits von dem ganzen "immer den selben Mist" hier rauszuziehen und hoffentlich eigene gute Entscheidungen für das Seelenheil finden.

Und @Loulou - Du wurdest schon in Deinem Thread vermisst ...

Ich befinde mich in einem Schwebe zustand und würde ich mich erklären können. .Was ich nicht kann
..Würde es mir gehen wie Schlumpf hier. . Auch ich mache Schritte vor und zurück. .

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
@vorbei:

Würdest Du mit einer Frau, die sich jahrelang prügeln hat lassen, ähnlich hart ins Gericht gehen?
Emotionaler Missbrauch hinterlässt die selben Spuren in der Seele. Es lässt sich eben nur nach außen hin nicht nachweisen wie körperliche Gewalt.

Das Grunddefizit bei Frauen, die all jenes mitmachen, ist haargenau dasselbe.
Von einer körperlich misshandelten Frau würde keiner sofort erwarten, dass sie ihre Eigenanteile bzw. ihre "Schuld" an dieser destruktiven Beziehung erkennt.
Jeder würde ihr alle Zeit der Welt einräumen, um erstmal genug Abstand zum Erlebten bekommen zu können.

Und genau darum geht es hier.
Niemand der Schreiberlinge hier bestätigt irgendwen in seiner Opferhaltung.
Schlumpf selbst fragte sich im Verlauf des Threads immer wieder, wie sie so naiv sein konnte. So dumm. Warum sie ihm immer wieder glauben wollte.
Sie macht sich Selbstvorwürfe. Und erkennt auch immer öfter seine Lügengebäude. Die auch beinhalten, wie sehr er unter seiner EF litt.
Wer so etwas jahrelang zu hören bekommt ist gehirngewaschen und wird es natürlich irgendwann glauben.

Dass die EF genau so zu bedauern ist wie sie selbst, wird Schlumpf noch erkennen.

Nie wieder Spielball für andere zu werden ist ein Prozess, der nicht von heut auf morgen klappt.

x 4 #3138

E
Zitat von Loulou:
Und wenn sie zwei Schritte vor..Einen zurück und einen vor und zwei zurück macht... Sie braucht Zeit und hat das Recht auf ihr Tempo und ihre Anzahl der Anläufe...Wie jeder hier...

Genau.

Und das sollte respektiert werden.

E
Zitat von Loulou:
Ich befinde mich in einem Schwebe zustand und würde ich mich erklären können. .Was ich nicht kann
..Würde es mir gehen wie Schlumpf hier. . Auch ich mache Schritte vor und zurück. .

Das ist nicht schlimm.
Tendenz ist ja nach vorne.

Honigbiene0211
Auch schlumpf hat der Frau ihres AM sehr lange etwas vorgespielt und sie benutzt und belogen.

E
Zitat von Honigbiene0211:

Meine Glaskugel ist leider zersprungen, hab sie zu böse angeschaut freuen

In diesem Satz steckt viel Wahrheit.
Mehr als du selber wahrnimmst. .
Offensichtlich..

Jetzt noch ein Spiegel..

K
vor allem liebe Leute, die ihr auch alle schon ein paar Monate und Jahre auf dem Anmeldetacho habt -

das Ganze ist "gerade erst" (6 Wochen ca?) passiert, mich hat das am Anfang schon "gestört" was da an Erwartungshaltung auf sie einprasselte, das musst Du jetzt und jenes - das ist alles noch har dcore hoch 10 ... viele, die hier schreiben sind längst durch mit dem Shice und wenn es denjenigen so ging wie mir, ich hab aber mal Ehrenrunden gedreht, klar war das Mist - aber es ging eben nicht anders.
Es dauert so lange es dauert - und bis es vorbei ist hat man einen harten Weg vor sich ...

x 9 #3143

E
Auch schlumpf hat der Frau ihres AM sehr lange etwas vorgespielt und sie benutzt und belogen.

Dieser Beitrag erklärt dann ja wohl deine selbstgerechten Beiträge.

x 3 #3144

Honigbiene0211
Zitat von frischgeföhnt:
Dieser Beitrag erklärt dann ja wohl deine selbstgerechten Beiträge.

Wieso meine? Es geht doch um schlumpf und nicht um mich

E
Wieso meine? Es geht doch um schlumpf und nicht um mich

Ich weiß das. Du auch?

S

Auch das ist hier schon mehrfach thematisiert und Schlumpf dahingehend kritisiert worden.

Und darum taugt dann die Therapeutin nichts, wenn sie eine Frau begleitet, die 6 Jahre lang eine Affäre mit dem Mann einer ihrer Freundinnen hatte?

x 2 #3147

V
@blackeyed ich hab genau das hinter mir fast genau so nur war die summe nicht ganz so hoch und es war nicht nur emotionale gewalt sondern auch körperliche
Fast genau so und mir hat zuerst und vorallem meine ehrlichkeit mir gegenüber geholfen

Einen unterschied gab es .. er hat gedroht mich umzubringen wenn ich mein geld wieder haben möchte und eines nachts wurde ich in meiner wohnung überfallen und an meinem auto waren alle 4 räder locker geschraubt

Daher meine glaskugel

x 1 #3148

Honigbiene0211
Zitat von Sabine 49:

Auch das ist hier schon mehrfach thematisiert und Schlumpf dahingehend kritisiert worden.

Und darum taugt dann die Therapeutin nichts, wenn sie eine Frau begleitet, die 6 Jahre lang eine Affäre mit dem Mann einer ihrer Freundinnen hatte?

Nein, das hat niemand behauptet, aber wenn ein Therapeut urteilt und solche Äußerungen macht, dann darf man an der Kompetenz zweifeln, ja.

E
Nein, das hat niemand behauptet, aber wenn ein Therapeut urteilt und solche Äußerungen macht, dann darf man an der Kompetenz zweifeln, ja.

A

x 4